Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

OT: Naturschauspiel

Wettermann

New member
Da die wenigsten hier Lesenden an der deutschen Nordseeküste oder im Elbebereich wohnen, weise ich mal auf ein nahendes oder besser gesagt drohendes Naturschauspiel hin, welches man sich über diverse Webcams ansehen kann und sollte.

Der Deutschen Nordseeküste sowie dem Elbebreich, insbesondere der Stadt Hamburg droht eine schwere Sturmflut.
In Hamburg werden Hafenbereiche und die Hafencity möglicherweise bis zu 2 Meter unter Wasser stehen.

Betroffene Tidezeiten zu denen es hell ist und man via Webcam etwas sehen kann:
Cuxhaven: Samstag 12.52 und Hamburg Freitag 15.14 Uhr und Samstag 16.32

Webcam Fischauktionshalle Fischmarkt Hamburg

wer weitere kennt die solche Bereiche übertragen kann die ja gern mal posten. Ist sicher für einige interessant sowas mal zu sehen.

Heute ab etwa 15 Uhr sollte sich ein Blick in die Webcam lohnen.
Sie zeigt übrigens den Hamburger Fischmarkt, genau zwischen Fischauktionshalle und dem Standort von Adobe.

Aber auch diese Webcam ist interessant. Ein vor den Toren Hamburgs gelegener beliebter Motorrad-Treffpunkt.

Und wenn sei denn mal funktioniert, hat man hier eine Webcam, die man steuern kann.

Da die wenigsten hier Lesenden an der deutschen Nordseeküste oder im Elbebereich wohnen, weise ich mal auf ein nahendes oder besser gesagt drohendes Naturschauspiel hin, welches man sich über diverse Webcams ansehen kann und sollte.

Der Deutschen Nordseeküste sowie dem Elbebreich, insbesondere der Stadt Hamburg droht eine schwere Sturmflut.
In Hamburg werden Hafenbereiche und die Hafencity möglicherweise bis zu 2 Meter unter Wasser stehen.

Betroffene Tidezeiten zu denen es hell ist und man via Webcam etwas sehen kann:
Cuxhaven: Samstag 12.52 und Hamburg Freitag 15.14 Uhr und Samstag 16.32

Webcam Fischauktionshalle Fischmarkt Hamburg

wer weitere kennt die solche Bereiche übertragen kann die ja gern mal posten. Ist sicher für einige interessant sowas mal zu sehen.

Dafür, dass das gleich unter Wasser stehen soll stehen da aber noch verdammt viele Autos herum!

Scheint, dass sie Website die Cam nicht updatet, man muss "Erneuern" klicken?

AlexS

Oben rechts steht das Datum und die Uhrzeit. ;)

Nun, da steht 2011-12-09 CET 13:32:03

2011-12-09 ist das US System, also 2011 Dec 9th.

Jetzt ist es aber 2011-12-09 CET 13:08:00

Vermutlich hängt die seit 30 Minuten UND ist noch auf Sommerzeit gestellt. CEST müsste da stehen.

AlexS

Vermutlich hängt die seit 30 Minuten UND ist noch auf Sommerzeit gestellt.
Das Bildupdate erfolgt jede Minute. Also geht die Uhr etwas falsch.

dafür ist aber diese Cam Klasse.
Sehr flüssig, fast wie Fernsehen.
Ich habe das Bild jetzt mal auf einen Nebenmoni gesetzt.
Ist ja richtig spannend. Fast ein Kinofilm "Die große Flut"... :D ;)

...da säuft gleich der erste Wagen ab.
Zahlt das eigentlich die KFZ-Versicherung?
Wer da seinen Wagen abstellt, sollte gar nichts kriegen. ;)

Bei uns ruft die Polizei vorher an – entweder parkt man um oder wird kostenpflichtig abgeschleppt. Zum Glück ist mein Auto immer noch auf meinen Bruderherz angemeldet, so hat er schon zweimal das „Glück“ gehabt mein Auto um zuparken - um 3 Uhr morgens. Einmal wegen Hochwassers und einmal wegen möglichen Sturmschäden.

hallo,
bei mir laufen die cam´s auch sehr flüssig.
sehr interessant zuzusehen.

lg enni

hochwasserversicherung*org

Gezeiten! Ist gerade Ebbe. Heute Nacht gegen 0:30 Uhr ist das nächste Hochwasser. Je nach Ort früher oder später. Aber voraussichtlich nicht mehr so hoch wie gestern.

Der Benz ist weg :-)

Da man leider jetzt schon nicht mehr viel sieht wird man um 0:30 auch nicht mehr sehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Gezeiten! Ist gerade Ebbe. Heute Nacht gegen 0:30 Uhr ist das nächste Hochwasser. Je nach Ort früher oder später. Aber voraussichtlich nicht mehr so hoch wie gestern.

Es wird vermutlich exakt genau so hoch kommen wie heute.

Ob man im Dunkeln etwas erkennen kann weiß ich nicht.

Hier seht Ihr, wann Hochwasser ist und welche Höhe angekündigt ist. Die Werte beziehen sich auf den normalen Pegel. Eine Aktualisierung erfolgt meist gegen 20.15 Uhr und gegen 1.30 Uhr
Wasserstand

Hier sieht man den aktuellen Pegel Hamburg:
Wasserstand

und hier den von Cuxhaven:
Wasserstand

Die Pegel werden alle 10 Minuten aktualisiert und sind mit 5 Minuten Verzögerung sichtbar.

Wer es verpasst hat:
Jemand hat sich die Mühe gemacht es mit einem kleinen Film wie eine große Katastrophe aussehen zu lassen.
In wirklichkeit passiert sowas mehrmals im Jahr.

(Lautsprecher an!)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da es ja letztes mal doch einige interessiert hat: Heute ist es wieder soweit.

attachment.php

Anhänge

• Elbe.JPG
    Elbe.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 206
also bei uns haben sie für heute und morgen die höchste Warnstufe ausgerufen . . .
Na, eine Stufe habt ihr noch. Violett.

Hier in Bremerhaven fliegen einem seit Stunden die Dachziegel um die Ohren. Ganze Strassenzüge sind schon gesperrt.
In einem Nachbar-Institut hat vorhin der Orkan die Feuermelder ausgelöst. Nur dumm, dass dann mitten im stärksten Regensturm alle Rauchklappen aufgefahren wurden . . .

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384
Mitglieder
6.775