Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

OLG Köln: Verpächter von Domains haftet für urheberrechtliche Verstöße ab Kenntnis

  • Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find´s zum :puke:

Irgendwie hat sich in den letzten Jahren wenig geändert, womit gewisse Leute ihr Geld verdienen.

Wenn hier jemand dem Forum schadet dann bist Du das den ich versuche zumindest in den letzten Jahren durch gute Beiträge und meine 10 jährige Erfahrung im Domainbusiness dem Forum nützlich zu sein und versuche Leuten auch mit meiner Erfahrung zu helfen.

Du hingegen betreibst hier seit Jahren eine Hetzjagd gegen mich weil Dir ein paar Dinge die absolut nichts mit dem Forum zu tun haben immens stören. Früher waren es die Dialer (diese Sache ist ja mittlerweile verwirkt/verjährt da schon über 5 Jahre her ist), nun sind es meine Kunden die Traffic mieten und auf Abos leiten. Die Verträge kann ich ohne rechtlichen Grund nicht beenden ohne ggf. selbst vor Gericht wegen Vertragsbruch zu kommen. DU bringst diese Sachen immer wieder ins Forum (dadurch wird das auch gespidert) und bringst dadurch immense Unruhe ins Forum.

Begreife doch mal das DU dem Forum damit schadest. Seit den letzten gröberen "Umbauarbeiten" im Forum war monatelang eine heilige Ruhe. Nun geht das ganze wieder los mit Dir...

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Harry, erzähl mir bitte nicht, dass du die Verträge nicht sehenden Auges geschlossen hast und da jetzt - quasi Opfer - nicht mehr rauskommst. Das glaube ich dir nicht. Das ist doch seit Jahren so, dass auf deinen Seiten immer wieder Abzockseiten geschaltet werden. Deine Ausreden sind nur peinlich.

Aber wir können dich ja beim Wort nehmen: Du hast ja ein Kündigungsrecht. Üb es bitte aus und teil uns mit, ab wann wir wieder mit anderen Inhalten rechnen können. Wenn die Inhalte aber in den nächsten Monaten oder gar Jahren weiter drauf bleiben, werde ich das Thema nochmals aufgreifen. Und jetzt bitte keine Ausreden nach dem Muster: Ich habe die Domains für 10 Jahre fest vermietet. Das glaubt dir ohnehin keiner. Gerade du achtest immer darauf, flexibel zu bleiben.

Für mich ist das Thema aber für´s Erste jetzt durch. Ich werde aber weiter ein Auge auf dich haben und mir erlauben, deine Aktivitäten auch hier im Forum anzusprechen. Unruhe hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....
Für mich ist das Thema aber für´s Erste jetzt durch. Ich werde aber weiter ein Auge auf dich haben und mir erlauben, deine Aktivitäten auch hier im Forum anzusprechen. Unruhe hin oder her.

Finde ich als Aussenstehender beunruhigend.
Wenn es um die Sache geht, um den "Ruf des Internets", sollte man bei dem hier angekündigtem Engagement auch den Schneid haben, die Betreiber selbst anzugehen und nicht nur den "Vermietern" ins Gewissen zu reden und diese unter Druck setzen.

Es ist leicht den Händler für Messer, den Apotheker, den Motorradladen für die Handlungen seiner "miesen Kunden" wegen anzugehen, von Fall zu Fall auch richtig,
aber sollte dies nicht hier enden, nur weil es leichter ist als den Übeltäter direkt anzugreifen.

Laufen auch hier Aktionen von Deiner Seite ?

Gruß
markus

anwaltliche-dienste.de
 
Es ist leicht den Händler für Messer, den Apotheker, den Motorradladen für die Handlungen seiner "miesen Kunden" wegen anzugehen, von Fall zu Fall auch richtig, aber sollte dies nicht hier enden, nur weil es leichter ist als den Übeltäter direkt anzugreifen.

Nur weil du mich direkt ansprichst:

Ich bin eindeutig dafür, dass der Verkäufer des Messers bestraft wird, wenn er beim Verkauf weiß, dass der Kunde damit einen Mord begehen wird. Und ich bin auch nicht dafür, ihn ungeschoren zu lassen, bloß weil derjenige, der den Mord begangen hat, selbst nicht greifbar ist.

Ich finde auch nicht, dass ich einen Misstand nicht ansprechen und nichts dagegen unternehmen darf, bloß weil es andere (vielleicht sogar größere) Misstände gibt. Ich halte es nach dem Motto: Wenn jeder vor seinem Haus fegt, sind die Straßen sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Ich halte es nach dem Motto: Wenn jeder vor seinem Haus fegt, sind die Straßen sauber.

Dein Engagement in allen Ehren, wenn der Händler nachweisbar mit Kenntnis des strafrelevanten Handelns des Täters Beihilfe geleistet hat ist dies Vorgehen folglich und sinnvoll.
Einen Generalverdacht auszusprechen hat noch nie zu etwas geführt, als dazu, dass aufgrund solcher Forderungen die Schwarzen Schafe wegen überzogener Forderungen und daraus Verlust der Sinnhaftigkeit der Forderungen, davonkommen.

"Wenn jeder" - was soll denn dieser Gute Nacht Spruch ?

Die Konstellation "wenn - dann" ist eine Fiktion der auch wenn noch so oft wiederholt und glorifiziert die Realitiät diesem in keinster Weise nachkommt.

Es gibt keinen Bereich im Leben in welchem Du dies findest.
Menschen sind Individuen, keine Roboter.

Weck die Menschen auf, pranger Misstände an, kläre auf, aber versuche nicht andere zu Hilfspolizisten zu machen.

Auch sind solche Aussagen Deiner letzten postings geeignet bei dem Leser
aus der Öffentlichkeit ein Bild des Betroffenen zu generieren oder zu verändern, welches im geschäftlichen Verkehr und damit auch juristisch durchaus einen rechtsreelevanten Sachverhalt schaffen können.

Vielleicht ist so etwas in einer PM besser aufgehoben.
Jedenfalls hat es bei mir einen negativen Eindruck über den Betroffenen hinterlassen.


gruß
markus

P.S.

muss natürlich zugeben, dass mir die Vorgeschichten fehlen (bin auch nicht scharf drauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist leicht den Händler für Messer, den Apotheker, den Motorradladen für die Handlungen seiner "miesen Kunden" wegen anzugehen, von Fall zu Fall auch richtig,
aber sollte dies nicht hier enden, nur weil es leichter ist als den Übeltäter direkt anzugreifen.

der Vergleich hinkt leider erheblich.
Es wurden ja "aktive" Beispiele von vermieteten Seiten gennant, auf denen anscheinend sowas betrieben wird.
Wenn Harry dort nachschaut, wird er dies dann wohl auch erkennen, aber dazu fehlt anscheinend der Wille.
Zudem stützen Aussagen wie "die Dialergeschichten sind ja schon über 5 Jahre her und damit verjährt", "ich komme aus dem Vertrag nicht raus" usw. m.E. Domaingotts Vermutung, dass schlicht der Wille zur Veränderung fehlt.

Und zum "Forenfrieden": es kann ja wohl net sein, das es, nur weil es nach der "Reform" so kuschelig ist/war nicht sein, dass hier solche Sachen nicht ausdiskutiert werden.

Domaingott hat teilweise "einen an der Waffel", wie wir alle auch. Allerdings begleitet er das Forum schon sehr lange und regelmäßig, bringt sich regelmäßig auch mit teils wirklich sehr interessanten/informativen Beiträgen ein, ist also ein langjähriges Vollmitglied dieser Community.
Und wenn er seinerseits ein Klärungsbedarf an einer Sache wie dieser hat, wird das auch hier geklärt.

Wünsche Euch einen schönen Vatertag... :beer:
grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Prost...:beer:
 
Nur weil du mich direkt ansprichst:

Ich bin eindeutig dafür, dass der Verkäufer des Messers bestraft wird, wenn er beim Verkauf weiß, dass der Kunde damit einen Mord begehen wird. Und ich bin auch nicht dafür, ihn ungeschoren zu lassen, bloß weil derjenige, der den Mord begangen hat, selbst nicht greifbar ist.

Dein Vergleich hinkt hier schon etwas, denn in Deinen Fall müsstest Du den Fabrikanten der dem Messergeschäft das Messer verkauft hat auch bestrafen. Ich an dieser Stelle bin nicht der Verkäufer sondern der Fabrikant des Messers. Das ein Fabrikant von Messern damit rechnen muss das ein Besitzer auch damit "etwas" töten kann ist ihm sicher bewusst. Es würde aber niemand auf die Idee kommen den Fabrikanten eines Messers rechtlich order moralisch zu verurteilen nur weil der Fabrikant des Messers auf der Klinge steht. In diesen Beispiel würdest Du vom Fabrikanten verlangen das er keine Messer mehr verkaufen darf da es moralisch nicht vereinbar ist das ggf. ein Käufer eines Messers einen Mord begeht.

Das gleiche Spiel kannst Du z.B. auch mit Autohersteller - Autoverleih und Bankräuber machen wobei ich der Autohersteller, der Autoverleiher der Mieter und der Bankräuber der ABO Hersteller ist. In diesen Beispiel würdest Du vom Autohersteller verlangen das er keine Autos mehr verkaufen darf da es moralisch nicht vereinbar ist das ggf. ein Mieter eines Autos eine Bank ausraubt. (die Automarke steht ja auch auf dem Auto, genauso wie die Nummerntafel zum Autoverleiher führt) Der Autohersteller hat auch nicht das Recht vom Autoverleiher das Auto zurückzuverlangen nur weil der Autoverleiher einen Bankräuber das Auto verleiht hat.

Das gleiche Spiel kannst Du z.B. auch mit DENIC - Povider und Domaininhaber des ABO-Angebotes machen wobei ich die DENIC, der Provider der Mieter und der Domaininhaber der ABO Hersteller ist. In diesen Beispiel würdest Du von der DENIC verlangen das die DENIC keine Domains mehr registrieren darf da es moralisch nicht vereinbar ist das ggf. ein Domaininhaber eine ABO-Angebot betreibt. Die DENIC hat auch nicht das Recht vom Provider zu verlangen die Domain zu löschen nur weil auf der Domain ein ABO-Angebot ist.

Die Liste der Vergleiche wäre hier unendlich lang...

Gute Nacht!
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Vergleich hinkt hier schon etwas, denn in Deinen Fall müsstest Du den Fabrikanten der dem Messergeschäft das Messer verkauft hat auch bestrafen. Ich an dieser Stelle bin nicht der Verkäufer sondern der Fabrikant des Messers. Das ein Fabrikant von Messern damit rechnen muss das ein Besitzer auch damit "etwas" töten kann ist ihm sicher bewusst. Es würde aber niemand auf die Idee kommen den Fabrikanten eines Messers rechtlich order moralisch zu verurteilen nur weil der Fabrikant des Messers auf der Klinge steht. In diesen Beispiel würdest Du vom Fabrikanten verlangen das er keine Messer mehr verkaufen darf da es moralisch nicht vereinbar ist das ggf. ein Käufer eines Messers einen Mord begeht.

Das gleiche Spiel kannst Du z.B. auch mit Autohersteller - Autoverleih und Bankräuber machen wobei ich der Autohersteller, der Autoverleiher der Mieter und der Bankräuber der ABO Hersteller ist. In diesen Beispiel würdest Du vom Autohersteller verlangen das er keine Autos mehr verkaufen darf da es moralisch nicht vereinbar ist das ggf. ein Mieter eines Autos eine Bank ausraubt. (die Automarke steht ja auch auf dem Auto, genauso wie die Nummerntafel zum Autoverleiher führt)

Das gleiche Spiel kannst Du z.B. auch mit DENIC - Povider und Domaininhaber des ABO-Angebotes machen wobei ich die DENIC, der Provider der Mieter und der Domaininhaber der ABO Hersteller ist. In diesen Beispiel würdest Du von der DENIC verlangen das die DENIC keine Domains mehr registrieren darf da es moralisch nicht vereinbar ist das ggf. ein Domaininhaber eine ABO-Angebot betreibt.

Die Liste der Vergleiche wäre hier unendlich lang...

Gute Nacht!
Harry

Harry...ne einfache Frage: bist du blond?!?!?
nicht falsch verstehen, aber ich suche nach ner Ursache, wie man sowas antworten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Vergleich hinkt hier schon etwas, denn in Deinen Fall müsstest Du den Fabrikanten der dem Messergeschäft das Messer verkauft hat auch bestrafen. Ich an dieser Stelle bin nicht der Verkäufer sondern der Fabrikant des Messers. Das ein Fabrikant von Messern damit rechnen muss das ein Besitzer auch damit "etwas" töten kann ist ihm sicher bewusst. Es würde aber niemand auf die Idee kommen den Fabrikanten eines Messers rechtlich order moralisch zu verurteilen nur weil der Fabrikant des Messers auf der Klinge steht. In diesen Beispiel würdest Du vom Fabrikanten verlangen das er keine Messer mehr verkaufen darf da es moralisch nicht vereinbar ist das ggf. ein Käufer eines Messers einen Mord begeht.

Das gleiche Spiel kannst Du z.B. auch mit Autohersteller - Autoverleih und Bankräuber machen wobei ich der Autohersteller, der Autoverleiher der Mieter und der Bankräuber der ABO Hersteller ist. In diesen Beispiel würdest Du vom Autohersteller verlangen das er keine Autos mehr verkaufen darf da es moralisch nicht vereinbar ist das ggf. ein Mieter eines Autos eine Bank ausraubt. (die Automarke steht ja auch auf dem Auto, genauso wie die Nummerntafel zum Autoverleiher führt)

Das gleiche Spiel kannst Du z.B. auch mit DENIC - Povider und Domaininhaber des ABO-Angebotes machen wobei ich die DENIC, der Provider der Mieter und der Domaininhaber der ABO Hersteller ist. In diesen Beispiel würdest Du von der DENIC verlangen das die DENIC keine Domains mehr registrieren darf da es moralisch nicht vereinbar ist das ggf. ein Domaininhaber eine ABO-Angebot betreibt.

Die Liste der Vergleiche wäre hier unendlich lang...

Gute Nacht!
Harry
Messer sind zum Brotschneiden da. Oder auch mal um einen frischgefangen Fisch zu zerlegen. Klar kann damit auch töten, aber der normale Mensch sieht in einem Messer einen Gebrauchsgegenstand.

Wofür sind deine vermieteten Domains da? Um einen Mehrwert zu bieten oder um gutgläubige Leute zu verarschen, nach dem Motto: "Jeden morgen steht ein Dummer auf, der nicht richtig lesen kann".

Kannst es ja mal erläutern, wie du das siehst. Nicht die vertraglich geregelte Sache, sondern mal ganz neutral: Was hälst du von solchen Seiten?

Und als letztes: Kannst du nachts gut schlafen?
 
Harry...ne einfache Frage: bist du blond?!?!?
nicht falsch verstehen, aber ich suche nach ner Ursache, wie man sowas antworten kann...

Im Vergleich zu Dir "verstecke" ich mich nicht hinter einem anonymen Benutzerbild sondern zeige ein Foto von mir. Wenn Du nicht ganz blind bist dann müsstest Du sehen das ich nicht blond bin sondern braune Haare habe :flute:

Harry
haare.eu
 
Im Vergleich zu Dir "verstecke" ich mich nicht hinter einem anonymen Benutzerbild sondern zeige ein Foto von mir. Wenn Du nicht ganz blind bist dann müsstest Du sehen das ich nicht blond bin sondern braune Haare habe :flute:

Harry
haare.eu
Genau...ich verstecke mich immer...und überall...
Beim Stammtisch in ffm, den ich alle 3 Monate veranstalte, sitze ich auch immer unterm Tisch, keiner weiss unter welchem, damit mich nur keiner sieht...bei den anderen Stammtischen natürlich auch...
Und du scheinst wirklich blond zu sein, sonst hättest du die Frage entsprechend verstanden... ;) :lollypop:
 
Kannst es ja mal erläutern, wie du das siehst. Nicht die vertraglich geregelte Sache, sondern mal ganz neutral: Was hälst du von solchen Seiten?

