Die .eu kommt- in der Praxis, ob das hier gewollt wird - oder nicht.
Du redest Dir Deine eigenen Domains schön und trägst dabei eine rosarote Brille, ob Du das einsehen willst - oder nicht.
Du bist wahrscheinlich ein .eu Skeptiker....oder ?
Im Gegenteil, ich bin Realist. Ich habe, wie unzählige andere hier, im Lauf der letzten Jahre unzählige neue TLDs kommen und "verrotten" gesehen. Letztlich hat jede neue TLD nicht etwa dazu beigetragen, dass diese tragfähig geworden wäre - sondern knallhart zur Stärkung der seit "Web-Urzeiten" bestehenden und etablierten TLDs.
Und ja, das finde ich sehr gut. Unterstreicht es doch in sehr beeindruckender und anschaulicher Art und Weise die Wertigkeit und die Substanz der guten, alten TLDs.
Und ja, mir gefällt diese schonungslose Selbstregulierung seitens der User. Zeigt sie doch, dass diese sich nicht jeden Dreck aufschwatzen lassen, den die ICANN und ihr angeschlossene Gremien entgegen jedem Bedarf und Wunsch in den Markt zu drücken versuchen.
Ich selbst habe übrigens auch eu-Domains. Es sind vorwiegend defensive Regs, da ich voll und ganz auf com setze. Gefolgt von de, net und org. Dann kommt sehr lange garnichts, und dann biz, info und eu. Jawoll, in dieser Reihenfolge!
Bevor die Frage nach dem Betrachtungszeitraum aufkommt: Ich bewege mich seit Anfang 1995 durchs www. Durch die vorherigen Formen des Internet, wie Mailboxen, Newsgroups, BTX und Datex-J bedeutend länger.
Wie bereits in den Vorjahren waren auch 2005 die Länder Europas die wichtigsten Handelspartner für Deutschland.
Und das schon seit Jahrzehnten und ganz ohne dot eu. Irre! ;-)
So verstehe ich auch mein Handwerk um die Biobranche vor dem "virtuellen Bösen" zu bewahren..
Superman.com und Spiderman.de waren gestern. Mit dem Boom der Biobranche kommt hiermit
Bioman.eu.
Ich hab 30Jahre IT Erfahrung, und kenne das Internet noch aus Zeiten, bevor es das www gab und macher hier noch im Sandkasten spielten
Mit solchen Aussagen musst Du insofern vorsichtig sein als dass Dein Gegenüber nicht weniger oder zumindest nicht wesentlich weniger erfahren sein könnte, was den Zeitrahmen angeht.
Die "Domainbranche" verfolge ich seit ein Grabber, eine völlig belanglose Domain..registriert hat....
Du gibst einen erstklassigen Märchenonkel ab! ;-)
Was die Biobranche betrifft, so scheint es zumindestens bei der .eu dort noch sehr viel Halb- und Nichtwissen zu geben..
Dieses Halb- und Nichtwissen scheint mir auf Dich konzentriert zu sein, wenn ich mir Deine Aussagen hier so durchlese... Eines hast Du immerhin: Ein wahrhaft unerschütterliches Selbstbewusstsein!
Ich hatte z.B. mit einer schwedischen Firma einen Kontakt, die auf der Biofach war, die das 10 bis 20 fache der 70 Mio.€ pro Jahr des größten Herstellers von Naturkost umsetzen.
Aber nicht mit Naturkost.
sagt Dir der Name Biokorn vielleicht etwas
Nie gehört. Aber nach kurzer Internet-Recherche weiss ich nun, dass das ein Zusammenschluss dreier Getreidemühlen ist.
die fahren unter .eu auch auf Visitenkarten
Von mir aus können sie ihre eu-Domain auf einem Kettcar durch Sibirien karren. Nur, was ändert das an der bisherigen Entwicklung, Akzeptanz und an den Zukunftsaussichten dieser TLD?
Laiendomainer sind die, welche in ein Forum kommen und fragen: Ich hab dieter-bohlen.eu registriert
Nein. Das sind Spinner.
Die in der Praxis verstehen meist die Spielregeln der neuen virtuellen Welt nicht.
