Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

News von anderen Seiten übernehmen

firstlevel

New member
Registriert
03. März 2004
Beiträge
2.045
Reaktionspunkte
1
Servus,

ich würd mich gerne mal erkundigen wie es sich verhält News von anderen Seiten zu übernehmen. Generell komme ich zu dem Schluß das dieses sicher gegen Copyrights auch unter Angabe der Quelle verstössen müsse.

Nur wie verhält es sich bei Google. Google übernimmt 1:1 Newsinhalte von anderen Seiten und veröffentlicht diesen unter eigener Url.

mfg B!
 
Ich weiss nicht ob es dir darum geht, aber falls du News suchst die man einbinden kann,schau mal auf openpr.de vorbei.


Gruss,
Boris
 
heise und golem stellen zb tools bereit ihre news auf deiner seite einzubinden.

Google veröffentlich nie die ganzen news sondern nur bruchteile der news. um den ganzen inhalt zu lesen muss der user die newsseite ansurfen.

d.h. hilft usern die news zu finden und steigert die besucherzahl auf der news seite.
d.h. beide haben was davon. win win situation.
 
danke Boris für den Tip. Es ging jedoch mehr um sehr sehr spezifische News welche im Inet sehr rar, aber dennoch vorhanden sind. Folglich natürlich sehr sehr Auffällig wenn Zeilen ähneln. Gerade deswegen wichtig für uns keine Kopie zu erstellen
 
Hallo,

was hälts du von Rss-Feeds?
Ich beschäftige mich gerade ein bisschen mit dem Thema und habe festgestellt das es mittlerweile einige Hundert Seiten gibt, die ihre News per RSS zur Verfügung stellen. Leider habe ich, da totaler Programmierleihe, noch nicht rausgefunden wie man diese in seine Seite einbinden kann.

Mein Tip schau dich mal bei geizkragen um, dort findest du unter "Alles für die Homepage" einige gute Anbieter und vielleicht ist sogar was zu deinem Thema dabei.

Gruß Mario!
 
@donvito

frag mal bei der tante nach «rss parser» oder «rss to php» da findet
sich bestimmt ein freeware script welches rss1/2 parset.

ric
 
Zurück
Oben