Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Paypal

engelchen. :)
verstehst du wirklich meinen "ansatz" nicht oder willst du ihn nicht verstehen?
ganz einfach: die auseinandersetzungen mit paypal waren allesamt in bezug auf verkauf/kauf kubanischer produkte - Zigarren, usw. - meine domain hingegen ist kein kubanisches produkt. es ist eigentlich ein amerikanisches "produkt" (.com). deswegen will ich darüber diskuttieren und meinungen einholen was ich am besten machen soll. rein vom gefühl her denke ich dass paypal dies auch so sehen wird (sobald nur einer da ist der weiss was ne domain überhaupt ist)
Arash, der Sachverhalt ist doch dermaßen klar:
informiere deine Verkäufer über diese Gegebenheiten, ziehe einen Anwalt deiner Wahl zu Rate, und wehre dich gegen das Vorgehen von Paypal, wenn dir danach ist.
Rechne aber mit Widerstand. Ob es dir das wert ist, oder nicht, musst du selbst entscheiden. Es gibt anscheinend noch keinerlei Urteil, auf das du (d)eine Argumentation stützen kannst. Ansonsten kannst du nur die Entscheidung von Paypal abwarten.
Wie Paypal den Fall sehen wird, kann auch niemand vorhersehen (z.B.: was wird der mit einer Domain wie cuba-libre.com anstellen?!?). Aber anscheinend waren sie bisher recht hartnäckig in der Durchsetzung ihrer Geschäftspraktiken.
Und da das eigentlich offen auf der Hand liegt, verstehe ich deinen Ansatz noch immer nicht :)

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad nochmal mit dem russen geredet.
der meint der wird für mich alle anderen käufer (die er anscheinend auch kennt, die ich aber nicht gut kenne) kontaktieren und denen bescheid sagen dass sie sich keine sorgen machen sollen und erstmal warten sollen.
nett.

naja, erstmal abwarten bis nächste woche und schauen was gaypal mir schreibt.
vielleicht ist die ganze sorge unbegründet und sie sehen ihren "fehler" ein.

danke allen für die "anteilnahme" ;-)
 
Ohne Treuhandservice zahle ich grunsätzlich nichts in Ausland. Ich nutze meistens Escrow.com und dort kann ich per Überweisung bezahlen.
 
STEPHAN,

wenn du öfters in DNForum ,Namepros und IDNforen unterwegs bist und viel "Kleinigkeiten" kaufst, dann brauchst du manchmal paypal und Escrow lohnt sich manchmal nicht bzw. wird nicht angeboten.

Zudem hast du oft Verkäufer die du kennst und kein Escrow verlangt wird (von beiden Seiten)


So eine komische Sache wie hier kann doch Niemand ahnen
 
Alles klar, das mit den "bekannten" Geschäftspartnern verstehe ich.
 
STEPHAN,

wenn du öfters in DNForum ,Namepros und IDNforen unterwegs bist und viel "Kleinigkeiten" kaufst, dann brauchst du manchmal paypal und Escrow lohnt sich manchmal nicht bzw. wird nicht angeboten.

Zudem hast du oft Verkäufer die du kennst und kein Escrow verlangt wird (von beiden Seiten)


So eine komische Sache wie hier kann doch Niemand ahnen
ne...das kann niemand im Vorfeld ahnen...dennoch stellt Stephans Vorschlag, nachdem man diese Erfahrung gemacht hat, eine Möglichkeit/Lösung dar...

grüsse,
engel
 
Ohne Treuhandservice zahle ich grunsätzlich nichts in Ausland. Ich nutze meistens Escrow.com und dort kann ich per Überweisung bezahlen.
Alles klar, das mit den "bekannten" Geschäftspartnern verstehe ich.
Bei einem Domainkauf für nen Fuffi (oder ähnlichen Kleinbeträgen) wird man auch bei unbekannten Geschäftspartnern in der hintersten Mongolei kaum einen Treuhandservice einschalten. Da ist Paypal für Arash wohl die schnellste und eleganteste Methode.

die auseinandersetzungen mit paypal waren allesamt in bezug auf verkauf/kauf kubanischer produkte[/B] - Zigarren, usw. - meine domain hingegen ist kein kubanisches produkt. es ist eigentlich ein amerikanisches "produkt" (.com). deswegen will ich darüber diskuttieren und meinungen einholen was ich am besten machen soll. rein vom gefühl her denke ich dass paypal dies auch so sehen wird (sobald nur einer da ist der weiss was ne domain überhaupt ist)
Genau in diesem Punkt steht oder fällt das Problem.

Eventuell würde ich noch darüber nachdenken, Paypal zum Vorgang ein Fax zu schicken und in kurzen Worten auf die Zusammenhänge (Kauf von Domains, keine kubanischen Produkte) aufmerksam zu machen. Falls da jemand entscheidet, der gar keine Ahnung von Domains hat, stolpert er vielleicht über die Eckdaten im Fax und macht sich vor einer Entscheidung noch kundig. Da du wohl viele Domains über Paypal kaufst/verkaufst, sieht er das ja auch dann an der History, dass du ein sauberer Hund bist und nicht den lieben langen Tag kubanische Zigarren kaufst und rauchst. ;)

Wie im ersten Posting: Ich drück dir die Daumen. :wink:
 
Sehr gute Idee Marianne,
email hab ich ja schon geschickt mit ner langen Erklärung.
Aber Fax kommt noch besser.
Werde ich gleich schicken.
 
Kleiner Tipp: Nimm Dir Zeit und schicke keine lange Erklärung, sondern mache es so kurz wie möglich und auch für einen Laien absolut verständlich.

Die nehmen sich da keine Zeit, lange Erklärungen zu lesen und verstehen von der Materie eh nichts.
 
Nu ist es raus.
Nicht sehr kurz aber auch nicht lang.
Genau richtig denke ich

Danke nochmal an alle mit ihren Tipps
 
Ich hatte das gleiche Problem, allerdings nicht beim Domain-kauf sondern einfach das meine Dienstleistung überbucht wurde bzw. bei der Eröffnung des neuen Produtktes zu viel Geld reingespült würde. Dadurch wurde mein Konto gesperrt. Damit die Bestellungen nicht unterbrochen wurden hatte ich zwar mit einem zweitem Konto vorgesorgt war aber trotzdem Problematisch.
Hab dann gleich die angeforderten Daten rausgesendet und Antwort erhalten das die Prüfung 1-2 Wochen dauern würde. Hab meinen Anwalt eingeschalten und innerhalb von 3 Stunden war meine Konto wieder offen und konnte alles normal weiterlaufen. Seitdem hatte ich nie wieder ein Problem mit Paypal.
 
Ist dein Konto verifiziert als Geschäftskonto oder nur Privatkonto (mit Passport-Überprüfung) ?

Kann auch sein, dass Paypal meint du hättest zu viele Risiko-Transaktionen gesendet. Russland ist ja ein Risikoland.
Anwalt einschalten bringt bei Paypal sehr wenig, da der Sitz in Großbritannien ist.
Leider gibt es dieses Cuba-Embargo und da beharren sie seit 1 1/2 Jahren drauf, dass da keine Ausnahmen gemacht werden. Wenn du ganz dolles Pech hast, musst du 180 Tage warten, bis dein Konto wieder ohne Einschränkungen ist. Siehe Youtube, da gibts viele Fälle.
Wie schon vorher angesprochen, interessierts den Support wenig, welche Probleme du hast. Siehe hier WIE PAYPAL ÜBER 6000 , da gehts zwar um was anderes aber so wird damit umgegangen im Support.
Nach den AGBs von Paypal, die ja wieder mal aktualisiert werden, darf Paypal fast alles tun. Mit dem deutschen Recht sind die ABGs von denen sowieso nicht vereinbar.

Aber hoffentlich sind sie doch gnädig :)
 
Paypal konto is privat.
Ne, ich glaube nicht dass es um Risiko allgemein geht.
Es geht um diese Cuba sache. Die Frau wollte auch nur über diese Cuba Domain reden.

Thanks anyway
 
PayPal ist einfach ein ****** (Kraftausdruck)-Laden.

Was hab ich mich mit denen schon rumgeärgert. Konsequenz: PayPal als Zahlungsmittel aus dem Shop verbannt.

Auf vernünftig denkende Mensche,n die auch mal konkret auf einen Fall eingehen, hoffte ich vergeblich. Statt dessen immer nur unsinnige Textbausteine.

Eventuell erinnert sich jemand an den Bericht (ARD oder ZDF) letztes Jahr über das wohl unbegründet gesperrte Konto eines Onlinehändlers (Fenster oder Fensterzubehör)? Da hat die Pressetante auch keine Frage beantwortet, sondern immer wieder den Standardsatz runtergeleiert "Im Interesse unserer Kunden ...".

Wünsche Dir viel Erfolg, aber eventuell brauchst Du starke Nerven.

Viele Grüße, Andreas
 
Mein Bruder (und meine Mutter ;-) haben beide Paypal konten.
Wenn die mir irgend einen Schrott als Anwort geben, dann weiss ich schon wie ich das umgehe.
Aber ich hätte halt gerne mein Konto zurück.

Bis jetzt keine Antwort, allerdings das hier

Guten Tag

Sie sind am 5.5.2012 mit uns in Kontakt getreten. Da PayPal darum bemüht ist, seinen Service kontinuierlich zu verbessern, möchten wir gerne wissen, ob unsere Antwort für Sie zufriedenstellend war. Würden Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen, um uns das mitzuteilen?

Was denn für ne Antwort ihr Pappnasen.
Hab keine Antwort bekommen.
 
Hi Flamenco,
es ist gerade ein Artikel herausgekommen, bezieht sich wohl auf deinen Fall.
Be careful what you put in the Paypal subject line - Hybrid Domainer

Derzeit laufen einige Sturm auf Twitter gegen die Praktiken von Paypal, gab es wohl mehrere Kontosperrungen?!

Ja ist es.
Ich will hoffen dass noch mehr darüber schreiben.
Soll keinem Domainer passieren sowas.
Hab auch schon mit einem Anwalt (n Freund) gesprochen.
Sollte paypal nein sagen, dann gehen wir rechtlich vor. Egal was draus wird.
 
UPDATE:

Mein Konto ist anscheinend vollständig wiederhergestellt. :)
Allerdings ist diese Kubazahlung vollkommen aus der Historie gelöscht.
Gleichzeitig sind immer noch 2 mal die Zahlung im meinen Kreditkartenkonto geblockt bzw, reserviert.

Ok das schlimmste ist überstanden.
 
Wurde der Transfer der Kuba Domain gebucht und dann einfach aus der Historie gelöscht oder wurde kein Transfer getätigt?

Glückwunsch das es doch schneller gegangen ist
 
Zurück
Oben