Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

paypal pishing-mail mit .de-Domain

Wettermann

New member
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1
Eine Oishing-Mail in welcher Paypal als Absender vorgetäuscht wird, bekomme ich oft.

Im Regelfall werden Domains verwendet deren whois sich verschleiern lässt.

Gestern jedoch bekam ich erstmals eine solche Mail (Absender als Paypal getarnt, Text "Ihr Paypalkonto wurde beschränkt. Klicken Sie hier...") bei der der vorgetäuschte Paypal-Link zu einer Datei auf einer .de-Domain leitet, auf welcher offenbar ein Shop liegt.

Die Domain lautet my-j****.de (editiert), der link führte zu my-j****.de/... php (lasse ich hier lieber weg).

Jetzt frage ich mich, veranstaltet der Domainbesitzer solch Mist oder hat man dem gar die Datei untergejubelt? Oder ist es am Ende gar keine pishing-mail sonder nur unseriöse Werbung?
Ausprobieren wollte ich den Link nicht.
:hmmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt dich an uns zu wenden hätte ich mich erstmal mit dem Shop in
Verbindung gesetzt.

Die werden kaum gerne in Zusammenhang mit derartigen Spam gebracht
werden. Von daher bin ich der Ansicht, dass die einer Aufklärung dieser
Sache sicher aufgeschlossen gegenüberstehen.

Kann mir nicht vorstellen, dass es deren Intention war beim Paypal-Pishing
mitzuspielen.

Zeig doch mal die Mail und den Link gern per PN.
 
Die Website basiert auf XT-Commerce und verfügt über eine Paypal-Bezahlfunktion. Ich vermute, dass der Betreiber eher unschuldig ist (so viel Dummheit wäre erstaunlich) und dringend informiert werden sollte.

Wahrscheinlich ist nur die Bezahlfunktion manipuliert, womöglich über Parameter in dem Link in der Mail?
 
Bei sowas sollte man immer den Betreiber informieren, bevor man dessen Seite in den Dreck zieht.
Denke eine kurze Mail geht schneller als ein Post hier.

Würde den Namen der Domain zumindest editieren..
 
Habs mal editiert und schickenn dem Betreibe ne mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben