Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ohne Führerschein kein Job - Teufelskreis :-(

@TaT: Danke. Bin echt froh wenn ich endlich einen Job habe  ;D

Viele Grüße
Andy  ;D

Moin Moin Andy ;) ....Öddel lässt nicht locker ;D ...wir kriegen Dich schon nach Vorne ;)

Folgender Gedankengang:

Du "bewegst" Dich im Internet und Dein Interessengebiet beinhaltet den Bereich = Domain.

Hast Du dich mal mit dem Bereich "Geld verdienen im Internet" beschäftigt?

Ich meine nicht den Handel mit Domains im Sinne von An-und Verkauf sondern die Nutzung einer Domain um damit Geld zu verdienen.

Wäre zumindest schon mal eine Einnahmequelle ohne dicke Investitionen.

Ich schließe an diesem Punkt erstmal.

Hau' rein Gruß Öddel.
 
@Öddel: Ich habe schon drei Internetprojekte am laufen:

www.schreibclub.de
www.wunschvorstellung.de
www.geschichtenforum.de

und in Kürze wird mein Radtourenportal fürs Sauerland starten welches auf PHP Nuke 5.5 basiert.

Mir hat heute der Personaldienstleister PersonaService, im Internet erreichbar unter www.personaservice.de mitgeteilt dass sie sich für einen anderen Bewerber entschieden haben. Also mir platzt bald der Kragen, ich denke solche Personaldienstleister & Zeitarbeitsfirmen wären dafür da Jobsuchende in Jobs zu bringen. Ist schon die dritte Absage einer Personaldienstleistungsfirma, dabei bin ich doch gut qualifiziert was die Unternehmen anhand der Unterlagen auch sehen sollten.

Ich bin nicht hier um zu jammern sondern möchte nur auf mich aufmerksam machen dass ich einen Job suche. In den großen Stellenbörsen wie www.stellenanzeigen.de, www.monster.de sowie www.stepstone.de und www.worldwidejobs.de habe ich mich schon eingetragen.

Eine große Schuld an der Massenarbeitslosigkeit trägt auch die derzeitige Bundesregierung des Herrn Schröder. Anstatt die Wirtschaft anzukurbeln und für neue Jobs zu sorgen, wurden nur neue Gesetze (325 Euro-Gesetz sei hier nur als Beispiel genannt) erlassen die bei den Unternehmen mehr Bürokratie und damit mehr Kosten verursachten.

Nur eine Verschlankung der Bürokratie und der Abschaffung einiger Gesetze sowie Senkung der Steuern auf 25 % dürften für einen kontinuierlichen Aufschwung sorgen, denn je mehr Geld der einzelne nach Abzug der Steuern in der Tasche hat und dieses Geld wieder investiert also konsumiert, der kurbelt besonders die schwache Binnenwirtschaft (Einzelhandel) an.

Viele Grüße
Andy  ;D
 
hallo andy!

ich kenn das problem keinen fuehrerschein zu haben und keinen job zu bekommen.
heutzutage "tickt man eben nicht richtig" wenn man keinen fuehrerschein hat. es hat ja schliesslich "jeder normale mensch" einen. mich hat allen ernstes bei einem bewerbungsgespraech jemand gefragt, ob "ich drogen nehmen wurde oder auf andere weise kriminell aufgefallen waere" - oder woran es liegen wuerde, dass ich noch keinen fs haette?????

zitat oeddel:
"Hast Du dich mal mit dem Bereich "Geld verdienen im Internet" beschäftigt?"

das waere fuer dich doch die beste loesung - schliesslich braucht man im netz keinen fuehrerschein und ist trotzdem mit einem klick am anderen ende der welt! 8)

naja - viel glueck auf jeden fall
mfg
zorron ;D
 
Eine große Schuld an der Massenarbeitslosigkeit trägt auch die derzeitige Bundesregierung des Herrn Schröder. Anstatt die Wirtschaft anzukurbeln und für neue Jobs zu sorgen, wurden nur neue Gesetze (325 Euro-Gesetz sei hier nur als Beispiel genannt) erlassen die bei den Unternehmen mehr Bürokratie und damit mehr Kosten verursachten.

Jaja, die ganze Probleme hat nur Schröder gebastelt, die 16 Jahre Kohl haben ja damit rein gar nichts zu tun... ;-)

Ein FS wird heutzutage nun als Standard angesehen. Es geht ja schon mit so einfachen Sachen los wie "Bringen Sie mal das Paket zur Post."

Wenn Dir wirklich soviel an nem Job liegt, und wenn Du wirklich nur wegen dem FS keinen kriegst, warum nimmst Du nicht nen Kredit über 1000 € auf.
Ist zwar nicht das angenehmste, aber wahrscheinlich das beste Mittel um an nen Job zu kommen...

gruss kelle!
 
@Zorron: Im Internet Geld zu verdienen durch Projekte ist schwierig, besonders was Promotion angeht. Vielleicht sind meine derzeitigen Projekte auch nicht so "in" wie die von vielen genannten Erotikprojekte. Ist es denn Fakt dass man in Erotikprojekten selbst durch nur ein einziges Partnerprogramm gutes Geld verdient? Wie hoch sind die Durchschnittseinnahmen ohne die Dialer-PPs mitzurechnen?

Viele Grüße
Andy  ;D
 
@andreas: wieso spezialisierst Du Dich nicht auf preisgünstige
Webseiten (Internetpräsenzen) für kleine & mittlere Betriebe ?

Ich kann mir vorstellen, dass es in jeder Stadt hunderte von
kleinen Klitschen gibt, die eigentlich schon lange im Internet
sein wollten, aber keine Zeit und Lust auf lange teure  
Projekte haben, sondern sich jemanden wünschen, der einfach
schnell & günstig eine kurze Präsenz fertig macht. 500 Euro-
Seiten ohne viel Beratung & Gerede.

Zum Thema "Regierung" oder "wer ist schuld" schreibe ich
lieber nichts. Du kannst aber davon ausgehen, dass wir
nach der Industrialisierung und der Automatisierung jetzt
im Zeitalter der Rationalisierung leben. Stellenabbau/Arbeits-
losigkeit ist demnach kein Mangel (den man beheben kann),  
sondern übliche Eigenschaft dieses Zeitalters. Daran kann
niemand etwas ändern.

Viele Grüße,

TC
 
@tomcat
Ich würde das nicht nur auf Rationalisierung schieben, sondern auch auf diverse Auslagerungsprozesse. Ich meine, wenn ein Arbeiter in Osteuropa ein Bruchteil unseres Gehaltes bekommnt wäre jede Firma schön blöd, das nicht zu nutzen...
Und dann kommen die Herren von der Gewerkschaft, hauen nochmal 4 % auf den Lohn drauf, und wieder wandern tausende Arbeitsplätze ab.
Man kann halt nur noch im Dienstleistungssektor was gewinnen.

gruss kelle!
 
@TomCat: Guter Vorschlag mit der Webdesignfirma aber selbst hier im kleinen Lennestadt sind ca. 3 Webdesignfirmen die schon etliche Seiten von ortsansässigen Unternehmen gestaltet haben. Eine der kleinsten aber besten Designschmieden hier am Ort ist www.globia.de, hab auch schon angefragt ob ich als freier Mitarbeiter tätig werden könne aber erhielt leider eine Absage da die Firma noch sehr jung ist und nur nebenbei betrieben wird.

Was mir wirklich Spaß macht neben dem Webdesign ist das schreiben. Nur wie schon gesagt, der Markt von Schreibbüros ist auch hier im Kreis Olpe dicht also jeder Student/in macht dies nebenher um das Studium zu finanzieren, es sei denn ich spezialisiere mich auf ein bestimmtes Gebiet z.B. Berichte verfassen.

Jetzt ist ja Sommer und die meisten Unternehmen schicken ihre Angestellten ein paar Wochen in den Urlaub. Ist in der Sommerzeit eine "kleine Existenzgründung" auf Gewerbeschein riskant weil die meisten Firmen Ferien haben?

Kürzlich war ich bei der IHK wo mir bei einem 30-minütigen Gespräch mit dem Berater gesagt wurde, dass ich kein Unternehmertyp sei. Dies schreckt mich ein bißchen ab, ein Schreibdienstleistungsbüro zu eröffnen. Denkt ihr dass ein Unternehmen z.B. das verpacken & versenden von Werbesendungen an externe Firmen verlagert und somit Kosten sparen? Wäre dies ein Markt?

Der große Vorteil ist, dass man für die Eröffnung eines Schreibdienstleistungsbüros nur sehr wenig Kapital braucht bzw. nur einen PC, MS Word 2000 und einen Internetanschluss sowie Grafikprogramme und all dies habe ich ja.

Viele Grüße
Andy  ;D
 
@ andy
"Ist es denn Fakt dass man in Erotikprojekten selbst durch nur ein einziges Partnerprogramm gutes Geld verdient? Wie hoch sind die Durchschnittseinnahmen ohne die Dialer-PPs mitzurechnen? "

dazu kann ich leider (noch) nix sagen, da ich noch keine einzige domain aktiv nutze. ich fange erst gerade an mir meinen betrieb aufzubauen...war lange genug arbeitslos ;)

mfg
zorron ;D
 
Hallo Andreas

von einem IHK Fuzzi würde ich mir nicht erzählen lassen ich sei kein "Unternehmertyp". Wichtig ist, dass Du Deine Stärken und Schwächen kennst und Deine Arbeit danach ausrichtest.
Der IHK Typ hat auch nur irgendwo mal gelesen was ein Unternehmetyp ist und probiert den Spruch jetzt mal an Dir aus.
Höhr einfach nicht auf andere Leute - es ist gewagt, ich weiss - aber wenn es klappt, dann nur so.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
 
@Armin: Der IHK-Berater war laut seinen eigenen Worten ein paar Jahre selbstständig und besaß eine Kanzlei, war also gelernter Rechtsanwalt. Er war zu mir auch ziemlich überheblich und hat mir strack ins Gesicht gesagt ich hätte keine Chance als Unternehmer.

Viele Grüße
Andy  ;D
 
das kann einem keiner ansehen.  ;D Vielleicht hat der eine oder andere gute Menschenkenntnis aber das ist eher ne private Einschätzung.So was mache ich natürlich auch...aber Du darfst von sowas Dich nicht abschrecken lassen..
Allerdings wenn diese Meinung Dich abgeschreckt hat...dann hat er schon >Recht...es wird höhere Hürden geben vor dem Erfolg..als ein ehemaliger Kanzleiinhaber der meint Du bist kein Entscheidertyp.
 
@Jungfer: Ich bin zwar abgeschreckt aber innerlich denke ich dass ich doch Erfolg haben kann mit Schreibdienstleistungen auch wenn der hart zugegebenermaßen hart umkämpft ist, selbst hier im Sauerland.

Eigentlich ist das Risiko recht gering was die Kosten angeht für ein Schreibbüro, nur erstmal Kunden finden dass wird am Anfang sehr schwer werden.

Viele Grüße
Andy  ;D
 
Schreibarbeit kannst auch nebenbei anfangen und sehen ob es sich lohnen könnte sich darauf zu konzentrieren. Am besten:
jetzt nicht mehr lang heulen sondern anfangen!!!! ..und das nicht morgen...sondern jetzt..

Überleg Dir was Du anbietest zu welchen Preis und wie Du diese Information an Deine zuküftigen Kunden kommen lassen kannst. Mache nen schönen Zettel und morgen ziehst paar Turnschuhe an und hängst diese Zettel in alle Copyshops und Schreibwarenläden der Stadt aus. Und nicht mit gesenkten Blick fragen ob es aufhängen darfst. Sondern laut,deutlich mit nem netten Lächeln !!!!

;) Viel Glück.....aber losmachen
 
@Jungfer: Mit deiner Aufforderung machst du mir richtig Mut  ;D

Viele Grüße
Andy  ;D
 
jeder sollte fuer sich selbst wissen ob er ein unternehmer typ ist oder nicht. jungfer hat recht wenn er sagt, dass es weitaus hoehere huerden gibt als einen ihk-berater....

wenn du einen schreibservice aufziehen willst, tu es doch. und warum nur  die nachbarschaft abklappern? du kuckt gerade durch ein fenster in die grosse weite welt. was hindert dich daran, deinen service uebers netz anzubieten? (siehe auch schreibservice.de).

das internet bietet so viele chancen, auch fuer klein unternehmer!
da die breite masse immer noch meint, dass internet haette keine zukunft weil "der neue markt ja eingebrochen ist", haben die, die jetzt loslegen einen entscheidenen vorsprung!

mfg
zorron ;D
 
@Zorron: Bei mir wäre die Unternehmensgründung dann hauptberuflich und ein Weg aus der Arbeitslosigkeit. Mich hindert eigentlich keiner daran mich selbstständig zu machen.
Probieren geht über studieren, auch wenn es gewisse Risiken gibt. Ohne Risiko aber kein Erfolg.

Viele Grüße
Andy  ;D
 
Könnte man die Tätigkeiten in einem Schreibbüro als Freiberufliche Tätigkeit akzeptieren? Wenn ja, reicht ja nur eine Gewerbeanmeldung aus.

Viele Grüße
Andy  ;D
 
Hi andy,

also ich meine auch, dass du kein klassischer Unternehmertyp bist. Da ein Unternehmer in der Regel genaue Ziele hat die verfolgt auch nicht so unbeholfen ist diese zu verwirklichen. und einfach damit anfängt. Du stellst dazu im Gegenteil aber unsicher nach. Aber ich sehe das generell nicht als negativ an, wenn einer nicht Unternehmertyp ist. Ich bin sicher Du findest noch einen Job. Du eignest Dich gut als Homepage betreuer einer mittleren firma und mit weiteren verwaltungsarbeiten oder nicht???

Des weiteren könnte ich mir vorstellen, dass Du Newsletter für einige Firmen betreust/schreibst. Wie wärs mit letterking.de ??

In der Tat ist es heute schwierig einen Job zu finden.
Das mit der Behinderung ist nicht unbedingt immer ein Nachteil,
die meisten Firmen müssen jemanden mit Behinderung einstellen oder Sie müssen Abgaben zahlen.
Aber vielleicht solltest Du einfach mal formulieren, welche Vorteile Du einem Unternehmen bringen kannst. Wenn Du dir das selber besser klar gemacht hast kannst Du das auch besser rüberbringen!!

Viel ERfolg
laenderforum.de
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384
Beiträge
377.437
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben