Enzyklopädist
New member
- Registriert
- 06. Aug. 2006
- Beiträge
- 752
eine klare Hypothese von Enzyklopädist:
"Es wird am 28. Februar 2012 in der EU mehr registrierte Domains unter .eu als unter .com geben."
Falls Du damit einverstanden bist bitte noch kurz bestätigen oder Änderungswunsch angeben und in fünf Jahren holen wir das Ding wieder aus dem Keller. Bis dahin haben wir dann Ruhe
Die Hypothese haste mir in den Mund gelegt....
ich würde folgendes formulieren:
1. "Am 28.Feb. 2012 hat sich die .eu im B2B Bereich, aber auch sonst, wie von der EU vorgesehen, als sinnvolle Ergänzung zu den nationalen TLDs in der EU etabliert.
2. "Die .eu wird vorrangig vor der .com /CNOs von europäischen Unternehmen aktiv genutzt. (Die von wem auch immer gebunkerten CMOs werden nicht gezählt)
3. "Die .eu wird die die Latte von 190 Mio. .com Löschungen (bisher) bis 2012 nicht übertreffen....."evil:
Domaingame schrieb:Die com steht fuer egal-was-egal-wo-in-egal-welchem-Land.com
Dass "com" nur "commercial", "net" nur "network", und "org" nur "organisation" sein soll flattert lediglich noch in einigen wenigen viruellen Steinzeithirnen anno Postel herum. Das ist schon Jahrzehnte vorbei.
Die eu steht eben nicht fuer egal-was-egal-wo-in-egal-welchem-Land.com ! That`s the small difference.
Eine gewisse "Ordnungslogik" gibts auch heute noch im Internet - auch wenn manches sich in Richtung Chaos bewegt (siehe Auszug von Wiki).
"Nichtgesponserte Domains [Bearbeiten].biz – business, nur für Unternehmen – weltweit
.com – commercial, ursprünglich nur für US-Unternehmen, jetzt frei für jeden – weltweit
.info – Informationsanbieter – weltweit
.int – Internationale Regierungsorganisationen (zum Beispiel www.eu.int, www.nato.int oder www.who.int)
.name – nur für natürliche Personen oder Familien (Privatpersonen) – weltweit
.net – Netzverwaltungseinrichtung – weltweit (*)
.org – organization, ursprünglich für nichtkommerzielle Organisationen reserviert, inzwischen allgemein freigegeben – weltweit
.pro – professions (Anwälte, Steuerberater, Ärzte, Ingenieure) – nur für genannte Berufsgruppen der USA, Kanadas, Deutschlands und des Vereinigten Königreichs "
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Top-Level-Domain
Eine int., eine .gov kannste Dir sicher nicht als Firmenschild umhängen..-auch eine .com macht sich für Regierungen oder NGOs nicht gerade gut. Das gute bei der .eu ist, dass Du diese für alle Einsatzgebiete - in der ganzen EU ...verwenden kannst - so wie die .de.. Das die .org, .net. und .com heute austauchbar sind, sehe ich nicht als Vorteil.
Mir wird hier eines klarer:
Rein quantiative Sichtweisen und Bewertungen ob nur Richtung .eu, .com, etc. reichen nicht aus. Von den 60 Mio. .com sind sicher nur zu 5 bis 10 % Premium. Da ist doch fast alles Werthaltige registiert und wird aktiv genutzt,es gibt Ausnahmen sicher, z.B. deutsche generische mit .com (welche ich nicht für sinnvoll halte) - oder Exkoten wie Köttbullar.
Bewegt sich nicht vieles im .com Bereich um Reycling ? Wie kann man sonst die riesen Löschenzahlen verstehen?
Eine qualiative geführte .eu Diskussion wurde in CS wahrscheinlich noch nicht geführt...
Aber es wird auch für mich langsam anstrengend... - als der einzige Verteidiger. Es ist fast alles gesagt - klar kann man immer neue Pro und Contraargumente finden. Obwohl ich noch einige Antworten schuldig bin...stimme ich Quadeno zu, dass wir die Diskussion so langsam aber sicher auslaufen lassen sollten...
Grüße
Enzyklopädist
P.S.: @ Freiburg - Mit dem Zitat hab ich Dich nicht direkt gemeint, das war allgemein gehalten, aber wenn Du Dich davon angesprochen fühlst, dann kann auch auch nichts dran ändern - nimms bitte nicht persönlich.