Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Pageviews Richtlinie

Derrick

New member
Registriert
20. Jan. 2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo Consultdomain-Mitglieder,

Ich habe mal eine Frage an Projektbetreiber mit einer grösseren Anzahl an Besuchern,
und zwar würde ich gerne wissen, wie in etwa bei euren Projekten( wenn möglich mit Info zum Projekt), das Verhältnis Visit zu Pageview ausfällt.
Projektnamen müssen nicht unbedingt genannt werden, mir würde z.B folgendes Schema schon sehr weiterhelfen:

Beispiel:
Projektbereich: Singles ,
Visits: 10.000 monatlich
Pageviews: 30.000im Monat
Bannerwerbung: ja , mit TKP 15€



Ich starte Bald ein Projekt und habe vor einiges an Werbung auszugeben,es wird ein Auto-Ratgeber inkl. Anzeigenmarkt, es gibt viele Contentbereiche, der User hätte also viel zu lesen ( News,Finanzierungstips, Sport, Shopping, Tuning,Forum,etc). Mein Ziel ist es kurzfristig 1000 Besucher täglich zu bekommen. Ich rechne mit 3 Pageviews pro User und einer 25%igen-Auslastung meiner Bannerwerbung ( 468x60 für 15€/TKP im Header und Skyscraper für 25€ TKP rechts) also umgerechnet 900€ Werbeeinnhamen durch Bannerwerbung, ist diese Rechnung eurer Meinung nach zu vorsichtig oder deutlich zu hoch angesetzt? Wie gesagt es ist mein erstes Projekt, jedoch habe ich einen Partner der recht zuversichtlich ist, ich würde dennoch gerne weitere Meinungen hören, da ich auch eine Menge Geld investiere und ich keinerlei Erfahrungen bezüglich der Online-Werbung habe.

Hat jemand darüberhinaus Erfahrungen mit professionellen Vermarkteragenturen? Ich beabsichtige später evtl. einen solchen Dienst in Anspruch zu nehmen, mich würde interessieren wieviel % diese Vermarkter einbehalten. z.B für Bannerwerbung nehmen die meisten Vermarkter 15€/TKP, kann man davon ausgehen, das man wenigstens 10€ für sich übrigbehält?
und kann mir jemanden einen guten Vermarkter für Online-Werbung empfehlen?

Es gibt bestimmt hier den ein oder anderen der mir weiterhelfen könnte, oder?
Gruß Rick
 
Hallo Rick,

in meinen Foren liegt das Verhältnis von Besucher zu Pageviews bei ungefähr 1:15. Für normale Contentseiten ist eine Ratio von 1:4 realistisch. Die Benutzerfreundlichkeit und Qualität deiner Seite kann diese Ratio jedoch entsprechend beeinflussen.

Webseiten vermarktet man heutzutage am besten mit Google AdSense.

Kleiner Tipp für den Anfang: Nicht sofort die Seite mit Werbung zumauern. Dadurch gewinnst du schneller an Popularität.
 
Hallo Michal, danke für dein Posting,
ja interessante Inhalte soll es geben, und mehr als die genannten Bannerformat wird es nicht geben. Evtl. werde ich auch auf eine neue Werbeform setzen, wie z.B bei Gebrauchtwagen.de die Starseitenbuttons 140x70, ich finde diese eingebundene Werbung wirkt besser und nervt den Besucher nicht so...

Von Google-ads halte ich persönlich nicht viel, ich hatte das mal 3 Tage getestet, irgendwie bekam ich im doch recht viel umworbenen Autosektor nur 10cent pro Klick, kann es sein,dass man am Anfang nur Billiganzeigen auf seiner Seite eingeblendet bekommt? Ich selber muss ja für einen über Adwords erhaltenen Besucher, locker das 2-3 fache zahlen.
Zudem finde ich Googlewerbung irgendwie überlaufen, ich werde auf jeden Fall darauf verzichten. Die Klickrate soll ja auch sehr niedrig sein, habe gehört unter 5%, da lohnt sich dann doch eher die Bannerwerbung...
 
Hi Derrick,

ich denke bei der singleseite kannst du eher von einem tkp unter 2 euro ausgehen..
ansonsten kann ich ad2net empfehlen...die bringen schon ordentlich volumen...wobei eine 25% auslastung hatten wir eher selten.
 
Ad2Net

Hi Vadder, danke für deine Info,
25% über einen Vermarkter zu bekommen ist also schon extrem schwierig?
Oder kommt es dabei auch auf den Umfang an? Ich meine wenn ich jetzt ein Projekt mit 50.000 Besuchern am Tag hätte, hat der Vermarkter ja einen höheren Aufwand Werbepartner für derartig hohes Volumen zu finden. Wenn ich dagegen nur 1000 Besucher habe, könnte die Auslastung doch evtl. schon höher als 25% ausfallen,oder?

Kannst Du mir noch kurz ungefähr sagen, wieviel %ein Vermarkter abhaben will? Ich finde es nicht gut, wenn ich bei einem Vermarkter direkt am Anfang nach dem Abgabe-Anteil frage, kannst du mir hier oder per pn einen ungefähren Wert nennen?

Und wie sieht das Verhältnis von visits zu pageviews auf deiner Seite aus?

Grüße, Rick
 
Also Webseiten vermarktet man am SCHLECHTESTEN über Adsense da es dort am wenigsten gibt. Ab einer Grösse von 500.000 Besuchern kannst evtl. davon träumen auf 15€/TKP zu kommen, vorher sind 50 Cent bis 2,-Euro realistisch. Kommt natürlich immer auf das Thema an aber bei deinen genannten kann man davon ausgehen.
Die Vermarkter nehmen erst ab einer bestimmten Besuchergrösse auf, bei einem bestimmten seltenen, passenden Thema auch geringer.
 
Danke für deine Meinung, Jungfer ,
0,5-2€ pro TKP? Wo bekommt man denn so günstig Werbung, auf Freewareseiten evtl. oder?
Im Single und Community, Chatbereich halte ich selbst 5€-8€/TKP für angebracht, man kann dort zwar nicht Zielgruppengerecht für Handels-Produkte werben, jedoch wenn sich Webefirmen an die Allgemeinheit richten wollen, z.B ebay,dsl,urlaub, könnte dort Werbung doch auch sinnvoll sein. Klar, es kommt halt auch immer auf die Zielgruppe/ Kaufkraft /Konsumgüter an. Bei Gebrauchtwagen.de werden z.B für Startseiten-Standardbanner 23€ verlangt. Ich denke schon das 15€/TKP für die Autobranche realistisch sein dürften. Warum erst ab einer grösse von 500.000 Besuchern?
 
Zurück
Oben