Achso.
Ich will nichts schönreden, mich interessieren nur knallharte Fakten und Zahlen.
http://www.domaintools.com/internet-statistics/
Was die Weisheit betrifft, so bin ich großer Freund von Erasmus von Rotterdam, der
...sich wohl im Grabe winden würde. Eines seiner berühmtesten Zitate ist übrigens "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit". ;-)
einst das schöne Büchlein das "Lob der Torheit" geschrieben hat... das empfehle ich Dir
Danke, jedoch komme ich derzeit nicht zum Lesen von Belletristik, da ich -neben meinen eigentlichen Tätigkeiten und Verpflichtungen- mit dem Erlernen der japanischen Sprache begonnen habe.
Es fehlt wirklich noch ein Buch über das "Lob der virtuellen Torheiten" ...
Schreib das doch. Ich rate zur Ich-Perspektive...! ;-)
Soweit liegen wir aber gar nicht auseinander...
Das verbitte ich mir! ;-)
Ich bin ja auch nicht davon ausgegangen, dass hier so ein Schlaumeier und Profi wie Du sitzt
Tut mir aufrichtig leid, dass Du Dir das alles bedeutend einfacher vorgestellt hast.
In Zukunft kommt erst das Keyword - und die Firmendomain wird in ZUkunft Zubringer ...
Das ist seit den 90ern bekannt und nennt sich "SEO".
In Sachen "Nebelkerzen" und "Blendgranaten" hast Du ja einiges auf Lager, wenn ich mir Dein Vokabular so ansehe ("unsere Strategie", "radikale Spezialisierung und Fokussierung in einem Bereich",...). Schlagworte wie "Synergieeffekte", "Neupositionierung" und "Konsolidierung" fehlen noch.
Nur wenn Keywords und Werbebotschaft zusammengehen haste wirklich Synergieeffekte.
Na also, da sind sie ja, die "Synergieeffekte". Diesen Deinen Satz habe ich tatsächlich erst eben entdeckt...
Wir werden hier aber eine andere Strategie mit einem völlig anderen Businessmodell der Wertschöpfung verfolgen - um die organic Domains sinnvoll und langfrstig im B2B Markt wertschöpfend zu vermarkten.
Amen.
Erleuchten kann ich leider keinen
Blendgranaten taugen nicht zur Erleuchtung.
Die organicfood.com für 2.3 Mio. USD.
Ein Wert ergibt sich aus einem Gleichgewichtspreis, und dieser ergibt sich aus Übereinstimmung von Angebot und Nachfrage. Ein Gut für 2,3 Millionen Euro anzubieten ist völlig irrelevant - wert ist es den Betrag deswegen noch lange nicht. Man kann das Gut auch für 0,23 Millionen Euro anbieten, für 23 oder 230 Millionen. Das ist der Phantasie, dem Selbstbewusstsein und (nicht selten) dem Unwissen und dem Größenwahn dessen überlassen, der das Gut anbietet.
P.S. Der Domainbereich ist eigentlich die Domäne meiner Frau....als kleines Hobby sozusagen.
Das erklärt alles und entschuldigt einiges... Das hättest Du gleich zu Anfang schreiben können, dann hätten wir ein solches Konstrukt nicht die ganze Zeit heimlich, still und leise vermuten müssen. ;-)
Ich hab noch einiges vor - auch im Bereich Projekte/Absatz, vielleicht können wir unsere Kompetenzen punktuell bündeln.
Du kannst ja mal voll durchstarten mit Deinen eu-Domains und der neuen Strategie und der Fokussierung und dem Ganzen. Ich werde dann ja bestimmt auf Dich aufmerksam und melde mich bei Dir. Bis dahin übe ich mich in Zurückhaltung - denn einmal mehr zeigt sich, dass ein "MA" hinter dem Namen noch garnichts aussagt. Das "[...] ist Mitglied der EU Expert Group [...] (Sachverständigenrat der EU-Kommission)" dürfte Deine flammende Begeisterung für die dot eu erklären. ;-)
Einmal mehr: Nichts für Ungut und bitte nicht persönlich nehmen!
Over and out.