Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Pauls Sig

domain-dealer

Active member
Hi Paule,

hast ja ne nette Signatur, aber wieso sollte ich mir echt Gedanken machen, wenn ich das lesen kann??

w3nn е Ð4$ £3$3n |{4nn$7, $0££73$7 е Ð1r 3(h7 93Ð4n|{3n m4(h3n...

Aber cool gemacht, das muss ich sagen!

LG
Tobi

Nachdem Du nun allen gezeigt hast, dass auch Deine beiden Gehirnhälften symbiotisch funktionieren, kannst wieder beruhigt an die Arbeit gehen.

In meinem Posting gab es zumindest einen Inhalt, nämlich ein kleines Lob für Paul K`s Zitatenzeile, welche ich immer recht gut gemacht finde.

Welchen Inhalt haben Deine beiden Postings in diesem Thread?

Oder wolltest wieder mal bissel stänkern?
Mach was Du willst, es tangiert mich nicht...

In meinem Posting gab es zumindest einen Inhalt, nämlich ein kleines Lob für Paul K`s Zitatenzeile, welche ich immer recht gut gemacht finde..

Du wolltest ganz stolz jedem hier zeigen, dass Du des Lesens fähig bist. Nicht mehr und nicht weniger. Die Lobeslieder an Paul sollten nur von Deiner ursprünglichen/tatsächlichen Intention ablenken. Anders macht es keinen Sinn, dass Du in Deinem ersten Satz (Frage) selbst das Wort "echt" erwähnst. Ist doch ganz klar, oder? Psychologie pur.

Oder wolltest wieder mal bissel stänkern?
Mach was Du willst, es tangiert mich nicht...

Nicht? ;)

Vielleicht habe ich auch einfach falsch reagiert, sorry.
Dann hole ich dies nun nach:

[dumbmodeon]
Boah, geil Tobi, Du kannst das echt lesen??? Boah, Du hast aber was drauf Junge, mein lieber Mann!! Bist Du ein Genie? Man, welchen IQ muss man haben, um das lesen zu können, ich kann es leider nicht. Wäre auch gern so cool wie Du Tobi.
[dumbmodeoff]

Aber ich finde es auch total cool gemacht, sich Signaturen anderer Leute zu schnappen. Kannst ja auch machen? Findest es doch so cool? :)

Mensch, kaum is man mal beruflich unterwegs, kloppen sich hier die Leute die Köppe ein.
Das muss nicht sein. Zumindest nicht wegen sowas.

Hier was zum knacken:
Du hast 1 Kamel und 3.000 Datteln, der Markt ist 1.000 km entfernt,
das Kamel kann max. 1.000 Datteln auf einmal transportieren und
verbraucht pro km 1 Dattel. Wieviele Datteln kannst du am Markt
verkaufen? (Versuchts ruhig mal ohne die Benutzung einer Suchmaschine)

Ahoi!

BTW:
*s s*ll j* b*r**ts L**t* g*b*n, d** l*ss*n **ch sch*n d**
B*chst*b*n *, *, *, *, * w*g...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hälst Du unseren hyperintelligenten Checker 3 Tage von der Arbeit ab.. Muss das? Andere Leute warten auf ihre Laptops. :D

Die Rechnung geht imho nur mit Zwischenstationen auf, aber das jetzt durchzurechnen...lieber in einem durch, und die restlichen 2.000 einem Selbstabholer vertickern. :help:

Also ich komme nach knapp 2467 km mit meinem Kamel (das jetzt noch 333m laufen könnte) und 533 Datteln am Markt an. Wer bietet mehr?

Gruß Udo

@Paul

Frage:
1) Die Datteln sind auch 1000km vom Markt entfernt?
2) Die Datteln müssen mit dem Kamel transportiert werden?

mfg, albert :)

wenn es über EINE Zwischenstation geht, dann käme ich auf 0 Datteln, die nach dem "Eigenverbrauch" des Kamels am Markt noch über wären. Richtig? oder nicht?

Also kanns das nicht sein, das ist sicher auch genau die Falle, in die man tappen soll.

Also ich würde ja dem Kamel nur ne halbe Dattel / KM geben statt km einfach Meilen nehmen, dann würde es auch reichen... :)

Ne, ich denke, die Antwort liegt in mehreren Teilstrecken, Zwischenstationen.
Jedenfalls wird man das irgendwie ausrechnen können.
In der letzten Zwischenstation müßten dann mehr Datteln liegen wie noch KM Entfernung sind - diese Differenz ist dann die Verkaufssumme. :D

LG
Tobi

Die Antwort ist relativ einfach, konzentriert euch nicht auf die 1000 Datteln die das Kamel tranportieren kann, was muss er tun um diese 3000 richtung Markt zu bekommen?

Du hast 1 Kamel und 3.000 Datteln, der Markt ist 1.000 km entfernt,
das Kamel kann max. 1.000 Datteln auf einmal transportieren und
verbraucht pro km 1 Dattel. Wieviele Datteln kannst du am Markt
verkaufen? (Versuchts ruhig mal ohne die Benutzung einer Suchmaschine)

Das Kamel und die 3.000 Datteln stehen in der Tat zu Beginn am selben Ort.
Zwingend logisch ist auch, dass das nur via Zwischenstation(en) zu wuppen ist.

Ahoi!

Die 533 sind glaube ich das bestmoegliche Ergebnis, bei zwei Stationen.
A -> 5 Wege -> 1. ZS -> 3 Wege -> 2. ZS -> 1 Weg -> B
Um die 3000 zur ersten ZS zu bringen benoetige ich 5 x. Damit optimal augenutzt, sollten dann dort 2000 liegen, um zur zweiten Station nur noch 3x den Weg zuruecklegen zu muessen. Dementsprechend waere die erste ZS nach 200 Km.
So, um die naechste genau zu berechnen reicht mein Mathe nicht aus (Entweder habe ich da gefehlt, oder mein Lehrer, als es dran war).
Bei 350 Km komme ich naemlich nur auf 950 Datteln, und dem Restweg von 450 Km. und 500 Datteln z. Vk. Da sollten aber 1000 in der 2. ZS sein.
Ergo, die 533 (s. oben Udo) koennte die Loesung sein.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.861
Mitglieder