Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ohne Führerschein kein Job - Teufelskreis :-(

>also ich meine auch, dass du kein klassischer Unternehmertyp bist<

Ich habe tatsächlich schon einige Menschen kennen gelernt die mit fünf oder sechs Jahren gewusst haben was sie wollen. In meinem Bekanntenkreis sind das insbesondere Ärzte.

Nun, wie kam´s dazu? Ist es nicht so, dass ihnen das von den damaligen Erwachsenen "auf die Stirn geschrieben wurde", dass sie so liebevoll mit ihrem Haustier oder den Püppchen umgegangen sind...

Reinhold Messmer hat auch seit seiner frühesten Kindheit gewusst dass er "da rauf" will...

Wilhelmine Lübke hat mit über 70 angefangen eine Fremdsprache zu studieren...

... was ist ein Unternehmer-Typ?

>von einem IHK Fuzzi würde ich mir nicht erzählen lassen ich sei kein "Unternehmertyp"<

Wie will der das beurteilen, wenn er doch selbst Angestellter der IHK ist und dieses Postchen pflegt? - Oder sind das ehrenamtliche Unternehmer die die Beratung durchführen?

Ein Freund von mir ist gelernter Heizungsbauer, hat dann Krankenpfleger gelernt, drei Jahre gearbeitet und ist in der Freizeit seinen Hobbys, Musik und Malen, nachgegangen. Dann hat er sich autodidaktisch in Grafikprogramme eingearbeitet und ist jetzt der Gestalter von ... www.netcomposer.de

So ein paar Manager Standardbücher hatte er gelesen, dann immer früh aufgestanden, aber alles nur mit FUN. Programm-Lernbücher durchgearbeitet und nachgebaut. "Das macht doch Spass"

Was ist Typisch?

Typisch ist, dass man mit dem erfolgreich ist, was Spass macht. ...übrigens hat er nach einem Jahr ein Folgevertrag bei einer Internetconsultingfirma ausgeschlagen (5000DM) weil es zu öde war. Jetzt kann er das machen, was er schon immer wollte, programmiert jetzt nebenher kleine Spielchen oder komponiert. Er ist allerdings frei von finanziellen Forderungen, keine Familie wie ich.

@Wooky: Schon in meiner Grundschulzeit habe ich davon geträumt ein Unternehmen zu haben, damals allerdings war es ein kleines Gasthaus mit angeschlossenen Schwimmbad.
Irgendwie reizt mich schon ein Unternehmen zu gründen und eigenes Geld zu verdienen  ;D

Viele Grüße
Andy  ;D

>Immerhin ist der FS allgemein das erste, was "mann" macht, wenn man 18 ist<
Die Masse als statistische Einheit wird oft zitiert... "Angst fressen Seele auf", ich glaube die, welche mit dem Arithmetischen-Mittel konform sind, sollten wirklich etwas Angst haben. Wa sind da die Reibepunkte für die Positionsbestimmung?

>Nachdem ich das jetzt weiss, verstehe ich auch, warum auf den FS so viel wert gelegt wird. Es wird wohl so sein,dass die Arbeitgeber hierin einen Zusammenhang vermuten. Es wäre für Dich jetzt tatsächlich wichtig, den FS zu machen.<
Leider kann es auch sein, dass es nur eine Schutzbehauptung ist und die einfach keine Behinderung akzeptieren wollen...
Die sekretärin muss ja auch freundlich, gutaussehend, ... der Verkäufer unterhaltend, gepflegt, ... der moderne Rassismus.

>Langfristig, bzw. für später würde ich Dir aber raten, die Selbständigkeit zu suchen<
falls die Behinderung eine mögliche Verschlechterung erfährt und Du deine Firma nicht mehr leiten kannst, sieht´s schlechter aus. Da ist der öffentliche Dienst sicherer, die setzen dich auch niemals auf die Strasse im Krankheitsfalle. Die Mitarbeiter sind auch wesentlich tolleranter, wenn sie deinen Job teilweise mitmachen sollen. Wenn das zutrifft, aber sowieso, solltest Du eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschliessen. Dürfte schon schwer werden.

