Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Problem EU Marke Anwalt droht mit Schritten!

Kurwa

New member
Registriert
22. Okt. 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine .de Domain gesichert. Diese kommt aus dem Bereich Audio nun habe ich aus den Benelux Ländern einen Brief erhalten das ich diese Domain nicht nutzen und auch nicht bei Sedo parken darf. Der Anwalt fordert die "kostenlose" Herausgabe!

Muss ich die .de Domain dem EU Markeninhaber kostenfrei überlassen oder kann man sich da einig werden? Für hilfreiche Hinweise bin ich dankbar! Ist das Parken bei SEDO eine kommerzielle Nutzung?

Gruß
Patrick
 
Ich habe eine .de Domain gesichert. Diese kommt aus dem Bereich Audio nun habe ich aus den Benelux Ländern einen Brief erhalten das ich diese Domain nicht nutzen und auch nicht bei Sedo parken darf. Der Anwalt fordert die "kostenlose" Herausgabe!

Muss ich die .de Domain dem EU Markeninhaber kostenfrei überlassen oder kann man sich da einig werden?

Ohne die Domain und den Markeneintrag und den Gegner zu Kennen wird dir da keiner auch nur Ansatzweise was zu sagen können! Eine Rechtsberatung wirst du hier auch nicht bekommen höchstens Erfahrungswerte die aber sicher auch sehr Wertvoll sind.

Wenn du aber eine Fachmeinung willst musst du schon ein Anwalt auf dem Gebiet aufsuchen, der den Markeneintrag mal unter die Lupe nimmt in den meisten fällen gibt es eben keinen 100% Markenschutz. Du musst aber aufpassen das du eben nicht in den geschützten Klassen "wilderst"!


Für hilfreiche Hinweise bin ich dankbar! Ist das Parken bei SEDO eine kommerzielle Nutzung?

Natürlich ist es eine kommerzielle Nutzung, du bekommst ja Geld wenn einer auf die Anzeigen klickt, außerdem kann dem Markeninhaber Schaden da durch z.b. auch Werbung für Konkurrenten im Parking geschaltet sein können, was du ja nicht kontrollieren kannst, ich nehme mittlerweile von Parking Abstand die paar Cent die es bringt sind den evtl. Stress auch einfach nicht Wert.

Es wäre aber nett wenn du mir die Domain per PN mal nennen könntest damit ich mir das mal anschauen kann.
 
Guter Tipp das mit Sedo, werde die Domain vom Parking und Verkauf Heute austragen. Wenn die Domain nicht genutzt wird kann ich nicht in dem Bereich "wildern" der vom Markeninhaber geschützt wurde und dieser muss zwangsläufig zahlen. Ich habe noch kein Urteil gefunden, nach dem ein deutscher eine .de Domain kostenfrei einem EU Markeneintrag räumen musste! Wir reden hier ja auch nicht von CocaCola oder BMW der Markeninhaber ist der einzige für diesen Begriff und hat die EU Marke eintragen lassen.

Es handelt sich um Audiozubehör für Musikproduzenten (Hobbymusiker!) Meine Forderung ist auch nicht so gravierend ich möchte nur 3500,- Euro für die Domain haben!
 
Ist der Domainname generisch, bzw. steht das Wort im Wörterbuch? Oder hat diese Firma den Begriff erfunden/geprägt?
 
Du hast ja damit bereits evtl in deren Bereich gewildert aber wie gesagt ohne die Domain zu kennen kann man dir nicht wirklich was raten.
 
Der Name ist nicht generisch! und die Domain möchte ich nicht nennen! Dann weiß jeder sofort wo genau ich wohne und wie meine Rufnummer lautet, das muss nicht sein.
 
Öffentlich würde ich die Domain hier auch nicht nennen aber per PN kannst du Sie mir ruhig mitteilen, werde weder zu dir Kaffee trinken kommen noch dich anrufen!

Aber so wie es sich anhört ist das Kind aber schon im Brunnen und du kannst froh sein wenn du mit einem einfachen übertrag der Domain davon kommst, ohne das du rechtlich belangt wirst.

Scheint ja jetzt auch so als ob du die Marke vorher kanntest und die Domain daraufhin gereggt hast.

Dein Name passt da schon ganz gut zur Situation ;)

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst die domain nicht zu nennen.
Man sieht sofort von deiner Wortwahl dass es sich mit Sicherheit um eine Marke handelt und du mit dem Wissen die Domain registrierst hast, mit der Marke irgendwie Profit zu machen (ob nun Verkauf an den Markeninhaber oder anderweitig). Ja klar, biet denen die Domain für 3500 Euro zum Verkauf an. Die "müssen zwangsläufig zahlen" LoL
 
Aufgrund der unreifen und kindischen Reaktionen bin ich froh weder Domain oder Namen genannt zu haben! Neid ist nun mal sehr ausgeprägt.

Fakt ist, ich habe schon Domains verkauft, obwohl der Inhaber mit EU Marke gedroht hat. Hier ist aber ein Schreiben vom Anwalt ein getrudelt. Es wird kein Betrag verlangt, nur um die kostenlose Herausgabe gebeten.

Und mir war die Marke nicht bekannt. Nur die .de Domain war frei alle anderen Endungen gehören der besagten Firma :stupid: natürlich habe ich dann sofort die Domain angeboten. Man zeigte sich interessiert und gab an ein Angebot abzugeben. In meinem Fall wurde der Anwalt verständigt.

Mir geht es nur um die Grundlegende Frage ob eine EU Marke automatisch das Recht erwirkt eine .de Domain "kostenfrei" zu übernehmen bzw. herauszugeben. Mir persönlich ist es egal ob ich "ordentlich" abgemahnt werde, ich kann es mir leisten! Nur vermeide ich gerne Kosten! Natürlich werde ich wenn die Abmahnung wirksam wird einen Topanwalt nehmen und auch einige Tausend Euro ausgeben, kampflos bekommen die diese Domain nie im Leben! Schon allein wegen der Vorgehensweise.

Nur werde ich immer wieder mit diesen EU Markeninhabern belästigt ohne das mir diese Sache so richtig klar erscheint. Es haben sich aber bisher wenige getraut und keine wollte ernsthaft "spielen".
 
Wenn du alles besser weißt und sowieso der größte bist und vor Geld stinkst warum machst du dann hier überhaupt einen Thread auf und gehst nicht direkt zu einem Anwalt?

Für mich ist die Sache mittlerweile klar und ich wünsch dir für dein weiteres Leben viel Glück ich glaube du kannst es brauchen.
 
Aufgrund der unreifen und kindischen Reaktionen bin ich froh weder Domain oder Namen genannt zu haben! Neid ist nun mal sehr ausgeprägt.

Fakt ist, ich habe schon Domains verkauft, obwohl der Inhaber mit EU Marke gedroht hat. Hier ist aber ein Schreiben vom Anwalt ein getrudelt. Es wird kein Betrag verlangt, nur um die kostenlose Herausgabe gebeten.

Und mir war die Marke nicht bekannt. Nur die .de Domain war frei alle anderen Endungen gehören der besagten Firma :stupid: natürlich habe ich dann sofort die Domain angeboten. Man zeigte sich interessiert und gab an ein Angebot abzugeben. In meinem Fall wurde der Anwalt verständigt.

Mir geht es nur um die Grundlegende Frage ob eine EU Marke automatisch das Recht erwirkt eine .de Domain "kostenfrei" zu übernehmen bzw. herauszugeben. Mir persönlich ist es egal ob ich "ordentlich" abgemahnt werde, ich kann es mir leisten! Nur vermeide ich gerne Kosten! Natürlich werde ich wenn die Abmahnung wirksam wird einen Topanwalt nehmen und auch einige Tausend Euro ausgeben, kampflos bekommen die diese Domain nie im Leben! Schon allein wegen der Vorgehensweise.

Nur werde ich immer wieder mit diesen EU Markeninhabern belästigt ohne das mir diese Sache so richtig klar erscheint. Es haben sich aber bisher wenige getraut und keine wollte ernsthaft "spielen".

Domaingrabbing scheint ein schönes Steckenpferd von dir zu sein, je nach dem, mit welchem Prozessgegener du dich angelegt hast, kann sich der Spass schnell umkehren, d.h.derjenige, der seine Marke verteidigen muss/will, spielt mit dir Katz und Maus, in mehreren Akten bis die Maus verspeist wird;-)

wer sein Geschäftsmodell darauf ausgerichtet hat, den Ruf von verifizierbaren Marken auszubeuten, braucht sich nicht zu wundern, wenn eines Tages der dicke Hammer kommt.

P.S. selbst wenn du die domain löschen solltest, kannst du nachträglich auf eine strafbewerte Unterlassung in Anspruch genommen werden;-)
 
Aufgrund der unreifen und kindischen Reaktionen bin ich froh weder Domain oder Namen genannt zu haben! Neid ist nun mal sehr ausgeprägt.

Fakt ist, ich habe schon Domains verkauft, obwohl der Inhaber mit EU Marke gedroht hat. Hier ist aber ein Schreiben vom Anwalt ein getrudelt. Es wird kein Betrag verlangt, nur um die kostenlose Herausgabe gebeten.

Und mir war die Marke nicht bekannt. Nur die .de Domain war frei alle anderen Endungen gehören der besagten Firma natürlich habe ich dann sofort die Domain angeboten. Man zeigte sich interessiert und gab an ein Angebot abzugeben. In meinem Fall wurde der Anwalt verständigt.

Mir geht es nur um die Grundlegende Frage ob eine EU Marke automatisch das Recht erwirkt eine .de Domain "kostenfrei" zu übernehmen bzw. herauszugeben. Mir persönlich ist es egal ob ich "ordentlich" abgemahnt werde, ich kann es mir leisten! Nur vermeide ich gerne Kosten! Natürlich werde ich wenn die Abmahnung wirksam wird einen Topanwalt nehmen und auch einige Tausend Euro ausgeben, kampflos bekommen die diese Domain nie im Leben! Schon allein wegen der Vorgehensweise.

Nur werde ich immer wieder mit diesen EU Markeninhabern belästigt ohne das mir diese Sache so richtig klar erscheint. Es haben sich aber bisher wenige getraut und keine wollte ernsthaft "spielen".

Sind schon wieder Ferien?

Wie Flamenco richtig angemerkt, legen auch schon alle vorangegangenen Posts des TE Nahe, dass er in bad faith eine Domain gegrabt hat...

Weiters besteht imho aufgrund der prolligen, unglaubwürdigen und offensichtlich fachunkundigen Postings der Verdacht, dass es sich beim TE um ein Kind oder vielleicht Jugendlichen handelt, das/der es sich zwar nicht eingesteht, jedoch letztlich Angst hat, dass ihm nun das, wovon es immer schon wußte dass es nicht ganz in Ordnung ist, zeitgleich jedoch die Hoffnung auf schnelle Kohle zu verlockend war, auf den Kopf fällt... und das auch noch bevor er damit überhaupt Kohle verdient hat...

Kurwa, red mal mit deinen Eltern über die ganze Sache... vielleicht können die ja mit dem Anwalt u. dem Markeneigentümer sprechen und du kommst aufgrund deines Alters mit einem blauen Auge davon.

mfg, pyro
 
Harry, schau mal ins Büro, ob Dein Nachwuchs auf dem Schreibtisch rumkrabbelt und "Papa" spielt.
 
Neid ist nun mal sehr ausgeprägt.
Neid darauf im Fokus einer berechtigten Forderung zu sein und sich bald in einer gerichtlichen Auseinandersetzung zu befinden?

Natürlich werde ich wenn die Abmahnung wirksam wird einen Topanwalt nehmen und auch einige Tausend Euro ausgeben, kampflos bekommen die diese Domain nie im Leben!
Monopoly-Geld zählt nicht. Das nimmt keiner. Auch nicht die roten Hotels oder grüne Häuser.
 
:bbiggrin:

Diese Proleten kann man schon im ersten Post erkennen. Der rest ist sowas von vorhersehbar ("Topanwalt", "ich kann mir alles leisten", "ich werde einige tausend euro ausgeben","immer wieder mit diesen EU-Anwälten zutun", "hat sich bisher niemand getraut gegen mich",,,,,ich bin der King).

Alda, steck dir deinen 2cm Pimmel wieder in die Hose und geh Kleinkinder beeindrucken. Hier bist du falsch, Kurrrrrwaaaa
 
ich hoffe, ihr habt ihn jetzt nicht vertrieben?!? :froown:
 
Zurück
Oben