Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Numerische .at Domains

inwx.de hat erst gar nicht mehr um 17 Uhr registriert. Jedenfalls ist im Domainlog nichts darüber zu sehen

man musste die Domains nicht nocheinmal um 17:00 Uhr einschicken - es wurden lediglich um 17:00 Uhr die domains nochmals neu abgearbeitet, die um 13:00 Uhr eingeschickt wurden. Wieso es dann eine Zeit mit 16:40:41 geben kann, weis ich leider auch noch nicht.

MfG

Alexander

Juhuuuuuuuu, ich habe keine Zifferdomain bekommen, habe auch nicht vorbestellt, was soll ich damit?

Gruss Jens
0815.at (....nicht meine, aber egal, die ist cool und paßt)

Die Vorwahl von Wien ist noch frei:

00431.at

Ebenfalls:

316.at (Graz)
732.at (Linz)

Mach eh nix mit .at, deswegen registriere wer zuerst komme...:)

jo sind meine :-)

888.at
0180.at
:)

webhost.at hat fast alle gleichzahligen 3 steller abgezwackt

webhost war sehr gut. und deine erste domain ist in ordnung.
ich vermisse irgendwie bei den top domains die webagentur.
sonst alles so gemischt wie es sich gehört. jeder hat was registrieren können.

20% meiner kunden werden zufrieden sein, und Rest bekommt sein geld zurueck.

bester registrar war meiner meinung nach one.at
die haben ihre eigene domain gesichert. wahrscheinlich wollten sie eh nur die eine haben. 0699.at und 1069.at und 699.at
die haben anscheinend sich auch deswegen vor kurzem extra als registrar angemeldet.

und back to work.

... und meine Million ist auch wieder bei mir ;-)

habt ihr schon ne vorstellung wo mann bei einer 3-stellig gleichen zifferdomain ansetzten könnte ?

also zb. die 888.at, 777.at, 666.at, sind ja auch alle drei für die gamblingbrache interessant.

mfg
simon

Guck dir an, wie numerische .com's gehandelt werden und nimm 0,3% davon.

Wobei ich meine natürlich nicht unter 1 Mio Cent hergebe... ;-)

Hat eigentlich schon mal jemand gehört, ob mal eine gute IP verkauft wurde? Vielleicht ist das der neue Trend? ;-))

Naja, wieder nichts bekommen. War aber auch klar, wenn die Regestrierung um 13:01:58 Uhr abgesendet wurde. Heute war nicht mein Tag. Nichtmal meine EU-Domain bakam ich :(

321.at ist erste Zifferndomain in der .at-Zone

Am 19. September 2006 um Punkt 13 Uhr wurde die erste Zifferndomain in der .at-Zone vergeben. And the Winner is: 321.at

Die erste und die begehrtesten Zifferndomains
Die erste registrierte Zifferndomain war 321.at. Die begehrteste Domain war 666.at mit knapp 100 Anträgen gefolgt von 123.at mit 90 Anträgen und 777.at mit 73 Anträgen.

Am ersten Tag langten bei der Internetregistrierungsstelle nic.at insgesamt rund 4.000 Anträge ein. Davon wurden bereits knapp 1.000 Zifferndomains registriert.„Der Bedarf an Zifferndomains ist am Markt vorhanden. In der nächsten Woche rechnen wir aber weiterhin mit verstärktem Aufkommen und einer regen Nachfrage nach den neuen Zifferndomains“, so nic.at Geschäftsführer Richard Wein.

Technik hält Stand

170 Registrare haben sich am „Landrush“ beteiligt. Der größte Ansturm fand in den ersten Minuten statt – in dieser Zeit langten über 2000 Anträge bei nic.at ein.
Aufgrund eines technischen Problems musste die Abarbeitung der Anträge kurz vor 16 Uhr unterbrochen werden, konnte aber um 17 Uhr wieder aufgenommen werden und alle Domains wurden nach der Reihenfolge des Einlangens vergeben.

Richard Wein zieht eine positive Bilanz des ersten Tags: „Es war kein Tag wie jeder andere. Trotz Hürden haben wir ihn sehr gut bewältigt und die .at-Zone hat seit heute eine Innovation mehr!“

Unter www.zifferndomain.at sind alle .at-Partner, bei denen Zifferndomains registriert werden können, aufgelistet.

Quelle: Pressemeldung der nic.at

Keine Ahnung, was einen dazu motivieret, aber zweifelsohne ein cooler Domainname ;-)

Bei EuroDNS gibt's Whois-Auskunft auch für Zifferndomains, weiss nicht, warum nic.at das nicht schafft...

Bei EuroDNS gibt's Whois-Auskunft auch für Zifferndomains, weiss nicht, warum nic.at das nicht schafft...
Wenn man bei NIC.AT die Abfrage macht, bekommt man folgende Antwort:
"Ungültige Domain eingegeben! Zifferndomains können bei nic.at direkt erst am 25.09.2006 ab 13:00 registriert werden!"
NIC.AT hat in Absprache mit den Registraren vereinbart, die Einführung der Nummern-Domains ausschliesslich über die Registrare abzuwickeln. Damit keine Verwirrung herscht, warum man sonst eine freie Domaine nicht bei der NIC.AT registrieren kann, zeigt die Abfrage bei der NIC.AT die obige Fehlermeldung an. Alle anderen Registrare oder Leute, die den whois direkt abfragen, bekommen auch eine Antwort.

Hoffe diese Erklärung hilft :-)

MfG

Alexander

Wenn man bei NIC.AT die Abfrage macht, bekommt man folgende Antwort:
"Ungültige Domain eingegeben! Zifferndomains können bei nic.at direkt erst am 25.09.2006 ab 13:00 registriert werden!"
NIC.AT hat in Absprache mit den Registraren vereinbart, die Einführung der Nummern-Domains ausschliesslich über die Registrare abzuwickeln. Damit keine Verwirrung herscht, warum man sonst eine freie Domaine nicht bei der NIC.AT registrieren kann, zeigt die Abfrage bei der NIC.AT die obige Fehlermeldung an. Alle anderen Registrare oder Leute, die den whois direkt abfragen, bekommen auch eine Antwort.

Hoffe diese Erklärung hilft :-)

MfG

Alexander

wenn du aber auf whois bei nic.at gehst
http://www.nic.at/domainsuche/
dann kannst du normal whois check führen.
sie haben anscheiend probleme noch. auch sondernzeichen die nicht registriert werden können, ergeben jetzt auf der whois, domain frei, und keine meldung mehr über nicht registrierbar. das wird sicher zu mehrere falsche registrierungen auf nic.at führen,
beispiel: 123* 1,23 usw

sonst geht das whois für bereit registrierte domains.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777