Sorry Tobi, aber aus meiner Sicht geht das gar nicht.
Auch wenn es nicht der Hauptauftritt ist, ist dies einer Firmenseite heutzutage nicht würdig.
Hi Udo,
ganz einfache Erklärung, eigentlich wollte ich nur mal ausprobieren, wie schnell ich mit einer nichtgenerischen Domain (oder anders gesagt mit einer Branding Domain) unter den für mich wichtigen Suchkeys bei Google nach vorne komme. Da ich bereits gut laufende Projekte in diesem Bereich habe, wollte ich mal etwas völlig anderes probieren. Also auch vom optischen her. Ich brauche nicht 5 gleichaussehende Projekte. Deswegen mal
diese, vom üblichen Einheitsbrei abweichende, Webseite.
Würde ich zufällig über diese Seite zu Dir finden, wäre ich ruckizucki wieder weg.
Mal rund, mal eckig, mal zum scrollen....
Warum Energie in so komische Spielchen mit der Navigation stecken?
Wie Du mitbekommen hast, bin ich gerne mal abseits der eingefahrenen Wege unterwegs. Ob es letztlich etwas bringt, wird sich zeigen. Wenn ich es aber nicht versuche, werd ich es nicht erfahren.
Mir selber gefällt die Seite jetzt so wie sie ist, wesentliche Veränderungen wird es da nicht mehr geben.
Das mit der Navi war auf jeden Fall ein wichtiger Punkt, der geändert werden mußte. Dank Eurer Mitarbeit/Kritik ist dieses jetzt erledigt.
Was Farben und Layout angeht, so bin ich da etwas eigen und weiche da nicht weiter von ab. Wie gesagt, unsere gesamtes Corporate Design ist so aufgebaut und hier regional so bekannt, wenn die Leute hier das dunkle Grün mit roter und blauer Schrift mit Outline sehen, dann wissen die ohne zu lesen, dass es sich um "Computer Beyer" handelt. Deswegen die Farben.
Deine anderen "normalen" Seiten laufen doch, warum dann der Versuch hier gegen den Mainstream?
Gerade deswegen, die anderen laufen ja, wozu also gas Gleiche dann
nochmal machen. Genau das ist der Punkt, weswegen ich mal etwas
anderes probieren möchte.
Denk nochmal drüber nach - wobei... wenn deine Kundschaft nur aus "Heinkas" besteht, paßt es ja... da gefällt es
Weiß jetzt nicht, wie Du das wertig meinst, aber mir ist es zunächst völlig egal, ob meine Kunden jung oder alt, männlich oder weiblich, studiert oder Hartz4 Empfänger sind etc.pp.
Solange die Rechnung bezahlt wird, freue ich mich über den kleinen Privatkunden genauso wie über den großen Konzern, der bei uns reparieren läßt.
Ihr dürft auch nicht vergessen,
meine Kunden sind in der Regel keine Domainer. Für
die muß so eine Webseite einfach gehalten sein. Ich denke, das ist die Seite jetzt. Auf Schnickschnack wurde bewußt verzichtet.
Wie gesagt, dass gesamt Projekt ist ein Test. Ich bin mir aber relativ sicher, dass der Test gelingen wird und das Projekt ebenfalls Kunden bringen wird. Das wird dann der Fall sein, wenn ich die ersten Werbeaktionen gestartet habe und die Seite bei Google vorne steht.
Im Übrigen schaue ich mir seit Jahren natürlich auch die Seiten meines Wettbewerbs an. Abgesehen von einigen großen der Branche, die mit einem anderem Werbebudget für Webseiten ausgestattet sind, kochen die anderen auch nur mit Wasser und haben oftmals deutlich schlechtere Webseiten. Auf jeden Fall aber alle mit stinklangweiliger 0815 Navigation.
Genau das wollte ich bei
notebook-retter.de nicht.
Übrigens, die ersten Werbemittel für das Projekt sind bereits fertig, vielleicht gefallen Euch die
Visitenkarten ein wenig?
Danke nochmals an dieser Stelle für alle Meinungen, Kommentare und Kritiken. Auch wenn es nicht immer so scheint, ich habe alle genauestens
zu Kenntnis genommen! Ich muß ja nicht der gleichen Meinung sein, aber
ich höre mir gerne die Meinung von anderen an. In diesem Falle hat es auf jeden Fall etwas gebracht, von daher vielen Dank!
LG
Tobi