Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Nutzen die Amis (-) Bindestrich ?

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo,

ich wollte mich mal versichern, ich habe schon des öfteren gehört das die Amis kaum "Bindestriche" nutzen.Stimmt das so ? Sondern eher immer alles zusammenschreiben,also bei der Domaineingabe, z.B was man hier in GER "sinnvoll" durch Bindestrich trennen würde, würde dort zusammen geschrieben.

cars-online.de
carsonline.com

Hat damit jemand Erfahrung ? Kann das jemand so bestätigen ? Oder habt ihr auch richtig ordentlich Typin´s auf Aminland mit "Bindestrich" Domains ?

Gruss
Alexander

P.S: Entschuldigt die Frage, aber habe diesbezügl. echt keinen blassen Schimmer.

Habe teilweise eher gegensätzliche Erfahrungen gemacht.
Wir schreiben z.B. Dildosex und die Amis suchen nach Dildo Sex etc.
Aber TypeIns auf Bindestrich-Domains sollten auch in Deutschland niedriger sein, als auf den zusammengeschriebenen Varianten.

Daniel

Moin,

habe keine eigenen Domains, die dazu geeignet wären, diese Theorie zu beurteilen,
aber ich habe schon des öfteren und ausnahmslos von kompetenter Stelle gehört,
dass die Amis eine sehr viel größere Abneigung (Fachbegriff hyphobie :D ) gegen
Bindstriche haben, als z.B. die Deutschen.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

dfranke schrieb:
Wir schreiben z.B. Dildosex und die Amis suchen nach Dildo Sex etc.

im englischen gibt es keine zusammengesetzen substantive, es wird immer alles getrennt geschrieben. das hat aber keine auswirkungen auf die "domainrechtschreibung". da wird grundsätzlich alles zusammengeschrieben, ausnahmen sind wohl wortgebilde die schon an sich mit bindestrich geschrieben werden, was aber äußert selten ist (zb. zahlen: forty-four.com besser als fortyfour.com weil "forty-four")

dfranke schrieb:
Aber TypeIns auf Bindestrich-Domains sollten auch in Deutschland niedriger sein, als auf den zusammengeschriebenen Varianten.

das ist aber auch nicht immer so.

Gut,

weil wenn man schaut bei OVT dann kann einen das unsicher machen.

z.B: free-teen-movie hat USA fast 7000 OVT

und free-teen-movie.com ist frei ! (FALSCH nichtmehr frei, war anderes Beispiel aber ähnlich )

das mal als Beispiel, aber ich kann mir selbs auch nicht vorstellen das jemand "SO" danach suchen würde.

Gruss
Alexander

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.837