Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Problem EU Marke Anwalt droht mit Schritten!

Boah... warum seid ihr so gemein zu ihm? Er hat sein Anliegen doch ordentlich erklärt.

Solange Deutschland nicht in der EU liegt, genießt eine EU-Marke hier natürlich keinen Markenschutz. Entsprechend kannst du das Schreiben von dem Anwalt nehmen und durch den Schredder lassen. Das Verhalten von der Firma ist wirklich sehr überzogen - ich kann dich da verstehen. Immerhin hast du sicherlich lange gebraucht, um die Domain zu finden. An deiner Stelle würde ich über eine negative Feststellungsklage gegen die nachdenken und einer Anzeige wegen versuchtem Domain Hijacking. Die Gerichte sind da mittlerweile sehr sensibel geworden, wenn jemand eine Marke irgendwo anmeldet, um sich dann Domains anzueignen.
 
Heute kam ein Schreiben vom Anwalt nach Hause, Sie bieten 2000 Euro oder drohen mit Schritten, die werde ich auch nehmen! Reicht :ahhhhh:
 
Wem, außer mir, kommt das noch komisch vor? Also WENN die Firma eine eingetragene ältere Marke habt, müssten sie dir gar nichts bieten, sondern könnten sofort gegen dich vorgehen. Das weiß sogar jeder Anwalt für Familien- und Verkehrsrecht, weswegen ich einfach nicht glauben kann, dass es ein Angebot für die Domain geben soll.

Welche "Schritte" werden dir denn angedroht? Was häst du davon diesen Brief mal einzuscannen, soweit wie möglich zu anonymisieren und uns (bzw. oder mir per PN) zu zeigen??
 
Nachdem ich noch keine eigenen Themen erstellen kann, nutze ich mal den Thread hier, um eine Frage zu stellen bzw. eine Bitte zu äußern...

ICh habe ein gut laufendes Projekt (Blog) mit einer knackigen Domain, die evtl. markenschutzrechtlich problematisch sein kann. Bisher war zwar nix, und die Sache ist auch relativ bekannt - aber trotzdem.

Wem kann ich per PN um eine Einschätzung bitten und darauf vertrauen, dass er die Angelegenheit nicht zum Markenanwalt seines Vertrauens gibt:toongue:?

Das Projekt steht übrigens (bei entsprechendem Gebot) auch zum Verkauf;)
Hat sich geklärt. Vielen Dank an die CD-Community!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Beiträge
377.435
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben