Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Preisvorschlags-Tool bei Sedo

Domaniak

New member
Registriert
18. Juni 2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mich heute mal mit dem Preisvorschlags-Tool bei Sedo befasst.
Wollte einfach mal wissen, wie Sedo z.B. meine JEU (at) bewertet.
Aber sich muss sagen, dass ist doch überhaupt nicht realistisch.:stupid:
Das Tool hat einen Wert von >10.000 Euro ermittelt. Ist doch vollkommener Schwachsinn.

Wie seht ihr dieses Tool???

Grüße Gunter
 
Hallo Gunter,

such mal im Forum danach (ggf. auch mit Googles hilfe). Da gab es hier schon eine lange Diskussion drüber.

Kurzgefasst: Du liegst mit Deiner Vermutung richtig. Das Tool trifft höchstens mal zufällig einen realistischen Wert :)

Viele Grüße

August
 
Hi,
vielen Dank für den interessanten Artikel. Nur in meinem Fall ist die Domain bestimmt nicht zu günstig bewertet worden. Ich denke eher viel viel zu hoch.

Viele Grüße Gunter
 
Hi,
vielen Dank für den interessanten Artikel. Nur in meinem Fall ist die Domain bestimmt nicht zu günstig bewertet worden. Ich denke eher viel viel zu hoch.

Viele Grüße Gunter

Wird einem dort ab 10.000 Wert nicht zufällig empfohlen, besser ein Gutachten erstellen zu lassen? Am besten machst Du das mal.. sicher ist sicher :)
 
Eventuell geht das Tool davon aus, dass in Oesiland bald nur noch Franzoesisch gesprochen wird. :)

Fazit: Kann man vergessen.
 
Vielleicht weiß das Tool mehr wie wir alle anderen und Französisch wird zur Landessprache :burnout:
 
Sedo liebt doch kurze Domains, egal wie schwachsinnig der Name oder die Key-TLD-Kombi ist. Scheint hier der Fall zu sein :stoned:
 
Schwachsinnig finde ich die Domain ganz und gar nicht, es sei denn, man kann kein Französisch und kennt nicht die Übersetzung von JEU.

Es geht nur darum, dass sie meines erachtens viel zu hoch bewertet wurde.

Viele Grüße Gunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gesagt, dass diese Domain einen schwachsinnigen Namen hat.
Dese Domain hat aber eine Sprachen-TLD-Kombi, die sich normalerweise wertmindernd auswirken sollte. Aber sie ist so kurz, dass Sedo die Länge liebt und entsprechend hoch bewertet.

Aber wir argumentieren ja in die gleiche Richtung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ok damit bin ich einverstanden. Mal schauen, vielleicht stelle ich Sie einfach mal in eine Auktion. Allerdings bin ich jetzt etwas verunsichert, was das Mindestangebot anbetrifft.
Nehmen wir mal die >10.000,- Euro als Grundlage und ziehen das 10-fache ab, also somit 1000,- Euro. Wäre dies fair oder ist dies immer noch zu hoch:hmmmm:

Gruß Gunter
 
wie willst du sie in die auktion stellen, wenn keiner bietet?
ich schätze, du wirst kurzfristig nichtmal ein 100€ gebot erhalten.
 
Hallo,
danke für deine Einschätzung....

Gruß Gunter
 
Zurück
Oben