Trixi.com
New member
Die ".com" hat nur deshalb so viel "Potential", weil ein sehr hoher Prozentsatz der Domains auch aktiv auf Unique Websites mit Kontent routet, und ich spreche da NICHT von Google-Bescheiss-Seiten.
Bei .us, .info und .eu ist es aber genau andersherum: Es sind zwar viele Domains gereggt, aber der Anteil der Kontent-Sites ist nahe null! Da wirkt sich dann eine große Anzahl gereggter Domains immens negativ auf die TLD aus...
Das ist der Schlüsselsatz. Content.
Meine persönliche Meinung: Wer ein gutes Projekt (Content) hat, der wird gefunden jetzt und in der Zukunft - egal unter welcher Endung. .com, .cc oder was auch immer. So war es im Offlinebiz, so ist es im Onlinebiz und so wird es immer bleiben.
Wer gut ist, wird gefunden. Das ein schönes generisches Key unter was auch immer helfen kann, bleibt unbestritten.
Das Problem ist also nicht die Struktur des Webs, sondern das Füllen mit Leben dieser ganzen unbewohnten Häuser. Da sind wir wieder beim Content.
In Spanien gibt es viele Leute mit wenig Geld und viele unbewohnte Häuser, Wohnungen etc. aus Spekulationsgründen. Die Leute mit wenig Geld wohnen bis 45 bei ihren Eltern und ziehen dann in ne 2 Zimmer-Wohnung, sobald die sich das mit ihren 1000 Euro Einkommen dann endlich leisten können.
Ab und an kommen dann mal Diskussionen auf, ob man die Besitzer der leerstehenden Wohnungen nicht "bestrafen" sollte...Mehr Grundsteuern zahlen oder verpflichten zu vermieten nach XYZ Jahren.
Wenden wir das nun auf die ganzen Domains, also digitalen Grundstücke an. Die Pflicht, etwas mit einer Domain zu machen (Content). Eigentum verpflichtet.
Eigentlich bräuchte es fast besser ne neue com2 mit neuen Regeln, als eine Aufspaltung des Internets in wass-weiss-ich .ksdafj .askdfjsa oder kajlkfasd.
Content ist die Lösung. Anders wird das nix mit dem Net.
Und wie gesagt: Wer wirklich gut und innovativ ist, der kann sich auch Gesichtsbuch nennen oder sonswie. Die werden gefunden - dank der Dynamik des Netzes.