Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!heise schrieb:Mit sofortiger Wirkung hat die österreichische Domainverwaltung Nic.at heute einen technischen Mitarbeiter entlassen, der selbst ins Rennen um die Anfang der Woche gestarteten Zifferndomains eingestiegen war. Zuvor hatte eine Reihe von Registraren am heutigen Donnerstag von der österreichischen Registry Aufklärung darüber verlangt, warum eine auffällige Anzahl besonders attraktiver Zifferndomains wie "123.at", "666.at" oder "0815.at" an einen Registrar vergeben worden war, der gleichzeitig Mitarbeiter der Nic.at-Technik war.
Die Nic.at-Geschäftsführung reagierte prompt und teilte inzwischen mit, dem entsprechenden Mitarbeiter gekündigt zu haben. Die Registrierung der Zifferndomains habe eine zwischen dem Entlassenen und der Nic.at bestehende Vereinbarung gebrochen, derzufolge er als Vorsitzender eines Gameclubs Domains für "seine Freunde" registrieren und hosten konnte. Nic.at-Geschäftsführer Richard Wein bedauerte den Zwischenfall.
(...)
Einem haben die Zifferndomains schon mal kein Glück gebracht:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/78496
Gute Reaktion von nic.at. Klare Regeln, schnelle Umsetzung. Respekt.
Gruss,
Holger
Tatsaechlich komisch und, sofern der Fall, auch meiner Meinung nach voellig unzulaessig. Vielleicht ein Heise-Vertipper ("Registrar" statt "Registrant")?respekt für nic.at , naja
ich würde sagen, man sollte das vorher auch meiden. ein mitarbeiter soll/darf nicht registrar status haben.
Ganz sicher nicht "keine". "Alle" waere wohl angebracht denke ich. Das sofortige und konsequente Durchgreifen von Herr Wein bei derartig unverschaemtem Handeln eines Mitarbeiters spricht jedoch fuer die Qualitaet des AT-Registry.und dann wenn nic.at 9 top domains ihm wegnimmt sehe ich als unausreichend. entweder werden alle domains die er registriert hat gelöscht oder keine.
Auf Domainliteracy.Name wurden Recherchen veröffentlicht, wonach die Top-Zifferndomains des AT-Landrushes größtenteils von nur 2 Registraren geholt wurden.
Der eine Registrar hatte offensichtlich keine Kunden, sondern holte die Topdomains nur für sich. Der andere Registrar, der auch 123.at und 666.at für sich holte und gleichzeitig ein Mitarbeiter von nic.at war, hatte ansonsten insbesondere EINEN Kunden, den er mit wertvollen Domains bediente.
Bezüglich der korrekten Vergabe der neuen AT-Zifferndomains sind also noch Fragen offen.
Ausführlicher Bericht:
http://domainliteracy.name/stories/2697787
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen