Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

OpenSource Verwaltungstool - Idee, Mittel und Zukunft

Ja: fang endlich an, was zu lernen. Alles andere ergibt sich dann von alleine.

Ahoi!
 
Wieso eigentlich etwas komplett neues anfangen, anstatt beim Domainkaufmann weiterzumachen? :hmmmm:

Domainkaufmann ist einfach nicht mehr mein Projekt und Domainkaufmann ist in VB6 geschrieben und d.h. das meiste muss sowieso neu gemacht werden weils keine gute Convertierung von VB6 auf CSharp gibt..

Und vorallem dachte ich wenn man schon sowas ganz anders angeht dann richtig und nicht basierend auf etwas wie man es grade NICHT machen will :)
 
Dieses Projekt wird rein aus Hobbygründen laufen.
Hört sich für mich nicht gerade zukunftssicher an. Was ist denn aus dem Domainkaufmann geworden? Da hast du dich doch ziemlich reingehängt...

Vorschläge und Ideen wurden hier doch schon besprochen. Einfach nochmal sorgfältig durchgehen...
 
Domainkaufmann ist einfach nicht mehr mein Projekt und Domainkaufmann ist in VB6 geschrieben und d.h. das meiste muss sowieso neu gemacht werden weils keine gute Convertierung von VB6 auf CSharp gibt..

Und vorallem dachte ich wenn man schon sowas ganz anders angeht dann richtig und nicht basierend auf etwas wie man es grade NICHT machen will :)
In einem Jahr könnte man dann wahlweise den Namen des neuen Projektes einsetzen?! ;)
 
Vorschläge und Ideen wurden hier doch schon besprochen. Einfach nochmal sorgfältig durchgehen...

Ich meinte damit nicht mit Funktionen die vorhanden sein sollten. Sondern halt Leute die eventuell mitmachen würden, oder ob solch ein OpenSource-Projekt sinnvoll wäre.


PS: Domainkaufmann läuft noch. Jedoch habe ich nichts mehr damit zu tun. Auch dieses Projekt werde ich durchsetzen. Habe es auch bei dem anderen gepackt.
 
Hi Ozzi,
Du hast Dir da ja schon viele Gedanken gemacht, leg doch einfach mal los. am besten gleich richtig, streich das "hobbymaessig" und leg das ganze Projekt eine Ebene höher an, wenn es gut läuft kann man damit auch Geld verdienen, auch als Open Source. Für eine gute Domain-Verwaltung würde ich zumindest auch Geld ausgeben. Dazu muss es aber einige Anforderungen erfüllen, dazu gibt es ja schon viel Feedback hier und im Domainkaufmann-Thread. Damit das ganze eine Zukunft hat, muss es aus meiner Sicht:

- ein Online-Tool
- entweder als externer Web Service oder lokal installierbar
- flexibel und leistungsfähig wie Excel
- nur komfortabler
- und mehrsprachig/international sein

Mit einer rein deutschen Nischenlösung wirst Du in diesem doch eher überschaubaren Markt Mühe haben, genügend Mitstreiter für ein Open Source Projekt zu finden. Alles Gute und viel Spass dabei.
 
Zurück
Oben