Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Problem mit Arcor

  • Ersteller Ersteller Domainsurgeon
  • Erstellt am Erstellt am
D

Domainsurgeon

Guest
Ich bin in dieser Woche von T-online zu Arcor gewechselt. Seitdem habe ich folgendes Problem: Bei Änderungen im Template (Joomla), konkret z.B. Hochladen eines Fotos in den Header, Textänderungen im Template usw. wird mir beim Aufrufen der Seite diese Änderung für mindestens 2 Tage nicht dargestellt. Wechsel ich auf einen PC mit T-online-Zugang hab ich die Änderung sofort dargestellt. Bei Arcor kann ich das nur erreichen indem ich bei jedem Aufrufen der Seite die URL in Grossschreibung eingebe(was natürlich lästig ist) Arcor kennt das Problem angeblich nicht, auch die "internen" IT-Spezialisten nicht. Hat einer von Euch einen Tipp?
Danke im Vorraus!!
Thomas
 
Eventuell ganz einfach Bildschirmanzeige neu laden (F5). Ich glaube nicht, dass Arcor irgendwelche Seiten zwischenspeichert, also liegt es sicherlich an Deinem Browser.
 
Eventuell ganz einfach Bildschirmanzeige neu laden (F5). Ich glaube nicht, dass Arcor irgendwelche Seiten zwischenspeichert, also liegt es sicherlich an Deinem Browser.
Änderte leider auch nichts....ist auch eher unwahrscheinlich, dass der Browser Ursache ist, da das Problem genau mit dem Providerwechsel auftrat.

LG
Thomas
 
...wäre also interessant das Ganze von einem anderen Rechner mit Arcor-Verbindung zu sehen und Dir dann nen Screenshot zu schicken....da kann ich aber leider nicht helfen - aber vielleicht findet sich ja ein anderer User....
 
Nur noch eine Frage, falls es nicht so rüberkam:

A) Meinst Du Providerwechser für DSL (Sprich Webhosting hat sich nicht geändert)?
B) Oder nutzt Du Arcor auch als Webhoster,bzw.hastDu auch Webhoster gewechselt?

Bei A hat Arcor ganz sicher nichts damit zu tun, also solltest Du das Problemlokal suchen, beispielsweise mit einem anderen Browser versuchen oder auf einem anderen PC gegenchecken.

Bei B ist es schon möglich, dass Arcor oder Dein neuer Webhoster irgendwelche Caching Techniken einsetzt, 48 Stunden wäre da aber wirklich sehr übertrieben.
 
@McDot...Fall A trifft zu. Das Problem ist gleichbleibend bei IE und Firefox und das auf 3 Rechnern bei mir daheim.
@AlexP...Beim nächsten Auftreten, schicke ich Dir einen screenshot.
Thanx.
LG
Thomas
 
??? Du brauchst mir keinen screen schicken.. ich glaube dir das doch.. :shakehands:
Dachte eher, dass ich dir n screen schicke, da ich auch arcor hab.
 
Hast Du beim Wechsel zu Acor einen neuen Router bekommen ?

Das war doch mal was mit einer fehlerhaften Implementierung bei mehrfachen Verbdingungen zum gleichen DNS Eintrag. Und beim Aufruf einer Webseite ist das ja der Fall.
 
Hast Du beim Wechsel zu Acor einen neuen Router bekommen ?

Das war doch mal was mit einer fehlerhaften Implementierung bei mehrfachen Verbdingungen zum gleichen DNS Eintrag. Und beim Aufruf einer Webseite ist das ja der Fall.

Ja, der Router ist von Arcor/Vodavone neu...hab heute ne Mail bekommen, dass sie das Equipment austauschen wollen. Vielleicht liegts ja da dran?!
@Alex ist doch egal wer den screenshot mit dem Original vergleicht :shakehands:
Thanx
Thomas
 
Ja, der Router ist von Arcor/Vodavone neu...hab heute ne Mail bekommen, dass sie das Equipment austauschen wollen. Vielleicht liegts ja da dran?!
@Alex ist doch egal wer den screenshot mit dem Original vergleicht :shakehands:
Thanx
Thomas

Guten Morgen
Freut mich, dass das Problem behoben ist, aber wie schon einer hier sagte,
Arcor ist Geschichte, und Arcor hat auch Geschichte gemacht!

In unserer Region war Arcor sehr Stark, bis auf das Neubaugebiet, dort
ging so gut wie nix, aber aus den Verträgen ist man nicht mehr
rausgekommen, es half kein Anruf oder das Schreiben vom Anwalt,
die haben einfach so gut wie nie reagiert!
Schätz dich einfach glücklich Thomas wenn es fuktioniert, und sollte
es weiterhin Probleme geben und du bist in der 14 Tage Rückgabephase
dann nimm die in anspruch und such dir lieber was sicheres!

Mal sehen wie es mit Voderfone wir!
 
Seit Jahren wolltest du wohl schreiben.
War damals bei Arcor beschaeftigt...dort wurde die Übernahme durch Vodafone hochoffiziell in einer Firmenversammlung bekannt gegeben...Orange war da glaube ich damals auch noch mit bei...und das war ca. 2001.
 
Jo war mir nicht so ganz sicher wann das war - wollte mich daher nicht zu weit ausm Fenster lehnen ;)
 
Mein Verdacht zum Problem: Ist da eventuell ein Proxy-Server in Benutzung?

Arcor hatte zwar den Proxy im letzten Jahr abgeschafft, aber Vodafone macht regen Gebrauch davon. Weil sich der DSL-Anschluß nun Vodafone/Arcor nennt, würde ich mal einen Blick in des Setup des DSL-Routers (oder wo auch immer der Zugang konfiguriert ist) werfen.

Wenn da ein Proxy-Server konfiguriert ist: Eintrag merken, löschen und ohne probieren. Notfalls kann man diesen Schritt ja rückgängig machen.
 
Zurück
Oben