Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo: Preisvorschlags-Tool für Domainnamen

Die ersten Auswirkungen des Tools sind schon zu sehen. Der Mindestpreis klettert von 60 EUR auf 100 EUR hinauf. Bravo SEDO, ein tolles Tool um Umsätze zu steigern. Jetzt ist auch klar, warum das Tool keinen Mindestpreis von "0" oder "REG-FEE" anzeigt, da der Mindestpreis bei SEDO (derzeit noch) bei 60 EUR liegt. d.h. das Tool wurde scheinbar nur entwickelt, damit die niedrig preisigen Domains nicht um 60 EUR sondern um 100 EUR (in die Auktion) weggehen. ("Empfohlener Preis")

http://consultdomain.de/forum/domai...halen-info-zum-empfohlenen-s-o-festpreis.html

Harry
das wären bei 40,- Euro höherem Verkaufspreis nur 4,- Euro mehr Provision für Sedo. Pro tausend Domains somit erhöhtem Verkaufspreis grad mal 4000,- Euro. Bei 5000 Domains im Jahr grad mal 20 000,- Euro. Ich weiss nicht, ob Sedo in solchen unteren Kategorien denkt, und nötig hat deswegen zu handeln.

Aber die Frage nochmal an Sedo:
zu welchem Zweck soll dieses Vorschlagstool dienlich sein, wenn man sowieso meistens anwenderseits nachjustieren muss?

Einfügung:
also mal abgesehen von den Weichspüler-Pressemitteilungen (siehe u. a. Eröffnungsthreadposting).

Grüsse
Xandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Frage nochmal an Sedo:
zu welchem Zweck soll dieses Vorschlagstool dienlich sein, wenn man sowieso meistens anwenderseits nachjustieren muss?

Könnte ja auch für DomCollect interessant sein, denn wenn die Preise sehr niedrig berechnet werden, können die vermutlich ihre Portfolios recht günstig einkaufen. Nach dem Motto: "Unsere Analyse des Portfolios hat ergeben, das Ihr Portfolio nur x.xxx EUR und nicht xx.xxx EUR wert ist".

Harry
 
Warum regt Ihr Euch über das Tool auf? Hört auf damit, Ihr macht gerade Werbung dafür! Schätze, das ist der Sinn dieses Postings, konstruktive Kritik und Anregungen wohl eher nicht.

Carsten
 
laerning by doing:shakehands:

handyschalen*de Verhandlungssache 10 18
handyschalen*eu 2.750 EUR - 1
handyschalen*info 100 EUR - -
handyschalen*com Verhandlungssache - -
handyschalen*ch Verhandlungssache - -


Mein Vorschlag:

bei SedoPriesvorschlag Angebotspreis hervorheben.

Gruesse
Holger
 
Es gibt auch Domains, die nicht in Domainer-Hand sind. Ist doch toll, wenn diese Leute einen Anhaltspunkt haben, weil sie nicht wissen, ob ihre Domain 1 EUR oder 1 Mio EUR wert sind...

Glaube nicht, dass sedo das entwicklt hat, damit ihr eure eigene Einschätzung verifizieren könnt. Und wenn das Tool etwas untertreiben sollte - klasse, dann kann man evtl. ein Schnäppchen machen.
 
Ich möchte auch nochmal betonen, daß das neue Tool.....nicht den Anspruch erhebt, vollautomatisch den objektiven, marktgerechten Preis zu ermitteln. Der menschliche Faktor wird wohl noch lange Jahre nicht von maschinellen Bewertungen geschlagen werden können und das soll und kann das neue Preisvorschlagstool auch gar nicht leisten.

Gruß
Marc


Damit ist doch eigentlich alles gesagt, finde ich.
 
Den Eindruck habe ich auch. Verbesserungsvorschläge anzubringen scheint sich jedenfalls nicht zu lohnen.


Guten Abend,

Verbesserungsvorschläge anzubringen lohnt sich auf jeden Fall und das wird auch ernst genommen. Es ist jedoch so, daß nicht alles innerhalb von 24h umgesetzt werden kann und manche Verbesserungsvorschläge sehr viel Zeit für die Umsetzung brauchen.

Es ist in diesem Thread eifrig diskutiert worden, was sehr erfreulich ist.
Ich bitte zu entschuldigen, daß ich nicht auf jeden einzelnen Einwand eingehen konnte. Ab einem gewissen Zeitpunkt war es einfach zu schwierig zwischen fundierten Einwänden, Kritikpunkten, Verbesserungsvorschlägen und auf der anderen Seite Stimmungsmache, Verschwörungstheorien und Beurteilungen vom Höhrensagen her zu unterscheiden.

Meine Kunden wollen auch im realen Leben einen guten Support haben und morgen beginnt das DVF in Köln, wodurch ich hier nicht 12 Stunden am Tag präsent sein kann.
Es freut mich wenn wir viele Dinge in den nächsten zwei Tagen in Köln persönlich besprechen können, ich stehe Montag Abend im Domainerradio Rede und Antwort und werde erst ab nächster Woche hier wieder regelmäßiger reinschauen können.

Vielen Dank für euer Verständnis
Marc
 
Es ist in diesem Thread eifrig diskutiert worden, was sehr erfreulich ist.
Ich bitte zu entschuldigen, daß ich nicht auf jeden einzelnen Einwand eingehen konnte. Ab einem gewissen Zeitpunkt war es einfach zu schwierig zwischen fundierten Einwänden, Kritikpunkten, Verbesserungsvorschlägen und auf der anderen Seite Stimmungsmache, Verschwörungstheorien und Beurteilungen vom Höhrensagen her zu unterscheiden.
nuja, das sollte man aber schon unterscheiden können, und das kannst du auch...
Hier hat keiner Interesse, Sedo zu schaden, da es ganz einfach keine Alternative gibt und in absehbarer Zeit geben wird.
Vielleicht mal die Sedo-Brille absetzen, das stupide Marketinggeplänkel abstellen, die Vorschläge nicht als Angriff sondern als Anregung sehen...dann wird´s vielleicht was...

Viel Spass beim DVF und bis Montag :beer:

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
@marc: Das mit dem Umsetzen ist ganz klar. Natürlich weiß ich auch, dass nicht alles umgesetzt werden kann/soll und wenn gerade nicht so viel Zeit zur Verfügung steht... kein Problem. Nur scheint es mir so, als würde auf Provokation, die leicht zu entkräften ist, eingegangen, während konstruktive Kritik unkommentiert im Raum stehen gelassen wird. Das finde ich schade und darauf bezog sich mein Post. Dabei geht es auch nicht nur um die letzten paar Tage.

Ob das Feedback dann 5 Minuten oder 2 Tage auf sich warten lässt spielt bei so etwas auch keine große Rolle.

Ist ja nicht böse gemeint. Nur wenn sich Leute Arbeit machen, um ein Produkt zu verbessern und dies auch von SEDO gewünscht ist (sonst wäre es ja nicht zur Diskussion gestellt worden), sollte man dann auch auf die Ideen eingehen. Und ich finde, hier waren einige eindeutig interessante Vorschläge dabei, die einer Beantwortung durchaus würdig wären.

Engel hat das sehr gut getroffen, finde ich :)


Viele Grüße

August

PS: Ist auch mein letzter Kommentar dazu. Es ist glaube ich klar, worum es geht. Alles weitere in die Richtung sind wieder Wortverdreh- und Rechthabespiele.
 
Hier hat keiner Interesse, Sedo zu schaden, da es ganz einfach keine Alternative gibt und in absehbarer Zeit geben wird.
Vielleicht mal die Sedo-Brille absetzen, das stupide Marketinggeplänkel abstellen, die Vorschläge nicht als Angriff sondern als Anregung sehen...l


Engel hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Keiner will Sedo was Böses. Aber vielleicht muss man sich auch mal 3 Meter neben seinen eigenen Laden stellen (Brille) und das Ding nicht nur durch die eigene Brille betrachten.

Ich bin ein kleiner Fisch und nicht so konsequent wie Mista Big Eggs (McDot). Ich habe meinen Account bei Sedo und werde ihn auch behalten. Aber ich habe keine Domains geparkt, keine zum Verkauf eingestellt (2 oder 3 Verbleibende habe ich gestern abgezogen) und benutze Sedo nur noch zum Kaufen, wenn ich nicht anders an die Domains komme, die ich brauche oder bei Sedo ersteigern muss, weil ich keine andere Wahl habe. Hinterherrennen von Rechnungen geht mir auf z.B. auf die Nüsse. Da gehe ich lieber ins Whois und kaufe direkt und markiere die Regeln und habe das Ding in der Hand.

Das Bewertungstool: Ob Sedo sich selbst schadet oder nicht: Ist mir Wurscht - ist nicht mein Laden. Wie von Marc gesagt, "das Tool....nicht den Anspruch erhebt, vollautomatisch den objektiven, marktgerechten Preis zu ermitteln.".

..das Tool wurde schon öffentlich von Sedo als realitätsfern bezeichnet. Das kann man dann noch so schönreden - es hilft nix.

Saludos

Gerald
 
Morgen Gerald,

das das Toll als "realtitätsfern" bezeichnet wurde ist wieder Interpretationssache. Wenn es mir die Preise der morgigen Live-Auktion voraussagen könnte wäre es wohl perferkt und es gäbe keinen Optimierungsbedarf.

Gruß
Marc
 
guten morgen!..heute weiss man, dass das schlafzentrum im gehirn durch den täglichen kaffeegenuss besser durchblutet wird.. dies erleichtert das einschlafen. allerdings sollte man sich schnell hinlegen, denn bereits nach 10/20 min überwiegt die aufputschende wirkung des kaffees...
 
das das Toll als "realtitätsfern" bezeichnet wurde ist wieder Interpretationssache. Wenn es mir die Preise der morgigen Live-Auktion voraussagen könnte wäre es wohl perferkt und es gäbe keinen Optimierungsbedarf.

... nach der gestrigen live-Auktion bezweifle ich, dass niemand Optimierungsbedarf gesehen hätte, wenn das Tool die Ergebnisse der Live-Auktion vorhergesagt hätte ...

:froown:

Gruß
M.
 
Zurück
Oben