Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

organic-cotton (.) eu / Domain im Boommarkt

eine klare Hypothese von Enzyklopädist:

"Es wird am 28. Februar 2012 in der EU mehr registrierte Domains unter .eu als unter .com geben."

Falls Du damit einverstanden bist bitte noch kurz bestätigen oder Änderungswunsch angeben und in fünf Jahren holen wir das Ding wieder aus dem Keller. Bis dahin haben wir dann Ruhe ;)

Die Hypothese haste mir in den Mund gelegt....

ich würde folgendes formulieren:

1. "Am 28.Feb. 2012 hat sich die .eu im B2B Bereich, aber auch sonst, wie von der EU vorgesehen, als sinnvolle Ergänzung zu den nationalen TLDs in der EU etabliert.

2. "Die .eu wird vorrangig vor der .com /CNOs von europäischen Unternehmen aktiv genutzt. (Die von wem auch immer gebunkerten CMOs werden nicht gezählt)

3. "Die .eu wird die die Latte von 190 Mio. .com Löschungen (bisher) bis 2012 nicht übertreffen.....":Devil:

Domaingame schrieb:
Die com steht fuer egal-was-egal-wo-in-egal-welchem-Land.com
Dass "com" nur "commercial", "net" nur "network", und "org" nur "organisation" sein soll flattert lediglich noch in einigen wenigen viruellen Steinzeithirnen anno Postel herum. Das ist schon Jahrzehnte vorbei.

Die eu steht eben nicht fuer egal-was-egal-wo-in-egal-welchem-Land.com ! That`s the small difference.

Eine gewisse "Ordnungslogik" gibts auch heute noch im Internet - auch wenn manches sich in Richtung Chaos bewegt (siehe Auszug von Wiki).

"Nichtgesponserte Domains [Bearbeiten].biz – business, nur für Unternehmen – weltweit
.com – commercial, ursprünglich nur für US-Unternehmen, jetzt frei für jeden – weltweit
.info – Informationsanbieter – weltweit
.int – Internationale Regierungsorganisationen (zum Beispiel www.eu.int, www.nato.int oder www.who.int)
.name – nur für natürliche Personen oder Familien (Privatpersonen) – weltweit
.net – Netzverwaltungseinrichtung – weltweit (*)
.org – organization, ursprünglich für nichtkommerzielle Organisationen reserviert, inzwischen allgemein freigegeben – weltweit
.pro – professions (Anwälte, Steuerberater, Ärzte, Ingenieure) – nur für genannte Berufsgruppen der USA, Kanadas, Deutschlands und des Vereinigten Königreichs "

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Top-Level-Domain

Eine int., eine .gov kannste Dir sicher nicht als Firmenschild umhängen..-auch eine .com macht sich für Regierungen oder NGOs nicht gerade gut. Das gute bei der .eu ist, dass Du diese für alle Einsatzgebiete - in der ganzen EU ...verwenden kannst - so wie die .de.. Das die .org, .net. und .com heute austauchbar sind, sehe ich nicht als Vorteil.

Mir wird hier eines klarer:

Rein quantiative Sichtweisen und Bewertungen ob nur Richtung .eu, .com, etc. reichen nicht aus. Von den 60 Mio. .com sind sicher nur zu 5 bis 10 % Premium. Da ist doch fast alles Werthaltige registiert und wird aktiv genutzt,es gibt Ausnahmen sicher, z.B. deutsche generische mit .com (welche ich nicht für sinnvoll halte) - oder Exkoten wie Köttbullar.

Bewegt sich nicht vieles im .com Bereich um Reycling ? Wie kann man sonst die riesen Löschenzahlen verstehen?

Eine qualiative geführte .eu Diskussion wurde in CS wahrscheinlich noch nicht geführt...

Aber es wird auch für mich langsam anstrengend...:) - als der einzige Verteidiger. Es ist fast alles gesagt - klar kann man immer neue Pro und Contraargumente finden. Obwohl ich noch einige Antworten schuldig bin...stimme ich Quadeno zu, dass wir die Diskussion so langsam aber sicher auslaufen lassen sollten...:)

Grüße

Enzyklopädist

P.S.: @ Freiburg - Mit dem Zitat hab ich Dich nicht direkt gemeint, das war allgemein gehalten, aber wenn Du Dich davon angesprochen fühlst, dann kann auch auch nichts dran ändern - nimms bitte nicht persönlich.

Aber es wird auch für mich langsam anstrengend... - als der einzige Verteidiger.
yupp...das glaube ich. :)
Dennoch ist es nach langer Zeit mal wieder eine richtig "ansprechende" Diskussion...und jeder kann sich das "rausziehen", was er für "logisch" oder folgerichtig hält.

Ich für meinen Teil danke euch für diesen Thread, der teilweise bestimmt viel Zeit und Mühe gekostet hat, und auch teilweise "wertvolles" Wissen beinhaltet.

grüsse,
engel

Aber es wird auch für mich langsam anstrengend...:) - als der einzige Verteidiger.

Um auch noch eine Lanze fuer die .eu zu brechen: fuer den Webauftritt der Europaeischen Union unter europa.eu macht sich die Endung doch recht gut. Aber ob sich fuer diese eine Adresse der Aufwand eine ganz neue TLD zu etablieren gelohnt hat?

Gruss
Diana

Die eu steht eben nicht fuer egal-was-egal-wo-in-egal-welchem-Land.com ! That`s the small difference.
Das gute bei der .eu ist, dass Du diese für alle Einsatzgebiete - in der ganzen EU ...verwenden kannst - so wie die .de..
Ah so. The difference ist also, dass .eu eben nicht fuer egal-was-egal-wo-in-egal-welchem-Land.com, sondern fuer egal-was-egal-wo-in-egal-welchem-EU-Land.com genutzt werden kann. Naja... Wie Du meinst...

War tatsaechlich eine schoene Diskussion. :)

Gruesse

John
Freundschaft.com

Um auch noch eine Lanze fuer die .eu zu brechen: fuer den Webauftritt der Europaeischen Union unter europa.eu macht sich die Endung doch recht gut. Aber ob sich fuer diese eine Adresse der Aufwand eine ganz neue TLD zu etablieren gelohnt hat?

Gruss
Diana

Allein dafür hat sich die .eu gelohnt, find ich - ließt sich doch noch besser als die alte europa.int.. Manche würden für die EU sicher eine europe.com, europa.net oder europe.org viel besser finden. Als Bürger der Europäischen Union fände ich es absurd, wenn die EU so eine Endung hätte.

Es gibt, soweit ich weiß nur eine Endung - welche "einmalig" verwendet wird.......die .va

die vatican.va - da gibts soweit ich weiss keine andere Seite mit !

Die .va ist wohl einer der ganz wenigen, welche wirklich unerreichbar für das Domainbusiness ist..... :) - die ist halt die "heilige Domain".

beim nächsten Domainvermarkterforum in HH
bin ich wahrscheinlich wieder dabei - dann können
wir mal beim einem Bier den Rest ausdiskutieren.

So good night

Enzyklopädist

@ Freiburg: Nutz Deine Zeit sinnvoller als für mühselig erarbeitete, polemische Tiefschläge und die Erzeugung von kognitiven Dissonanzen und Redundanzen - das verschallt alles ungehört im ALL ...Zwischen uns liegen wirklich unüberbrückbare Lichtjahre.. das ist jedes Bemühen für die Katz.

Dir auch eine gute Nacht !:Wink:

Nutz Deine Zeit sinnvoller

Kaum zu glauben: Wir finden in der Tat einen Punkt, in dem wir uns vollkommen einig sind. In der Tat könnte (und vor allem sollte) ich Sinnvolleres tun - danke für den Hinweis! :-)

Bis 2012 in diesem Thread! :-)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778