Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Projektbewertungs Guide

Ich wollte die Ausarbeitung auch noch mal loben. Gut gemacht kilzn :top:
 
Wichtig nur, von dem 24x Gewinn System wegkommen -> halber Schrott

Also in der Regel mehr oder weniger als 24x Gewinn? Die Frage ist dann, was den Preis ausmacht. Wie ist da eure Erfahrung (wenn man nach dem Gewinnschema geht)?
Eher mehr oder weniger?
 
Also in der Regel mehr oder weniger als 24x Gewinn? Die Frage ist dann, was den Preis ausmacht. Wie ist da eure Erfahrung (wenn man nach dem Gewinnschema geht)?
Eher mehr oder weniger?
da das Ganze nicht pauschal beantwortbar ist, gibt doch es diesen Thread mit vielen, nützlichen Anhaltspunkten... :)

grüsse,
engel
 
was mir bei dem "24xGewinn" schrott aufgefallen ist .. das sehr oft weitere werte wie domainname oder vorhandene daten, user, etc außer acht gelassen worden sind ..

wie gesagt moin gibt es das versprochene update und einen neuen guide
 
Zum Thema - das Projekt an sich:

Wie sicher ist das verwendete Script? Gibt es hierfür bereits Sicherheitslösungen oder muss erst ein Programmierer dafür beauftragt werden?

hab eine kleine Anmerkung bei "- das Projekt an sich" Punkt 2.2 hinzugefügt

Wer sind die Nutzer (Kaufkraft, Alter,...)?

Erweiterung "- das Projekt an sich" um Punkt 1.2.2

wichtiger Punkt, der noch fehlt: die Frage nach den Rechten an den Inhalten (Bilder, Texte, Grafiken, Programme usw.), sowie an den Userdaten (Datenschutz). Eine eingehende Prüfung ist hier empfehlenswert.

Erweiterung "- das Projekt an sich" Punkt 3 um einen Hinweis

Meines Erachtens fehlen noch folgende für mich "wichtige" Punkte:

Erweiterung "- Marketing" um Punkt 3
Erweiterung "- Thema des Projekts" um Punkt 2
 
muss den nochmal vorholen ..

irgendwie hab ich das gefühl .. das dieser beitrag so garnichts gebracht hat im umdenken .. ist vielleicht alles etwas zu kompliziert und zu aufwendig für kleine projekte ?!

möchte trotzdem nochmal daran erinnern .. ein projekt ist nicht immer 24*Monatseinnahmen wert ..

DANKE
 
Wäre toll, wenn mir jemand eine Einschätzung geben könnte.

Mein zweites Projekt - produziert Waren - unter allen wichtigen Key auf den Top5 Suchanfragen ca. 80.000 insgesamt, 14K Besucher monatlich, Conversion Rate 9% - Bereich: Gesundheit.

Jemand eine circa Einschätzung? Ich weiß, ohne Veröffentlichung schwer möglich aber eine Richtung würde mir schon reichen. Mercí
 
Wäre toll, wenn mir jemand eine Einschätzung geben könnte.

Mein zweites Projekt - produziert Waren - unter allen wichtigen Key auf den Top5 Suchanfragen ca. 80.000 insgesamt, 14K Besucher monatlich, Conversion Rate 9% - Bereich: Gesundheit.

Jemand eine circa Einschätzung? Ich weiß, ohne Veröffentlichung schwer möglich aber eine Richtung würde mir schon reichen. Mercí

Sicher das das der richtige Thread ist? Muss das nicht in den Thread Hellsehen und Kaffeesatzleserei? Was anderes wäre es wohl nicht wenn dir jemand anhand der Daten einen Preis nennt.

Du bist wohl der einzige der die Daten die dafür nötig sind kennt also kannst du es nur selbst bewerten. Es hängt eben vorallem vom Produkt und der Marge ab die bei dem Produkt erzielt wird und dann nimmt man die Marge halt mal die Verkaufen Stück und das dann noch mal 12-24 Monate, dann hat man eine grobe Richtung in die es gehen kann.
 
Wäre toll, wenn mir jemand eine Einschätzung geben könnte.

Mein zweites Projekt - produziert Waren - unter allen wichtigen Key auf den Top5 Suchanfragen ca. 80.000 insgesamt, 14K Besucher monatlich, Conversion Rate 9% - Bereich: Gesundheit.

Jemand eine circa Einschätzung? Ich weiß, ohne Veröffentlichung schwer möglich aber eine Richtung würde mir schon reichen. Mercí

Ohne die Seite zu kennen, ist es wie die Frage "Was soll ein Wagen mit Laufleistung XXX kosten ...?" Die Antworten können in alle Richtungen gehen und sind somit vollkommen wertlos. Wenn eigene Waren produziert werden, sind ebenso wie bei jedem anderen Produkt auch die reinen Kosten und Einnahmen genau zu betrachten. Als inbesondere der Zeitaufwand, der von vielen ja gar nicht in einen fassbaren Wert umgewandelt wird. Zudem stellt sich die Frage woher kommen die Besucher, wie ist das SEO-Profil (sind Altlasten vorhanden ,etc.). Die alte Regel mit 12/24 Monaten lässt sich generell kaum noch anwenden. Maximal bei kleineren Projekten, wo die Bewertung kurz und nicht zu zeitintensiv erfolgen soll.
 
Wie schon geschrieben wurde - mit diesen oberflächlichen Angaben ist eine Bewertung auf gar keinen Fall möglich. Wenn Du hier keine relevanten Eckdaten angibst, kann Dir wahrscheinlich nur der liebe Gott weiterhelfen.
 
Wie schon geschrieben wurde - mit diesen oberflächlichen Angaben ist eine Bewertung auf gar keinen Fall möglich. Wenn Du hier keine relevanten Eckdaten angibst, kann Dir wahrscheinlich nur der liebe Gott weiterhelfen.



...da kann man nur den Worten von gamerman zustimmen, es sei denn es verfügt hier jemand über telephatische Fähigkeiten oder hat eine relvante Wünschelrute aktiviert, die solche Fragen beantworten kann:-) ?! :dontknow:
 
Die alte Regel mit 12/24 Monaten lässt sich generell kaum noch anwenden. Maximal bei kleineren Projekten, wo die Bewertung kurz und nicht zu zeitintensiv erfolgen soll.

Da habe ich mich vllt. ein wenig unsinnig ausgedrückt, gemeint war natürlich - wie man das ca. berechnen könnte um wenigstens eine Richtung zu haben. In der Regel verkaufe ich keine Projekte aber ich will mich komplett auf eines konzentrieren, daher im Vorfeld auch keine Erfahrung im VK solcher Dinge.
 
Da habe ich mich vllt. ein wenig unsinnig ausgedrückt, gemeint war natürlich - wie man das ca. berechnen könnte um wenigstens eine Richtung zu haben. In der Regel verkaufe ich keine Projekte aber ich will mich komplett auf eines konzentrieren, daher im Vorfeld auch keine Erfahrung im VK solcher Dinge.

Da der Preis unter anderem von diesen Kriterien abhängig ist, solltest du dir den Eingangsthread noch einmal intensiv durchlesen. Dann wirst du nachvollziehen können, warum mit mangelnden Angaben keine Projektbewertung möglich ist.
 
Zurück
Oben