Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Notebook-Retter.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die finale Version ist jetzt fertig!
Wir haben nochmal einiges umgebaut.

Wer mag, kann

hier

gerne nochmal schauen und sein Urteil abgeben.

Danke sagt
Tobi

...
Also ich habe betreffs Deines Mini-Projektes nichts mehr zu beanstanden! Mir gefällt es so!

Die Navigation ist jetzt absolut eindeutig. Alles Wichtige zur Notebook-Rettung ist einfach und schnell zu finden.

Da Du im Notebook-Reparaturbereich ja schon mehrere, ganz "seriös-gestaltete" Projekte betreibst, finde ich die etwas andere Lösung bei "notebook-retter.de" vollkommen in Ordnung.

Ich wünsche viel Erfolg damit!

Sorry Tobi, aber aus meiner Sicht geht das gar nicht.
Auch wenn es nicht der Hauptauftritt ist, ist dies einer Firmenseite heutzutage nicht würdig.

Würde ich zufällig über diese Seite zu Dir finden, wäre ich ruckizucki wieder weg.
Mal rund, mal eckig, mal zum scrollen....

Warum Energie in so komische Spielchen mit der Navigation stecken?

Deine anderen "normalen" Seiten laufen doch, warum dann der Versuch hier gegen den Mainstream?
Denk nochmal drüber nach - wobei... wenn deine Kundschaft nur aus "Heinkas" besteht, paßt es ja... da gefällt es

Gruß
Udo

Sorry Tobi, aber aus meiner Sicht geht das gar nicht.
Auch wenn es nicht der Hauptauftritt ist, ist dies einer Firmenseite heutzutage nicht würdig.

Hi Udo,

ganz einfache Erklärung, eigentlich wollte ich nur mal ausprobieren, wie schnell ich mit einer nichtgenerischen Domain (oder anders gesagt mit einer Branding Domain) unter den für mich wichtigen Suchkeys bei Google nach vorne komme. Da ich bereits gut laufende Projekte in diesem Bereich habe, wollte ich mal etwas völlig anderes probieren. Also auch vom optischen her. Ich brauche nicht 5 gleichaussehende Projekte. Deswegen mal diese, vom üblichen Einheitsbrei abweichende, Webseite.

Würde ich zufällig über diese Seite zu Dir finden, wäre ich ruckizucki wieder weg.
Mal rund, mal eckig, mal zum scrollen....

Warum Energie in so komische Spielchen mit der Navigation stecken?

Wie Du mitbekommen hast, bin ich gerne mal abseits der eingefahrenen Wege unterwegs. Ob es letztlich etwas bringt, wird sich zeigen. Wenn ich es aber nicht versuche, werd ich es nicht erfahren.
Mir selber gefällt die Seite jetzt so wie sie ist, wesentliche Veränderungen wird es da nicht mehr geben.
Das mit der Navi war auf jeden Fall ein wichtiger Punkt, der geändert werden mußte. Dank Eurer Mitarbeit/Kritik ist dieses jetzt erledigt.
Was Farben und Layout angeht, so bin ich da etwas eigen und weiche da nicht weiter von ab. Wie gesagt, unsere gesamtes Corporate Design ist so aufgebaut und hier regional so bekannt, wenn die Leute hier das dunkle Grün mit roter und blauer Schrift mit Outline sehen, dann wissen die ohne zu lesen, dass es sich um "Computer Beyer" handelt. Deswegen die Farben.

Deine anderen "normalen" Seiten laufen doch, warum dann der Versuch hier gegen den Mainstream?

Gerade deswegen, die anderen laufen ja, wozu also gas Gleiche dann
nochmal machen. Genau das ist der Punkt, weswegen ich mal etwas
anderes probieren möchte.

Denk nochmal drüber nach - wobei... wenn deine Kundschaft nur aus "Heinkas" besteht, paßt es ja... da gefällt es

Weiß jetzt nicht, wie Du das wertig meinst, aber mir ist es zunächst völlig egal, ob meine Kunden jung oder alt, männlich oder weiblich, studiert oder Hartz4 Empfänger sind etc.pp.
Solange die Rechnung bezahlt wird, freue ich mich über den kleinen Privatkunden genauso wie über den großen Konzern, der bei uns reparieren läßt.

Ihr dürft auch nicht vergessen, meine Kunden sind in der Regel keine Domainer. Für die muß so eine Webseite einfach gehalten sein. Ich denke, das ist die Seite jetzt. Auf Schnickschnack wurde bewußt verzichtet.

Wie gesagt, dass gesamt Projekt ist ein Test. Ich bin mir aber relativ sicher, dass der Test gelingen wird und das Projekt ebenfalls Kunden bringen wird. Das wird dann der Fall sein, wenn ich die ersten Werbeaktionen gestartet habe und die Seite bei Google vorne steht.

Im Übrigen schaue ich mir seit Jahren natürlich auch die Seiten meines Wettbewerbs an. Abgesehen von einigen großen der Branche, die mit einem anderem Werbebudget für Webseiten ausgestattet sind, kochen die anderen auch nur mit Wasser und haben oftmals deutlich schlechtere Webseiten. Auf jeden Fall aber alle mit stinklangweiliger 0815 Navigation.
Genau das wollte ich bei notebook-retter.de nicht.

Übrigens, die ersten Werbemittel für das Projekt sind bereits fertig, vielleicht gefallen Euch die Visitenkarten ein wenig?

Danke nochmals an dieser Stelle für alle Meinungen, Kommentare und Kritiken. Auch wenn es nicht immer so scheint, ich habe alle genauestens
zu Kenntnis genommen! Ich muß ja nicht der gleichen Meinung sein, aber
ich höre mir gerne die Meinung von anderen an. In diesem Falle hat es auf jeden Fall etwas gebracht, von daher vielen Dank!

LG
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Deine Webseite ist null behindertengerecht. Warum bietest du nicht noch zusätzlich eine Navi mit Textlinks an? Das Design wird dadurch nicht beeinträchtigt und jeder findet sich gleich auf deiner Seite zurecht.

Gruß Mario

Vielleicht sollte man es wirklich nicht vergessen, dass es sich hierbei um ein "Mini-Mini-Projekt(chen)" handelt, das als eine Art "Wegweiser" ein ganzes Notebook-Projekte-Paket unterstützen soll!!

Die gewählte Farbe "grün" finde ich unter dem Gesichtspunkt "GRÜN ist die Hoffnung" im Zusammenhang mit "Rettung eines defekten Notebooks (Laptops, Netbooks)" sogar passend. Abgesehen davon, dass "grün" in diesem Fall sowieso eine wichtige "Firmen-Rolle" spielt, und das bereits über viele Jahre hinweg.

domain-dealer schrieb:
Weiß jetzt nicht, wie Du das wertig meinst,...
DAS habe ich mich auch gefragt!?
Andererseits habe ich es mir aber abgewöhnt, über bestimmte Dinge allzuuu lange nachzugrübeln. Und, da ich ja zu manchen Forumsdiskussionen nicht selten eine andere, oftmals kontroverse Meinung habe, dafür in der Vergangenheit und immer wieder schon sehr harsche Worte ertragen muss und musste, komme ich damit klar.

Und außerdem sollte man es erkennen, dass ich hier in diesem Thread nicht die einzige bzw. nicht als Einzigste eine "Notebook-Retter.de-Pro-Meinung" vertrete...

dann sind jetzt alle glücklich und der thread kann geschlossen werden?

ich wünsche dir wirklich, dass du über diese seite kunden bekommen.
für mich ist und bleibt die seite eine pre-2001-post-windows3.11 gestaltete seite, die im netz heutzutage nix mehr verloren hat.

fehlen nur noch ein paar animierte gifs...

Zustimmung

1.gif

Samus_with_8_bit_curves_by_cezkid.gif

Ahoi!

Zuletzt bearbeitet:
Deine Webseite ist null behindertengerecht. Warum bietest du nicht noch zusätzlich eine Navi mit Textlinks an? Das Design wird dadurch nicht beeinträchtigt und jeder findet sich gleich auf deiner Seite zurecht.

Gruß Mario

Da hast Du nicht Unrecht. Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, zumindest würde es nicht stören, man könnte das unterhalb mit einbauen, wo Impressum etc. steht.

für mich ist und bleibt die seite eine pre-2001-post-windows3.11 gestaltete seite, die im netz heutzutage nix mehr verloren hat.

Naja, man kann es auch übertreiben Jens. Ich gehe hier einen anderen Weg, aber deswegen zu sagen, dass die Seite nix nehr im
Netz zu suchen hat, find ich etwas daneben. Da gehören wohl eher ganz andere Seiten verbannt... ;)

fehlen nur noch ein paar animierte gifs...

Ja eben! Du sagst es doch. Die fehlen. Ich hab also keine drin. Dann brauchst Du mir diese auch nicht zu
unterschwellig zu unterstellen und dann ist auch dem lieben Paul Kuhn seine Antwort nämlich überflüssig. :)

Werde dann heute mal mit einer Umfrage unter meinen Kunden beginnen, mal sehen, ob die die Seite auch
so megaschlecht finden. Ich werde dann hier ehrlich berichten, wie die Reaktionen waren, hab ich kein Problem
mit.

LG
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte die Textlinks auch über der Grafik anbringen, damit es jeder gleich sieht :-)

Wenn du durch eine unübersichtliche Navi nur einen möglichen Kunden pro Tag verlierst, kommt da auf das Jahr gerechnet ein ganz (un-)schöner Verlust zustande.

Gruß Mario

Hi Leute,

die aktuelle Fassung von Notebook-Retter.de sieht jetzt so aus!

Wir jetzt wohl die finale Version sein, so das dann als nächster
Schritt das Marketing dafür beginnt, sowie die SuMa Optimierung.

Ein erster Schritt in Richtung Werbung ist dieser

LG
Tobi

CEO - lustig :pepsi:

War nicht meine Idee, aber ich finds auch lustig. :)
(Geschäftsführer hörte sich so langweilig an...)

Bei meinen Kollegen steht an der Stelle Techniker bzw. Beratung/Verkauf.

Und, noch ne Meinung zur Seite @ domainklub?

LG
Tobi

Du würfelst hier mit und ohne Bindestrich-Domainnamen immer munter
durcheinander. Gewollt oder Versehen?

Die Schneeflocken auf der Visitenkarten rechts vor den drei Adjektiven
sehen ausgerichtet besser aus.

Was issn ein CEO? Ernsthaft gefragt!
Wieso schreibste nicht "CvdJ" (Chef von det Janze)?

Ach ja - "AGBs" gab es nie und gibt es nicht, auch wenn hundert-
tausend Trantüten es so schreiben. Sprich mal die Langform der
Abkürzung laut aus, dann merkste es selber (hoffentlich).

Und überhaupt: auch wenn es grenzwertig ist: du selber benutzt zwei
verschiedene Schreibweisen für "Live Support", unten ohne Bindestrich
in der Laptop-Grafik mit....

und leicht verwirrend für mich alten Herrn: wenn ich dann auf livesup.html bin, lese ich
in der Browsereingabezeile: notebookretter.de
im Browser-Header: Notebook-Retter.de
mitten im Kreisrunden: Notebookwerkstatt.com

und im selben kreisrunden grünen Bierdeckel: Live-Support einmal
mit und einmal ohne Bindestrich.....nu bin ich total verwirrt und hör besser auf

Ahoi!

Also,

in erster Linie muss und sollte es Dir gefallen bzw. musst Du einfach wissen wie Du Deine Firma präsentieren magst und Dir scheint das Design zu gefallen und den Kunden solltest Du durch Qualität überzeugen. Ich denke ohnehin, dass Du bzw. Dein Geschäft regional ein Begriff ist und die meiste Kundschaft aus der näheren Umgebung kommen dürfte, oder?

ABER...

Wenn wir schon mal beim Thema sind, ich hätte da vielleicht einen Auftrag für Dich, aber das ist in erster Linie - wie immer - eine Frage des Preises. :)

Ich sage nur "HP DV9700" und da sollte es bei Dir wohl schon klingeln, oder? Genau, der Grafikchip hat sich verabschiedet. Das Laptop lief erst 4 Wochen mit den bekannten und unansehnlichen Längsstreifen und mir war klar was als nächstes kommen würde und so war es dann letztlich auch - der nette schwarze Bildschirm :) Sprich, das Laptop läuft noch, fährt hoch usw. nur der Bildschirm bleibt eben dunkel (läuft aber) ...

Das es der Grafikchip/Motherboard ist weiß ich wohl, auch aus der Vergangenheit schon, da u.a mein Bruder das gleiche Laptop besitzt und dies schon der Fall war, aber ich bin mir noch unschlüssig wo ich ihn reparieren lassen soll. Der Laptop meines Bruders wurde tadellos repariert, allerdings mit knapp 7 Wochen war das Gerät unverschämt lange unterwegs. Der Preis lag damals bei 95€. Na, wie sieht es aus ? Lust ? :)

Wie verhält sich das bei Dir ? Ebenfalls das Laptop ohne Festplatte und Akku anliefern ? Denn meine Festplatte geht nicht auf die Reise, nichts gegen Dich, aber man hat ja auch vertrauliches auf dem Rechner.

Gruß
Lakisha - kannst Dich ja mal per PN bei mir melden :)

Und, noch ne Meinung zur Seite @ domainklub?

ne nicht wirklich, finde dass alles gesagt ist und 6 Seiten auch reichen.

btw: mein "Hinweis" bezüglich "CEO" war eher Sarkasmus, ich habs nicht so mit "Veramerikanisierung" und Statusdenken/Marketing .. dafür ist unsere Sprache viel zu schön und das amerikanische Gelaber / Handeln oft weit über, hinter, neben meinem persönlichen Standpunkt als dass ich mir irgendsone Kapitalisten-Phrase auf die Visitenkarte drucken lassen würde.

.. aber gibt schlimmeres als die 3 Buchstaben, ich hab Kumpels die normale Sachbearbeiter bei der Telekom sind, aber auf der Visitenkarte steht dann halt son Käse wie "Manager of Headoffice in the deeps of the darkest bunker behind the 7 Mountains" und so weiter, aber die haben sich das ja auch nicht ausgedacht ..oder doch .. muss mal nachfragen wie das in der "freien Wirtschaft" so läuft. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348