Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Probleme beim Transfer von enom

relaxo

New member
Registriert
24. Juni 2005
Beiträge
741
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe zur Zeit Probleme beim Transfer einer Domain von enom zu dd24. Grund ist, daß die WHOIS Daten nicht sichbar sind "NOT FOUND", egal welchen Service ich benutze. Daher kann dd24 den Transfer auch nicht einleiten. Bei enom sind die WHOIS Daten aber sichtbar. Ich habe bereits zweimal bei enom nachgefragt, keine Antwort.

Hatte einer von euch schonmal ähnliche Probleme?

Gruß
jimi
 
Hatte einer von euch schonmal ähnliche Probleme?


Ja hatte ich.. Allerdings mit Pool/Namescout. Auch die Meldung "no whois found". Auf eine Antwort von US/AU Providern kann man lange warten. Habe dann sichergestellt, dass die Domains in den Accounts auf Unlocked sind, die email-Adresse stimmt und dann einfach bei dd24 angerufen und gebeten den Transfer manuell zu starten. Domain + Kundennummer durchgegeben und kurz Situation geschildert. Der Transfer lief dann 10 Tage aber am Ende waren sie in meinem Account :adore:
 
Ja, das hatte ich auch öfter. Bei mir hat es dann immer geholfen, die Domain bei enom mal zu verlängern und nach Pause dann zu transferieren. Irgendwie liegen gesnappte Domains trotz Sichtbarkeit im Portfolio oft noch bei anderen Anbietern und werden erst beim renewal in die interne Verwaltung übernommen. Keine echte Lösung, aber immer ein funktionierender workaround.
Gruss,
Holger
 
Bei einigen Amis (aber auch andere registrare) ist es üblich, auch nach internen Transfers eine 60 Tage Sperre zu verhängen. Sogar nach einem einfachen Update, z.B. wegen Anderung der Adresse, werden Domains wieder für 60 Tage gesperrt. Dabei sollte man aber bedenken, dass diese Vorgehensweise eindeutig gegen den ICANN Richtlinien verstößt. Ich habe in meinem Blog von einen ganz dreisten Fall berichtet, da landen immer wieder Leidensgenossen drauf und klagen ebenfalls ihr Leid. (Siehe Kommentare zum Beitrag).

Einfach nach Wild West Domains googeln (sie freuen sich bestimmt, dass viele Suchende bei mir landen):hmmmm:
 
Bei einigen Amis (aber auch andere registrare) ist es üblich, auch nach internen Transfers eine 60 Tage Sperre zu verhängen.

Enom macht das aber nicht so. Nur GoDaddy und Reseller von denen, und selbst da muss man bei einem wie auch immer gearteten Update ankreuzen, dass man verstanden hat dass die Domain für 60 Tage nicht transferiert werden darf. Ist dadurch nicht besser, aber wenigstens wird man vorher drauf hingewiesen.
 
Zurück
Oben