>Ich würde mit sowas immer so früh wie möglich beginnen. 25-30 ist ein gutes Alter.<
Das mit dem Alter sehe ich ungern ein, aber sicher gibt es kaum einen vernünftigen Grund dagegen. (Buchhaltungsaufgaben)

>ohne irgendwelche finanziellen Rücklagen sollte man keine Firma gründen<
Was brauchst Du z.B. als Webdesigner für Rückhalt? Ok, ein Backup oder ein Zweitrechner wären sinnvoll, dass Du IMMER online gehen kannst!

>Mir hat heute der Personaldienstleister PersonaService, im Internet erreichbar unter www.personaservice.de mitgeteilt dass sie sich für einen anderen Bewerber entschieden haben.<
Das ist die Basis erfolgreicher Unternehmen, Risiken aus dem Weg zu gehen. DU bist eins, so zumindest die häufig anzutreffende Meinung. Erfolgsversprechender sind aber Unternehmen die von ihren Mitarbeitern Identifikation einfordern und nicht statistisches Mittelmass. Dort als Quotenbeschäftigter anzufangen kann ich dir nicht wünschen.

>Eine große Schuld an der Massenarbeitslosigkeit trägt auch die derzeitige Bundesregierung des Herrn Schröder.<
Würde ich einfach mal weglassen, wirkt etwas nachgeplappert und wichtig ist jetzt NUR dein neuer Job. Hab mir kurz deine Websites angeschaut und gesehen, dass Du doch Homepages bauen kannst. Damit kannst Du schon mehr als ich. (Ich habe dafür einen Fuhrerschein) Warum gründest Du keinen Domainvermarktungsservice? Ich habe 400 Domains, 25% pro verkaufter Domain an dich? Es gibt so viele Domains die noch nicht einmal verlinkt sind, weil die Leute nicht wissen wie man Seiten macht...Schreib die doch einfach an.

>Vielleicht sind meine derzeitigen Projekte auch nicht so "in"< Stimmt, aber nicht unmöglich. Denk an Schreibwarenhandel oder Hersteller oder Autoren oder Verlage.

>wieso spezialisierst Du Dich nicht auf preisgünstige Webseiten (Internetpräsenzen) für kleine & mittlere Betriebe ?<
>Guter Vorschlag mit der Webdesignfirma aber selbst hier im kleinen Lennestadt sind ca. 3 Webdesignfirmen die schon etliche Seiten von ortsansässigen Unternehmen gestaltet haben.<
Der beste Vorschlag! Such dir die nächstgelegenste Fahrschule und biete ihnen einen Vertrag an. Webbetreuung für 5 Jahre gegen Führerscheinfinanzierung! So werden Unternehmen gegründet, nicht beim Finanzberater!

>dazu kann ich leider (noch) nix sagen, da ich noch keine einzige domain aktiv nutze. ich fange erst gerade an mir meinen betrieb aufzubauen...war lange genug arbeitslos<
... Und zorron ist dein erster Geschäftspartner!

>Wichtig ist, dass Du Deine Stärken und Schwächen kennst und Deine Arbeit danach ausrichtest.<
genau!

>Entscheidertyp.< >jetzt nicht mehr lang heulen sondern anfangen!!!! ..und das nicht morgen...sondern jetzt..<
Welche 50% sind dir wichtiger? Die Behinderten?

>mir wäre die Unternehmensgründung dann hauptberuflich<
Das mit der Gewerbeanmeldung würde ich jetzt aber nicht übereilen. Erst kommt das Gewerbe, dann die Anmeldung! Wenn Du mehr als erlaubt nebenbei verdienst,wird es Zeit
das ordentlich anzumelden. Allerdings ist das auch ein Motivationsschub, wenn Du in zwei Wochen sagst, das ist meine Firma. Es ist doch logisch, dass nach zwei Wochen die Kasse noch nicht klingelt. Ich denke das Arbeitsamt wird offiziell eine Weile weiter bezahlen. Es gibt doch Gründerprogramme.- Aber genaueres weiss hoffentlich jemand hier. Es gibt ganz krumme Touren wie man das gestalten kann! Die werde ich hier nicht schreiben. Vorleistungen für eine Website...also zwei Monate kann das schon dauern bis der Kunde zufrieden ist und überweist, oder?

Hallo AndreasK! Hallo zorron!

Wie wäre es mit einer strategischen Allianz?

Ich habe etwa 450 Domains die zum Grossteil noch ganz ungenutzt sind. Meine Wünsche: Die Web-Präsentation und die Partnerprogramm-Administration.

Hat jemand eine Idee, wie man so einen Kooperationsvertrag gestalten könnte?

danke!

w :D :D ky

Der beste Vorschlag! Such dir die nächstgelegenste Fahrschule und biete ihnen einen Vertrag an. Webbetreuung für 5 Jahre gegen Führerscheinfinanzierung! So werden Unternehmen gegründet, nicht beim Finanzberater!

Die Idee ist gut, nur es benötigt auch reichlich an Überlegung! Ich habe mal für Dich gesucht, denn man will sich ja auch immer vetraglich absichern. Kostenlose Musterverträge gibt es auf www.Vertragstexte.de

Viel Glück Andy!

@Wooky: Deinen Vorschlag jetzt schon anzufangen ohne ein Gewerbe anzumelden ist doch eine riskante Sache, zumindest habe ich mal gelesen dass man erst einen Gewerbeschein haben muss um überhaupt anfangen zu dürfen damit man auf der sicheren Seite ist. Wenn ich durch meine Schreibarbeit & Webbetreuung Geld verdiene dann möchte ich auch auf der sicheren rechtlichen Seite sein. Man darf soweit ich weiß 6 Wochen ohne Gewerbeschein Geld verdienen aber danach sollte man schleunigst ein Gewerbe anmelden.
Was meine Behinderung angeht, nun die wird sich nicht verschlechtern.

Du hast von über 450 Domains gesprochen die du in deinem Portfolio hast. Schick mir mal eine Liste mit den besten Domains aus deinem Depot via eMail, da kann ich dich dann beraten was für eine Webseite man jeweils auf dieser Domain aufbauen kann und auch welche Partnerprogramme gut dafür sind.

Als freiberuflicher Texter zu arbeiten ist sicherlich auch eine sehr gute Idee  ;D

Meine Stärken liegen im Schreiben und im designen von einfachen schlichten Webseiten ohne so´n Schnickschnack wie Java. Gestern habe ich eine alte Zeitschrift "PC Know How" durch Zufall wiedergefunden wo drinstand wie man einen Schreibservicebüro aufbaut und wo man Kunden findet, dann habe ich auch noch im Netz recherchiert und mir die Seiten der schon etablierten Schreibbüros besucht und geschaut welche Dienstleistungen sie anbieten, wobei deren Webseiten von der Gestaltung her von billig bis professionell dastehen.

Viele Grüße
Andy  ;D

Du kannst 3 Monate das Gewerbe rückwirkend anmelden. Also genug Zeit zum testen.

Ähm, ist ein FS nicht auch für nen Selbstständigen arg von Vorteil???

gruss kelle!

Als freiberuflicher Texter zu arbeiten ist sicherlich auch eine sehr gute Idee  ;D

Moin Andy ;D ...ich bin das nur ;D ...Öddel ;)

Ich weiß zwar nicht genau was ein Texter so macht,aaaber...

Jetzt kommt's ;D ;D ;D ...ich lach mich gerade schlapp ;D ;D ;D

....immer noch..... ;D

Jetzt geht's los ;)

Ich habe gezielten Traffic für erotische Geschichten ;D

Die Leute wollen nichts anderes als erotische Geschichten lesen,ganz ganz gezielt.

Ich habe derzeit einen Tagesdurchschnitt von 200 Leuten.

Es handelt sich hierbei jeden Tag um neue Leute die es zu halten gilt.

Ich nutze derzeit ein PP von Webmasterlounge extra für erotische Geschichten.

Der Wochenzugang kostet da 25 Euro.

Gemacht haben das erst 2 Leute ( in 14 Tagen)...grrrrr ;D....

Zu teuer?...Dialer?...keine Ahnung woran das liegt ;D

Es gibt noch ein neueres Programm das ich in 2 Wochen testen werde,mir gefällt da aber nicht die Einblendung der Domain von der PP-Seite....grrrrr ;D...ich mag das nicht ;D

Die Besucherzahl wird in 2-3 Wochen ungefähr 500 sein (meine Erfahrung).

