Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Potential von .tv Domains

Malcom

New member
Hallo Jungs,

nachdem seit dem 1. Mai in den USA die .tv-Domain wieder sehr stark vermarket wird (Richard Rosenblatt, der ehemalige CEO von MySpace hat sich hier hinter geklemmt; siehe www.me.tv), interessiere ich mich ein wenig für diese Endung. Registrierungen kosten ja leider um die 30 Euro pro Jahr, aber ganz grundsätzlich hat die Domain meiner Ansicht nach schon ein wenig Potential.

Hat irgendjemand von Euch Erfahrungen mit .tv-Domains gesammelt?

Besten Gruß!

Malcom

Völlig unabhängig davon, wer sich "dahinterklemmt" oder nicht: Spar Dir das Geld lieber...!

Kann ich nicht bestätigen, hatte gute .tv Verkäufe....

Hatte überlegt, mir bei der Neuauflage von .tv ne schöne Premium für 5000 Dollar zu holen. Als ich dann aber gelesen habe, dass die Renewal mind. (!) genauso hoch ausfallen wird, war mir die Lust gleich wieder vergangen. Und "Renewal prices are subject to change" schafft natürlich auch nicht unbedingt Planungssicherheit. Ist mir daher völlig unbegreiflich wie eNom bei diesen Bedingungen Leute dazu animieren will, in Projekte unter .tv zu investieren.

Daniel

Die als Premiumdomains klassifizierten Namen finde ich auch wahnsinnig teuer. Ich hatte aber den Eindruck, dass ein paar ganz nette deutsche Namen noch zu bekommen sind. Ich habe mir zum Beispiel mutter.tv registriert. Ich erwarte mir davon nicht viel, werde aber probieren die Domain mal bei dem Eltern-Verlag, Sevenload und solchen Adressen zu platzieren, die Interesse an einem entsprechenden Channel haben könnten. Vielleicht macht da ja jemand 500 Euro locker.

Ein, zwei andere TV-Domains haben wir auch noch gekauft, um eventuell eine Projektierung nach der Strickart von Portalen wie www.sutree.com durchzuführen.

Beste Grüße,

Malcom

Hi Jungs,

ich hab vor ein paar Jahren beim Vorgänger von Demand-Media der .TV Corp. in L.A gearbeitet. Ich werde jetzt keine Details wie Namen oder Zahlen veröffentlichen, aber was ich damals bei .TV mitbekommen habe, kam schon einem Irrenhaus gleich. Es wurden z.B. durch einen meiner Meinung nach bewusst herbeigeführten Softwarefehler mehrere hundert Premiums auf 50 USDollar zurück gestuft. Und einige haben sich dann auch fleissig bedient...

mit anonymem Gruss

Gerry

Hi Jungs,

ich hab vor ein paar Jahren beim Vorgänger von Demand-Media der .TV Corp. in L.A gearbeitet. Ich werde jetzt keine Details wie Namen oder Zahlen veröffentlichen, aber was ich damals bei .TV mitbekommen habe, kam schon einem Irrenhaus gleich. Es wurden z.B. durch einen meiner Meinung nach bewusst herbeigeführten Softwarefehler mehrere hundert Premiums auf 50 USDollar zurück gestuft. Und einige haben sich dann auch fleissig bedient...

mit anonymem Gruss

Gerry

hallo gerry,

das die Amis durch und durch korrupt sind, ist ja nichts neues mehr. Aber was macht Dich da so sicher, daß viele Premiums für 50,- USD registriert wurden. Bist Du Deutscher und wie kommst Du nach L.A zu der TV-Firma, wenn ich mal etwas naiv nachfragen darf.

Würde gerne eine .tv reggen, aber ich weiss nicht ob ENOM.COM auch Paypal akzeptiert da ich keine Kreditkartendaten Online herausgebe. Denn 24,95 USD (17,- Euro) für eine .tv erscheinen mir doch recht preiswert.

marc

Hallo,

hatte damals die webspace.tv, wurde auch bei Greatdomains gelistet.(xx.xxx)

Meine Erfahrungen mit .tv Domains waren aber eher nicht so gut, die wenigen Anfragen lagen alle im xxx - klein xxxx Bereich. Vielleicht hätte ich warten sollen, vielleicht auch nicht, im Nachhinein ist das wohl immer so eine Sache, aber genau das ist unser Biz.

Fazit: Vor einiger Zeit habe ich mal eine .to verkauft, trotzdem würde ich jetzt nicht zum großen Reg-Hype aufrufen. Wie bei fast allen Exoten gibt es immer wieder einzelne, schöne Verkäufe, aber die Masse bleibt wohl auf ihren sitzen. Bei .tv Domains ist das sicher ähnlich und die Premium-Domains sind schon ne ganze Weile vergeben, vielleicht findet man ja noch eine Perle, aber der Verkauf wird sicher schwierig.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß
Steve

Finde .tv mit dt.spr. keywords - so wie jeden exoten - (fast) uninteressant... auch mit engl.spr. keys nur bedingt interessant, wenn tv-assoziiert (und selbst da gestalten sich nennenswerte Verkäufe schwierig)...

mfg pyro :)

shoppingchannel.tv | shopping-channel.tv

Finde .tv mit dt.spr. keywords - so wie jeden exoten - (fast) uninteressant... auch mit engl.spr. keys nur bedingt interessant, wenn tv-assoziiert (und selbst da gestalten sich nennenswerte Verkäufe schwierig)...

mfg pyro :)

shoppingchannel.tv | shopping-channel.tv

...das ist mit Abstand das dümmste was ich in 6 Jahren CD gelesen habe.
Oder anders formuliert ...schlechtes Mannschaftsspiel !!

Zuletzt bearbeitet:
Dann und wann scheinen doch auch mal Verkäufe zu funktionieren. Letzte Woche hatte ich zum Beispiel bei ebay eine Auktion von eltern.tv beobachtet. Ging wohl an die 500 Euro - nicht die Welt, aber immerhin.

Gerade wird außerdem eine Domain versteigert, die ich nicht so schlecht fände: skispringen.tv - auch wenn die Hochzeiten des Sports in Deutschland erst einmal vorbei sind... -

Sind nicht die ganz großen Dinger, aber ein paar Hundert Euro sind wohl auch in so einer Auktion drinnen und Kleinvieh soll ja auch Mist machen.

Gruß! Malcom

Noe. Eher der:
das die Amis durch und durch korrupt sind, ist ja nichts neues mehr.
400 Mio Menschen einer Nation pauschal in Dein Eintopfsueppchen zu kloppen ist dumm di dumm dumm dumm! Wie steht es den bei Dir mit den Polen, Oesterreichern, Schweizern, usw.? Schreib Dir hinter Deine Eselsohren: CD ist ein internationales Forum!
Angeblich sechs Jahre dabei (vor sechs Jahren gab es nebenher CD nicht) und Du hast unserer Community nur 13 Beitraege bringen koennen? Das koennte als "schlechtes Mannschaftsspiel" interpretiert werden - bzw. wieviele verschiedene Logins hast Du hier schon verbrannt?

Setzen! Sechs!

Hallo,

ich habe natürlich genau mit dieser Reaktion von Euch gerechnet. Einige Freunde von mir wurden gestern vorab informiert, um Ihnen zu zeigen wie ein weiteres Thread-Szenario nach meinem Posting vom gestrigen Abend in etwa aussehen könnte. Bingo...Es ist genauso eingetreten........

Mein Kompliment, Euer Mannschaftsspiel funktioniert fast perfekt...

..Das ich mit den korrupten "Amis" einige ehemalige Mitarbeiter von .TV Corporation meinte, ist für jeden halbwegs intelligenten Menschen nachvollziehbar. Das Domaingame (oder John?) aus meinem Satz einen Schneeball geformt hat, den Er mir gekonnt negativ zurückwirft, ist allein seinem recht ausgeprägtem Intellekt zu verdanken.

..alles andere werde ich sicher nicht kommentieren. Nur eines sei noch dazu gesagt... John?.. Dein "Niveeaa" war in der Vergangenheit auch mal besser.

Dann sperrt mich jetzt.. ist zwar schade... aber ich sehe es ja auch ein ..damit die CD-Mannschaft (incl. Ersatzbank) in Ruhe weiterspielen kann.

in diesem Sinne...

Gruß
Marc

Zuletzt bearbeitet:
ich habe natürlich genau mit dieser Reaktion von Euch gerechnet.

Du wunderst Dich. Nach so einem Kommentar?

:Confused: :Confused: :Confused:

Ich bin nicht immer mit Domaingames Äußerungen einverstanden, das habe ich oft genug niedergeschrieben. In diesem Falle muss ich ihm allerdings 100% Recht geben. Mein erster Gedanke war auch das, was Domaingame geschrieben hat.
Offenbar versuchst Du hier Feuer zu legen um anschließend mit dem Finger auf andere zu zeigen. Das, lieber 14 Beiträge marc24, das ist nicht die feine Art, zu mal der Beitrag den Du angreifst überhaupt keinen Anlass dazu gibt. Dieser ist sachlich und aus meiner Sicht treffend formuliert.

Dann sperrt mich jetzt.. ist zwar schade... aber ich sehe es ja auch ein ..damit die CD-Mannschaft (incl. Ersatzbank) in Ruhe weiterspielen kann.

in diesem Sinne...

Gruß
Marc

Kindergarten-Niveau! Aber von mir aus kannst Du gerne gesperrt werden. Ich bin langsam sowieso für ein geschlossenes Forum. Es wäre zwar sehr schade um die "guten" fünf von tausend, aber es würde 995 x meine Nerven schonen. Momentan bist Du noch bei 995.

durchaus konstruktiver und sinnvoller Beitrag.... ;) gratuliere!

Ich habe natürlich genau mit dieser Reaktion von Euch gerechnet. Einige Freunde von mir wurden gestern vorab informiert, um Ihnen zu zeigen wie ein weiteres Thread-Szenario nach meinem Posting vom gestrigen Abend in etwa aussehen könnte. Bingo...Es ist genauso eingetreten........

lol... was soll man dazu noch sagen... gratuliere nochmal! ;)

mfg pyro

ich habe natürlich genau mit dieser Reaktion von Euch gerechnet. Einige Freunde von mir wurden gestern vorab informiert, um Ihnen zu zeigen wie ein weiteres Thread-Szenario nach meinem Posting vom gestrigen Abend in etwa aussehen könnte. Bingo...Es ist genauso eingetreten........
Ah so. So 'ne Art "Milgram Experiment" unter "Freunden" also. :rolleyes: Tipp: Such Dir neue Freunde die Dir derartigen Bloedsinn ausreden.
Mein Kompliment, Euer Mannschaftsspiel funktioniert fast perfekt...
http://www.halfthedeck.com/images/Paranoia.gif
Dann sperrt mich jetzt.. ist zwar schade...
Quatsch. Wenn wir jeden der mal dummes Zeug geschrieben hat sperren wuerden, waere niemand hier bzw. muesste ich mich selbst z.B. wohl sofort sperren :p .

Denke wir koennen nun zur "Wertigkeitsanalyse" der Pseudo-gTLD dot tv zurueckkehren. :Angel:

Hallo Leute.

Also TV Domains. Ich besitze 2 .tv und bin auesserst zufrieden damit.

Eine hat typein traffic and die andere ein gutes keyword.

Ich finde das wenn der Rahmen stimmt (gutes keyword und alle anderen tlds besetzt) kann eine .tv entwickelt ganz gut und wertvoll werden. Allerdings wenn die .de order (bei Englisch) .com noch frei sind gehe ich immer mit diesen beiden.

Gruss,
Fabian

Ja, so was hab ich gestern auch gemacht... Hab mir eine Bahnfahrkarte gekauft und bin dann einfach zu Fuß gegangen...
Mann, hab ich die DB verarscht!!!!11einseinself

- Forsaken -

P.S.: Inkompetenz und soziale Unreife als planvolles Vorgehen darzustellen, finde ich herausragend...

P.P.S.: Ich habe natürlich alle meine Freunde, Cousinen, Tanten und das ältere Ehepaar von nebenan vorab über meine Antwort in diesem Thread informiert...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.857
Mitglieder
6.773