Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

org Domains

Hi Andre

Alles Ansichtsache

Bei mir kommt nach der.net .info

Bei mir im Umfeld kennt keiner .org

Und hattrick.org nie was davon gehört..

Zuletzt bearbeitet:
International ist die org schon längst keine Domain mehr, die direkt mit Organisation in Verbindung gebracht wird, mir als Betreiber von Webseiten oder als Projektierer von Domains ist eine ORG tausend mal lieber als eine EU...

Nun, die Beliebtheit von ".org" Domains bei "Entwicklern" resultiert ja aus dem besseren Google Ranking der TLD. Dieses resultiert daraus, dass BISHER der Anteil projektierter ".org" Domains mit WIRKLICHEM Mehrwert für die bei Google suchenden User sehr hoch ist. Wenn wir jedoch weitermachen wie in den letzten Jahren, dann wird Google wohl den "Trust" in die TLD auf lange Sicht deutlich senken müssen. Google möchte seinen Kunden keine MFA-Sites vorsetzen, denn die Kunden möchten eben echten Mehrwert sehen, nicht ein paar Kontentfetzen, aufgefüllt mit "User generated Content" oder ein paar RSS Feeds.

Springt ein Mann vom Hochhaus, schreit ihn jemand beim vorbeifliegen aus dem 2ten Stockwerk an: "Sind sie wansinnig"? Antwortet der Mann: "Hey, keine Aufregung, bis jetzt läuft doch alles bestens".

AlexS
Zitat Henry Ford (Amerikanischer Erfinder, Gründer der Ford Werke):
"A business that only makes money is a poor business".

Nun, die Beliebtheit von ".org" Domains bei "Entwicklern" resultiert ja aus dem besseren Google Ranking der TLD. Dieses resultiert daraus, dass BISHER der Anteil projektierter ".org" Domains mit WIRKLICHEM Mehrwert für die bei Google suchenden User sehr hoch ist. Wenn wir jedoch weitermachen wie in den letzten Jahren, dann wird Google wohl den "Trust" in die TLD auf lange Sicht deutlich senken müssen. Google möchte seinen Kunden keine MFA-Sites vorsetzen, denn die Kunden möchten eben echten Mehrwert sehen, nicht ein paar Kontentfetzen, aufgefüllt mit "User generated Content" oder ein paar RSS Feeds.

Das versteht sich von selbst und lässt sich mit Sicherheit auf alle anderen TLD übertragen...

Das ist kein Problem der ORG. Ich sag ja, wenn es generisch ist und projektiert ist, sagen wir gut projektiert ist, mit viel gutem Content, dann kann und wird Google nichts gegen diese Endung machen...

Außerdem wer weiß schon was in ein paar Jahren ist...

Wir alle wissen mittlerweile, dass Du kein FrEUnd von der ORG bist bist... ;)

Ich habe in den 9 Jahren in denen ich mit Domains beschäftige noch
nicht ein einziges mal als endung .org eingegeben..

Das musste auch garnicht, denn .org rankt in den SuMa´s perfekt, teilweise sogar ohne größere SuMa-Optimierung. habe einige Keyword .org,
die ohne großes zutun bei Google weit vorne stehen.
Und wenn Sie bei Google gut ranken, findet Sie auch der Endkunde "notgedrungen" bei seiner Suche. Somit ist die "Sichtbarkeit" von .org Domains auf jeden Fall auch beim Nicht-Domainer gegeben.

LG
Tobi

Meine besten .org:

Dominas | Dominastudio(s) | Notebookshop | Domainverwaltung | Kopiergeräte

Wir alle wissen mittlerweile, dass Du kein FrEUnd von der ORG bist bist... ;)

Hey,

ich bin GROSSER Fan von ".org", die schmeissen in der Regel gute Parties auf den ICANN Meetings, und ich nutze ".org" Domains für einige eigene Projekte!

AlexS

ist doch egal ob .org, .de oder .net.

Hauptschache man wird mit dem entsprechenden Pojekt und Keyword in der Suchmaschine gefunden...

am Besten auf der 1.oder Zweiten Position.

ich mag .org...

Du sprichst das Kernproblem an:

Es kommt drauf an, was man mit einer Domain so vorhat! Der eine will WIRKLICH entwickeln (Engel z.B. hat ja ein paar gut entwickelte .org Domains), andere wollen sich nur bei Google "hineinmogeln", unter der Annahme "ahh, Google ist es so gross und reich, ob ich da mit meinen drei Domains ungerechtfertigterweise oben mitschwimme oder net ist ja wurscht", total verkennend, dass sie nicht nur Google sondernd primär die bei Google Suchenden "ent"-täuschen. Für beide ist ".org" eine gute TLD, solange Google den TRUST des Durchscnitts aller .org Websites oben hält.

Dann gibt es die Domain-Händler, und auch da lässt sich logischerweise Geld machen, denn man erzielt z.B. beim Verkauf an die oben genannte "Entwicklergruppe" Geld.

Ich verkaufe aber primär in die Old-Economy, und da siehts dann nicht mehr so schick aus. Aber hey: Es gibt viele Nischen im Domainbusiness, und zum Glück hängen wir nicht alle in der gleichen Ecke herum ;-)

Abseits von deutsch.org bin ich ausserordentlicher ".org" Fan!

AlexS <- dotflorida.org (Website-Design wird gerade gebastelt, das hier ist nur ein "MockUp")

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777