Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Plankenstein-Tiscover-Liste

Ejan

New member
Eine hoffentlich übersichtliche Liste aller 4981 Domains findet Ihr
hier .
Habe sie bereinigt, somit dürftet Ihr einen leichteren Überblick gewinnen können.

Grüsse,
Ejan

Hallo!

Wo ist der Link?

Soviel ich weiss ist Plankestein immer noch dabei wie wild zu reggen!

Ich glaube auch dass es mehr als 4981 sind, die während der Sunrise-Perioede anemeldet wurden!

Gruss
Lachmann

Der Plankenstein grabbt auch Familiennamen!!!

http://websvr02.afilias.info/cgi-bin/whois.cgi?no_popup_flag=1&whois_query=domain+STEINLE.INFO

Domain ID:  D858470-LRMS  
Domain Name:  STEINLE.INFO  
Created On:  22-Sep-2001 07:39:49 UTC  
Expiration Date:  22-Sep-2003 07:39:49 UTC  
Sponsoring Registrar: Speednames, Inc. (R117-LRMS)  
Status:  ACTIVE  
Status:  LOCKED  
Status:  OK  
Registrant ID:  C1008868-LRMS  
Registrant Name:  Plankenstein, Konrad  
Registrant Organization:  TIScover travel information systems  
Registrant Street1:  Maria-theresien-strasse 55-57  
Registrant City:  Innsbruck  
Registrant Postal Code:  A-6010  
Registrant Country:  AT  
Registrant Phone:  +43.5125351670  
Registrant FAX:  +43.5125351600  

Mich würde es nicht wundern, wenn der bald 10.000 .info Domains hat.  >:(

hat der kinder?
die weihnachtsgeschenke werden nicht so groß dieses jahr ;D

Coole Liste! Selbst vor unseren Bundesländern ("baden-wuerttemberg", "sachsenanhalt") hat er nicht halt gemacht. Man sollte gleich die jeweiligen Minister einen Brief schreiben!!
;D

PS: Hat schon einer ausgerechnet, wieviel Geld er investiert hat??

Hallo Ejan,

>>Eine hoffentlich übersichtliche Liste aller 4981 Domains findet Ihr
hier .
Habe sie bereinigt, somit dürftet Ihr einen leichteren Überblick
gewinnen können.<<

Danke fuer Deine Bemuehungen mit dieser Tabulation.
Sehr schoen!

Eventuell waere es ueberlegenswert auch weitere Listen
der Sunriseluegen, abgestimmt auf Oesterreich, Deutschland
und der Schweiz, wo auch die kleineren 'Schlauberger' geehrt werden,
zu erstellen und zu pflegen?!
Der gebuehrende Ruhm wuerde ihnen dann auch zu Gute kommen.
Fair ist fair. ;-)  

Nur ein Gedanke - eventuell eine Projektidee fuer unseren Jens
bei seiner neuen 'dumm.info'? :-)
Traffic waere wohl sicher.

Freundlichen Gruss

John

Hallo!

Die knapp 5000 Domains haben Tiscover schlappe
1.800.000,-- DM gekostest!

Und das alles mit Steuergeldern! unglaublich!

Jedoch weiss ich, dass obige Liste unvollständig ist, es dürften weit mehr als diese 4981 Domains sein!

Hat eigentlich schon wer dem Jörg Haider gemailt, dass Plankenstein auch haider.info gegrabbt hat?

Gruss
lachmann

Wie wäre es mit einer eigenen Web-Seite betreffend illegale Sunrise -Registrierungen?

Diese Seite könnte enthalten:

1.)  Liste aller Plankenstein/Tiscover (und auch anderer während der Sunrise Periode erschlichenen) Domains

2.) Musterbriefe / -mails an betroffene Städte und Gemeinden

3.) Eine klare rechtliche Sachverhaltsdarstellung um allen Betroffenen den Weg zum Challengeverfahren zu erklären

4.) Weiterführende Links (z.B zu diesem Forum, Afilias ...)

In Informationsschreiben (mails) an Städte/Gemeinden und Zeitungen kann dann auf diese Seite verwiesen werden um mit der Materie nicht vertraute Personen umfassen aufzuklären und auf den richtigen Weg zu führen.

Hallo Hubert,

>>Wie wäre es mit einer eigenen Web-Seite betreffend illegale
Sunrise -Registrierungen?<<

Wie erfreulich dies von Dir zu hören. :-)
Genau daran mangelt es noch. Ich denke auch seit Tagen in die selbe Richtung.
Hier mein noch etwas ungeschliffener (!) Beitrag dazu, den ich seit Tagen betrachte, ohne
ihn bis jetzt zu posten - was soll es - einfach raus damit! Ich bitte um Verzeihung
für die teilweise unformatierten 'line break' Fehler - keine Lust im Forumseditor
jetzt noch nachzubasteln. :-)

-------------

Hallo Domain Warriors,

Internetstreik.com ist eine alte Domain, die ich damals einer tapferen (!)
                 Truppe aus Berlin schenken wollte, die sich um Flatrates in DE
                 bemühte, aber leider kurz darauf unterging. Danach habe ich als
                 kleiner Unterstützer der Ungetaktet.de mitgewirkt, die noch heute
                 dem Rosa Riesen reichlich zu denken gibt. Somit liegt die Domain
                 Internetstreik.com brach z.Z. in meinem Inventar.

Der gute Andre wie auch Markus haben bereits Vorlagen zu
                 Schreiben zum Kampf gegen die Sunriselügen vorgestellt.
                 Vorlagen für Schreiben an Afilias direkt fehlen noch, aber kein Problem.
                 Vorlagen an WIPO fehlen noch - aber auch kein grosses Problem.
                 Vorlagen an die DPMA, OEPA... fehlen noch - auch kein grosses Problem
                 (INFO-WHOIS ist ein international abrufbares Werk, welches
                 durch irreführende und/oder verfälschte Markenansprüche die
                 Integrität der tatsächlichen Markenämter/Markendaten komprimiert zum
                 Schaden der Öffentlichkeit).
                 Diese Vorlagen sind meines Erachtens nach sehr nützlich und sollten
                 öffentlich zur Verfügung gestellt werden.

Links!
                 Wertvolle Links wurden bereits gepostet die nicht verloren gehen sollten.
                 Neue Links sind zu erwarten

News!
                 Dass die Lawine in Medien kommt dürfte wohl klar sein.
                 Links zu Nachrichten dazu wären selbstverständlich.

Listen!
                 Die grossen und kleinen Schlauberger mit 'fragwürdigen'
                 Markenansprüchen in Sunrise sollten IMO 'anerkannt' werden.
                 Die liebe Ejan hat bereits beispielhaft eine grosse Liste vorgestellt.

Rechtsvertretungshinweise!
                 Hinweise auf RAe,PAe, die dem Schwindel auf dem traditionellen Rechtsweg
                 gerne einen 'scharfen Schliff' zufügen würden.

Registrare und Partner!
                 Her mit dem Geld der Vorregistrationen! Erst heissmachen, dann
                 mit Pre-regs abzocken, dann selbst noch teilweise in Sunrise abcashen
                 und dann hinterher nur ein plumpes 'sorry und vielen Dank' melden?
                 Nein Danke!
                 Selbst jene Registrare/Partner, die nichts für die Pre-Regs selbst gefordert
                 haben,
                 haben sich trotzdem mit detailierten Kundendaten berreichert, die (wie
                 jeder weis)
                 auch Geld wert sind. Auch jene haben sich dadurch berreichert!

Ach ja: WIPO Challenge!
                 Tabulation und Resultate laufender Verfahren und Entscheidungen.
                 FAQ - wie challenged mann/frau eine Sunrise.

Und mehr....

Ein sinnvolles und interessantes Projekt finde ich, welches IMO spätestens
                 Ende November so richtig heisslaufen dürfte.
                 Es geht um eine gerechte Sache (nicht nur) meiner Meinung nach!
                 Ich fahre die Domain Internetstreik.com hoch sobald sich die ersten
                 Mitstreiter melden. Mein Ziel, welches ich dem Team vorschlagen werde,
                 ist nicht zu ruhen, bis jede verlogene Domain in Sunrise abgeschossen ist.
                 Die Kirsche auf der Torte wäre (nicht nur für mich) natürlich, dass jeder
                 Lügner in Sunrise neben dem Verlust seiner/ihrer Domain/Reg-Kosten noch
                 draufzahlt.

Freundlichen Gruss

John

---------------

Falls die obigen Gedanken Gefallen finden und sich Mitstreiter melden, fahre
ich Internetstreik.com hoch und freue mich auf eine demokratische
Zusammenarbeit in der sinnvollen Gestaltung mit Dir Hubert und anderen
Gleichgesinnten. Sollte eine andere Domain eines anderen Registranten
passender empfunden werden, bin ich trotzdem tatkräftig dabei. Das Projekt
muss lediglich demokratisch und gemeinnützig in seiner Architektur sein.

Freundlichen Gruss

John

Genau!

Ich persönlich könnte noch internet-boykott.de beisteuern. Man könnte das Projekt auch gleich erweitern, und z.B. Lotto-Domains, die der Lottoblock vergessen hat abzumahnen, mit anprangern. Und Musterbriefe an Gravenreuth online stellen, in denen man auf Ballermann- oder Webspace-Domains hinweisen kann, die er noch nicht kennt. Aber die Idee mit den Anwälten, "die dem Schwindel auf dem traditionellen Rechtsweg gerne einen 'scharfen Schliff' zufügen würden" ist immer noch am besten. Und wie du schon sagtest - auch die Provider, die durch Anbieten von Vormerkungen und überhaupt Registrierungen sich gigantisch bereichern und noch dazu wertvolle Adressen sammeln - dagegen muss was getan werden! Wir sollten kostenlose und vor allem anonyme Domain-Registrierungen fordern - am besten bei der Bundesregierung (Adressen online stellen?), dem FBI, dem Bundesgrenzschutz, der Verbraucherschutzbehörde und Amnesty International fordern - UN nicht, weil die steckt ja durch die WIPO mit den Betrügern unter einer Decke. Vielleicht gewinnen wir ja Gravenreuth und Steinhöfel als Gallionsfiguren - das würde das Image des Projekts sicher steigern, wenn ein paar bekannte Namen mitmischen. Die machen sicher mit, im Gegenzug kann man sie ja dann 'n paar Domain-Inhaber abmahnen lassen. Du kannst dir meiner uneingeschränkten Solidarität sicher sein, Domain-Warrior John.

Nachdenklich,

Nikolai Tiedemann
privat

Die Ironie hat was! ;D

John Dein Engagement glaube ich Dir nicht wenn ich den letzten Absatz lese!
>> Sollte eine andere Domain eines anderen Registranten
passender empfunden werden, bin ich trotzdem tatkräftig dabei.
<<<  ???

Donna Vogel

Hi Donna!

Ich finde es ziemlich kleinlich von Dir, sich am Wort "trotzdem" aufzuhängen und John durch die Hintertüre zu unterstellen, er wolle hier nur seine eigene Domain bekannt machen. Erstens empfinde ich das Wort "trotzdem" nicht unpassend, auch wenn der eine oder andere Ausdruck vielleicht glücklicher gewesen wäre, und zum zweiten ist die Muttersprache von John Englisch und nicht Deutsch!

Ich glaube es gibt nicht viele Menschen, die so gut Englisch können wie John Deutsch.

Du kannst in Zukunft Deine Beiträge auf Englisch verfassen und John wird dann mit der gleichen Kleinkariertheit Deine Beiträge Korrektur lesen. Das wäre doch mal was!

Ich finde die Domain Internetstreik gut für das Projekt und wenn durch das Projekt als Nebeneffekt Johns Domain bekannt würde, so fände ich das auch in Ordnung. John wäre auch nicht der Einzige, der hinter dem Projekt steckt.

Eine Sache habe ich an der USA immer geschätzt, es gibt dort nicht so viele Neidhammel wie in Deutschland, die auf alles und jeden neidisch sind und ihren Mitmenschen nichts gönnen.

MfG Elle

An Donna:

Hast Du kalte Füße bekommen? Alle die während der Sunrise Periode mit falschen Angaben Domains registriert haben kommen nun etwas ins Schwitzen – Du auch?  ;D

Deine Fixierung auf die Formulierung von John >> trotzdem << ist lächerlich.
Er meinte damit lediglich dass er auch mitmachen würde wenn jemand anderer federführend die Aktion koordiniert - nicht mehr und nicht weniger.

So und jetzt genug mit Wortklaubereien. Was soll das ???  ::)  

--------------------------------------------------- --

Hallo John

Ich bin momentan zeitlich etwas unter Druck, werde mich aber später wieder melden. Habe bereits einen Textvorschlage für die Startseite vorbereitet.

Bis bald

Hubert

Dass Nikolai bzw. United-Domains überhaupt noch den Mund aufmacht wenn es um .info Domains geht, finde ich schon einen riessen Hammer.

Auf der einen Seite haben die behauptet, dass Sie jede Marke in der sunrise auf ihre Gültigkeit hin überprüft haben.
Andererseits grabben die sich domains wie z.B. anwalt.info mit gefakten Marken.
Sehr scheinheilig!

@mad,
kein problem, der junge mann hat sich hier schon öfters disqualifiziert.
gruß
melf

Hallo Donna,

>>John Dein Engagement glaube ich Dir nicht wenn ich den letzten Absatz lese!
>> Sollte eine andere Domain eines anderen Registranten
passender empfunden werden, bin ich trotzdem tatkräftig dabei.
<<<  ???

Da habe ich mich wohl sprachlich nicht klar genug ausgedrückt. Sorry.
Long version: Wenn jemand anders eine gemeinverstanden passendere
Domain für dieses Projekt hat, dann ist mir das völlig recht - freut mich sogar. Meine
Unterstützung ist _nicht_ von der Nutzung meiner Domain Internetstreik.com
abhängig.

Freundlichen Gruss

John

Hallo Nikolai,

Schön Dich wieder mal zu lesen hier.
Deine Satire war wieder mal köstlich. Danke.

Gravenreuth heranzuziehen war aber gekonnt! Tatsächlich
ist die Parallele zwischen ihm und den 'Sunrise-Schlaubergern'
meiner Meinung nach perfekt: beide nutzen Markenansprüche
zum eigenen Vorteil rücksichtslos in der Netcommunity.

Nur ein peinlicher Unterschied besteht jedoch: Grafenreuth vertritt
seine Ansprüche mit (noch) eingetragenen Marken, während die
Sunrise-Schlauberger 'leider' _nichts_ dergleichen haben.

Deine satirische Mitleidsnebelbombe a la 'die armen Sunrise-Schlauberger
als weitere potentielle Opfer des rechtlichen Wahn im Internet' hinkt somit
auf zwei Beinen meiner Meinung nach. Da dürfte wohl kaum jemand mit
den Schlaubergern Mitleid haben - weder die Masse der Netizens, noch Richter,
noch die WIPO, noch Afilias, noch die DPMA... - bestenfalls eventuell der
RA der Schlauberger - dafür wird er /sie ja auch bezahlt. :-)

Dein 'internet-boykott.de' könnte aber auch ein Projekt werden eventuell, wo die
Schlauberger der Sunrise sich vorstellen und erklären, warum sie als Opfer
behandelt werden sollen bzw. 'dass das Lügen doch OK war und warum'.
Am besten gleich mit Namen und Listen ihrer Sunrisedomains. Bei einer guten
Sache brauchen sie ja diesbezüglich nicht feige zu sein oder? ;-)

Freundlichen Gruss

John

Hallo.

Haben die, welche sich mit den "Sunrise-Schlaubergern" so ausführlich beschäftigen, eigentlich nichts besseres zu tun.
Oder ist es doch nur neid das sie nicht schnell genug waren???

Ich hatte auch eine Domain angemeldet und diese ist dann in der Sunrise ohne Marke weggeangen.

Meine Reaktion darauf ist, kurz ärgern und dann zur Tagesordnung übergehen.
Mehr Zeit würde ich da nicht reinstecken, da ich eh nichts davon habe.
Da habe ich echt besseres zu tun!!!

gruß jens

und glaubt mir, die große öffentlichkeit nimmt euch eh nicht ernst, da sie in euch nur neider sieht

Hallo,

Ich bin geteilter Meinung! Eher vertrete ich sogar die
Meinung meines Voredners.

Ich habe viele gute Domains in meinem Portfolio und absolut keine Zeit das eine oder andere Projekt anzugehen. Da habe ich erst recht keine Zeit mich um die Cybersquatter zu kümmern!

Die Afilias hat ja ohnehin angekündigt sich am Ende der Challenge-Phase am 26.12. um die gefakten Domains zu kümmern, die bis dahin nicht gechallenged werden!

Nun, man darf die Cybersquatter auch nicht als "Verbrecher" hinstellen, wie das so manche hier machen. Es war ein Schneeballeffekt, einige haben angefangen und viele haben es leider nachgemacht in der Angst, keine gute Domain mehr zu bekommen.

Natürlich sollte man gegen so Leute wie Plankenstein vorgehen Aber das wird ja eh schon gemacht, keine Sorge!

Was macht ihr, wenn ihr auf der Strasse einen 1000 DM Schein findet? Abgeben oder Behalten? Einige Ehrliche werden den Schein sicher bei der Polizei abgeben, andere wiederum werden den Schein behalten, obwohl das strafbar ist!

Ähnlich sehe ich das Problem in der Sunriseperiode. Schuld hat auf alle Fälle die Afilias, da diese die Cybersquatter geradezu dazu eingeladen hat.

Nun, ohnehin werden die Wenigsten durchkommen und werden ihre Domain wieder abgeben müssen, genau wie der unredliche Finder den Schein wieder abgeben müsste, wenn man ihm draufkommt. Das whois spricht eine eindeutige sprache, man kann ja nichts vertuschen! Den Finder wird man danach nicht mehr erwischen...

Falls jemand Hilfe für ein Challengeverfahren benötigt, sollte ihr sie geben, aber lasst solche Sachen sein, die Leute anzustacheln oder Briefe zu schreiben! Was hab ihr denn davon? Es könnte wirklich der Verdacht aufkommen, dass beim einen oder anderen doch etwas Neid dabei ist! Arbeitet an sinvollere Sachen!

Gruss
Lachmann

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder