Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bekommen erste nTDs Probleme?

Das ist m.E. der Abgesang der Exoten. Hoffe, dass die "Premium Masche" nicht auf die good old TLDS rüberschwappt, das wäre nämlich der Untergang der sog Domainindustrie.

Wenn das so bleibt, kann ja nur gut sein für die old TLDs und ccTLDs. Wenn das auch auf die old TLDs und ccTLDs überschwappt wird das wirklich schwer werden. Dann werden wirklich nur mehr die wirklichen Premiumdomains weiterbestehen.

Andererseits gibt es in DE/AT/CH aber auch ggf. rechtliche Schritte z.B. Einstweilige Verfügung und Klage wegen Gleichheitsgrundsatz Art 3 GG Abs. 1. Man könnte ja die Verfassung ändern und anstatt "Alle Menschen sind gleich" ändern lassen auf "Alle Menschen und Domains sind gleich" ;) Oder die Sache auf Art 14 GG beziehen (Das Eigentum wird gewährleistet"). Wenn die Preisanpassung mehr als 10% ist, könnte man ggf. hiermit etwas erreichen.
 
aus einem Newsletter:

Man sollte schon seine Quelle mitteilen, wenn man negativ berichtet.

Die Preiserhöhung findet statt, keine Frage, aber einige deutsche Provider neigen dazu
Domainregistranten "abzuzocken" und 100 oder mehr Prozent auf die echten Preise der Registries
aufzuschlagen.
Es empfiehlt sich Preise zu vergleichen. TLD-list.com kann ich nur empfehlen.

Die gültige Preisliste von Uniregistry findet man als PDF bei Domainnamewire:
http://domainnamewire.com: uniregistry-pricing.pdf

Uniregistry hat nur einige wenige Domainendungen.

Die Preise der wichtigsten Endungen von Uniregistry bleiben nahezu gleich.

Auch Sonderangebote bei Neuregistrierungen und Renewals wird es immer geben.

Es wird Preisanpassungen geben bei cnoib aber Premium mit Sicherheit nicht.
 
kannte ich noch gar nicht, cool.
in der top20 sind Stand heute 3 XYZ, wow.
 
Wenn das so bleibt, kann ja nur gut sein für die old TLDs und ccTLDs. Wenn das auch auf die old TLDs und ccTLDs überschwappt wird das wirklich schwer werden. Dann werden wirklich nur mehr die wirklichen Premiumdomains weiterbestehen.

Andererseits gibt es in DE/AT/CH aber auch ggf. rechtliche Schritte z.B. Einstweilige Verfügung und Klage wegen Gleichheitsgrundsatz Art 3 GG Abs. 1. Man könnte ja die Verfassung ändern und anstatt "Alle Menschen sind gleich" ändern lassen auf "Alle Menschen und Domains sind gleich" ;) Oder die Sache auf Art 14 GG beziehen (Das Eigentum wird gewährleistet"). Wenn die Preisanpassung mehr als 10% ist, könnte man ggf. hiermit etwas erreichen.

sehr wohl, gegen masslose Gier gibt es nach deutschem Recht bereits ein Rezept § 138 Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher
 
Das mit den Preisen ist mitunter echt Wucher.

Man sieht auf ntldstats.com auch wie es Berg abgeht nachdem das erste Promopreis Jahr zuende ist. Im April waren noch insgesamt 29,4 Mio. ntlds registriert, jetzt sind es mit 23,4 Mio. satte 6 Mio. weniger. Das lag zum Großenteil an .xyz und .top aber nicht nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Preisen ist mitunter echt Wucher.

Ich mag die Premium Preispoltik von .club. Die ist Fair, höherer Registrierungspreis (1000 bis 5000 USD wie bei Domainkauf) ab dem 2. Jahr normale Registrierungskosten (ca. 3.

Donuts hat ebenfalls eine gute Preispolitik bei manchen Endungen. Hoher Registrierungspreis (normallerweise um die 400-500 USD) danach niedriger Premium Preis von ca. 100 USD ab dem 2. Jahr

Domainpreise von 25000 bis 100000 USD pro Jahr halte ich nicht für Wucher, sondern Schwachsinnig. Ich denke aber mit jeder Registry kann man reden und einen vernünftigen Preis erzielen.

