ulrich schrieb:
Ist schon ne Weile her, aber Du hast mich in einem anderen Forum auch schon völlig sinnlos angepöbelt! Bin also nicht grundlos auf den Zug aufgesprungen. Ich finde Du bist wahrlich kein Unschuldslamm und hast Dir vieles selbst zuzuschreiben.
Gruss
Christoph
Hi Christoph,
ich möchte hier wirklich nichts aufheizen und schon gar keinen Streit. Auch nicht mit Dir. Aber mir liegt immer sehr daran, wenn ich für Behauptungen auch entsprechende Nachweise bekomme. Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, das wir beide Probleme hatten. Wie lange soll das her sein, 3 Monate, 1 Jahr? Also wenn Du hier sowas in den Raum stellst, dann bitte ich um Beweise (z.B. Thread-Link) Es ist nämlich so, dass ich zwar relativ oft mit
Leuten in einer (sicher auch härteren) Diskussion stehe, aber da gibt es auch
immer einen Grund dafür. Z.B. wenn mich Leute versuchen zu beleidigen oder mir irgendwas anhängen wollen. Das werde ich dann natürlich in JEDEM Falle
nicht kommentarlos im Raum stehen lassen. Das ist mein gutes Recht. Und das ärgert einige Leute, die denken, sie haben einen dummen Jungen vor sich stehen. Nur leider ist das nicht so. Auch wenn ich mich nicht so hochtrabend und geschwollen ausdrücke, bedeutet das nicht, das ich nichts in der Birne habe. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte mal ganz kess, das ich einigen Leuten hier mehr entgegensetzten kann als sie selber von sich ständig behaupten zu sein.
Zumindest brauche ich mich nicht hinter Pseudonymen zu verstecken, bin seit 10 jahren mein eigener Herr und bin sogar stolz drauf. Andere leben vielleicht schon seit zig Jahren auf Kosten des Staates, indem sie studieren und neberher ne Menge Zeit haben, kluge Sprüche abzulassen. Damit will ich nun keineswegs über die Studenten herfallen, also bitte nicht wieder falsch verstehen, was ich sagen will ist: Ich lasse es nicht zu, das mir jemand, der
selber noch nicht viel geleistet hat, das man mir Dummheit usw. vorwirft.
Nur darum geht es. Ich bin kein Mensch, der sich gern streitet, aber ich bin jemand, der sich immer behaupten mußte. Dazu stehe ich in meinen sämtlichen Diskussionen, die ich hier und anderswo führe und geführt habe.
Ich bin eigentlich gerne in den Foren, habe in den letzten 2 Jahren sehr viel dazugelernt, habe auch anderen Usern schon des öfteren helfen können und habe auch sehr viele positive Diskussionen geführt.
Leider werden hier immer nur die negativen Dinge (die wohl jedem schon mal passiert sind) aufgeführt, und diese immer in der gleichen Leier von meist den
gleichen Leuten.
Wie ich bereits im Vorfeld schon sagte, es muß hier was passieren, damit die
Aroganz der "Profis" nicht überhand nimmt, anderenfalls wird das Forum irgendwann aussterben, da nachwachsende Persönlichkeiten keine Chance bekommen sich zu entwickeln und zu behaupten.
MfG
Tobias
Nachtrag zum Thema Studenten:
ich wurde gerade per PN etwas aufgeklärt in Bezug auf Studenten und deren Kosten. Daher bitte ich, meine Meinung dazu nicht auf die Goldwaage zu legen.
Ich kenne es nur von Bekannten von mir, die schon ewig studieren, sehr viel Zeit haben und trotzdem sich Auto und auch sonst alles leisten können.
Nun schrieb man mir gerade, das wohl die Kosten für´s Studium selber getragen werden müssten. Das wußte ich ehrlich gesagt nicht, ich war bisher der Annahme, der Staat bezuschußt sowas relativ stark. Sollte da also was falsches von mir gesagt wurden sein, bitte ich das zu verzeihen. (ist ja auch nicht das Hauptthema hier, aber trotzdem)