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- 08. Nov. 2011
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Wir haben einige Zeit PayPal benutzt, nun hat PayPal Zugang Eingeschränkt.
Wir haben alle nötige Dokumente an PayPal geschickt und ein Rückruf von Paypal bekommen.
8000 Euro sind eingefroren und werden wahrscheinlich nicht zurück erstattet, so wurde es uns mitgeteilt.
Gerade auch noch ein E-Mail rein bekommen.
Paypal - Nein, Danke!
Wir haben alle nötige Dokumente an PayPal geschickt und ein Rückruf von Paypal bekommen.
8000 Euro sind eingefroren und werden wahrscheinlich nicht zurück erstattet, so wurde es uns mitgeteilt.
Gerade auch noch ein E-Mail rein bekommen.
Wir haben Ihr PayPal-Konto analysiert. Leider müssen wir Ihnen mitteilen,
dass wir aufgrund dieser Prüfung die Geschäftsbeziehungen mit Ihnen
beenden. Dieser Schritt ist notwendig, um PayPal und andere PayPal-Kunden
vor finanziellen Risiken zu schützen.
Was geschieht mit Ihrem Guthaben?
Das Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto werden wir vorübergehend einbehalten.
Wir können Ihr Guthaben, solange wie dies vernünftigerweise notwendig ist,
einbehalten, um uns gegen ein Haftungsrisiko zu schützen. Solch ein Risiko
kann z. B. durch Kreditkartenrückbuchungen, Käuferschutzanträge und
Konflikte oder Insolvenzen bestehen.
Was bedeutet das konkret?
1. Wir behalten Ihr Guthaben zunächst für 30 Tage ab dem Datum des letzten
Zahlungsempfangs ein, da die Möglichkeit besteht, dass noch Anträge auf
Käuferschutz, Rücklastschriften oder Kreditkartenrückbuchungen eingereicht
werden.
2. Nach den 30 Tagen überprüfen wir Ihr Konto und berechnen unser Risiko.
Alles überschüssige Guthaben ausserhalb des Risikobetrages wird dann
bereits an Sie ausgezahlt. Nach dieser Prüfung gibt es drei mögliche
Szenarien:
a) Wir geben Ihr gesamtes Guthaben frei.
b) Wir geben einen Teilbetrag frei und überprüfen nach weiteren 30
Tagen Ihr Konto erneut, wie unter 2. beschrieben.
c) Wenn wir das Risiko als zu hoch einschätzen, behalten wir das
gesamte Guthaben weiter ein.
Insgesamt überprüfen wir Ihr Konto alle 30 Tage und können das Guthaben für
bis zu180 Tagen einbehalten, um uns gegen ein Haftungsrisiko zu schützen.
Wir informieren Sie per E-Mail über unsere Entscheidung.
Was geschieht, wenn ich einen negativen Kontostand habe?
Ein negativer Kontostand kann zum Beispiel entstehen, wenn das Guthaben auf
Ihrem PayPal-Konto nicht ausreicht, um begründete Rückzahlungsansprüche aus
Käuferbeschwerden, Rücklastschriften oder Kreditkartenrückbuchungen
auszugleichen. In einem solchen Fall empfehlen wir Ihnen, die Differenz
umgehend auszugleichen.
Hinweis: Sollten Sie einen negativen Kontostand nicht ausgleichen,
verlängert dies die Bearbeitung der Konfliktfälle und wir könnten gezwungen
sein, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.
Sie können dieser Entscheidung jederzeit widersprechen. Loggen Sie sich
dazu in Ihr PayPal-Konto ein, klicken Sie auf "Kontakt" und schreiben Sie
uns eine E-Mail.
Herzliche Grüße
PayPal
Paypal - Nein, Danke!