Nachtrag: Ich denke im Domainhandel, sollten wir nicht von Wucher sprechen.

Man sieht auf ntldstats.com auch wie es Berg abgeht nachdem das erste Promopreis Jahr zuende ist. Im April waren noch insgesamt 29,4 Mio. ntlds registriert, jetzt sind es mit 23,4 Mio. satte 6 Mio. weniger. Das lag zum Großenteil an .xyz und .top aber nicht nur.

Kein gutes Argument für nTLDs. Das gebe ich zu. Aber die Kurve sieht man bald nicht mehr.

Aber andere sehr gute Endungen wie .online, .shop usw. steigen. Und darauf kommt es an. Auch eine .de hat klein angefangen.
Wie ich angefangen habe war .de bei 25.000 und jede Domain hat 600 DM/Jahr gekostet (bei der DENIC).

urlauber.shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Ich denke im Domainhandel, sollten wir nicht von Wucher sprechen.

Wieso sollte man das im Domainhandel nicht? Wucher oder Abzocke, das was Uniregistry gemacht hat mit seinen ntlds ist wohl genau das. Ich wundere mich das die ICANN nicht gesagt hat keine Preiserhöhungen jenseits von xx% innerhalb eines Jahres. Offensichtlich wäre so eine Regulierung ja bitter nötig.

Gut das man nicht von Wucher oder Abzocke sprechen mag wenn man ntlds Domains für 200.000 Euro Festpreis in seiner Signatur hat, leuchtet mir auch ein. Aber deshalb solltest du anderen Leuten im Domainhandel nicht empfehlen was sie zu sagen haben und was nicht... Das denke ich... Nur mal so am Rande.

Bei Donuts finde ich es auch noch im Rahmen. Ich persönlich würde aber auf Dauer nicht unbedingt mehr als 30 Euro im Jahr für eine Domain ausgeben. Und das nicht aus Domainersicht sondern auch aus Sicht eines Seitenbetreibers. Wenn es bei dir 100 USD sind ist es auch okay für dich. Muss ja jeder selber entscheiden. Was ich aber verwerflich finde sind drastische Preissteigerungen von jetzt auf gleich wie bei Uniregistry ntlds passiert.
 
Übrigens @Domaining

Da du selbst ganz gut darin bist andere Anzuprangern (zuletzt Sunblind) wenn sie gegen die Forenregeln verstossen und Domains innerhalb von Monaten mehrfach posten. Wieso kennst du dann selbst den Punkt der Forenregeln nicht oder missachtest Ihn bewusst?

3.6 Spam und Affiliate-Links sind untersagt. Für kommerzielle Projekte, die aus Domainersicht interessant sind, gibt es die Rubrik Bandenwerbung. Andere Werbung ist nicht gestattet.

Selbst wenn du das mit dem Forenbetreiber abgesprochen haben solltest, was ich nicht glaube, solltest du deinen Dreamhost Affiliate Link in deiner Signatur klar kennzeichnen.

ich bin auf die Antwort gespannt oder misst du etwa bei dir selbst mit einem anderen Maß? :confusedd: :stupido3:
 
Wieso sollte man das im Domainhandel nicht? Wucher oder Abzocke, das was Uniregistry gemacht hat mit seinen ntlds ist wohl genau das. Ich wundere mich das die ICANN nicht gesagt hat keine Preiserhöhungen jenseits von xx% innerhalb eines Jahres. Offensichtlich wäre so eine Regulierung ja bitter nötig.

Ich denke die ICANN wird die Preiserhöhung abgesegnet haben, da Bestandskunden der betroffenen nTLDs nicht von der Preiserhöhung betroffen sind.

Wucher ist wenn ein Geschäfts gegen die guten Sitten verstösst.

Gut das man nicht von Wucher oder Abzocke sprechen mag wenn man ntlds Domains für 200.000 Euro Festpreis in seiner Signatur hat, leuchtet mir auch ein.

Ich hab eine .de Domain für 1 Mio. EUR hier im Forum angeboten bekommen und ich spreche nicht von Wucher!!!

Aber deshalb solltest du anderen Leuten im Domainhandel nicht empfehlen was sie zu sagen haben und was nicht... Das denke ich... Nur mal so am Rande.

Tue ich nicht. Ich denke aber wir kaufen sehr günstig Domains ein und verkaufen mit hundert- bis tausend Prozent und mehr weiter, deshalb meine ich sollte man nicht von Wucher sprechen.

Uniregistry und Donuts haben auch Millionen in nTLDs investiert.

Bei Donuts finde ich es auch noch im Rahmen. Ich persönlich würde aber auf Dauer nicht unbedingt mehr als 30 Euro im Jahr für eine Domain ausgeben. Und das nicht aus Domainersicht sondern auch aus Sicht eines Seitenbetreibers. Wenn es bei dir 100 USD sind ist es auch okay für dich. Muss ja jeder selber entscheiden. Was ich aber verwerflich finde sind drastische Preissteigerungen von jetzt auf gleich wie bei Uniregistry ntlds passiert.

Die Preiserhöhung wurde frühzeitig bekanntgegeben und betreffen nur Neuregistrierungen!

Die erste .Com hat mich 100 USD im Jahr gekostet. Das war 1995/6 oder früher. Da hat man noch Rechnungen aus USA per Post erhalten.

Ich hab kein Problem 1000 USD pro Domain pro Jahr zu bezahlen wenn ich ein Projektierer wäre oder sich es lohnt.

Aber das ist jedem selbst überlassen, wo seine Grenze ist. Meine grenze liegt weit über 30 EUR im Jahr für eine TOP Premium Domain.
 
Übrigens @Domaining

Da du selbst ganz gut darin bist andere Anzuprangern (zuletzt Sunblind) wenn sie gegen die Forenregeln verstossen und Domains innerhalb von Monaten mehrfach posten. Wieso kennst du dann selbst den Punkt der Forenregeln nicht oder missachtest Ihn bewusst?



Selbst wenn du das mit dem Forenbetreiber abgesprochen haben solltest, was ich nicht glaube, solltest du deinen Dreamhost Affiliate Link in deiner Signatur klar kennzeichnen.

ich bin auf die Antwort gespannt oder misst du etwa bei dir selbst mit einem anderen Maß? :confusedd: :stupido3:

Ich ernenne Dich hiermit zum Hilfssheriff DomTom.

Soll ich Jetzt ernsthaft nachforschen, wie viele hier schon Affiliate Links gesetzt haben?

Leider sind keinen Moderatoren mehr unterwegs und kümmern sich darum. Nur Freddy.

Freu Dich, mit Deinen Kommentaren gegen mich hast Du die 20 vollgemacht. Jetzt darfst Du uns mit Deinen Premium Domains beglücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ernenne Dich hiermit zum Hilfssheriff DomTom.

Das ist nett von dir das du mich zum Hilfssheriff unter dir ernennen willst aber ich verzichte auf das Amt. Es ging mir nur darum das du vielleicht selbst mal nachdenkst was du tust bevor du andere anprangerst (und dazu einen extra Thread erstellst)... Aber das scheint hoffnungslos wenn ich den nächten Abschnitt so lese...

Soll ich Jetzt ernsthaft nachforschen, wie viele hier schon Affiliate Links gesetzt haben?

Hab ich irgendwo gesagt das du das nachforschen sollst? Das spielt doch gar keine Rolle. Man rechtfertigt sich doch auch nicht vor Gericht für eine Straftat damit das es andere auch tun, getan haben... Die "Logik" legen zwar viele an den Tag aber die ist doch Blödsinn, dass merkst du doch selbst oder?

Leider sind keinen Moderatoren mehr unterwegs und kümmern sich darum. Nur Freddy.

Spielt doch auch keine Rolle die Forenregeln sind ersichtlich und du bist es der bei anderen auf diese Forenregeln hingewiesen hat.

Freu Dich, mit Deinen Kommentaren gegen mich hast Du die 20 vollgemacht. Jetzt darfst Du uns mit Deinen Premium Domains beglücken.

War mir nicht bewusst das ich Kommentare gegen dich geschrieben habe. Mir scheint es manchmal so als würdest du dich direkt mit den ntlds identifizieren und dich deshalb oft zu unrecht angegriffen fühlen. Du bist nicht die ntlds...

Den Hinweis mit dem Affiliate Link habe ich gemacht weil du selber bei anderen doch so hinterher bist das die Forenregeln eingehalten werden. Daher dachte ich du würdest diese auch kennen und selbst einhalten. Ich persönlich finde das was du bei Sunblind angeprangert hast nicht so gravierend wie einen ungekennzeichneten Affiliate Link in der Signatur und das obwohl diese sowieso generell laut Forenregeln untersagt sind. Aber wer wie was gewichtet ist natürlich Geschmacksache bei mir ist es halt so.

Ich werde hier niemanden mit Premium Domains beglücken da ich wenn überhaupt dann nur noch an Endkunden verkaufe oder aber die Domains für mich behalte und nach und nach einsetze.
 
Ich finds ja geil dass das forum wieder etwas feuer bekommen hat. Ich finde hitzige diskussionen gehören zum business.. Weiter so :-)

Gruss aus ibiza
Marcel
Schaum.ch
 
@DomTom

Gegenüber Dir muss ich mich zu gar Nichts rechtfertigen!!!

Du hast am Anfang die erste Regel verstoßen weil Du Dich nicht vorgestellt hast. Dies haben schon einige Forummitglieder gegenüber Dir geäußert.

https://consultdomain.de/forum/vorstellungen/42887-herzlich-willkommen-bitte-lesen.html

Ich bin ein Befürworter von nTLDs! Richtig! Ich hab nie gesagt das ich nTLDs bin. Ich teile nur meine Meinung mit!

Ich werde persönlich Angegriffen. Ich hab sogar schon Droh Mails von einem Forenmitglied bekommen! Aber das ist mir egal.

Wenn du was zu nTLDs und der Uniregistry Preiserhöhung zusagen hast dann tue das hier.

Für OFF-Topic ist das Domaincafe vorgesehen.

Danke.
 
@DomTom

Gegenüber Dir muss ich mich zu gar Nichts rechtfertigen!!!

Du hast am Anfang die erste Regel verstoßen weil Du Dich nicht vorgestellt hast. Dies haben schon einige Forummitglieder gegenüber Dir geäußert.

https://consultdomain.de/forum/vorstellungen/42887-herzlich-willkommen-bitte-lesen.html

Ich bin ein Befürworter von nTLDs! Richtig! Ich hab nie gesagt das ich nTLDs bin. Ich teile nur meine Meinung mit!

Ich werde persönlich Angegriffen. Ich hab sogar schon Droh Mails von einem Forenmitglied bekommen! Aber das ist mir egal.

Wenn du was zu nTLDs und der Uniregistry Preiserhöhung zusagen hast dann tue das hier.

Für OFF-Topic ist das Domaincafe vorgesehen.

Danke.

Du bist echt unglaublich... Wo ist denn dein Vorstellungsthread. In 7 Jahren noch keine Zeit dazu gehabt? Sorry aber mit dir kommt man sich zwangsläufig wirklich vor wie im Kindergarten.

Das wars dann auch für mich mit dir. Ich wünsche dir alles Gute und packe dich auch dahin wo dich die meisten wohl hingepackt haben auf die IL.
 
Du bist echt unglaublich... Wo ist denn dein Vorstellungsthread. In 7 Jahren noch keine Zeit dazu gehabt? Sorry aber mit dir kommt man sich zwangsläufig wirklich vor wie im Kindergarten.

Das wars dann auch für mich mit dir. Ich wünsche dir alles Gute und packe dich auch dahin wo dich die meisten wohl hingepackt haben auf die IL.

Wie war das mit dem rechtfertigen?

Zitat DomTom: "Man rechtfertigt sich doch auch nicht vor Gericht für eine Straftat damit das es andere auch tun, getan haben..." Zitat Ende

Setz mich auf die IL. Mir egal. Du wirst meine Beiträge so oder so lesen!

Noch ein schönes Wochenende!
 
Es gibt tage, da wird man mit dem kopfschütteln einfach nicht fertig..
 
Zurück
Oben