Und als letztes: Kannst du nachts gut schlafen?

1. Nur weil auf Adomino der Traffic von Domains vermietet wird heißt das noch lange nicht das mir solche ABO-Sachen gefallen. Ich selbst betreibe keine und bewerbe direkt auch keine solche ABO-Seiten. Rechtlich gesehen kann ich, solange kein Anwalt sich bei mir meldet bzw. ein RECHTSKRÄFTIGES Urteil gegen den ABO-Betreiber vorhanden ist, gegen meinen Mieter nichts machen.

Andererseits habe in den fast 4 Jahren die ich die Domains u.a. auch routenplaner.com vermietet habe KEINE EINZIGE Abmahnung, Anzeige noch je eine Beschwerde eines "ABO-Kunden" bekommen.

2. Ja ich kann gut schlafen

Gute Nacht!
Harry
 
Der Autohersteller hat auch nicht das Recht vom Autoverleiher das Auto zurückzuverlangen nur weil der Autoverleiher einen Bankräuber das Auto verleiht hat.

Ich verstehe zwar nix vom Autoverleih, Harald, aber vom Trixiverleih. Normalerweise vermieten wir die mit Fahrer. In seltenen Fällen aber auch ohne Fahrer. Und in dem Vertrag steht: Du darft nicht über die Stadtgrenzen von Barclelona fahren, das Fahrzeug nicht verändern / manipulieren, die geltenden Rechte musst Du beachten, ambulanter Verkauf ist untersagt, no Drugs, no Sex, no Rock'n Roll etc....ich habe da 10.000 Klauseln, was einer nicht mit meinen "Fahrrad-Autos" darf.....eben damit meine unternehmerische Reputation nicht geschädigt wird....ist alles vertraglich geregelt. Das kann ich nur jeder Autovermietung empfehlen :-) - ich gebe da Sixt und Co gerne Nachhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher habe ich die Frage verstanden aber auf eine blöde Frage bekommt man eine blöde Antwort :lollypop:

Gute Nacht!
Harry
man gibt eigentlich nur blöde Antworten, wenn man blöd iss...sonst macht es ja keinen Sinn, oder?!?
Zudem war die Frage nicht blöd, sondern wurde aufgrund deiner zugrundeliegenden Antwort entsprechend berechtigt gestellt :)
 
Menschen ändern sich nunmal nicht...

Ich werd auch mal auf Abofallen umsatteln... Scheiß auf Moral oder so... Hauptsache der Rubel rollt... :star:
 
Und du scheinst wirklich blond zu sein, sonst hättest du die Frage entsprechend verstanden... ;) :lollypop:

3. Posting-Verhalten in den entsprechenden Unterforen:
Kein Spam, keine Affiliate-Links. Für kommerzielle Projekte, die aus Domainersicht interessant sind, gibt es die Rubrik Bandenwerbung. Andere Werbung ist nicht erwünscht.
Die Beiträge sind entsprechend des Inhalts in der passenden Rubrik zu posten.
Zusätzlich gilt es, die Zusatzregeln der entsprechenden Unterforen zu beachten.
Die unautorisierte Veröffentlichung persönlicher Mitteilungen oder personenbezogener Daten ist untersagt! Anstössige Mitteilungen können bei der Moderation gemeldet werden.
Keine diffamierenden, unwahren, rassistischen, pornografischen oder sonstige verbotenen Inhalte (Bilder, Avatare, Texte, Links)

Nach meiner Meinung verstößt Du gegen die Forenregeln da Du "blond" mit "blöd" gleichsetzt und das demnach in meinen Augen eine rassistische Bemerkung ist das Du blonde Leute für blöde Leute hältst.

Harry
 
Der Thread und Sachverhalt wurde von mir an die Mods gemeldet. Lasst nun mal gut sein Jungs. So kommt man hier nicht weiter. Schimpft mich nun Denunzianten :-) - aber so wie das jetzt läuft, ist es nicht gut. Mein gütlichlicher Vorschlag: Ab in die Federn - und zwar alle.

Gruss

Gerald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.383
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben