Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Parken nicht bei S*DO aber trotzdem Counter anzeigen?

Muescha

New member
auf der verkaufsseite einer domain bei S*DO wird die monatliche aufrufstatistik angezeigt.

parkt man nun die seite bei einem anderen parkinganbieter werden die parkinguser nicht mehr gezählt.

was kann man da machen?

ich denke mal ein frameset, wo beide parkinganbieter angezeigt werden ist nicht erlaubt. gibt es da andere legale möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich da technisch glaube ich zu wenig aus, aber ich denke es müsste möglich sein, daß man SEDO Parking aufruft und dann darüberliegend zu 100% ein iFrame z.B. von Namedrive legt. Der User sieht dann nur das ND-Layout, SEDO zählt aber trotzdem die Anzahl der Besucher mit.

Ist zwar keine schöne Lösung, ich denke aber, sie sollte funktionieren.

Harry

Wäre natürlich schöner, wenn Namedrive diese Funktion noch mit einbaut.:)

Technisch im Frameset problemlos machbar.

Nur Sedo muss doch gegen die ersten User die das machen sofort vorgehem. Wenn sich herumspricht, das die das tolerieren, verliert Sedo sein bestes Argument (Übermittlung der Parkingergebnisse während der Kaufverhandlung) zugunsten von anderen Parking Anbietern.

Ansonsten läßt sich das sehr einfach filtern:
Domains mit Zugriffen aber ohne Suchbox Abfragen.

Es gibt durchaus Nutzer, die es sehr schätzen, dass auf ihrer Verkaufsseite die Parking-Aufrufe NICHT zu sehen sind, denn gerade bei guten generischen Domains sind die Type-Ins häufig geringer, als man denken würde.
Der Verweis auf das Parking bei einer anderen Plattform ist dann eigentlich ein guter Grund, warum da eine Null steht...

Und natürlich kann man sich auch von ND die Parking-Statistiken, die man einem potentiellen Käufer gibt, bestätigen lassen.

Man hat quasi damit die Wahl, ob man dem potentiellen Käufer einen guten Grund nennt, warum keine Stats geliefert werden können, oder sie ihm via ND verfügbar machen.

Alex

Man hat quasi damit die Wahl, ob man dem potentiellen Käufer einen guten Grund nennt, warum keine Stats geliefert werden können, oder sie ihm via ND verfügbar machen.

Aha, Du meinst so nach dem Motto "Ich kann leider nicht sagen wieviele Vorbesitzer der Wagen hatte weil der alte Fahrzeugbrief irgendwie abhanden gekommen ist..."?
Das bewusste Unterschlagen von vorhandenen Informationen nach denen ein Käufer gezielt fragt ist nicht gerade seriöses Business. Ich begründe dann als Inhaber lieber warum die Domain zwar bisher wenig Besucher, dafür andere Stärken hat als dass ich die Stats verschweige nur um den Käufer nicht zu verlieren.
Gruss,
Holger

Vom Unterschlagen von Informationen, nach denen gezielt gefragt wurde, war keine Rede. Dann müsste man ja so tun, als gäbe es bei ND keine Besucherstatistik.

Aber es gibt Domain-Inhaber, die keinen Wert darauf legen, von vornherein die Preisdiskussion auf die Besucherzahlen zu fokussieren. Das halte ich für absolut legitim.

Alex

Es gibt durchaus Nutzer, die es sehr schätzen, dass auf ihrer Verkaufsseite die Parking-Aufrufe NICHT zu sehen sind, denn gerade bei guten generischen Domains sind die Type-Ins häufig geringer, als man denken würde.

stimmt daran hatte ich nicht gedacht.

nur bei domainverkäufen habe ich bei S*DO noch nicht die stelle gefunden, wo ich eine info dazu hinterlegen kann.

ansonsten ist mir nur aufgefallen, daß bei einem projekt auch werte aus dem S*DO-tracker eingebunden waren.

Zuletzt bearbeitet:
nur bei domainverkäufen habe ich bei S*DO noch nicht die stelle gefunden, wo ich eine info dazu hinterlegen kann.

Wenn Du auf ein Angebot reagierst, kannste auch kleine Texte mitschicken. Eine der Optionen ist "Parkingzahlen mitsenden"

ich meinte eher die verkaufsseite.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eingeloggt bei Sedo - dann die Verkaufsseite der Domain aufrufen "so präsentieren wir die Domain..."
Links oben ist ein Link wo man einen Text zur Domain speichern kann.

Aber vorsichtig .. ich vermute dieser Text erscheint auch auf der Parkingseite.

ah .... super tip. ist halt nur etwas tricky. man muß darauf achten, daß man auch auf der sedo.com eingeloggt ist und nicht auf der sedo.de, denn wenn man auf der parkingseite auf weitere informationen klickt wird man auf die sedo.com seite weitergeleitet.

ich habe jedoch nirgends in den einstellungen eine möglichkeit gefunden, wie man diese seite aus der domainverwaltung aufrufen könnte.

Wie kann ich den Beschreibungstext meiner Domain ändern?

Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten bei Sedo an und wählen den Menüpunkt "Domain-Management" aus, dort klicken Sie auf die jeweilige Domain, deren Domain-Beschreibung geändert werden soll.

Daraufhin gelangen Sie auf eine Seite mit der Überschrift:
"So präsentieren wir derzeit Ihre Domain"

Hier können Sie nun oben links, direkt unterhalb der Überschrift die Option "Beschreibung ändern" wählen und zusätzliche verkaufsfördernde Informationen zu Ihrer Domain platzieren.
in der faq wird zwar dieser weg beschrieben, funktioniert aber nicht :-(

gerade diese einstellungen können sehr wichtig für einen verkauf sein, sodaß ich nicht verstehe, warum man das nicht direkt ändern kann :-(

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder