Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Projekt rankt ohne BL und Content

Dafür könnte man zwar eigentlich einen neuen Thread aufmachen aber ich tu es dennoch einmal hier kund :)

Die Tante arbeitet gerade SEHR fleissig an der Beseitigung solcher Seiten. Ist mir bei meinen Microsites gestern Abend / Nacht schon aufgefallen, dass einige meiner Keyword Domains die vorher Top 5 waren nichtmehr in den Top 100 sind.

Hab dann weiter gecheckt bei paar Leuten die auch Top 10 waren und futsch sind und genauso ists hier auch mit der Torwand*org.

In der Tante in den ersten 100 google treffern nichtmehr zu finden (auch in den ersten 400 nicht) Wird sich entweder also nach dem umrühren wieder normalisieren oder unsere Seiten sind in den Keller verbannt worden ... :hmmmm:

3 von meinen Microseiten sind davon auch betroffen. Dort ist keine Adsense-Werbung oder sonstiges drauf. Die Seiten sind mit hochwertigem Content ausgestattet. Danke, Google!
 
3 von meinen Microseiten sind davon auch betroffen. Dort ist keine Adsense-Werbung oder sonstiges drauf. Die Seiten sind mit hochwertigem Content ausgestattet. Danke, Google!

Bei meinen Seiten ists ähnlich

Egal ob google Adsense, Amazon, nicht verändert die letzten Tage / Wochen oder schon verändert, MIT Backlinks oder ohne. Da waren auch Domains für Nischen Nischens bereiche dabei, die wenige Backlinks drauf hatten. VORERST einmal alles weg ;-) Bin mal gespannt wie sich das die nächsten Tage entwickelt :stoned:
 
ich drücke euch die Daumen, dass die Seiten wieder hoch kommen...
aber ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern, wenn G bei dieser "Seitenart" nun tätig wird...

grüsse,
engel
 
Google hat vorgestern ein kleines PR Update gemacht, eher eine Korrektur des letzten Updates. Dabei haben vor allem viele Unterseiten PR bekommen, die letztes Mal nicht bedacht wurden. Jedenfalls, wie nach einem PR Update so üblich, werden jetzt und in den nächsten Tagen, die Serps durcheinander gewürfelt.

Ob solche Domains bei der Gelegenheit verschwinden oder nicht, werden wir noch sehen. Es würde mich aber nicht wundern, wenn die meisten davon nach kurzer Abwesenheit wieder auftauchen. So war es jedenfalls meistens.
 
ich drücke euch die Daumen, dass die Seiten wieder hoch kommen...
aber ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern, wenn G bei dieser "Seitenart" nun tätig wird...

grüsse,
engel

Danke, schaun wir mal, ob das so bleibt.

Wenn Nischenbereiche abgestraft werden, nur weil es nicht möglich ist, wegen der kleinen Nische tausende von Seiten an Content zu produzieren - dann frage ich mich, ob ich im falschem Film bin.

Gruß Mario
 
Gut hier muss man auch unterscheiden :)

Ich rede nun nicht von einer torwand seite sondern von einer Seite mit Inhalten ;-) Nicht ne Microseite nur aus der Startseite sondern eine Nischenthemenbehandlung mit 3 unterseiten. Sauberen inhalt und wenigen Links (keine ausgehenden). Da wirds wohl eher das Würfelspiel sein, jedoch denke (und hoffe) ich, dass sich das wieder normalisiert ;-)
 
Also bei mir ist alles in Ordnung, außer bei einer Seite, bei der mich ein Konkurrent mit einen haufen nischenkeys (unterseiten) aus den top 100 katapultiert hat. Aber mal sehen vielleicht liegts auch nur am pr update. Der Einbruch war am Donnerstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das bestätigen!

Vier meiner Seiten - allerdings nicht nur Domains mit generischen Keywords - sondern auch sowas wie KeywordKaufen.com etc - haben seit dem 4.6 einen massiven Verlust an Traffic aus den organischen Suchergebnissen.

Rankings sind teilweise massivst nach hinten verschoben...

Wie gesagt bei allen Seiten war Stichtag der 4.6...

Ranken eure Seiten bereits wieder? Irgendjemand etwas weiter rausgefunden?
 
Vielleicht sollte man sich langsam doch Gedanken machen...Es gab ein Qualitätsupdate...unter Qualität versteh ich aber etwas anderes...

Warum ist das keine Verbesserung der Qualität wenn Google Minisites abwertet?
 
Die gegenteilige Frage ist aber ebenso berechtigt ...

Ich kann bei meinen Seiten bisher nicht pauschal bestätigen, dass Projekte abgewertet werden, weil sie "mini" sind. Es scheint hier eher auf die Optimierung von Title, Description und Headlines anzukommen. Wer also schlecht optimiert hat, wird scheinbar eher abgestraft. Wer aber qualitativ gute Minis hat, findet sich auch nicht (viel) weiter hinten wieder. Einige meiner Minis sind sogar deutlich nach vorne gerückt. Und zwar ohne massenhaft Backlinks zu haben.

Übrigens, weil es oben anngedeutet stand: Ausgehende Links sind sehr vorteilhaft, wenn sie die richtigen Seiten betreffen. Linkgeiz zahlt sich nicht nur nicht aus, sondern schwächt die eigene Seite meiner Erfahrung nach.
 
Ist eigentlich unfair

Sowas ist immer schön zu lesen. Anstatt das man sowas zur Kenntnis nimmt, ruhig ist und einfach damit arbeitet, wird alles totgeredet und dann wird die Welt auch noch als "unfair" bezeichnet. Wenn das Ranking von Keyworddomains unfair ist, dann sind hohe Domainpreise für gefragte Domains es auch - also, veräußert doch eure Lieblinge mal (ganz fair) für 9,95 Euro das Stück.

Selbstverständlich spricht ein guter, weil passender, Domainname viel eher für Vertrauen als eine Domain mit fünf Bindestrichen und einer 24 am Ende und wenn jemand gerade nach einer Torwand sucht, dass bei Google eingibt und eine Seite findet wo verschiedene Angebote genau zu diesem Thema zusammengefasst sind, ist das dann nicht sehr viel sinnvoller und nützlicher als ein Infoartikel, der auf 25 (Keywordorientierten) Unterseiten erklärt: "Eine Torwand ist ein Holzbrett mit 2 Löchern, auf die man mit dem Fußball schießen kann. Torwände gibt es bereits seit dem 13. Jahrhundert, damals haben die Römer dieses Gerät als Vorbereitung für ihre Schlachten und zum Training für die anstehende Weltmeisterschaft genutzt"?

Die Leute, die vom Verkauf von Domains leben, die profitieren vom Vertrauen, dass in eine Domain gesetzt wird. Ein Autoverkäufer der auto.de auf seiner Visitenkarte stehen hat, wird eher Vertrauen finden als jemand der alle-autos-zu-günstigen-preisen-immer-vorrätig.de.vu auf die Visitenkarten schreibt - und genau wie der Kunde einer Domain ein Vertrauen zuteilt (welches hohe Verkaufspreise rechtfertigt), so tun Suchmaschinen das eben auch....

Grüße,
Jan
 
Ich kann bei meinen Seiten bisher nicht pauschal bestätigen, dass Projekte abgewertet werden, weil sie "mini" sind. Wer also schlecht optimiert hat, wird scheinbar eher abgestraft. Wer aber qualitativ gute Minis hat, findet sich auch nicht (viel) weiter hinten wieder.

Richtig, ich sehe es auch so dass die Qualität entscheidet, nicht unbedingt die Größe der Seite. Wenn wir von Minisites reden, geht es ja meistens um eher langweilige und uninteressante Texte im Standardlook, die auch nicht aktualisiert werden.
 
Einige meiner Minis haben sogar ganz erheblich profitiert :-)

Ich denke, dass Qualität eben eh über kurz über lang entscheidet. Und da kommen viele Nur-Affili-Webmaster mit ihren für einen Cent pro Wort gekauften Texten und schlechter Onpageoptimierung eben nicht hin. Von daher begrüße ich die Änderung außerordentlich, auch wenn es eines meiner Hauptprojekte im Longtail etwas erwischt hat.
 
manori, würdest du einer deiner projekte nennen, das vom update profitiert hat (?), damit man einen vergleich zu abgestürzten projekten ziehen kann.
 
Ausgehende Links sind sehr vorteilhaft, wenn sie die richtigen Seiten betreffen. Linkgeiz zahlt sich nicht nur nicht aus, sondern schwächt die eigene Seite meiner Erfahrung nach.
Widerspricht eigentlich der "nofollow"-Philosophie, die doch eigentlich von Google propagiert und damit sich erst als weltweite Seuche etabliert hat...
 
Widerspricht eigentlich der "nofollow"-Philosophie, die doch eigentlich von Google propagiert und damit sich erst als weltweite Seuche etabliert hat...

Damit sind ja auch keine drittklassigen Blog-Posting-Links gemeint, sondern sorgfältig ausgewählte Links auf die möglichst besten passenden Quellen.
 
Zurück
Oben