Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

neues sedo feature

O

oppo

Guest
hab grad gesehen, dass sedo wohl ein neues feature hat mit bewertungsmöglichkeit:top:, sucht man nach einer domain, wird u.a. angezeigt wer verkauft, ob gewerblich oder privat, seit wann verkäufer bei sedo angemeldet ist, usw...

finde das wirklich sehr nützlich und gut:top:

gruese oppo

edit: sehe grad, dass es kein bewertungssystem ala ebay ist, sondern ein index, der sich aus mehren punkten zusammensetzt und wohl von sedo vergeben wird, trotzdem eine echte verbesserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache!
Danke für den Hinweis!


Gruß
Sven
 
Kann man sich seinen jeweiligen eigenen Aktivitätsindex auch ohne Umstände selbst anzeigen lassen?

Immerhin wird der Aktivitätsindex aus sensiblen Daten generiert, so dass es etwas eiganartig anmutet, diese Daten komprimiert und verschlüsselt nur an die andere Marktseite weiterzugeben.

So könnte es laufen: "Sie sind umsatzsteuerpflichtig, ein alter Hase und haben vier Sterne? Macht einen Preisaufschlag von 80%! Wenn Sie sich die domain.de nicht leisten können, dann verlinke ich mal meine Billigdomains: 123domain4u.de, domain-domains-world.de, kaufdomain.sd, und meine Brandings domaehner.de und domähner.de als Package. Viel Spaß beim Bieten!"
 
typisch deutsche denke...

nu haben sie eeeeeeeendlich mal was gemacht in richtung zuverlässigkeit des verkäufers, nu kommt der aufschrei wegen der achso sensiblen daten. nicht falsch verstehen, aber ist doch klasse das tool, zumindest mal als käufer. wenn sie nun auch was für verkäufer täten, also entsprechend die anmeldeprozedur verbessern wärs doch gut.

was soll man den mit den "sensiblen" daten als index anstellen?
 
Also ich finde es nett & ganz hilfreich.
Aber glaube, dass es Heute früh noch nicht da war, oder ?

Gruß Dirk
 
dieses Feature ist momentan noch beta.

Eure Meinung ist gefragt - unterhalb dieses Tools findet Ihr einen Link und könnt die Funktion "Erfahren Sie mehr über den Verkäufer" bewerten.

Für Lob, Kritik und Anregungen sind wir sehr empfänglich:)

Viele Grüße
mic
 
Also ich finde die Info seit wann die Domain zum Verkauf steht unnützlich und eher von Nachteil. Beim Endkunden der wenig Ahnung hat kommen dann sicher Sachen wie "Ach, Sie versuchen die Seite schon 5 Jahre zu verkaufen und die wollte bisher keiner..." Das macht aus Verkäufersicht keinen Sinn.
 
Also ich finde die Info seit wann die Domain zum Verkauf steht unnützlich und eher von Nachteil. Beim Endkunden der wenig Ahnung hat kommen dann sicher Sachen wie "Ach, Sie versuchen die Seite schon 5 Jahre zu verkaufen und die wollte bisher keiner..." Das macht aus Verkäufersicht keinen Sinn.

Schließe mich hier ebenfalls an. Auch wenn die anderen Ängerungen und Neuerungen gut finde.
 
:top:

Bis auf "Zu verkaufen seit:" eine sehr gute Neuerung !

VG
Christoph
 
Standort und UST-Pflicht waren überfällig.
Die anderen beiden Faktoren find ich ziemlich nichtssagend...
 
Also ich finde Standort,Ust Info und seit wann die Domain zum Verkauf doch schon recht interessant ...

und ich habe nun auch endlich raus seit wann ich da mitglied bin (September 2001) mensch mensch...

mfg schning

p.s. aber sone olle Sofortkauf übersicht option haben Sie immer noch nicht hinbekommen :)
p.s.s. der Aktivitäts Index sagt mir nicht zu da mir der auch aus zu persoenlichen daten generiert wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens, man soll nun auch als verkäufer bei erhalt eines gebotes den "bewertungsindex" des interessenten sehen:dancing:

könnte jemand mit eingehendem gebot dies bestätigen?

gruesse oppo
 
könnte jemand mit eingehendem gebot dies bestätigen?

stimmt - ich weiss aber noch nicht, was ich davon halten soll...
die angabe, seit wann eine domain zum verkauf steht, finde ich aber auch aus den schon genannten gründen nicht so gut.
 
habs grad entdeckt, in den gebotsverläufen gibts nen button "erfahren sie mehr über den käufer"

na, dat is doch mal ein echter fortschritt:top:
 
Die Datumsangabe "Zu verkaufen seit" ist aus Verkäufersicht kaum wünschenswert und wird sich sicher entsprechend negativ auf den endgültigen Kaufpreis und somit auch auf Sedos Profit niederschlagen.
Es sollte zumindest eine Option für den Verkäufer geben, dies für jede Domain aktivieren bzw. ausblenden zu können.

Die restlichen Änderungen finde ich gut.

Gruß Lars
 
bei mir steht zB. nicht umst flichtig... das stimmt wohl, aber nur für DE. Natürlich bin ich in der schweiz für schweizer auch mwst. pflichtig....

naja, wir schweizis sind uns das gewohnt.

ric.ch
 
dieses Feature ist momentan noch beta.
Eure Meinung ist gefragt - unterhalb dieses Tools findet Ihr einen Link und könnt die Funktion "Erfahren Sie mehr über den Verkäufer" bewerten.
Für Lob, Kritik und Anregungen sind wir sehr empfänglich

Ich persönlich hätte es als besser empfunden, wenn Sedo sich erst einmal mit Domainern, sedopro-Kunden sowie Käufern beraten bzw. eine Umfrage gemacht hätte, welche Details wünschenswert sind, statt gleich in eine Open-Beta zu gehen, was sich sofort auf die Verkäufe auswirken kann. Ob positiv oder negativ sei dahingestellt.

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur Sommerloch

Standort und Steuer sind interessant zu wissen, der Rest ist doch piepegal. Das hätte man auch ohne "beta-Version" auf der Verkaufsseite anmerken können.

Geht es hier womöglich auch um neue Accounts??
 
Zurück
Oben