Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

org Domains

Die ".com" hat nur deshalb so viel "Potential", weil ein sehr hoher Prozentsatz der Domains auch aktiv auf Unique Websites mit Kontent routet, und ich spreche da NICHT von Google-Bescheiss-Seiten.

Bei .us, .info und .eu ist es aber genau andersherum: Es sind zwar viele Domains gereggt, aber der Anteil der Kontent-Sites ist nahe null! Da wirkt sich dann eine große Anzahl gereggter Domains immens negativ auf die TLD aus...

Das ist der Schlüsselsatz. Content.


Meine persönliche Meinung: Wer ein gutes Projekt (Content) hat, der wird gefunden jetzt und in der Zukunft - egal unter welcher Endung. .com, .cc oder was auch immer. So war es im Offlinebiz, so ist es im Onlinebiz und so wird es immer bleiben.

Wer gut ist, wird gefunden. Das ein schönes generisches Key unter was auch immer helfen kann, bleibt unbestritten.

Das Problem ist also nicht die Struktur des Webs, sondern das Füllen mit Leben dieser ganzen unbewohnten Häuser. Da sind wir wieder beim Content.

In Spanien gibt es viele Leute mit wenig Geld und viele unbewohnte Häuser, Wohnungen etc. aus Spekulationsgründen. Die Leute mit wenig Geld wohnen bis 45 bei ihren Eltern und ziehen dann in ne 2 Zimmer-Wohnung, sobald die sich das mit ihren 1000 Euro Einkommen dann endlich leisten können.

Ab und an kommen dann mal Diskussionen auf, ob man die Besitzer der leerstehenden Wohnungen nicht "bestrafen" sollte...Mehr Grundsteuern zahlen oder verpflichten zu vermieten nach XYZ Jahren.

Wenden wir das nun auf die ganzen Domains, also digitalen Grundstücke an. Die Pflicht, etwas mit einer Domain zu machen (Content). Eigentum verpflichtet.

Eigentlich bräuchte es fast besser ne neue com2 mit neuen Regeln, als eine Aufspaltung des Internets in wass-weiss-ich .ksdafj .askdfjsa oder kajlkfasd.

Content ist die Lösung. Anders wird das nix mit dem Net.

Und wie gesagt: Wer wirklich gut und innovativ ist, der kann sich auch Gesichtsbuch nennen oder sonswie. Die werden gefunden - dank der Dynamik des Netzes.
 
Gerade WEIL die .com so überragend oft gereggt wird ist es notwendig neue TLD's einzuführen! Die Idee hinter TLD's war ja, dass eben genau NICHT fast alle Domains auf EINER TLD basieren, denn sonst könnte man sich ja die TLD's gleich ganz sparen, und alle reggen in einem Level, nämlich dem Top Level. Da grob gerechnet heute fast die Hälfte aller Domains unter ".com" gereggt ist, liegt also (im Gegensatz zum ursprünglchen Konzept) ein immenses Ungleichgewicht vor.

Ich muss Dir hier widersprechen. Dass so viele Domains unter .com im Vergleich zu anderen gTLD registriert sind und der Abstand täglich wächst, liegt einfach daran, dass es nahezu beliebig viele Möglichkeiten gibt, einen gut klingenden relativ kurzen freien Phantasienamen unter .com zu finden. Über die Gründe dafür habe ich hier ausführlich geschrieben:

http://consultdomain.de/forum/domai...amen-reggen-ja-oder-nein-eine-berechnung.html

Es gibt derzeit also auch unter .com noch xx Milliarden Möglichkeiten alleine im 8-stelligen Bereich mit 4 Vokalen eine gut klingende Domain zu reggen. Und wer ein ernsthaftes Internet-Business aufbauen will, braucht ohnehin einen Brand.

Lediglich der generische Teil der .com ist weitgehend belegt. Aber es gibt bei jeder neuen TLD nur eine loans.tld und nur eine hotels.tld. Vielleicht 50.000 Keywords, die unter einer neuen TLD entfernt Sinn machten, würden sie denn ranken, was sie nicht tun.

Und regionale TLD braucht sowieso niemand mehr, seit es Geo-Targeting, IP-Targeting, GPS und Apps gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
....

Es gibt derzeit also auch unter .com noch xx Milliarden Möglichkeiten alleine im 8-stelligen Bereich mit 4 Vokalen eine gut klingende Domain zu reggen. Und wer ein ernsthaftes Internet-Business aufbauen will, braucht ohnehin einen Brand.

Hallo lieber Arithmos,

guter Einwand! Aber (wieder) viel zu logisch gedacht! Sicherlich KÖNNTEN die Menschen sich ALLE mit 5-stelligen gut klingenden .com Domains eindecken, aber die Realität, sie sieht anders aus! Gerade vor ein paar Tagen in Cartagena gesehen, auf einer Speisekarte:

IMG_2668.jpg SO sieht die Realität im ".com" Bereich aus.

"Dummheit und Unwissenheit der Leute?" "Könnte man aber besser machen"? Hey, so sind die Leute eben, sie wollen KEINE schön klingenden, aber unverständlichen 5-stelligen .com's, sie wollen "sprechende" Domains! Und die Leute da draussen müssen ganz aktuell immer absurdere Kombis reggen unter ".com", weil .com eben so überlaufen ist. Die Leute wollen aber eben auch nicht in einem Namensraum reggen, der der breiten Öffentlichkeit total unbekannt ist (also z.B. in .biz oder .mobi)! Es gilt daher neue Namensräume zu schaffen, die den Leuten bekannt sind (bzw einfach bekanntgemacht werden können), zu Ihnen passen bzw ihnen Identität geben, aber dennoch leer genug dass es etwas frei ist! .gay und .berlin sind zwei sehr gute Vertreter solcher neuzuschaffenden Namensräume, darum habe ich sie ja auch gewählt damals ;-)


Und regionale TLD braucht sowieso niemand mehr, seit es Geo-Targeting, IP-Targeting, GPS und Apps gibt.

Bester Arithmos,

Deiner Argumentation nach benötigen wir dann ja GAR KEINE TLD's! Da ja eh schon fast die Hälfte aller Domains unter .com läuft, und bei .com ja noch so viel Platz ist, könnte man doch die lästigen Domainendungen einfach weglassen, und alles direkt ohne "www." und ".com" in den Browser tippen, oder?

Leider fürchte ich, dass es so einige Stakeholdergroups gibt, die das nicht gut fänden, unter anderem die Deutschen die dann ".de" verlieren würden, die Berliner, die ".berlin" wollen, oder auch die LGBT Community, die aktuell hellauf begeistert von einer möglichen ".gay" ist!

TLD's sind nicht einfach "nur" technische Merkmale (ausser im Fall .com), sie sind eben im Falle ".de", ".berlin" oder ".gay" IDENTITÄTSSTIFTENDE Merkmale.

Schau: Wir Menschen könnten doch auch so wie die Legehennen in Batterien wohnen! Man bedenke die enormen Einsparungen an Energie, Verkehr und Raum! Aber das will keiner! Technisch orientierte Lösungen sind eben oftmals nicht menschenfreundlich. Das gilt für Menschen-Wohn-Batterien wie für TLD's!


Es ist aktuell auch sehr müssig darüber zu philosophieren ob neue TLD's gebraucht werden, oder nicht. Sie kommen. Man sollte sich besser drauf konzentrieren darauf zu achten, dass sie nicht alle so floppen wie ".biz & Co". Wir -die Domaininvestoren- könnten durch vorbildliches Verhalten dazu beitragen: Nämlich nicht einfach wieder alles "Lahmlegen". Aber: Der Mensch ist ein Sammler und hortet gerne Vorräte. Daher wird es wenig bis nichts bringen die Domainer und alle anderen Domain-Horter zu "erziehen", man muss Regeln und Mechanismen entwickeln, die das Horten einfach unmöglich machen, oder unattraktiv. Das gelingt naturgemäss einem erfahrenen Domainer am besten, daher mein Platz in diesem Prozess ;-)

Arithmos: Du bist ein feiner Kerl. Du denkst extrem präzise. Zu präzise! Leider haben nur ein Bruchteil der Leute so ein gutes (oder gut trainiertes) Gehirn wie Du, nur wenige reichen an Deine kognitiven Fähigkeiten heran. Ausserhalb der westlichen Industriestaaten merkt man das ganz besonders stark ;-)

AlexS <- legt sich jetzt wieder hin, ist noch Nacht hier, wollte eigentlich nur eMails checken....
 
Leider haben nur ein Bruchteil der Leute so ein gutes (oder gut trainiertes) Gehirn wie Du, nur wenige reichen an Deine kognitiven Fähigkeiten heran. Ausserhalb der westlichen Industriestaaten merkt man das ganz besonders stark ;-)

.......... :stupid:

AlexS <- legt sich jetzt wieder hin, ist noch Nacht hier,
Sarrazin als Bettlektüre gehabt, oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
.......... :stupid:

Sarrazin als Bettlektüre gehabt, oder wie?

Hi,

woher weisst Du? In der tat liegt das Buch auf meinem Nacht-Tisch, aber noch ungelesen. Ein (ungewünschtes) Geburtstagsgeschenk! Irgendwann lese ich es auch mal. Angeblich ist der Mann Millionär damit geworden.

Wäre ich "Ausländerfeindlich", würde ich wohl kaum im Ausland wohnen, oder? Andererseits: Es gibt in vielen Ländern wirklich sehr ausländerfeindliche Deutsche, z.B. in Afrika. Aber um es klar zu stellen: Ja, mir ist bewusst dass Intelligenz auch ausserhalb der westlichen Industriestaaten existiert. Sie wird nur eben oft nicht im technischen Bereich (z.B. für Domain-Counts) genutzt, dass meine ich damit.

AlexS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh immer noch nicht, warum die Schwulen eine .gay bekommen und die heteros leer ausgehen ?

Gibt es da noch Hoffnung, daß da was nachkommt ?

Hi,

ja, mein nächstes Projekt: ".hetero". Ca. 90% aller Menschen weltweit, leider unterdurchschnittliche Bildung, geringeres Einkommen und weniger internetaffin, aber trotzdem oft ganz nett. Bin gerade dabei alle internationalen Hetero-Verbände zusammenzutrommeln!

Nur ein Problem: Was machen wir mit gay.hetero?

War das Thema nicht eigentlich ".org"?


AlexS
 
Wäre ich "Ausländerfeindlich", würde ich wohl kaum im Ausland wohnen, oder?

Der Trugschluss in dieser Logik ist dir ja selbst aufgefallen.

Ja, mir ist bewusst dass Intelligenz auch ausserhalb der westlichen Industriestaaten existiert.

Deine quantitative Aussage relativiert sich damit aber noch nicht...

Sie wird nur eben oft nicht im technischen Bereich (z.B. für Domain-Counts) genutzt, dass meine ich damit.

In der westlichen zivilisierten Welt ist das anders, wie .biz und .us verdeutlichen.
 
Org wird aufgerufen behaubtet hier jemand, finde ich witzig die ganz normalen internet nutzer wissen noch nicht einmal von der Existenz
einer .org domain...

Ich habe in den 9 Jahren in denen ich mit Domains beschäftige noch
nicht ein einziges mal als endung .org eingegeben..

Diese verkäufe in vier stelligen Dimensionen könnte ich fasst wetten
das es immer domainer sind die diese domains kaufen und meinen sie können sie mit Gewinn verkaufen.
 
Org wird aufgerufen behaubtet hier jemand, finde ich witzig die ganz normalen internet nutzer wissen noch nicht einmal von der Existenz
einer .org domain...

Ich habe in den 9 Jahren in denen ich mit Domains beschäftige noch
nicht ein einziges mal als endung .org eingegeben..

Diese verkäufe in vier stelligen Dimensionen könnte ich fasst wetten
das es immer domainer sind die diese domains kaufen und meinen sie können sie mit Gewinn verkaufen.


http://consultdomain.de/forum/domainverkaeufe/30894-bauplaene-org.html#post179995

nice:)

Gruesse
Holger

pläne.org
 
Jetzt bekommste aber mal einen von mir uebern Sack, Juergen...mach die .org net so schlecht, schliesslich habe ich nen ganzen Haufen davon... :D

Org wird aufgerufen behaubtet hier jemand, finde ich witzig die ganz normalen internet nutzer wissen noch nicht einmal von der Existenz
einer .org domain...
Eindeutig falsch..siehe wikipedia (um nur ein Beispiel zu nennen)

Ich habe in den 9 Jahren in denen ich mit Domains beschäftige noch
nicht ein einziges mal als endung .org eingegeben..
Da biste aber einer der wenigen Domainer die z. B. nie archive, domainpreise oder whois2 genutzt haben.

Diese verkäufe in vier stelligen Dimensionen könnte ich fasst wetten
das es immer domainer sind die diese domains kaufen und meinen sie können sie mit Gewinn verkaufen.
Auch falsch. Sind sehr viele Projektierer (was nicht ausschliesst, dass sie das Projekt anschliessend verkaufen), aber auch Endkunden (sehe ich bei mir) dabei.

:smile:
 
Org wird aufgerufen behaubtet hier jemand, finde ich witzig die ganz normalen internet nutzer wissen noch nicht einmal von der Existenz
einer .org domain...

Ich habe in den 9 Jahren in denen ich mit Domains beschäftige noch
nicht ein einziges mal als endung .org eingegeben..

Diese verkäufe in vier stelligen Dimensionen könnte ich fasst wetten
das es immer domainer sind die diese domains kaufen und meinen sie können sie mit Gewinn verkaufen.

man, ist das ein müll. du kannst doch nicht von dir auf alle anderen schließen?

in meinen augen sind z.b. seo's zu 80% endkunden, da sie solche domains monetarisieren und davon leben.
org domains wechseln hier nicht unter domainern die besitzer.

ausserdem werden für gute .org mittlerweile super preise bezahlt.

ich finde dein verhalten doch recht intolerant bei all den argumenten, die bisher hier geliefert wurden...

gruß,
jens
kinderwagen.org verkauft für 13.000€.
 
Hi Juergen,

scheint ein Trend zu sein, mir gefaellt die Domain trotzdem (wenn es auch nicht meine ist) ...

Gruesse
Holger


SEDOPARKING.COM May 2010 2010-06-01 New
SEDOPARKING.COM
August 2009 2009-09-01 Deleted
SEDOPARKING.COM September 2008 2008-10-01 New
SEDOPARKING.COM
March 2006 2006-04-01 Deleted
SEDOPARKING.COM March 2005 2005-04-01 New

Hi Holger

Und nun?

Die habe ich nach einem Jahr weil sie kein Mensch wollte wieder löschen lassen..
 
Besonders lustig finde ich du hast die domain keywordshop.org
verkauft?verstehe ich nicht auf jedenfalls ist sie nicht mal registiert komisch.
 
Org wird aufgerufen behaubtet hier jemand, finde ich witzig die ganz normalen internet nutzer wissen noch nicht einmal von der Existenz
einer .org domain...

Ich habe in den 9 Jahren in denen ich mit Domains beschäftige noch
nicht ein einziges mal als endung .org eingegeben..

Wir leben doch nicht mehr im Jahre 2000...

Ich wette, dass der normale Internetuser sehr wohl die .org Domains kennt und diese, wenn nötig auch aufruft...

Die Rangfolge der hier projektierten Domains schätze ich wie folgt:
de
com
net
org

und erst dann die eu...

International ist die org schon längst keine Domain mehr, die direkt mit Organisation in Verbindung gebracht wird, mir als Betreiber von Webseiten oder als Projektierer von Domains ist eine ORG tausend mal lieber als eine EU...

generisch.ORG ist wunderbar für den Endkunden und für eigene Projekte...

Gruß André

P.S. Millionen User spielen übrigens hattrick.org ;)
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.591
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben