Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

OT: Naturschauspiel

Meine Güte macht ihr und die Medien einen Aufriss um son bißchen Wind!
Kragen hochklappen und weiter gehts....

Einige scheinen es ja garnicht erwarten zu können, dass wieder ein paar Bäume umkippen, und das Wasser auf den Fischmarkt schwappt.
Alle Jahre wieder... :tee:

Gruß
Sven
hamburg-sturmflut.de

Lieber Sven, Du unterschätzt die Gefahr.

Von wegen alle Jahre wieder.
Einen Sturm dieser Art hatten wir die letzten 20 Jahre nicht. Und einen Wasserstand dieser Art gab es zuletzt 2007. Allerdings gab es da nur eine einzige Flut in Folge. Diesmal sind es drei oder möglicherweise vier Fluten in Folge.

Wer Kinder hat sollte sich übrigens informieren. In weiten Teilen Norddeutschlands fällt morgen und übermorgen die Schule aus.

Und es wird nicht nur der Fischmarkt überschwemmen. Der gesamte Hafen wird überflutet werden und es wird ein Verkehrschaos geben weil viele Straßen gesperrt sind weil die Schutztore zu sind.

Der Kaiserkai wird unter Wasser stehen. Und das gibts es ganz sicher nicht alle Jahre wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Kinder hat sollte sich übrigens informieren. In weiten Teilen Norddeutschlands fällt morgen und übermorgen die Schule aus.
Danke für die Info, Torsten. Unsere Kids bleiben morgen schon mal lt. VMZ zu Hause.

Meine Güte macht ihr und die Medien einen Aufriss um son bißchen Wind!
Kragen hochklappen und weiter gehts....
Na ja, Sven, ich erinnere mich da an eine Mail aus diesem Jahr bzgl. "Wasser im Keller durch starke Regenfälle und Wasser schippen und Lichtschächte leerpumpen". In der Mail hast Du nicht so entspannt geklungen :D.

Gruß Jens

Jens, hauptsache du hast nächste Woche die Strasse wieder sauber wenn wir kommen.
die hier ist schon eine weile registriert: hamburger-sturm.de
da hat wohl einer lange gewartet bis die Traffic bekommt.

Das Landgericht Hamburg hat für morgen (Freitag) alle Verhandlungstermine abgesagt.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das schon mal passiert ist.

Und die Internetseite der Stadt Hamburg, hamburg.de, ist derzeit nicht erreichbar. Schon ein Sturmschaden...?

Bei unseren Nachbarn ist jetzt schon mal das Dach vom neuen Carport weggeflogen.
Der einzige Vorteil ist, dass die Laubberge in unserem Garten nun "weggepustet" wurden :D.

Gruß Jens

Bei uns (recht nah an der Nordseeküste) hat es jetzt die ersten Bäume erwischt.

Xaver sucks!

Gestern morgen gedacht: "biste schlau, parkste dein Auto nicht im Wohnviertel. Sonst fällt dir im Orkan ein Dachziegel drauf." Also den Wagen vor die Firma gestellt.

Und was passiert letzte Nacht?
Xaver reisst am Firmengebäude ein 3m langes Fassadenteil ab, das exakt auf dem einzigen Fahrzeug weit und breit landet.
Mein Fahrzeug.

Xaver sucks!

Gestern morgen gedacht: "biste schlau, parkste dein Auto nicht im Wohnviertel. Sonst fällt dir im Orkan ein Dachziegel drauf." Also den Wagen vor die Firma gestellt.

Und was passiert letzte Nacht?
Xaver reisst am Firmengebäude ein 3m langes Fassadenteil ab, das exakt auf dem einzigen Fahrzeug weit und breit landet.
Mein Fahrzeug.

oh shit, so was trägt die Teilkasko, oder?

oh shit, so was trägt die Teilkasko, oder?

jo, eindeutig ein TK-Schaden, sofern min. Windstärke 8 gegeben war.

Übrigens war in Hamburg die Straße "Am Sandtorkai" (eine vierspurige Hauptstraße zwischen Speicherstadt und Hafencity) ca. 1,50m überflutet. Sowas gab es schon viele Jahre nicht mehr.

Trotz stundenlanger Lautsprecherdurchsagen haben einige Leute ihre hochwertigen Autos in den Fluten versinken lassen. Das zahlt die Versicherung nicht.

jo, eindeutig ein TK-Schaden, sofern min. Windstärke 8 gegeben war.

Also, in Bremerhaven war's deutlich zweistellig . . .
Gestern morgen habe ich (bei einer grossen Versicherung!) ca. eine Stunde versucht, das Online-Schadenprotokoll auszufüllen und abzusenden. War nicht möglich, denen ist komplett der Server in die Knie gegangen. Danach habe ich (leicht genervt) die Schadens-Hotline angerufen. Nachdem ich nach einer Viertelstunde in der Warteschleife endlich im Call-Center gelandet war, hat mir eine vergnügte Sachbearbeiterin erzählt, dass ich nicht der einzige heute wäre. Die Gute war so überlastet, dass sie nur noch am Kichern war. War ein ziemlich lustiges Telefonat.

Fazit: Wettermann hat recht. Die Kasko haftet, nächste Woche kommt der Gutachter.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384
Mitglieder
6.775