Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Projekt rankt ohne BL und Content

III

New member
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
414
Reaktionspunkte
0
Hab mal ne Frage an die Profis hier, wie kann es sein, dass Webseiten, wie torwand///org für das Hauptkey in den Top 10 steht ohne Backlinks und Inhalt? Habe schonmal so eine aufgebaute Webseite in den Top 10 gesehen. Sind die .orgs mittlerweile so stark, dass man gar nichts mehr dafür tun muss :hmmmm: sondern einfach links zu ebay oder amazon setzen braucht.
 
Na, der Jens macht das schon geschickt :). Aber seine geheimen Tricks will er uns leider nicht verraten :(.

Vielleicht gibt es ja auch keine, wer weiß das schon...
 
Hab mal ne Frage an die Profis hier, wie kann es sein, dass Webseiten, wie torwand///org für das Hauptkey in den Top 10 steht ohne Backlinks und Inhalt? Habe schonmal so eine aufgebaute Webseite in den Top 10 gesehen. Sind die .orgs mittlerweile so stark, dass man gar nichts mehr dafür tun muss :hmmmm: sondern einfach links zu ebay oder amazon setzen braucht.

Also ganz so eng würd ich das nicht sehen.

1. Keyword Domain (.org ist natürlich auch gut)
2. Sauberer Seitenaufbau
(Meta Tags, Title Tag, H1 alles mit dem Key Torwand)
3. Inhalte sind ja schon auch da ;-) Produkte und bisschen Text wo Torwand sehrwohl drin vorkommt.

Schau mal auf "Mitbewerber"

Torwand, Imbiss, R. u. E. Schutz GbR
--> Keine Metatags mit Torwand, kein Text mit Torwand nur Grafiken auf der Startseite. Ausser auf der Kontakt Seite (e-mail adresse) kommt hier KEIN EINZIGES MAL das Wort Torwand vor ;-)

Also ist im Vergleich zu anderen Seiten die Verkaufsseite doch schon recht fein optimiert ;-)
 
Hab mir mal die Serps genauer angeschaut, der Bereich scheint nicht besonders umkämpft zu sein, wohl auch ein guter Grund warum beide KW-Domains so weit obenstehen.
 
Freut mich für stain.

Der Bonus, den die Seite bekommt basiert zu großen Teilen auf dem Bonus der
generischen Domain unter .org.

Imho ein Auslaufmodell. Google wird sich das nicht mehr lang anschauen wie qualitativ
minderwertige Aggregatorseiten sich diesen Bonus bzw. diese Schwachstelle zu Nutze
machen.

Siehe dazu auch:
KeywordDomains Reloaded | namewise. blog.
 
Ich hoffe da irrst Du Dich. Aber Google rät ja selbst zu seofreundlichen urls wie projekt.de/torwand/ deshalb glaube ich nicht, dass sich etwas ändern wird, vielleicht werden kw-domains in Zukunft sogar noch bedeutsamer.

Wäre wahrscheinlich auch nicht im Sinne von Google. Stell Dir mal vor der Autokonzern bmw steht nicht mehr auf Platz 1 bei Eingabe von bmw, weil das Key in der Domain nicht mehr berücksichtigt wird, sondern es erscheint dann eine andere noch stärkere verlinkte Seite die einen kleinen Artikel über bmw verfasst hat. Glaube nicht, dass Google einmal zwischen Keyworddomain und Firmennamen unterscheiden kann.

Gibt ja auch viele Webseiten (wie Hilfsorganisationen) , die den (.org) Bonus wirklich verdienen. Auch hier kann und wird google wahrscheinlich nicht differenzieren können. Nur von Hand :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Google verdient mit der oben genannten Beispielseite 0€, da auf Adsense
verzichtet wurde um keinen MFA-Penalty zu bekommen. Von daher wird es
denen am Hintern vorbeigehen ob die Seite rankt oder nicht.

Natürlich werden generische Domains auch in Zukunft noch eine große Rolle
spielen. Gegen die Domains bzw. deren Bonus ist ja auch nichts zu sagen.
Google muss nur zusehen, dass selbiger nicht ausgenutzt wird.

Stain hat xxxx Domains. Wenn die alle mit so einem Theme ausgestattet werden
und alle mittelfristig in die Top10 rutschen wird Google da sicherlich irgendwann
ein Schema erkennen und tätig werden.

Es geht mir nicht um die Domains sondern um die mangelnde Qualität und den
mangelnden Mehrwert solcher Aggregatorseiten. Auch Arithmos hier aus dem
Forum war lange Zeit mit einem solchen System erfolgreich unterwegs.
Mittlerweile findet man aber (mein subjektiver Eindruck) immer weniger seiner
Projekte in den Top10.

Momentan kannst du allerdings tatsächlich mit einer generischen .org .net .de
oder .com ohne Bindestrich in den Index rauschen und musst kaum was dafür
tun.

Grüße
Alexander
 
Sicher kein Keyword mit großartig Suchvolumen, aber schaut Euch die Google Ergebnisse für

domain projekte

an. Die Domain war nie projektiert, sie landet seit Jahren auf eine einfache Confixx Seite. Keine relevanten Überschriften oder gar Seitentitel. Da kommt nur ein einziges mal domainprojekte.net vor. Trotzdem rankt sie (auseinandergeschrieben) auf Platz 1, noch vor echte relevante Seiten wie Domainsmalltalk und viele mehr.
 
Kommt bei mir auch öfter vor, manchmal schon nach wenigen Tagen. Ist eigentlich unfair, wird bestimmt auch nicht mehr ewig so laufen...
 
Keyword-Domains ranken derzeit wirklich sehr stark, auch ohne (viel) Backlinks. Es ist wahrscheinlich, dass dieser Bonus in den nächsten Monaten abgeschwächt wird (weil er derzeit massiv missbraucht wird).

Trotzdem ist es sehr wahrscheinlich, dass Keyword.Domains auch weiterhin besser ranken als andere Webseiten, da die Wahrscheinlichkeit nunmal sehr hoch ist, dass sich auf einer Keyword Domain auch entsprechend relevante Inhalte befinden.
 
Nicht ganz. Vor einiger Zeit wurde da nochmal etwas gedreht: Werden Keyword-Domains von Google bevorzugt? - SISTRIX Suchmaschinen- & SEO-Blog
mittlerweile wird das ganze sehr stark ausgenutzt (vll. weil es bekannter geworden ist, vielleicht liegt es auch a der zunehmenden Professionalisierung von Affiliates).

Je mehr Mist so in die Top 10 gelangt, desto schneller wird Google etwas dagegen unternehmen.
 
Gegen die Torwandseite habe ich überhaupt nichts einzuwenden, denn was erwartet denn ein Besucher auf so einer Seite? Wohl kaum ein Roman über sich zwei verliebende Torwände. :-) Es ist ein Onlineshop und mehr als Produkte erwartet ein Besucher auch nicht. Mir war es nur fremd, dass ein Ranking auch ohne Backlinks und wenig bis gar keinem Content möglich ist. Ich dachte immer Google sieht Seiten ohne Text als uninteressant/Spam an, weil das Key in der Domain vorkommt und somit die Keyworddichte eigentlich extrem hoch ist. Aber da muss ich wohl nochmal genauer nachlesen, bin ja noch nicht so lange dabei.
 
Mir war es nur fremd, dass ein Ranking auch ohne Backlinks und wenig bis gar keinem Content möglich ist. Ich dachte immer Google sieht Seiten ohne Text als uninteressant/Spam an, weil das Key in der Domain vorkommt und somit die Keyworddichte eigentlich extrem hoch ist.

Mal ein Beispiel am Key "Blaulicht" mit ca. 1 Mio Ergebnissen:

Die .com rankte bis vor kurzem monatelang auf Seite 1 obwohl nur eine Confixx-Seite angezeigt wurde. Jetzt ist irgendein WP-Müll drauf und die Seite ist abgestürzt.

Die .net hat fast null Inhalt und rankt immerhin auf Position 11.
 
Die Torwandseite ist nun jenseites der top 10, hoffe ich habe keine schlafenden Hunde geweckt. Wenn doch dann tut es mir leid. Aber die Seite war aus meiner Sicht völlig in Ordnung, was anderes als Produkte kann man eben auf so einer Seite nicht erwarten. Vielleicht liegt es auch daran, dass die torwand.eu neu im rennen ist...wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt diverse "grey-hat"-Techniken, mit denen man scheinbar "backlinklose" Seiten locker in die TOP10 schieben kann! Stichwort 301......

Grüße
Nicos
 
es gibt diverse "grey-hat"-Techniken, mit denen man scheinbar "backlinklose" Seiten locker in die TOP10 schieben kann! Stichwort 301......

Grüße
Nicos

ist das sowas wie "black hat", nur dass man sich in der grauzone befindet? :dancing::dancing::dancing:
 
Ist nur fraglich, wann google sowas entdeckt oder überhaupt jemals entdecken kann.


es gibt diverse "grey-hat"-Techniken, mit denen man scheinbar "backlinklose" Seiten locker in die TOP10 schieben kann! Stichwort 301......

Grüße
Nicos
 
Dafür könnte man zwar eigentlich einen neuen Thread aufmachen aber ich tu es dennoch einmal hier kund :)

Die Tante arbeitet gerade SEHR fleissig an der Beseitigung solcher Seiten. Ist mir bei meinen Microsites gestern Abend / Nacht schon aufgefallen, dass einige meiner Keyword Domains die vorher Top 5 waren nichtmehr in den Top 100 sind.

Hab dann weiter gecheckt bei paar Leuten die auch Top 10 waren und futsch sind und genauso ists hier auch mit der Torwand*org.

In der Tante in den ersten 100 google treffern nichtmehr zu finden (auch in den ersten 400 nicht) Wird sich entweder also nach dem umrühren wieder normalisieren oder unsere Seiten sind in den Keller verbannt worden ... :hmmmm:
 
Zurück
Oben