Mit den Onkels und Tanten muss man doch mal was losmachen ;D

Vorschlag:

Wenn das andere auch nichts ist ;D...kannst Du ja ein paar Geschichten schreiben ;D

...oder wenn nicht ;D eine Seite bauen wo die selber Schreiben und lesen....X-Check Tor vor und gut ;D...oder oder

Keine Ahnung ;D...kannst den Gedanken ja mal aufschnappen ;D...oder auch nicht ;D

Gruß Öddel :D (...nö,nö...ich schreibe nicht selbst ;)...zumindest nicht für "Fremde" ;) )

@Öddel: Ja Ja die Erotikgeschichten sind wohl immer "in" aber ich schreibe gerne Mysticgeschichten obwohl bei meiner Mystic-Reihe "SECRETS - Der Wahrheit auf der Spur" auch ein bissel romantische Erotik drinne is, halt durch die Blume gesprochen bei den zwei Geschichten zu finden unter Mystic.

Von Dialerprogrammen halte ich nicht soviel da ich persönlich sowas nie nutzen würde, weil da nur abgezockt wird.

Viele Grüße
Andy  ;D

Von Dialerprogrammen halte ich nicht soviel da ich persönlich sowas nie nutzen würde, weil da nur abgezockt wird.

Das Problem ist eben,daß ich nur eine Alternative im Hintergrund habe und an das Gegebene gebunden bin.

Ich teste das mal zu Ende und wenn nichts passiert leite ich das auf eine Seite für holländische Gewürzgurken ;D

Gruß Öddel. ;)

hallo w ;D ;Dky

"Hallo AndreasK! Hallo zorron!

Wie wäre es mit einer strategischen Allianz?

Ich habe etwa 450 Domains die zum Grossteil noch ganz ungenutzt sind. Meine Wünsche: Die Web-Präsentation und die Partnerprogramm-Administration."

...bin fuer alles offen! :D
hab selbst ueber 700 domains die endlich genutzt werden wollen!!!!!

mfg
zorron

Hallo Andreas

Stellengesuche, Domainverkäufe etc. sind hier in der Bandenwerbung zuhause und haben nichts im Allgemeinen zu suchen.

Und das Du das selbe Thema regelmässig auf den Tisch bringst, ohne effektiv an Dir zu arbeiten, wird Dich auch nicht weiter bringen!
Mehr wertvolle oder mehr Tipps als Du in den unzähligen vorherigen Diskussionen und Chats bekommen hast, wird´s hier auch net geben.

Aber mal wieder was zum Nachdenken: vielleicht liegt es nicht immer an den anderen, sondern vielleicht auch an einem selbst?
Das soll jetzt kein Aufruf zum weiterjammern sein, sondern ein Denkansatz!

grüsse,
engel

@Engel: Ich lasse mich von dir nicht als Jammerlappen abstempeln wie du mich wohl immer siehst obwohl doch mich noch nicht mal persönlich kennst aber ich möchte nicht unnötig Energie fürs Aufregen verschwenden. Es ist meine Entscheidung wann ich mich selbstständig mache, die Tipps von Wooky, Zorron, TomCat und den anderen haben mir schon weitergeholfen und mir auch Mut gemacht eine eigene Firma aufzumachen und dafür danke ich Ihnen auch.

Es mag vielleicht den Anschein haben dass ich nix mache in Sachen Existenzgründung aber ich hab heute Abend angefangen die Internetpräzenz für meine künftige Firma aufzubauen. Ich lasse mich aber nicht unter Druck setzen, schließlich wurde Rom auch nicht an einem Tag erbaut.

Viele Grüße
Andy  ;D

Da das ja hier zum scheinbaren endlos Thread wird........Sind ja nun einige Tage vergangen..was hast denn jetzt konkret schon gemacht?

Ein Teufelskreis endet eben nie...  ;)

@Jungfer: Ich bin grade dabei die Internetpräsenz zu bauen und habe außerdem heute das Infomaterial von der DTA (DeutscheAusgleichBank) bekommen. Ich lasse mich nicht unter Druck setzen auch wenn Engel meint ich wäre ein "Jammerlappen" und würde nix tun.

Mit Engel möchte ich mich aber nicht streiten, kostet nur unnötig Energie.

Viele Grüße
Andy  ;D

Streiten wird niemand wenn man merkt das Du auch was tust,deshalb frag ich ja. Hast das Thema ja angefangen und es interessiert mich nur ob es sich lohnt hier weiterzulesen. Wenn nur gehört wird und man drauf wartet das jemand einen alles fertig hinlegt und auf seinen Job trägt....dann gibt es Millionen Menschen mehr mit dem Wunsch.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777