Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projektbewertung Motorsport.de

Die Tabs finde ich auch nicht optimal. Man merkt kaum welcher Tab im Vordergrund ist. Vielleicht kann man den aktiven etwas nach oben schieben oder die inaktiven farblich mit Tonwertabstufungen abschwächen. Die Farben sind etwas dunkel im Verhältnis zum Rest der Page.

Hi Daniel,

ich finde die Navi/Subnavi intuitiv bedienbar, nett gestaltet und auch übersichtlich.
Es ist mal "etwas anderes", aber dennoch gut durchdacht.

Noch eine Frage: warum kombiniert ihr nicht das Anmelde- mit dem Einlogg-Feld?!? Zwei "LoginIn-Anmelde-Fenster" empfinde ich auf dieser kleinen Fläche (im Header) als eindeutig zuviel.

grüsse,
engel

Ich finde das Menu ganz gut gelungen (genauso wie der Rest der Seite), zumal die Tabfarbe ja auch die Tabellenheaderfarbe in den Unterkategorien ist.

Stellt eure Logos doch mal hier zur Auswahl und wir nehmen euch die Entscheidung dazu ab. :D

Grüße Paul

Wie würdet ihr ein Loginfeld mit dem Registrierfeld kombinieren? Das bringt doch nur mehr Verwirrung... :-)

Das mit dem aktiven Menüpunkt ist in der Tat ein wenig tricky... da müssen wir uns noch was überlegen...

gruß, D.

"jetzt kostenlos anmelden" durch Einloggen (Kunden-Login) ersetzen.
Unter den Einlog-Feldern: "Passwort vergessen?" und "jetzt registrieren" Buttons.

grüsse,
engel

Naja aber wir wollen ja bewusst die Möglichkeit bieten sich im header einzuloggen und anzumelden! Da kann ich net ein Formular draus machen...

Gruß, D.

Daniel, es ist Euch doch unbenommen, es so zu machen, wie ihr das möchtet ;)
Ich halte es hat für unlogisch, diesen "prominenten Platz" so zu verschwenden, nicht mehr, nicht weniger... :)
Schau mal, wie sparsam auch große Seiten mit dem "Einloggen und Anmelden" umgehen, z.B. http://www.amazon.de/
Damit erübrigt sich auch, dass nach einer Anmeldung/dem Einloggen, die Anmelde-/Einlogbox verschwinden muss, denn ein eingeloggter User benötigt die Box ja nimmer...
Aber wie schon gesagt, da hat jeder seine eigene Meinung zu... :)

grüsse,
engel

Hi Engel,

Grundsätzlich hast du recht... verwirrt natürlich etwas diese 2 Felder...aber: :-)

Amazon brauch keine optimierte Anmeldung von usern....wenn du was kaufst dann gibste auch deine Daten an damit die wissen wo hin das Paket soll...

Große Portale aus unserem Bereich wie Formel/1.de haben gerade mal 2500 MItglieder in deren Forum... liegt unter anderem daran das Sie viele eben nicht an der Community beteiligen sondern nur im newsbereich lesen... wir wollen jedoch versuchen eine starke Community aufzubauen....deshalb dieses Feld zur Steigerung der Anmeldezahlen.

Hi Frank,

das ist, wie gesagt, Ansichtssache.
Ich denke nicht, dass der Aufbau einer großen Community mit der Größe des Anmeldefeldes zusammenhängt, sondern doch eher andere Faktoren entscheidend sind... :)
Aber ist ja auch nur eine "Kleinigkeit", die den guten Gesamteindruck aus meiner Sicht nicht groß schmälert... :)

grüsse,
engel

Hallo,

nach längerem hin und her haben wir uns zu einem verbesserten Header durchgerungen - nun eure Statements?

Im Moment bin ich am Aufbauen der Community - hier kommt es noch zu Fehlern, toten Seiten, etc. Aber wird schon :-)

Gruß, Daniel

die 5 community-links wirken noch etwas "reingequetscht" und das logo könnte noch eigenständiger werden...
ansonsten recht nett!

Seh ich ähnlich... evtl. die icons verkleinern.... mehr platz zwischen den icons und dem bogen sowie der loginform...

ansonsten schöne arbeit... gefällt mir sehr gut :)

mfg pyro :)

P.S. Würde vielleicht überall das padding ein bißchen größer machen... imho wirkt die ganze Seite (die einzelnen blöcke) ganz ein bißchen aneinanderkomprimiert und somit ein wenig schwerer fürs Auge eine schnelle Übersicht zu haben... ist aber nur ne Kleinigkeit und mit Sicherheit Ansichtssache...

Hallo und vielen Dank für die Tipps - werde die Icons heute mal verkleinern.

Das CMS ist 100% Eigenarbeit, da ich für Portale dieser Größe Fertiglösungen für schwachsinnig halte. Ein Portal brauch ein Alleinstellunsgmerkmal, dazu sind Individuelle Lösungen notwendig, weil nur die Flexibel genug sind um Sie an Feinheiten anzupassen.

Gruß, Daniel

Klasse Auftritt

Hallo,

ich habe mir die Seite gerade erst zum ersten Mal angeschaut.

Der erste Eindruck ist schon sehr beeindruckend; gute Bilder; übersichtliches Layout und selbstverständlich eine Top-Domain.

Logo ist aus meiner Sicht zu konservativ und brav für dieses kraftvolle, dynamische Thema - es sollte ein Logo mit einer Bewegung sein ... ich hatte mal so einen Entwurf für Motor.tv ... Schrift kursiv mit "Bewegungsspuren".

Die bislang "toten" Bereiche mit Fehlermeldungen würde ich ausblenden und das "Nicht Eingelogt Logo" um mindestens 50% verkleinern - das erschlägt förmilich und wirkt vielleicht weniger seriös.

Insgesamt sehr gelungen und in "Schulnoten" gesprochen garantiert ein "guter" Auftritt ... also Kompliment und viel Erfolg!

Sonnige Grüße

Andreas

Hallo,

am Logo arbeiten wir nach wie vor. Der Rest kommt noch die Tage. Ich arbeite alleine dran und wir experimentieren viel und schmeissen einiges um oder weg. Daher dauert es auch ein wenig länger. Wir möchten uns nicht mit Halblösungen zufrieden geben, darum setzen wir va. auf Übersichtlichkeit und Usability.

Freut mich, dass es gut ankommt - das sehr gut holen wir uns ab, sobald wir fertig sind.

Gruß, Daniel

Als ich perönlich finde die Seite sehr gelungen, allerdings erschlägt mich die Vielzahl der Bilder auf der Startseite und die dadurch entstehenden Wartezeiten beim Seitenaufbau sind auch nicht grade förderlich.

Ansonsten: Daumen hoch!

problem

salut,

anhand der reaktionen hier zu urteilen kommt die site ja ganz gut an - ich selbst kann sie mir leider nicht anschauen, denn ich surfe ohne javascript - die site wird kurz geladen dann kommt: "hier geht nix." (Firefox 2.0.0.6 auf windows 2000 und NoScript-plugin).

selbst mit javascript geht nix, werde weitergeleitet auf http://www.motorsport.de/nojavascript.php. warum?

carst.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder