Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Out Transfer bei evanzo

hughhafner

New member
Hallo,

habe einige Domains verkauft, die bei Evanzo gehostet sind.
Irgendwie ist der Support da nicht so auf zack und missversteht einen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Out Transfer bei evanzo, kostet der nun was oder nicht?
Bei united ist er ja kostenlos wie ich weis.

Gruß.

Stefan

evanzo ist ein Billighoster und genauso ist der Service.

Der Transfer kostet meinen früheren Erfahrungen nach nichts, aber kann halt etwas dauern. Ich würde es mit regelmäßigen Erinnerungen per Mail und Telefon versuchen.

wie lange sind deine früheren Erfahrungen her bzw. der letzte Out Transfer?
Naja Telefon ist auch so ne Sache, Warteschleife und dann besetzt :D
Aber n Paar Erinnerungsmails sind schnell draußen :-)

Evanzo ist nicht einfach, wenn es darum geht, Domains von dort wegzuziehen, egal ob zum Käufer oder für sich zu einem anderem Provider.

Die genaue Einhaltung deren Bestimmungen (Verwendung richtiger Formular, komplett ausgefüllt ...) ist zwingend notwendig, anderenfalls stock bzw. bricht der Transfer ab.

Auch bein den abgeschickten Faxen zu Envanzo empfehle ich, diese 2x abzusenden bzw. paar Stunden danach mal dort anzurufen und sich den Empfang bestätigen lassen. Komischerweise sind bei mir schon mehrmals Faxe nicht angekommen. ;-)
Alles in allem bringt es am meisten, dort persönlich anzurufen (in der Firma - nicht die Hotline!!!)

Fazit:

Zum reinen Hosten angenehm billig, bei weiterführenden Anforderungen (WS, Transfers etc. eher umständlich) Scheint so gewollt zu sein, einen Domainumzug von Evanzo recht schwierig zu machen. So gibt es z.B. nur
Formulare, um Domains zu Evanzo zu ziehen, eins für den ausgehenden Transfer wird man vergeblich suchen. ;-)

LG
Tobi

Hallo Tobi,

danke für die Auskunft, die Erfahrungen mach ich echt grade genauso :D
und was kannst du zu den Kosten sagen, was den Out Transfer betrifft? Die Preisliste ist ziemlich unklar und der support versteht ja leider auch nur Bahnhof.

Dann war es also doch richtig, einem Bekannten davon abzuraten, dort seine Domains und Projekte zu hosten :bbiggrin:

Dann war es also doch richtig, einem Bekannten davon abzuraten, dort seine Domains und Projekte zu hosten :bbiggrin:

wie gesagt, für reines Domainhosting nutze ich es, da es sehr preiswert ist.
Habe dort ca. 300 de´s liegen, das rechnet sich schon.

Aber alle anderen TLD´s sind natürlich viel zu teuer dort, keine Frage.

LG
Tobi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.861