Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Pauls Sig

Da fragt man sich, ob sich der Aufwand wg. einem kläglichen Rest Datteln überhaupt lohnt.

Warum bleiben die nicht einfach zu hause und verschnablulieren die Datteln gemüglich unter einer Palme?

Da fragt man sich, ob sich der Aufwand wg. einem kläglichen Rest Datteln überhaupt lohnt.

Ja, zumal man schon eine ganz ordentliche Marge erzielen müsste, um anschliesslich genügend Kamelbenzin für den Rückweg kaufen zu können. Aber betrachten wir es als Opfer für die Wissenschaft...
Gruss,
Holger

P.S.: Mich wundert, dass eine gewisse Domain zum Thema in diesem Thread noch nicht aufgetaucht ist :D

und überhaupt, ich hätte die Datteln liegen gelassen und das Kamel auf´m Markt verkauft...

P.S.: Mich wundert, dass eine gewisse Domain zum Thema in diesem Thread noch nicht aufgetaucht ist

Nein! Bitte nicht! Nicht die W..........n! :)

Tobi

Ich hätte 3 Lösungen zu bieten:

a) 533,33 Datteln landen auf dem Markt.
b) 533 Datteln werden verkauft und 1/3 auf dem Markt verspeist.
c) 1,67 (= 1 2/3) Datteln werden vorher gegessen und es kommen genau 533 ganze Datteln auf dem Markt an.

Und wo werden die Datteln gelagert wenn man Zwischenstationen einlegt? Wie lange dauert das Be- und Entladen pro Station und isst das Kamel in der Zeit weiter? Ich denke wir kommen um eine Unternehmensberatung nicht rum ;)

Ja und die nöchste zu klärende Frage wäre ja auch, was wenn ich noch paar Datteln mit´n Rucksack mitnehme, die könnte ich auf´m Markt dann noch
"unter der Hand" verkaufen - das Kamel würd´s nicht mitkriegen...

Langsam aber sicher duerfte all dieses Gedattel sogar als Stuhlgang foerderlich gelten. Soll mal noch einer sagen, dass Internet nicht gesund ist. :)

es soll ja leute geben, die lassen auch schon die buchstaben a,e,i,o,u weg ... :) so schwer ist das ja nu auch net

ich würde mal behaupten es kommen 533 Datteln auf dem Markt an, wenn das Kamel beim loslaufen schon eine Futtern kann gar 534.

1. Zwischenhalt nach 200 Km
- Verbrauch 1000 Datteln es bleiben 2000 Datteln

2. Zwischenhalt nach 533 Km
- Verbrauch 999 Datteln es bleiben 1001 Datteln

von den 1001 Dattel lass ich eine liegen und marschiere los. es bleiben mir bei 467 Restkilometer am Markt 533 Datteln übrig. Es könnten auch 534 sein, wenn ich die dem Kamel bei Zwischenhalt 2 vor dem loslaufen eine dattel reinschieben kann.

Edit: Denkfehler, geh nochmals über die Bücher, war knifflig, aber nett :)

Ric
lunch.ch

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich denn überhaupt das Kamel nehmen? *g*
Trag ich das Zeug halt selber....

Gute Nacht

1 - 200km - 2000 Datteln
2 - 533 1/3 km - 1000 Datteln
Restweg 466 2/3 km
Er kommt mit 533 1/3 an, aber da die Frage lautete

Wieviele Datteln kannst du am Markt
verkaufen?

sind es 533, denn wer kauft denn schon eine von nen Kamel angefressene Dattel? Oder es sind 534, denn das Kamel braucht eine Dattel pro KM, aber bei 2/3 gibt es eben nichts.:thefinger:

Applaus!

Ahoi!

Wie man andere in den Wahnsinn treibt:
2. Sitz in deinem Garten und zeige mit einem Fön auf
vorbeifahrende Autos, um zu sehen, ob sie langsamer werden.

Eine weitere Alternative, bei der der Kameltreiber etwas mehr abbekommt, ist folgende:

Am Start verzehrt er 1,66 (1 2/3) Datteln und geht dann mit den restlichen 2998,33 Datteln und dem Kamel 199,67km bis zum ersten Lager.

Dann geht es 333,33km weiter bis zum zweiten Lager bei Kilometer 533.

Nach dem Restweg von 1000km - 199,67km - 333,33km = 467km bleiben dann auch 533 Datteln übrig, der Kameltreiber hatte aber etwas mehr zu essen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.861
Mitglieder
6.773