Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Privatekrankenversicherungen.de

Sunblind schrieb:
Der Hit ist die Domain ja auch nicht, deswegen sagte ich, MAX 2 K und aus die Maus.

Gruß

Ja, so in der Richtung denke ich sollte man sich auch orientieren, zwischen 1800-2.500€ würde ich den Wert sehen.Aber von bis zu 8000€ auszugehen, für diese Domain, halte ich für völlig überzogen.

Gruss
Alexander

Priodo schrieb:
Ja, so in der Richtung denke ich sollte man sich auch orientieren, zwischen 1800-2.500€ würde ich den Wert sehen.Aber von bis zu 8000€ auszugehen, für diese Domain, halte ich für völlig überzogen.

Gruss
Alexander

Ja, nicht nur dass, wenn Jungfer einem prof. Affiliate seine weiter oben geschilderte CR mitteilen würde, käme dieser aus dem Lachen nicht mehr raus... Aber lass ihn doch.

@Priodo u. Sunblind

Ihr betreibt Kaffeesatzlesen, Punkt. Wenn, aber, ich glaube, bestimmt nicht .... Auf dieser Basis würde ich meine Statements vorsichtiger formulieren. Ich finde die CR auch erstaunlich, unterstelle Jungfer aber, daß er sich und uns nicht in die Tasche lügt. Natürlich wäre es interessant zu erfahren, auf welcher Basis seine Zahlen beruhen. Ich habe auch Domains mit
7 Zugriffen und 5 Klicks, würde dieses Verhältnis aber nicht einfach auf eine Klickrate von 71% für diese Domain generalisieren wollen. Wäre wohl keine signifikante Stichprobe :) . Wenn Jungfers Zahlen allerdings auf mehreren 1000 Visits beruhen..... Fakten, meine Herren, Fakten.

Gruß,

Rainer

Informationen.org - InfoAgentur.de - Tarif24.de

Fakten:

Jungfer schreibt, dass er mit "gekauftem" Traffic eine CR von 33,33% erzeugt, wenn er auf ein prof. PP weiterleitet bzw. eine CR von 12,50%, wenn eine eigene Seite benutzt (was wiederum eine idiotische Aussage ist, da es hier auf mehrer Fakten ankommt, aber egal).

Sorry, diese CR ist selbst bei gekauftem, kontextbezogenem Traffic ein Lacher.
Wenn Du es glaubst, bitte schön :) Es hindert Dich keiner daran.

Looool,naja..was soll man dazu sagen. Mit Fakten meinte ich keine Meinung.Wo sind deine Erfahrungswerte von welcher Seite?

@KuntaKine

1.000 sind es noch nicht ganz, eher 400 aber gern näheres per PM. Gezielter Traffic-Kauf Schulung mache ich nicht für unsere "Bessernewbies".

jungfer schrieb:
1.000 sind es noch nicht ganz, eher 400 aber gern näheres per PM. Gezielter Traffic-Kauf Schulung mache ich nicht für unsere "Bessernewbies".

Mein Gott, was bist Du für eine ............. :Happy:

Eventuell solltest Du mal eine Schulung bzgl. Interpunktion und Grammatik besuchen, bevor Du hier kräftig mit dem Deinem Schlips rumwirbelst?

:D :D :D

SUNBLIND WURDE PER PM VERWARNT.
Gruss
DeTep

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Leute....wie war das so schön...wenn mann keine Ahnung hat, einfach mal die F***** halten.

Ich versuche diese Domain nun mal anhand einiger nachvollziehbarer Zahlen zu bewerten.

...und ich meine nicht NUR Overture&co. Das ist zwar EIN (1) Indikator, jedoch nicht der Einzige.

Zuerst schau ich mir mal an, wie potenziell verwertbar dieser Begriff ist.
Zuerst fragen wir uns dabei mir wieviel Besuchertraffic wohl zu rechnen ist.
Diese Informationen bekommen wir von den verschiedenen Suchmaschinendatenbanken ( die schon oft zitierten):
Suchmaschinentricks = http://www.suchmaschinentricks.de/tools/kw_lookup.php3
Overture(de) = http://inventory.de.overture.com/d/searchi...ory/suggestion/ ( hier die Abfrage für die verschiedenen Länder http://www.consultdomain.de/forum/overture-check/ )
Espotting = http://de.espotting.com/popups/keywordgenbox.asp

Ich verwende hauptsächlich die Datenbankabfrage von Overture. Diese gibt allerdings NUR an ob das abgefragte Keyword auch tatsächlich in der Datenbank von Overture gesucht wird. In diesem Fall sinds :
278183 privat krankenversicherung ( das kommt dem wohl am Nächsten und dahingehend soll sicherlich auch optimiert werden)

So, nun wissen wir also, dass für den Begriff "privat krankenversicherung" im letzten Monat knapp 280.000 Besucher waren. Da Google nichtmal bei dieser Zahl dabei ist darf ruhig höher geschätzt werden.

Nun schaue ich ( als SEO ) mal nach den aktuellen Preisen pro Klick die bei den Suchmaschinen von den Betreibern gezahlt werden.
http://www.explido-webmarketing.de/spixx_aktuell.htm?child=14&date=2005-02-01http://www.explido-webmarketing.de/spixx_aktuell.htm

Für "Private Krankenversicherung" werden maximal unglaubliche 6,24€/Klick bezahlt.
Daraus ergibt sich ganz klar ein Wert.
Sprich :
"geschätztes Besucheraufkommen" geteilt durch 100% mal 12% ( 12 % Klickrate bei Adsenseergebnisseiten sind keine Seltenheit. Teilweise hab ich bis zu 18%, doch setze ich hier extra mal niedrig an) mal "Klickpreis) = "monatlicher Werbewert"
Also in Zahlen:
280000/100*12=33600 Klicks und diese mal ~2€ ( meine Erfahrung bei Adsense sind rund ein Drittel für den Webmaster und 2/3 für Google)

Dieser Werbewert für beläuft sich also auf über 67 tausend Euro monatlich.

Mit diesem monatlichen Werbewert ( nicht vergessen, ist bisher nur 1 Keywort) berechne ich also eine Mindestpauschale u.s.w.....ab hier würde nur noch SEO-Quark kommen ;)

Ach ja, dieser Werbewert sagt nur aus ob und wie komerziell ein Thema ist. Ihr seht ja, dass es nicht uninteressant sein dürfte und auch, dass viele von diesem Kuchen abbeissen wollen.

Zum Zweiten kommt es allerdings noch auf die Plattform an, die gebaut worden ist.
Ein Werbewert sagt gar nix über die Userverwertung eines bestehenden Portals aus.
Allenfalls ist es ein Richtwert ob diese Plattform optimal den Gewinn ausschöpft oder nicht...

So, nun hab ich aber genug geschwafelt, ich persönlich gehe mit Jungfer konform in seiner Einschätzung, und langfristig würde ich sogar noch höher werten.

...eine gute-de-Domain wird eben nicht wertloser mit den Jahren und allein in Hinsicht, dass der Onlinewerbemarkt von letzten auf dieses Jahr allein 25% Zuwachs hat denke ich, dass diese Preiseinschätzung relativ realistisch ist.

Greetz der Heiko

jungfer schrieb:
Schulung mache ich nicht für unsere "Bessernewbies".

Nun,

wenn man die Fähigkeiten besitzt, das wichtige aus einem Text zu filtern so wäre Dir sicherlich aufgefallen das ich bereits erwähnt hatte "Da sieht man mal wieder meine Unwissenheit"...genau mit diesem Wortlaut habe ich mein Statement begonnen.

Ich werde mich nur hier nicht ins lächerliche ziehen lassen oder ähnliches."ICH" weiss durchaus das ich noch vieles zu lernen habe, ABER ich weiss auch das ich bereits einiges gerlernt HABE.
Ich habe meine Meinung geschrieben, ob diese nun wirklich bestand hat bzw. den Fakten entspricht sei dahingestellt, ich lasse mich gerne eines bessern belehren, aber ich denke da habe ich "nichts" zu befürchten, denn ich sehe eben den Wert niemals bei Werten wie 5000-8000€ für diese plu. Domain.

Zudem kann ich mich nicht daran erinnern, mich als was besseres bezeichnet zu haben daher dürfte "Bessernewbies" auch kein Sinn ergeben.Ist es denn so schlimm, wenn man eine andere Meinung hat als ein erfahrener Domainhändler @ engel..besteht denn nicht auch die Möglichkeit das ein erfahrener auch mal Fehler macht @ Engel ?

Du siehst den Wert bis hin zu 8000€, das sehe ich eben niemals und gut ist.Achja ich sehe den Wert eben auch nicht bei 4000,5000......sorry.

Gruss
Alexander

Denke aber NICHT das man mich für diese Meinung auslachen muss, oder anderweitig schieff oder zweideutig anmachen.

@ Alle

Ich denke alle sollten mal einen Gang herunterschalten. Was ist in letzter Zeit eigentlich los? CD ist z. Zt. "noch" das einzig gute Forum für Domains, das Sedo-Forum verliert immer mehr Wert, weil dort zuviel Mist gequatscht wird und sich die Leute aus Neid oder was weiss ich versuchen gegenseitig auszuknocken, Nicit ist zwar ganz OK, nur die Beiträge und Mitglieder sind nicht so zahlreich wie in diesem Forum. Eigentlich haben wir doch alle das Ziel: >>mit unseren Domains Geld zu verdienen<< und sollten daher mal alle an einem Strang ziehen, angefangen mit einer besseren Wortwahl und vielleicht nicht ganz so provokant, dann haben alle was davon.

Prost!

Bucks.

der-Heiko schrieb:
@ Sunblind
Ich hab hier zwar keine Admin / Modrechte, doch betrachte mein Posting als erste und letzte VERWARNUNG!!!

Kraftausdrücke sind hier nicht erwünscht und werden auch geahndet!

Greetz der Heiko

Nun ja, ob "Lachwurst" ein Kraftausdruck ist oder eben nicht,
darüber lässt sich streiten.

Es tut mir sehr leid, aber Jungfer ist einfach eine Person, die ich aufgrund seiner Aussagen und seiner angewandten Rechtschreibung und Grammatik nicht im geringsten ernstnehmen kann. Da nützt auch der Schlips nichts....

Wenn ich mal 3-4 Tage Zeit habe, werde ich mal diese Zeit und 5-6 K in eine verbesserte Version seines Backorder-Service investieren, allerdings für jeden Kunden KOSTENLOS und durch Werbung finanziert, mal gucken was er dazu sagt. LOL. Sowas macht mir Spaß.

Gruß

Ist es denn so schlimm, wenn man eine andere Meinung hat als ein erfahrener Domainhändler @ engel..besteht denn nicht auch die Möglichkeit das ein erfahrener auch mal Fehler macht @ Engel ?

Was habe ich nun hiermit zu tun?
Habe keinen Ton von mir gegeben, da das für uns alle besser ist... ;) :D
Und dabei werde ich es wohl auch belassen...

grüsse,
engel

@Heiko

sehr interessante Ausführung, werde mal ein paar meiner Domains (da ist mir bisher nur meine Datenrettung.info mit dem Maxklick von 9,90 € präsent) danach durchleuchten, danke.

@Bucks

Ich stimme Dir zu: Ausdrücke a la Lachwurst und idiotisch haben hier nichts zu suchen. Kontrovers zu diskutieren sollte auch ohne möglich sein, oder?

Gruß,

Rainer

streiten.com - Sozialtherapie.info

"Wenn ich mal 3-4 Tage Zeit habe, werde ich mal diese Zeit und 5-6 K in eine verbesserte Version seines Backorder-Service investieren, allerdings für jeden Kunden KOSTENLOS und durch Werbung finanziert, mal gucken was er dazu sagt. LOL. Sowas macht mir Spaß."

Gähn, wenn ich für jedes nicht realisierte Projekt nach so einer Ankündigung nur 10 € bekommen hätte, würde ich jetzt eine 150 mxm Eigentumswohnung in Minga mein eigen nennen. Und wer so auf Rechtschreibung u.ä. rumhackt, scheint es nötig zu haben. Mir ist das total egal, solange der Inhalt stimmt.

Nun ja, ob "Lachwurst" ein Kraftausdruck ist oder eben nicht,
darüber lässt sich streiten.

Es tut mir sehr leid, aber Jungfer ist einfach eine Person, die ich aufgrund seiner Aussagen und seiner angewandten Rechtschreibung und Grammatik nicht im geringsten ernstnehmen kann. Da nützt auch der Schlips nichts....

geht doch se.o, oder zu Hause, Du alte schei..e !

engel schrieb:
Was habe ich nun hiermit zu tun?
Habe keinen Ton von mir gegeben, da das für uns alle besser ist... ;) :D
Und dabei werde ich es wohl auch belassen...

grüsse,
engel

**grins**

Entschuldige, habe selbstverständlich "Jungfer" gemeinet...bin wohl noch von unserer damaligen Streitigkeit geschädigt, das ich spontan Dein Name geschrieben habe *grins*

Also vergiss das wieder !!

Grüssle
Alex

Jungs also kühlt euch mal ab. *kalteduscheanmach*
Wir sind hier alle Profis, naja die meisten jedenfalls.

Möchte nicht sehen, dass es hier, wie im Sedo forum zu geht. Locker bleiben :)

Gruß

hitman

Der Grund ist doch klar, vorher haben sich alle bei Sedo ausgetobt. Jetzt schreibt da aber keiner mehr, nachdem der Rainer fuer 1 Tag dran glauben musste :D. Also kommt die gequirlte Sche**e jetzt hier raus.

Also mein Plaedoyer: kotzt euch doch bitte wieder bei Sedo aus :p

Gruss,
Mac

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348