Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Nutzen Sie jetzt Ihre zweite Chance: .COM.DE startet durch!

Domain-Offensive.de

New member
Registriert
16. Nov. 2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Endlich ist es soweit. Die neue Domainendung .COM.DE startet am 26. September um 17 Uhr den Live-Betrieb. Jeder Interessent hat dann die Möglichkeit, Domains unter der neuen Endung .COM.DE zu registrieren, ohne besondere Nachweise zu erbringen.

War Ihre .DE bereits belegt? Dann bestellen Sie ab sofort Ihre .COM.DE Domain bei uns vor. Mit dem Registrierungsbeginn am 26.09.2011 um 17 Uhr spielen wir Ihre Vorbestellungen live bei der CentralNic (Vergabestelle der .COM.DE) ein. Profitieren Sie dabei von unseren Sonderpreisen zur .COM.DE-Einführung: Im Falle einer erfolgreichen Registrierung kostet Ihre neue .COM.DE-Domain nur 5.40€ im ersten Jahr. Sollte Ihre Domain nicht mehr verfügbar sein, fallen selbstverständlich keine Kosten an.


Sichern Sie sich jetzt die besten Startplätze: Viele Anbieter haben die Vorbestellungen für .COM.DE bereits vor einigen Monaten gestartet. Die Wartelisten sind bereits entsprechend lang, viele Domains schon auf den Listen vorhanden und können nicht mehr hinzugefügt werden.

Letztendlich entscheidet aber der Eingang der Bestellung am 26.09.2011 um 17 Uhr bei der CentralNic über den Erfolg einer Reservierung. Mogeln Sie sich nach vorne und setzen Sie Ihre .COM.DE-Domains jetzt ganz vorne auf unsere Liste. Holen Sie sich die Pole Position für Ihren .COM.DE-Wunsch!

Diese News findet Ihr auch auf unseren Blog:
http://blog.do.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal funktioniert der Link nicht, und außerdem sollte man doch fairerweise erwähnen, dass es sich bei der .com.de nur um eine Subdomains und keine "richtige" Domains handelt. (aber das werden 99% der Leute hier sowieso wissen)

Harry

Hallo Adomino,

vielen Dank für den Hinweis. Der Link wurde soeben korrigiert.

com.de ist eine Second-Level-Domain und wird von einer eigenen Registry verwaltet. Nähere Informationen dazu findet Ihr auf der Homepage der Registry. nic.com.de - This Domain Name is Registered with CentralNic Ltd, The Global Domain Name Registry.
Wir sehen Potential in dieser Endung und bieten diese daher gerne an.
Es ist in unseren Augen nicht "nur" eine Subdomain.
 
Wir sehen Potential in dieser Endung und bieten diese daher gerne an.
Es ist in unseren Augen nicht "nur" eine Subdomain.

CentralNIC ist doch nur eine Firma die Subdomains von 2-stelligen Domains verkauft :hmmmm:
https://www.centralnic.com/names/domains

So was ähnliches gibt es auch unter co.de.

Ich glaube kaum, dass man z.B. bei einer .com.de komplett eigene Nameserver verwenden kann.
Eine .com.de ist keine offizielle TLD wie .co.uk.

In einem Domainerforum eine Subdomain als Domain zu verkaufen, finde ich schon ein starkes Stück.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut. Mit der com.de schlag ich 2 Fliegen mit einer Klappe.
Und da jeder weiss, das die com und die de einen Suchmaschinenvorteil haben, ist das die beste Möglichkeit, um an die Toppositionen zu kommen. Mal schauen, wieviel ich bekomme :)
 
Ich finds gut. Mit der com.de schlag ich 2 Fliegen mit einer Klappe.
Und da jeder weiss, das die com und die de einen Suchmaschinenvorteil haben, ist das die beste Möglichkeit, um an die Toppositionen zu kommen. Mal schauen, wieviel ich bekomme :)

Da reichen 2.

net.com.de
org.com.de

Dann kommt niemand mehr an Dir vorbei !1elf
 
Ich finds gut. Mit der com.de schlag ich 2 Fliegen mit einer Klappe.
Und da jeder weiss, das die com und die de einen Suchmaschinenvorteil haben, ist das die beste Möglichkeit, um an die Toppositionen zu kommen. Mal schauen, wieviel ich bekomme :)

Da hast Du sicher recht. Google rechnet sicher den .de und .com SEO-Vorteil zusammen. Somit hat eine .de oder .com alleine kaum eine Chance gegen die .com.de. :trytofly:

Oder sollte man dann doch lieber die .de.com oder beide nehmen ? :hmmmm:
Am besten wäre wohl wenn man alle 4 (.de, .com. .com.de, de.com) besitzt. :top:

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das jetzt nochmal mit den Subdomains? Die zählen für Google doch nun nicht mehr als eigene Domains :D
 
Zuletzt bearbeitet:
5.40€? Reichlich überteuert. :stupid:
Das zahlt man doch für eine echte .de... Wie kommt man auf so einen Preis? Und wie sind die kosten ab dem zweiten Jahr?

Naja für eine echte .de zahlt man weniger als 5,40 aber der besitzer der com.de macht das ja nicht aus Spaß und bei dem Kurs hat er etwa 2,50 im Jahr übrig je vermieteter Subdomain.

Ich frage mich nur wer sowas braucht. Die meisten Leute die auf solche Subs ausweichen machen das weil es die dann kostenlos gibt.
Wer aber soll Geld für sowas ausgeben?
 
Ich frage mich nur wer sowas braucht. Die meisten Leute die auf solche Subs ausweichen machen das weil es die dann kostenlos gibt.
Wer aber soll Geld für sowas ausgeben?


Genau, finde ich auch so.

Als man die .de.com registrieren konnte, habe mich wie wild darauf gestürzt und die besten Keys bekommen:

musik.de.com
software.de.com
spiele.de.com
gratis.de.com
kostenlos.de.com
kreuzfahrten.de.com
wetter.de.com
reise.de.com
games.de.com
lotto.de.com
apotheke.de.com
billigfluege.de.com
ferien.de.com
ferienhaus.de.com
film.de.com
fitness.de.com
fluege.de.com
forum.de.com
gebrauchtwagen.de.com
wein.de.com
erotic.de.com
flirt.de.com

Die einzige, die wirklich läuft ist die wetter.de.com und halbwegs die lotto.de.com.
Und ausser wetter.de.com und spiele.de.com gab es fast keine Kaufinteressenten
- seit 6 Jahren wohlgemerkt.

Die spielen.de.com habe ich schon aus Verzweiflung für 500,- Euro verkauft. Ich dachte,
da macht einer ein Spieleportal daraus, dann wird die spiele.de.com besser laufen - aber
leider wird sie nur als Weiterleitung genutzt.

Jetzt sitze ich darauf. Zum löschen zu schade, für 1000,- Euro zu verkaufen auch zu schade...

Für mich bietet sich im Moment die neue Hoffnung, dass wenn jemand die com.de projektiert,
bekomme ich mehr Traffic.

Wie schon gesagt, ob das die com.de oder die de.com ist - die Endungen sind wertlos. Nur die
absoluten Top-Keys haben einen gewissen Wert - davon gibt es aber nur eine Hand voll.
 
Wie ist es denn überhaupt rechtlich?
Normalerweise hat der Domainbesitzer ja eine Rechtsbeziehung zu seinem Registrar und zur Denic. Hier ist nun noch ein Vermieter dazwischen bzw. in der Kette für den Subdomainnutzer ist hier schon Schluss denn er hat weder eine Bindung mit dem Registrar noch mit der Denic. wohl aber unterliegt er im Ergebnis allem, was juristisch zwischen dem Besitzer der com.de und dessen Registrar und der Denic passiert.

Soll heißen:
Besitzer der com.de hat irgendeinen Rechtstreit mit irgendwem um die com.de und alle Subdomains unterliegen hilflos dem Ausgang des Verfahrens ohne selber eingreifen zu können.

Das ist viel zu heiß, um auf solch Subdomain irgendetwas ernstes aufzuziehen.
 
Soll heißen:
Besitzer der com.de hat irgendeinen Rechtstreit mit irgendwem um die com.de und alle Subdomains unterliegen hilflos dem Ausgang des Verfahrens ohne selber eingreifen zu können.

Das ist viel zu heiß, um auf solch Subdomain irgendetwas ernstes aufzuziehen.

So was kann immer passieren - theoretisch sogar bei Facebook.com. Dann haben aber sehr viele, auch große Firmen, ein Problem. Ich kann mich noch erinnern, wie jemand durch eine Einstweilige Verfügung die wikipedia.de blockiert hat.

Wikipedia: Einstweilige Verfügung legt Lexikon lahm - NETZWELT

Harry
 
Seit gestern 17 Uhr darf .com.de man registrieren und es bleibt still hier... ergo, kaum jemanden interessiert diese Pseude-Domäne. Und bei Sedo kann man die "TLD" (die ja keine ist) auch nicht auswählen, womit auch ein Handel über Sedo nicht stattfinden kann.

:D
 
Ich habe mir zwei gesichert.
Einmal meinen Namen und dann ein Key zu dem ich schon mehrere Seiten optimiert habe und mich da gut auskenne. Hierzu werde ich mal rein interessehalber einen kleinen Test unter dieser 3.level aufziehen. Das war´s für mich aber auch schon zu diesem Thema.
 
Zurück
Oben