Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Notebook-Retter.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt schonmal die Navi etwas vereinfacht, es reicht ein Klick entweder auf das Touchpad (wie bisher) bzw. auf das untere Logo (Notebook-Retter.de)
Bei jedem weiterem Klick, egal von welcher Seite (außer der allerersten Startseite) sind jetzt sofort die Navigationspunkte sichtbar.
Als nächsten Schritt werden diese drei Punkte noch durch erweiterte Mauseffekte deutlicher sichtbar gemacht, dann sollte die Navigation erkennbar und deutlich sein.

...was mir nur nicht ganz einleuchtet ist, warum Du denn überhaupt noch ein weiteres Projekt anstrebst ? Ist das nicht eher unnötig ? Ich meine Du hast ja Deine Notebookwerkstatt, über die Du den gleichen Dienst anbietest, oder bin ich jetzt auf dem Holzweg ? Wenn es denn so ist, dann macht sich der Aufwand doch nicht bezahlt, oder ? Also was SEO usw angeht, du musst das Projekt ja auch pushen, was Zeit in Anspruch nimmt...

Der Grund ist, dass ich ein eigenes Branding haben möchte, in dem Falle ist es der Brand "Notebook-Retter" Frei nach dem Motto: "wir retten Ihr defektes Notebook"
Brands müssen aber durch Werbemaßnahmen gepusht werden, deswegen bin ich dabei, dieses durch Printerzeugnisse und SuMa-Optimierung zu erreichen. Da sich die Kosten hierbei in Grenzen halten und die Domains dafür frei zu registrieren waren, ist der Kosten/Nutzen Faktor jetzt schon ausgeglichen bzw. wird sich bald ins Positive kehren.

LG
Tobi

Ein Problem könnte auch sein, dass Otto Normaluser den Begriff "Touchpad" gar nicht kennt und verwirrt wieder geht, weil er nicht weiß wo er dies findet. Ich würde den klickbaren Bereich einfach auf das gesamte Notebook ausdehnen.

Grüße
Charles

Ich gehe natürlich davon aus, das jemand, der ein Notebook hat (und nur diese sind ja unser Kundenklientel bei diesem Projekt) weiß, was und wo ein/das Touchpad ist/sich befindet.
Aber eventuell ändere ich das wirklich noch auf das gesamte Notebook aus, mal schauen. Ich fand das nur irgendwie mal anders, nicht so stur langweilig...

LG
Tobi

So, die Navigation hab ich jetzt etwas verbessert, findet Ihr diese
jetzt besser/einfacher zu finden?

Hier gehts zum Projekt.

Der farbliche Effekt wird noch eingebaut, aber dazu brauch ich mehr Zeit.

LG
Tobi

Beim Menüpunkt "Preise" würde ich mich einheitlich für entweder "Preise" oder "Preisliste" entscheiden.

Ich finde, in die eine Richtung ist die Navigation relativ eindeutig. Jedoch gefällt mir die Lösung noch nicht, wenn ich beispielsweise innerhalb von "Reparaturen" mich weitergeklickt habe und dann wieder zurück will zu dem Menüpunkt "Reparaturen". Es sollte im markierten Segment den direkten Weg zurück geben!? (Also nicht nur ganz unten!)

Klicke ich hier nämlich auf das rote Schriftfeld "www*.Notebook-Retter*.de", dann "lande" ich im Einstiegsmenü, zu dem ich ggf. gar nicht zurück will.

So... die Navi wurde jetzt nochmal etwas verändert.

Würdet Ihr bitte nochmal drüberschauen ?

Kommt Ihr mit der Navi nun besser klar?
Kurzes Feedback wäre super!

Vielen Dank sagt
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
So... die Navi wurde jetzt nochmal etwas verändert.

Würdet Ihr bitte nochmal drüberschauen ?

Kommt Ihr mit der Navi nun besser klar?
Kurzes Feedback wäre super!

Vielen Dank sagt
Tobi
DAS, was ich Dir hierzu in meinem Beitrag vom 29.11.2010 schrieb, das gilt immer noch!?
Leider bist Du darauf jedoch noch gar nicht eingegangen... !? :stupid:

DAS, was ich Dir hierzu in meinem Beitrag vom 29.11.2010 schrieb, das gilt immer noch!?
Leider bist Du darauf jedoch noch gar nicht eingegangen... !? :stupid:

Jetzt war erstmal die Navi "dran", diese verändert sich jetzt farblich, wenn man mit der Maus drüber fährt. Außerdem kommt dort zusätzlich (und auch bei allen anderen Anklickmöglichkeiten) nun auch ein Mouseoverroll-Text, der den entsprechenden Schalter beschreibt.

Über eine Lösung für eine günstigere Platzierung eines "zurück" Buttons
bin ich derzeit noch am grübeln, muss ja auch optisch passen...

LG
Tobi

ich würds komplett verwerfen und nochmal neu anfangen.

branding hin oder her.
das hat doch nix damit zu tun, dass man sich da so grafisch austobt.
die seite wäre vor 10 jahren schick gewesen. heutzutage einfach nur altmodisch.
sorry für die worte, aber so ist es einfach.

gruß,
jens

Jetzt war erstmal die Navi "dran", diese verändert sich jetzt farblich, wenn man mit der Maus drüber fährt. ...
Stimmt, war mir bisher gar nicht aufgefallen! Ist natürlich etwas schade, dass DAS nur beim Einstiegsmenü so ist...

Über eine Lösung für eine günstigere Platzierung eines "zurück" Buttons
bin ich derzeit noch am grübeln, muss ja auch optisch passen...

LG
Tobi
Klar, optisch sollte es passen, da hast Du schon Recht!

branding hin oder her.

gruß,
jens

Danke für Deine Meinung Jens! Kein Problem, lieber ne ehrliche
Meinung als geschönt.

Klar sind die Webseiten heute alle moderner augebaut bzw. haben alle
CMS drin etc. pp.
Da mache ich gerne mal ne Ausnahme mit dieser Webseite. Ehrlich gesagt,
ich finde die ganzen CMS Geschichten ala Wordpress ätzend langweilig.
Immer das gleiche Schema. Ich mag das nicht. Deswegen mal etwas anderes.
Ich werde natürlich noch ein paarmal dran feilen, einige Umstellungen machen, eventuell die erste Startseite (Index) ganz weg lassen. Aber
im Groben soll die Seite schon so sein, wie sie jetzt ist.
Eine "normale" dazu hab ich ja bereits, die hier ist wirklich erstmal reinweg
nur für das Branding.
Nach und nach wird da sicher immer noch mal was umgebaut, bis dann irgendwann alles "passt"

LG
Tobi

Stimmt, war mir bisher gar nicht aufgefallen! Ist natürlich etwas schade, dass DAS nur beim Einstiegsmenü so ist...

Nur da ist doch wirklich wichtig, bei den anderen Punkten ist es doch
selbsterklärend - außerdem kommt da der Mouseover Effekt doch auch
(mit Text) Falls nicht, leere mal Deinen BrowserCache, kann sein, dass Du
sonst noch die "alten" Seiten siehst.

Am "BACK-Button" wird übrigens gerade gearbeitet.

LG
Tobi

branding hin oder her.

gruß,
jens

kann ich Stain nur recht geben.. Willst du spielen oder Business machen?

lg Gundi

Hi Tobi,

ich will Dir ebenfalls nichts Böses und bin eigentlich froh, dass Du hier
auch mal wieder schreibst und man Dich hier sieht.

Ich persönlich würde aber von der Qualität der Website auch auf die Qualität der Reparatur schließen. Hinter dieser Website vermute ich als Kunde keine seriöse und kompetente Firma, sondern einen chaotischen Einzelkämpfer mit einem absolut unaufgeräumten Schreibtisch - wo sich unbezahlte Rechnungen, Lötzinn-Reste, Mainboards, Kaffeeflecken, defekte Grafikkarten und Snickers-Papierchen aneinanderreihen.

Natürlich wird das nicht so sein :D , aber es kommt halt leider so rüber.
Das Grün geht einfach gar nicht, z.B.

Grüße
René

kann ich Stain nur recht geben.. Willst du spielen oder Business machen?

lg Gundi

Berechtigte Frage Gundi. :)

Natürlich primär Business. Dafür hab ich ja z.B,dieses Projekt.
Das läuft ja gut.
Deswegen kam ich auf die Idee, im gleichem Bereich noch eine
andere "Schiene" zu probieren, mal etwas peppiger eben.

Bei dem hier vorgestelltem Projekt ist gewollt, das es etwas "verspielter"
und "einfacher" aufgebaut ist.
Es ist einfach ein Versuch, so etwas mal entgegen des Mainstream´s zu
machen. Ob es letztendlich funktioniert, wird sich zeigen.
Trotzdem freue ich mich über konstruktive Meinungen/Vorschläge.
Nur zu schreiben, dass alles Mist ist und man alles anders machen würde/sollte, ist zwar OK, aber primär erstmal keine Hilfe.

LG
Tobi

Hi Tobi,

ich will Dir ebenfalls nichts Böses und bin eigentlich froh, dass Du hier
auch mal wieder schreibst und man Dich hier sieht.

Hi Rene,

danke auch Dir für Dein Posting!

Das Grün geht einfach gar nicht, z.B.

Zur Farbe Grün kann ich nur sagen, dass diese von Anfang an (seit über 15 Jahren) unsere "Firmenfarbe" ist und dies (zumindest regional) in Verbindung mit der roten bzw. blauen Schrift unser "Markenzeichen" mit
gewissem Wiedererkennungswert ist.
Mag sicher als "Webfarbe" nicht so toll aussehen, ist aber nunmal unser
Erkennungszeichen. Da kann ich jetzt nicht mit anderen Farben anfangen.
All unsere Werbemittel enthalten dieses Grün, von der Visitenkarte bis zum
Leuchtkasten.

Ich persönlich würde aber von der Qualität der Website auch auf die Qualität der Reparatur schließen. Hinter dieser Website vermute ich als Kunde keine seriöse und kompetente Firma, sondern einen chaotischen Einzelkämpfer mit einem absolut unaufgeräumten Schreibtisch - wo sich unbezahlte Rechnungen, Lötzinn-Reste, Mainboards, Kaffeeflecken, defekte Grafikkarten und Snickers-Papierchen aneinanderreihen.

Was sind die Stellen, wo Du dies "rausliest" ?

Natürlich ist das nicht so, aber wir sind auch keine 50 Mann Firma, wo alles
glänzt (zumindest nach außen)
Unsere Kunden wissen, das wir ne kleine "Schmiede" sind, legen aber
viel mehr Wert auf Qualität und Verläßlichkeit als auf großes Firmengebäude im Glaspalast.

Trotzdem hast Du natürlich Recht, die Webseite darf nicht den Eindruck erwecken, das hier "Schlamperei" herrscht! Was also erweckt bei Dir den
Eindruck, dass es so wäre? Das interessiert mich und ich würde da gerne
gucken, wie ich das (zumindest in Deinen Augen) negative Erscheinungsbild
verbessern kann.

Zwei Schritte sind bereits noch in Arbeit, die Schriftarten z.B. bei Reparaturen
werden geändert, diese werden besser angepasst und ebenfalls
durch erweiterten Mauseffekt hervorgehoben.
Dann wird es einen neuen "zurück" Button geben, so das die Rückwärst-
navigation erleichtert wird.

Mal schauen, wie das Ganze dann ausschaut.
Es muss insgesamt funktional und in sich schlüssig sein, dann ist es
so, wie ich es mir vorstelle. Und wenn dann später genauso viele Anfragen
und Aufträge drüber reinkommen wie bei meinen anderen Projekten, dann ist alles "jut" ;)

LG
Tobi

Nur zu schreiben, dass alles Mist ist und man alles anders machen würde/sollte, ist zwar OK, aber primär erstmal keine Hilfe.

Zu schreiben dass man an "Meinungen, Einschätzungen und Kritiken interessiert" ist und dann aber jedes Detail vehement zu verteidigen kommt aber auch immer komisch. Da redet man irgendwie aneinander vorbei... so mein Eindruck.

Inhaltlich sehe ich es wie stain und würde dir raten einen leichter zugänglichen Ansatz zu fahren. Das kann sich ja gerne in der selben Farbwelt abspielen, aber eine klassische Navigation (mit Texten für die Maschinen) wäre in meinen Augen vorteilhaft.

Viele Grüße,
Paul

Zu schreiben dass man an "Meinungen, Einschätzungen und Kritiken interessiert" ist und dann aber jedes Detail vehement zu verteidigen kommt aber auch immer komisch. Da redet man irgendwie aneinander vorbei... so mein Eindruck.

:) Ich bin definitiv daran interessiert. Ich seh auch meine Antworten weniger als "Verteidigung" sondern eher als Argumentation, warum ich dies und jenes genau so gemacht habe bzw. aus welchem Grund.
Ihr sollt ja wissen, was meine Gedanken dabei waren.

Inhaltlich sehe ich es wie stain und würde dir raten einen leichter zugänglichen Ansatz zu fahren. Das kann sich ja gerne in der selben Farbwelt abspielen, aber eine klassische Navigation (mit Texten für die Maschinen) wäre in meinen Augen vorteilhaft.
Viele Grüße,
Paul

vielleicht finde ich eine Möglichkeit, zusätzlich zu "meiner" Navigation noch
eine "klassische" zu integrieren. Allerdings denke ich, dass das dann doch
etwas viel für diese kleine Miniprojekt ist.
Vielleicht ändert Ihr Eure Meinung, wenn die nächsten Änderungen an der
Seite online sind. Momentan wird dran gearbeitet. Ich denke, dann wird
es alles noch offensichtlicher und einfacher zu bedienen sein.
Bis dahin erstmal vielen Dank an alle hier im Thread!

LG
Tobi

Die finale Version ist jetzt fertig!
Wir haben nochmal einiges umgebaut.

Wer mag, kann

hier

gerne nochmal schauen und sein Urteil abgeben.

Danke sagt
Tobi

PS:

Bitte vorab bitte den Browser Cache leeren bzw. die Seiten aktualisieren (F5) da
sonst eventuell noch die alten Inhalte angezeigt werden könnten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348