Wettermann
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- Registriert
- 24. Mai 2008
- Beiträge
- 3.721
Mal etwas offtopic vom Domainhandel aber dennoch zum Internetrecht gefragt:
Bei einem Ebay-Händler habe ich als Neuware einen Artikel für etwas über 10,- Euro gekauft.
An dem Artikel ist Wesentliches ist defekt.
Eine Rücksendung auf meine Kosten würde knapp 7 Euro kosten, also fast soviel wie die Ware.
Eine unfreie Rücksendung würde den Händler etwa 16 Euro kosten, also mehr als der Warenwert.
Der Händler reagiert nicht angemessen auf meine Emailreklamation. Es kommen nur Antworten ala "neue Batterien einlegen", konkrete Fragen nach Regulierungvorschlägen werden einfach ignoriert.
Es ist zwar nur ein Zehner aber prinzipiell sehe ich es irgendwie nicht ein, auf diese Art den Händler durchkommen zu lassen.
Wie sieht es denn rechtlich aus? Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass man onlinebestellungen immer 14 Tage lang zurücksenden kann. Aber auf welchem Weg und zu wessen lasten? Wenn schon Emails ignoriert werden muss ich ja zusätzlich noch damit rechnen, dass der Empfang bestritten wird wenn ich eine Versandart ohne Unterschrift wähle.
Seine AGB sagen dazu nichts.
Bei einem Ebay-Händler habe ich als Neuware einen Artikel für etwas über 10,- Euro gekauft.
An dem Artikel ist Wesentliches ist defekt.
Eine Rücksendung auf meine Kosten würde knapp 7 Euro kosten, also fast soviel wie die Ware.
Eine unfreie Rücksendung würde den Händler etwa 16 Euro kosten, also mehr als der Warenwert.
Der Händler reagiert nicht angemessen auf meine Emailreklamation. Es kommen nur Antworten ala "neue Batterien einlegen", konkrete Fragen nach Regulierungvorschlägen werden einfach ignoriert.
Es ist zwar nur ein Zehner aber prinzipiell sehe ich es irgendwie nicht ein, auf diese Art den Händler durchkommen zu lassen.
Wie sieht es denn rechtlich aus? Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass man onlinebestellungen immer 14 Tage lang zurücksenden kann. Aber auf welchem Weg und zu wessen lasten? Wenn schon Emails ignoriert werden muss ich ja zusätzlich noch damit rechnen, dass der Empfang bestritten wird wenn ich eine Versandart ohne Unterschrift wähle.
Seine AGB sagen dazu nichts.