Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

PayPal? - Nein, Danke!

herrlicher kinotag, sergej

Wir haben ein LTD gegründet in GB, haben aber noch nicht die ganzen Unterlagen dafür bekommen. Treuehaender ist nicht erreichbar, wir haben Director Wechsel beantragt aber immer noch steht der Treuehaender als Director.
 
Wenn du von WU Online keine Ahnung hast, dann erst informieren und dann Blödsinn Posten.
Schön dass Du Ahnung hast.....
Ich benutze WU (privat!) seit 10 Jahren, vor allem für Geld zu versenden nach Osteuropa (meistens offline, aber auch mal online).
Da das Geld auch bei der Post im Ausland abgeholt werden kann, reicht es wenn ein Postbeamte in einer kleiner Stadt z.B. "eingeweiht" ist.Das Geld kann so JEDER abholen.
Ein Empfänger dem ich mal vor paar Jahren Geld geschickt habe, hatte gerade sein Personalausweis verloren....der Postbeamte kannte ihn aber...er hat das Geld bekommen.
Was alles man damit veranstalten kann, überlasse ich gerne jedem seiner eigenen Phantasie.

Ich würde NIEMALS Geld per WU an eine unbekannte Firma ins Ausland schicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Banken in Deutschland eröffnen regulär Bankkonten für zum Beispiel Ausländer (die keinen Wohnsitz in Deutschland haben) oder auch für Bürger von Nicht-EU-Staaten.
Allerdings kann es zu höheren Gebühren kommen. Überziehungen sind grundsätzlich nicht möglich.
Kreditkarten werden meistens nicht ausgehändigt, es sei denn es handelt sich um Prepaid-Karten.

Einige Stadtsparkassen nehmen solche Einrichtungen gerne vor. Natürlich muss man sich erklären und ausweisen. Doch wenn man angibt, sich immer ein paar Tage in Deutschland aufzuhalten, etc. ist dieses oft kein Problem. Ebenso kann u.U. die Bank eine kleine Einlage verlangen.
Das Konto kann aber dann regulär als Girokonto geführt werden (Onlinebanking inkl.). Die Suche nach der passenden Bank kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ganz vereinzelt sind auch Banken zu finden, die eine Kontoeröffnung auf dem Postwege für Ausländer ohne deutschen Wohnsitz durchführen. Im Regelfall muss man jedoch persönlich vorsprechen. Das Geldwäschegesetz ist natürlich zu beachten.

Nur bei US-Bürgern kann es zu Schwierigkeiten kommen. Ebenso wie von den meisten Banken in der Schweiz werden diese auch in Deutschland derzeit oft abgelehnt (steuerlicher Hintergrund).
 
Auch Banken in Deutschland eröffnen regulär Bankkonten für zum Beispiel Ausländer (die keinen Wohnsitz in Deutschland haben) oder auch für Bürger von Nicht-EU-Staaten.
Allerdings kann es zu höheren Gebühren kommen. Überziehungen sind grundsätzlich nicht möglich.
Kreditkarten werden meistens nicht ausgehändigt, es sei denn es handelt sich um Prepaid-Karten.

Einige Stadtsparkassen nehmen solche Einrichtungen gerne vor. Natürlich muss man sich erklären und ausweisen. Doch wenn man angibt, sich immer ein paar Tage in Deutschland aufzuhalten, etc. ist dieses oft kein Problem. Ebenso kann u.U. die Bank eine kleine Einlage verlangen.
Das Konto kann aber dann regulär als Girokonto geführt werden (Onlinebanking inkl.). Die Suche nach der passenden Bank kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ganz vereinzelt sind auch Banken zu finden, die eine Kontoeröffnung auf dem Postwege für Ausländer ohne deutschen Wohnsitz durchführen. Im Regelfall muss man jedoch persönlich vorsprechen. Das Geldwäschegesetz ist natürlich zu beachten.

Nur bei US-Bürgern kann es zu Schwierigkeiten kommen. Ebenso wie von den meisten Banken in der Schweiz werden diese auch in Deutschland derzeit oft abgelehnt (steuerlicher Hintergrund).


Alles Richtig nur das besagte Sparkasse Konto eröffnet hat nur für eigene bedarf und es gibt keine vorerst Karte dazu. Erst nach 3 Monaten reguläres nutzen kann man in ein Normales Giro umwandeln lassen es liegt an Weißrussischen Bürgerschaft. Kosten sind massiv 12 pro Monat plus 1,20 jede Überweisung innerhalb Deutschland bzw.. 5 Euro pro SEPA Überweisung. Eine Bankkarte gibt es nach 1 Monat, eine EC Karte erst nach 3 Monaten und interne Bankprüfung. Von eine Kreditkarte ist keine rede. Lastschriften sind bis zu Umwandlung nicht möglich.
 
Schön dass Du Ahnung hast.....
Ich benutze WU (privat!) seit 10 Jahren, vor allem für Geld zu versenden nach Osteuropa (meistens offline, aber auch mal online).
Da das Geld auch bei der Post im Ausland abgeholt werden kann, reicht es wenn ein Postbeamte in einer kleiner Stadt z.B. "eingeweiht" ist.Das Geld kann so JEDER abholen.
Ein Empfänger dem ich mal vor paar Jahren Geld geschickt habe, hatte gerade sein Personalausweis verloren....der Postbeamte kannte ihn aber...er hat das Geld bekommen.
Was alles man damit veranstalten kann, überlasse ich gerne jedem seiner eigenen Phantasie.

In Russland, Kasachstan, Ukraine und s.w vielleicht schon aber in Weißrussland kann man nicht so einfach Geld abholen. WU bekommt man nur bei der Banken, man braucht Passport und Code, dann bekommt zig Formulare die man ausfüllen muss. Und gegen über dem Stad
versichert man das alle Gesetze zu Geld Transfer von Präsident und Sowjet Ministrov gelesen hat und die auch akzeptiert. Es wird Pass Kopie genommen an der rueckseite schreibt man von Hand die Versicherung. Prozedur dauert ca. 40 Minuten bis 1 Stunden.
Also nichts mit einfach.:goodnight: In der Ukraine kann man ohne Bankbesuch das Geld auf seine Karte holen und abheben.
 
Ich sehe kein Problem, mit Western Union ans Ausland zu zahlen, NACHDEM die Leistung erbracht worden ist.
Wenn Du aus Weissrussland kommst und hier Geld verdienen moechtest, musst Du halt erst Leistung erbringen und dann die Rechnung stellen. Eine andere Moeglichkeit sehe ich nicht.

Allerdings ist die hier geaeusserte Info, dass Western Union offline teurer sei als online ist nicht in jedem Fall so richtig, naemlich wenn offline in einer WU-Filiale Geld geschickt wird. Diese Filialen haben gerade fuer Osteuropa gute Sonderpreise, die es online nicht gibt und die auch online nicht einsehbar sind.

Wenn Du ein deutsches Konto suchst und im Ausland lebst, kannst Du (als Privatperson !) bei der DKB eins online eroeffnen, ohne nach Deutschland kommen zu muessen.
(Such mal in Google nach "DKB Cash: Jetzt exklusiv für Sie im Ausland ")
Das machen einige Deutsche so, die im Ausland leben und sich dorthin die Rente ueberweisen lassen. Mit der Visakarte kann man das Geld gebuehrenfrei weltweit abheben.
 
Wobei auch die Sparkassen hier unterschiedlich handeln. Insbesondere seit jede Bank eine Prepaid Karte hat, ist vieles einfacher geworden.

Viele Russen zum Beispiel haben vor einiger Zeit auch über der DKB eröffnet. Damals ging das ohne Probleme. Die Werbung als solches besteht noch. Eine Karte ist enthalten. Ob das Angebot heute noch in Weißrussland möglich ist, ohne eine Anreise kann ich so pauschal nicht sagen.
Oder www.ziraatbank.de (auch hier gibt es eine Karte).

Wie auch immer, eine Lösung wird sich sicherlich schon bei Euch finden. Spätestens ja, wenn die Limited endlich funktioniert.

Gruß


Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe kein Problem, mit Western Union ans Ausland zu zahlen, NACHDEM die Leistung erbracht worden ist.
Wenn Du aus Weissrussland kommst und hier Geld verdienen moechtest, musst Du halt erst Leistung erbringen und dann die Rechnung stellen. Eine andere Moeglichkeit sehe ich nicht.
Ich erstelle erst Entwurf, wenn Richtung stimmt dann bezahlt der Kunde und bekommt dann
fertige Produkt geliefert.
Wenn Du ein deutsches Konto suchst und im Ausland lebst, kannst Du (als Privatperson !) bei der DKB eins online eroeffnen, ohne nach Deutschland kommen zu muessen.
(Such mal in Google nach "DKB Cash: Jetzt exklusiv für Sie im Ausland ")
Das machen einige Deutsche so, die im Ausland leben und sich dorthin die Rente ueberweisen lassen. Mit der Visakarte kann man das Geld gebuehrenfrei weltweit abheben.

danke, für dem Tipp aber wenn ich es Richtig verstanden habe geht das Eröffnung nur über PostIdent verfahren also nur von Deutschland aus.
 
Ich nur 2 Zahlungen bekommen jeweils 100 Euro fuer Banner und Logo Erstellung Rest haben wir von unseren Bankkonto eingezahlt .....

Du hast also 7.800,- Euro von Eurem Bankkonto (also nachvollziehbar legal) auf das PayPal Konto überwiesen?

8000 Euro sind eingefroren und werden wahrscheinlich nicht zurück erstattet, so wurde es uns mitgeteilt.

Und PayPal hat diese 7.800,- Euro plus die mageren 200,- Euro aus Verdiensten "eingefroren", und Du vermutest, dass Du das Geld nie wieder bekommst? Ne klar, oder? Das Geld ist für immer wech, seh ich auch sofort so. PayPal halt, sowas passiert. Klar.

.......Rest haben wir von unseren Bankkonto eingezahlt um offene Rechnungen bei Sedo zu begleichen.

Du überweist mal eben so 7.800,- Euro an PayPal, um dort RECHNUNGEN bei Sedo begleichen zu können? Was meinst Du damit? Domains bei Sedo kaufen? Darf ich mal fragen, für wieviel Geld Du in den letzten 3 Monaten bei Sedo Domains gekauft hast?





AlexS <------
650-paypal-nein-danke-popcorn.jpg
 

Anhänge

  • popcorn.jpg
    popcorn.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 238
Zurück
Oben