Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Poker007.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte lies den Thread in der chronologischen Reihenfolge.
Nicht bös´gemeint, ich schätze Deine sonstigen Beiträge

Nur weil domainselect als Vergleichsdomain schwanz0815.de gepostet hat, ist dies in keinster Weise mit dem darauf folgenden Post von estoril zu vergleichen.
Da ist es auch komplett egal, ob man diesen Thread nun von vorne oder hinten ließt....

... warum nur "neuer" ?

Weil hauptsächlich die Neuen gerade extrem negativ auffallen, sei es auch nur durch (zumindest für mich) nervige Bewertungsanfragen von Domains wie baller-spiele-24-online.de, ohne das vorher die Bewertungsanfrageregeln gelesen wurden, bzw. ein Blick ins restliche Forum gewagt wurde.

Sobald eines der älteren Forenmitglieder mit seinen Kommentaren oder Posts einen Bereich betreten sollte, den ich für störend erachte, habe ich kein Problem damit dies auch kundzutun.

Dass man als "Neuling" im Forum auch von Anfang an positiv auffallen kann, hat imo übrigens The Dude mal wieder recht gut bewiesen...

Das man als "Neuling" im Forum auch von Anfang an positiv auffallen kann, hat imo übrigens The Dude mal wieder recht gut bewiesen...

seh ich auch so... :)

mfg pyro

Bezueglich des neuen Mitglieds sehe ich das etwas anders als die Vorredner.

Wenn man den Thread in der chronologischen Reihenfolge liest, sieht man eindeutig, dass der neue User provoziert worden ist. Erst mal wieder von sunblind, dann Engel etc.
Er hat sich dem Sprachgebrauch der anderen hier in diesem Thread angepasst.

Sunblind faellt mir in letzter Zeit nur noch negativ auf. Im Thread "Domainbuch" bin ich als Wichser dargestellt worden und es wurden falsche Aussagen ueber mich gemacht, die ich nicht weiter kommentiert habe:
http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=17163
Da wurde von niemandem eine Entschuldigung eingefordert.

Dagegen ist der hier vom Neuling verwendete Begriff "Schwulendisco" weit weniger schlimm.

Nicht nur neuere Mitglieder, sondern auch aeltere sollten sich einen freundlicheren Umgangston angewoehnen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist es auch komplett egal, ob man diesen Thread nun von vorne oder hinten ließt....
Ich habe natürlich den gesammten Thread gelesen. Ich habe nur versucht in leicht ironischer Weise estoril auf Fehler aufmerksam zu machen, und dies in einem Post zusammenzufassen.

Dass man als "Neuling" im Forum auch von Anfang an positiv auffallen kann, hat imo übrigens The Dude mal wieder recht gut bewiesen...
seh ich auch so... :)
mfg pyro

Danke, danke!
Aber ich finde dieses Forum sollte für alle Parteien eine Hilfe sein. Egal ob alter Hase oder Neueinsteiger. Es nützt nichts sich gegenseitig zu beschimpfen, davon wird das Forum nur mit unsinnigen Beiträgen gefüllt. Eine Übersicht für einen Newbie wird auch um so schwerer.
Adererseits kann ich natürlich verstehen, das alte Stammuser generft sind über immer wiederkehrende Fragen, wie "wieviel Wert hat "T*Liga" u.s.w..
Ich denke es wäre eine Hilfe, ein Art WIKI zu eröffnen, Stammuser können dies beschreiben. Erst wenn ein neuer User dies gelesen hat, wird er zum Posten freigeschaltet.
Auch eine neue Rubrik "Newbies" wäre vielleicht nicht schlecht. Dort können Anfänger Fragen posten, erfahrenere Nutzer antworten.
Wie auch immer, vielen Dank für die Infos die ich bisher aus diesem Forum erhalten konnte!

Ich habe natürlich den gesammten Thread gelesen. Ich habe nur versucht in leicht ironischer Weise estoril auf Fehler aufmerksam zu machen, und dies in einem Post zusammenzufassen.

War weniger an dich, als vielmehr an kiki gerichtet, da domainselect vor dem Ausspruch "schwulendisco" in Verbindung mit dem Nick "domainselect.de" (ich verstehe immer noch nicht, wie man auf diese Verbindung kommt...) außer schwanz0815.de (und dies war meiner Meinung nach nur ein passender Vergleich, wie weiter oben bereits geschrieben) nichts geschrieben hat, das estorils Ausbruch provoziert haben könnte.

Danke, danke!
Aber ich finde dieses Forum sollte für alle Parteien eine Hilfe sein. Egal ob alter Hase oder Neueinsteiger.

Auf jeden Fall! So denken aber auch die meisten Mitglieder, sonst wäre längst ein interner Bereich, zu dem man nur nach Freischaltung Zutritt bekommt (ähnlich type.in), eingeführt worden (von Zeit zu Zeit frage ich mich manchmal wieso denn noch nicht....als Vergleich könnte man hier z.B. den internen Bereich des Abakus-Forums heranziehen).

Adererseits kann ich natürlich verstehen, das alte Stammuser generft sind über immer wiederkehrende Fragen, wie "wieviel Wert hat "T*Liga" u.s.w..
Ich denke es wäre eine Hilfe, ein Art WIKI zu eröffnen, Stammuser können dies beschreiben. Erst wenn ein neuer User dies gelesen hat, wird er zum Posten freigeschaltet.

Ein einfaches Lesen der Regeln des betreffenden Forums, in dem der "Newbie" gedenkt zu posten, würde meist bereits ausreichen.
Schlimm wird es immer, wenn selbst nach einem Hinweis auf die Regeln keine Ergänzungen folgen, bzw. der Threadstarter sogar noch beleidigend wird.

Auch eine neue Rubrik "Newbies" wäre vielleicht nicht schlecht. Dort können Anfänger Fragen posten, erfahrenere Nutzer antworten.
Wie auch immer, vielen Dank für die Infos die ich bisher aus diesem Forum erhalten konnte!

Imo wäre es auch eine Idee, neu registrierten Mitgliedern dieses Forums für z.B. drei Tage das Schreibrecht in allen Unterforen zu entziehen, sodass das neue Mitglied sich in den ersten Tagen erst durch andere Threads lesen muss, wenn es auch schon am Anfang aktiv sein möchte.
So erhält das neue Mitglied einen Überblick über das Niveau dieses Forums, einen Einblick in die "Forenkultur" und kann sich evtl. auch Bewertungsanfragen von Domains, die den eigenen ähnlich sind, durchlesen (da die meisten neuen Mitglieder mittlerweile ihren ersten Post immer ins Domainbewertungsforum setzen).

Eine solche Regelung würde evtl. auch "Einmalposter" fern halten, die sich kurz registrieren, dann ein Projekt in die Bandenwerbung stellen und dann für immer verschwinden.

Gute Nacht!

Andi50 schrieb:
Da wurde von niemandem eine Entschuldigung eingefordert.

Möchte ich so nicht stehen lassen, da es imho impliziert, sunblind hätte keine Konsequenz daraus zu trage gehabt...

mfg pyro

Mist, ich war ja noch gar nicht fertig...

Wenn man den Thread in der chronologischen Reihenfolge liest, sieht man eindeutig, dass der neue User provoziert worden ist. Erst mal wieder von sunblind, dann Engel etc.
Er hat sich dem Sprachgebrauch der anderen hier in diesem Thread angepasst.

Falsch!
Der neue User hat, ohne sich die als Sticky geposteten Regeln durchzulesen, eine Bewertungsanfrage an die Community gestellt, ohne dieser davor irgendetwas "gegeben" zu haben.
Dies stellt imo eine klare "Nur-Nehmen-Wollen-Mentalität" zur Schau.

Dass die Antworten (sinnvoll wäre vielleicht ein sofortiges Schließen des Threads gewesen...) kurz und knapp aussagten, dass die gepostete Domain wertlos ist, ist nur naheliegend.
In die "provozierenden" Antworten wurde mehr Grips gesteckt als in das Eröffnungsposting!
Auch der Forenunterbereich "Domain- und Projekt-Bewertungen" wurde von estoril falsch ausgesucht, da er die gepostete Domain verkaufen möchte. Hierfür gibt es ein extra eingerichtetes Forum, in dem Antworten aus gutem Grund nicht möglich sind!

Sunblind faellt mir in letzter Zeit nur noch negativ auf. Im Thread "Domainbuch" bin ich als Wichser dargestellt worden...

Jup, genau.
Den "Streit" (falls man es so nennen kann, sehe eigentlich nur ein "Sunblind dies, Sunblind das" und Renes arrogant herüberkommende Reaktionen hierauf) hast du provoziert.
Nach Renes diskussionswürdiger Aussage (und diese wurde sachlich von mehreren Forenmitgliedern besprochen) im von AXXEM (dessen Vorgeschichte dir komplett unbekannt zu sein scheint) Thread "Domain-Finanzierung" zum Thema "Ausländer", folgst du ihm auf Schritt und Tritt in allen möglichen Threads und versuchst nur irgendwie etwas gegen ihn hervorzubringen, auch wenn du dabei gegen Forenregeln verstößt (siehe Thread "Suche CSS-Experte").
Dass du ihm nun durch das Internet auch "nachspionierst" gibt mir schon ein wenig zu denken. Hast du sonst nichts zu tun?
Zugegebenermaßen ist seine Schreibweise manchmal stark herablassend und arrogant, beinhaltet jedoch immer auch Wert, in dem seine Posts oft auf unbequeme Weise das ausdrücken, was viele denken (ein anderes Beispiel für so einen Stil, wenn auch nicht so arrogant herüberkommend, ist engel).

Wenn Sunblind der ist, fuer den ich ihn halte (http://www.chrisjagi.de/Gallery/Abschluss_2001/abschluss_2001.html) , es gibt sicher kaum einen zweiten Namensgleichen in Mayen, dann steckt er mitten in der Pubertaet. Trotzdem sollte auch er hier freundlicher sein.

Das meine ich.
Sunblind hat, im Gegensatz zu dir, in seinem Profil sein Geburtsdatum angegeben und hat seine Identität auch noch nie versucht irgendwie zu verschleiern.
Dein realer Name ist mir im Gegensatz dazu noch gänzlich unbekannt (habe deine Posts zugegebenermaßen auch nicht wirklich aufmerksam verfolgt und auch noch keine Internetfahndung nach dir eingeleitet)....

Jetzt aber gute Nacht, man liest sich morgen wieder.

EDIT:
Deine Pubertätsaussage ist übrigens hochgradig lächerlich.
Man kann Menschen nicht unbedingt nach ihrem Alter beurteilen. Gerade in Internetforen stellt sich oft heraus, dass "pubertierende" 15-jährige ohne Probleme "reife" 50-jährige an die Wand argumentieren können.

Schönen Gruß von einem weiteren "pubertierenden" Mitglied dieses Forums (siehe Bild oder siehe Profil) :D

Der neue User hat, ohne sich die als Sticky geposteten Regeln durchzulesen, eine Bewertungsanfrage an die Community gestellt, ohne dieser davor irgendetwas "gegeben" zu haben.
Dies stellt imo eine klare "Nur-Nehmen-Wollen-Mentalität" zur Schau.

Hm, damit hast Du Recht.

Dass die Antworten (sinnvoll wäre vielleicht ein sofortiges Schließen des Threads gewesen...) kurz und knapp aussagten, dass die gepostete Domain wertlos ist, ist nur naheliegend.
In die "provozierenden" Antworten wurde mehr Grips gesteckt als in das Eröffnungsposting!
Auch der Forenunterbereich "Domain- und Projekt-Bewertungen" wurde von estoril falsch ausgesucht, da er die gepostete Domain verkaufen möchte. Hierfür gibt es ein extra eingerichtetes Forum, in dem Antworten aus gutem Grund nicht möglich sind!

Das ist auch korrekt. Mir fallen aber leider sofort die doch recht aggressiven Postings auf so eine Anfrage auf.
Wir mir geht es bestimmt auch anderen, die zufaellig ueber Google hierhinkommen.
Mit dem derzeitigem System ist keinem so richtig 100% gedient. Vielleicht sollte man unter Moderatoren wirklich mal durchdiskutieren, ob Bewertungsanfragen nicht erst nach x Postings moeglich sind. Oder ein Schema vorgeben, das fuer Bewertungsanfragen auszufuellen ist.

Den "Streit" (falls man es so nennen kann, sehe eigentlich nur ein "Sunblind dies, Sunblind das" und Renes arrogant herüberkommende Reaktionen hierauf) hast du provoziert.

Das war und ist mir bis heute nicht bewusst. Werde aber Deine Aussage so stehen lassen.

Zugegebenermaßen ist seine Schreibweise manchmal stark herablassend und arrogant, beinhaltet jedoch immer auch Wert, in dem seine Posts oft auf unbequeme Weise das ausdrücken, was viele denken (ein anderes Beispiel für so einen Stil, wenn auch nicht so arrogant herüberkommend, ist engel).

Ich finde, es ist schon eine Kunst, in arroganten Aussagen noch einen Wert zu erkennen, aber sollen sich andere von ihm angegriffenen Leute in Zukunft selbst verteidigen...

Bis morgen,
Andreas

vielleicht ist domainselect ja schwul, und auch wenn nicht habt ihr etwa was gegen schwule?
.... schwul ist kein schimpfwort und überhaupt nicht mit der provokation schwanz018 zu vergleichen.

... ausserdem verstehe ich nicht warum sogenante "stammuseer" über einen herziehen, die sollten doch am meisten wissen wie man mit neuen usern umgeht, nur weil man eine domainbeschreibung vergessen hat wird man gleich blöd angemacht.

@Monsieur, du schreibst hier so ein schwachsinn. jeder sieht doch das du den anderen nur in den arsch kriechst, machst du wahrscheinlich auch bei deinen lehrern so.

ich sag euch dan was ich für www.poker007.de bekommen habe ;)

Ich finde es ja schon merkwürdig wie der eine oder andere hier versucht sich als Robin Hood zu profilieren. Es gibt klare Regeln für Anfragen, wer die nicht liefert hat eben Pech. Dann gibt es halt keine vernünftigen Antworten. Wer wen hier warum dabei provoziert ist mir völlig wurscht, das ist ein Fachforum und kein Tanzstundenball. Auch muss hier niemand verteidigt werden, jeder der bei CD schreibt tut das freiwillig und kann ohne jede Gefahr sofort wieder verschwinden wenn es ihm keinen Spass mehr macht. Wir sind hier auch keine staatlich subventionierte Nachwuchsfördergruppe, die jeden aufnehmen muss. Wer nicht die Energie und den Anstand mitbringt sich auch durch harte Kommentare durchzubeissen und daraus zu lernen der fällt zurecht hinten runter und sollte sich ein anderes Hobby suchen. Vergeudet Eure Energie und den wertvollen Platz im Forum nicht mit vermeintlich ernsthaften Diskussionen über Spinner die nach drei Tagen eh wieder weg sind und bis dahin nur heisse Luft abgelassen haben, sondern lasst der pädagogischen Evolution eine Chance. Es können hier nunmal nicht alle überleben. Oder was soll aus dem Domainbusiness langfristig werden wenn solchen Deppen ständig und überall geschützte Bühnen gebaut werden? Würdet Ihr das in Euren Hauptberufen auch tolerieren? Ich nicht. Und bevor es jetzt wieder Angriffe der Sittenwächter hagelt: Ja, Spinner und Depp sind wertende Bezeichnungen. Genauso sind sie auch gemeint.
Gruss,
Holger

... ausserdem verstehe ich nicht warum sogenante "stammuseer" über einen herziehen, die sollten doch am meisten wissen wie man mit neuen usern umgeht

Ich sag Dir wie man mit neuen Usern umgeht: Man achtet besonders darauf wie sie die Regeln in einer für sie neuen Umgebung beachten und falls sie das nicht ausreichend tun muss man früh und deutlich anfangen sie zu erziehen. Denn entweder sie lernen schnell, verschwinden bald wieder oder aber sie stören langfristig. Variante drei fällt für Dich flach, also entscheide Dich zwischen den verbleibenden beiden. Du hast hier keinen besonderen Bonus als Newbie, aber Du willst was von uns. Also verhalte Dich entsprechend. Ist aber wahrscheinlich sowieso egal, Du wirst nämlich wie alle anderen Investoren Deines Kalibers in spätestens einer Woche hier wieder vergessen sein...
Gruss,
Holger

@Holger

ich bewundere Deinen Einsatz. Durch die zunehmende ESTORILilisierung habe ich mich entschlossen zur Schonung meiner Nerven kein "formfreies" Newbie-Posting mehr zu beantworten. Fällt er mir mehrmals auf : +ignore. Vielleicht sollte ich das "mehrmals" durch 1x ersetzen. Wäre nur schön, wenn die Forensoftware diese Leute ganz ausblenden könnte. Wenn die meisten Posting nur als Rumpf angezeigt werden, sieht es so komisch aus :D Oder noch besser: eine Positivliste.

Gruß,

Rainer

Durch die zunehmende ESTORILilisierung habe ich mich entschlossen zur Schonung meiner Nerven kein "formfreies" Newbie-Posting mehr zu beantworten. Fällt er mir mehrmals auf : +ignore. Vielleicht sollte ich das "mehrmals" durch 1x ersetzen.

Das genau ist m. E. die richtige Vorgehensweise.
Es kann halt nicht sein, dass man sofort mit dem ersten Posting so angemacht wird.
Von daher finde ich den Einsatz von Andi50 ebenso bemerkenswert.

@ ANDI

Ich habe mir geschworen, auf Deine unsinnigen Aussagen nicht mehr zu reagieren, aber bzgl. des Klassenfotos kann ich Dir sagen dass ich es nicht bin. In dieser Stadt hier gibt es drei Personen mit diesem Namen.
Ich bin 26 und nicht mehr in der Pubertät.
Deine Spionage finde ich mehr als "arm". Es zeigt wirklich nur dass Du
echt nicht weißt wohin mit Deiner Zeit.

@ MONSIEUR

Danke, Du scheinst die gesamte Sachlage richtig verfolgt zu haben!
Im besagten Thread kam ANDIs Beleidung zuerst "Sunblind, wer hat Dir sein Gehirn geborgt?". Dies hat er jedoch schnell gelöscht, damit er wohl nicht als Bösewicht hingestellt wird. Man sieht es jedoch noch in meinem ZITAT im selbigen Thread.

Es wird Zeit Newbies die ersten 3 Monate oder 20 Beiträge in einen eingeschrämkten Bereich zu lassen!

@ ANDI
aber bzgl. des Klassenfotos kann ich Dir sagen dass ich es nicht bin.

Okay, ich habe den Link auch gestern entfernt.
Es war ein Schnellschuss. Auch Du kannst Dich von diesen Schnellschuessen nicht freisprechen.

Danke, Du scheinst die gesamte Sachlage richtig verfolgt zu haben!
Im besagten Thread kam ANDIs Beleidung zuerst "Sunblind, wer hat Dir sein Gehirn geborgt?". Dies hat er jedoch schnell gelöscht, damit er wohl nicht als Bösewicht hingestellt wird. Man sieht es jedoch noch in meinem ZITAT im selbigen Thread.

Sunblind, richtig ist, dass ich das vorher geschrieben habe. Ich habe es jedoch nicht geloescht, weil ich nicht als Boesewicht hingestellt werden moechte, sondern weil ich meine Aussage als beleidigend empfand.
Und beleidigen moechte ich hier nicht. Es gibt andere Moeglichkeiten zu argumentieren, wenn man andere Ansichten hat.
Dass Du in allem das negative siehst, selbst wenn etwas Falsches geloescht wird, musst Du Dir selbst zuschreiben.
Negativ war es nicht gedacht.
Im uebrigen rechtfertigt meine Beleidigung nicht deine wirklich unfeinen Antworten darauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder