Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Problem mit InterNetworX

monte

New member
Registriert
17. Apr. 2008
Beiträge
630
Reaktionspunkte
0
Aktuell bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche eine .com von InterNetworX raus zu bekommen und laufe regelrecht gegen die Wand. Eigentlich geht es ganz einfach, im System von InterNetworX die Domain freigeben, den Authcode kopieren und damit zum gewünschten Provider. Dort die Domain anlegen, Authcode dazu und nun die Übergabemail abwarten. Dort per Klick bestätigen und eigentlich war es das dann.

Nur ich bekomme vom neuen Provider nun bereits zum dritten Mal den Hinweis: Authcode nicht korrekt.

Der Support bei InterNetworX kommt auf klasse Ideen:
1. Transfersperre (Transfer-LOCK) zu entfernen - diese ist natürlich raus
2. Ihr neuer Provider soll es nochmal mit dem korrekten Code versuchen. - Ich kopiere den Code von rechts nach links, gar eine manuelle Kontrolle habe ich vorgenommen.

Meine Frage: Wer ist hier der Bösewicht und wie kann ich dem jetzt einmal kräftig auf die Füße treten?

Gruß monte
 
Vllt. ist der neue Provider einfach unfähig?

Um welche TLD handelt es sich denn in diesem Fall?


Edit: Danke, ado. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt keinen Bösewicht. Mein Tipp ist schau dir den Auth Code an.

Wenn der ein Sonderzeichen am Anfang hat wird er nicht von allen Providern angenommen / erkannt. --> Neuer Auth Code wird benötigt. Hatte ich auch mal bei nem Käufer einer Domain. Provider hat nen neuen Auth Code für die Domain erstellt und es hat geklappt.

Vl. hilft das

Just my 2 Cents

P.s. @ raxon
Ich versuche eine .com von InterNetworX raus...
 
Mal eine Vermutung ins Blaue hinein. Handelt es sich um eine IDN Domain? Dann könnte man es mal mit der Punycode-Schreibweise probieren.
 
Monte, nur auf Verdacht: Tipp mal den Code ein, kopier ihn nicht. Manchmal wird ein nicht sichtbares Leerzeichen mitkopiert. Das hat mich auch schon einmal zum Wahnsinn getrieben.

:-)

P. S.: Wir sollten uns mal wieder sehen.
 
Wir sollten uns mal wieder sehen.
Gerne, ab August habe ich hoffentlicht wieder etwas Luft, wenn meine Mitarbeiter alle aus dem Urlaub zurück sind.

@ all
Danke zunächst für Eure Hinweise. Es ist eine .com Domain, aber keine IDN. Ein Sonderzeichen -$- ist im Authcode, jedoch nicht am Anfang. Jetzt möchte ich mir einen neuen Authcode ohne -$- erstellen lassen, jedoch geht das bei InterNetworX nicht im Kundenmenü. Eine Antwort auf meine E-Mail Anfrage steht noch aus, bei der Hotline geht keiner an Telefon.

Insgesamt acht Provider nutze ich nun für Domain und Hosting, so einen schlechten Service wie bei InterNetworX hat ich bisher noch nicht erlebt ...

Gruß monte
 
Hallo monte,

Eine Antwort auf meine E-Mail Anfrage steht noch aus, bei der Hotline geht keiner an Telefon.

Kundenservice ist bei uns sehr wichtig, daher möchte ich diesen Thread nicht unkommentiert lassen. Ihre E-Mail-Anfrage wurde innerhalb 3 Stunden beantwortet. Ebenso konnten wir den Anrufstatistiken entnehmen, dass heute kein Anruf während unserer Bürozeiten unbeantwortet blieb. Sollte es einmal vorkommen, dass alle Kundenbetreuer im Gespräch sind, so erhalten Sie eine entsprechende Ansage. Bitte versuchen Sie es dann später noch einmal.

Insgesamt acht Provider nutze ich nun für Domain und Hosting, so einen schlechten Service wie bei InterNetworX hat ich bisher noch nicht erlebt ...

Den Auth-Code haben wir für Sie manuell bei der offiziellen Vergabestelle Verisign abgefragt, hierbei ist die Nutzung eines Sonderzeichens durch die Registry vorgeschrieben.

Ich empfehle Ihnen, den Transfer bei einer Ihrer anderen Provider einzuleiten, da die Ursache wahrscheinlich beim neuen Provider zu suchen ist.

Ich bin mir sicher, dass Sie unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte bei uns einen kundenorientierten Service vorfinden.

Viele Grüße,

Mario Peschel
 
Hallo Mario,

vielen Dank für Deine Stellungnahme!
E-Mail-Anfrage wurde innerhalb 3 Stunden beantwortet.
Die Aussage ist korrekt.
Ebenso konnten wir den Anrufstatistiken entnehmen, dass heute kein Anruf während unserer Bürozeiten unbeantwortet blieb.
Ich bin über die 030... gegangen, nicht über die Servicerufnummer.
Den Auth-Code haben wir für Sie manuell bei der offiziellen Vergabestelle Verisign abgefragt, hierbei ist die Nutzung eines Sonderzeichens durch die Registry vorgeschrieben.
Ich empfehle Ihnen, den Transfer bei einer Ihrer anderen Provider einzuleiten, da die Ursache wahrscheinlich beim neuen Provider zu suchen ist.
Wenn dem so wäre, warum kann dann nicht unkompliziert innerhalb einer Minute ein neuer Code erstellt werden?
Ich empfehle Ihnen, den Transfer bei einer Ihrer anderen Provider einzuleiten
Sicher ein denkbarer Ansatz, doch ich möchte gerne mit den beteiligten Parteien das Problem lösen und nicht weglaufen.
Ich bin mir sicher, dass Sie unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte bei uns einen kundenorientierten Service vorfinden.
Meine Erfahrung mit InterNetworX ist leider komplett negativ. Wenn ein Kunde diverse Male versucht eine Domain zu exportieren, sollte dieses dem Anbieter auffallen. Vielleicht dann eine Hilfestellung anbieten?
Oder, der Kunde fragt nach einer Problemlösung bei der Übertragung und dann teilt man ihm mit, er mögen doch zunächst die Domain im Kundenmenü entsperren, obwohl diese bereits entsperrt ist.
Ich möchte hier nicht noch weitere Punkte aus der Vergangenheit mit schlechten Service aufzählen. Aber als Fazit Dir mit auf den Weg geben: Ein Kundenservice ist nicht dann automatisch gut, wenn dieser Kundenanfragen innerhalb kurzer Zeit beantwortet. Die Lösungen machen den guten Service aus und den habe ich leider komplett vermisst.

Gruß monte
 
Ich hatte bei einer .de gerade vor ein paar Tagen das gleiche Problem. Mir wurde vom Kundenservice gesagt, ich solle die Transfersperre einmal rein und dann wieder raus machen, danach hatte es auch funktioniert.

Ansonsten kann ich als Kunde, der mehr als 4 Jahre bei inwx.de ist nur sagen, dass der Service dort wirklich sehr gut ist.
 
Hallo monte,

wie ich sehen kann, wurde gestern erfolgreich der ausgehende Transfer mit dem bestehenden Auth-Code gestartet. Wenn Du möchtest, kannst Du diesen jetzt noch über den Kundenbereich bestätigen, dann wird die Domain sofort transferiert, ansonsten gibt es nach 5 Tagen die automatische Zustimmung.

Noch ein schönes Wochenende!

Mario
 
Ansonsten kann ich als Kunde, der mehr als 4 Jahre bei inwx.de ist nur sagen, dass der Service dort wirklich sehr gut ist.


ich habe fast alle meine Domains bei INWX und bin sehr zufrieden.
Ich habe noch keine negative Erfahrungen machen müssen.



MfG

findwas
 
Zurück
Oben