Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Qualitätsoffensive

Tilli schrieb:
Der Vorschlag eines geschlossenen Forums ist eben ein Kompromiss zwischen den usern, die gerne unter sich wären und CD als "Profiforum" für "bessere" Gespräche positionieren möchten, und den usern, die gerne mehr neulinge sehen würden und CD auch als "Einsteigerforum" sehen möchten.

Tja, die perfekte Lösung wird's wohl tatsächlich nicht geben.

Eine Lösung per se abzuhaken (~hat schon mal nicht funktioniert => kann nicht funkionieren) finde ich aber dennoch falsch. Es hängt wohl viel mehr davon ab, WIE die Lösung umgesetzt wird - schließlich gibt es viele Foren, bei denen geschlossene Bereiche funktionieren. Letztlich kommt's nur darauf an, was die user daraus machen, und es sind seit domtreffzeiten viele neue hinzugekommen.

Gruss
Tilli

Hallo,

ich denke die Umsetzung dürfte sehr schwierig sein und evtl. erneute Diskussionen entfachen. Denn letztlich werden sicherlich über kurz oder lang erneut Stimmen laut werden "Wieso hat diese Personen ein Anrecht darauf und andere nicht" da könnten sich einige sehr schnell diskriminiert fühlen.

Wer bestimmt darüber, wem letztlich in einem geschlossenen Bereich Einzug gewährt wird ? Welches sind hierfür die Kriterien ? Sprich, macht man dies am Eintrittsalter, den geleisteten Postings oder der vorhandenen Portfolio fest ? Ich denke die Umsetzung dürfte sich sehr schwierig gestalten. Denn nehmen wir das Beispiel: Postinganzahl.
Wer soll darüber entscheiden, ob dessen Leistungen (Postings) qualitativ so hochwertig waren, damit diese für den geschlossenen Bereich ausreichend sind ? Für den einen war es evtl. hilfreich und den nächsten völlig überflüssig.

Ich persönlich denke daher nach wie vor, es sollte/muss sich einfach grundlegend etwas an der Struktur ändern, was zu einem besseren miteinander führt und letztlich keine 2-Klassen Gesellschaft auf CD macht.

Es klingt simpel und für einige (viele?) zu einfach, aber in meinen Augen, stehe ich dann wieder vor der Teamfrage.
Es muss demnach, nach meiner Meinung, den Moderatoren hier mehr Spielraum (Rechtevergabe) eingeräumt werden und diese müssen davon auch verschärfter Gebrauch machen. Eine gewisse Strenge ist sicherlich förderlich und wird sich durchaus auch rumsprechen und lässt somit evtl. den einen oder anderen 2-3 mal überlegen, bevor er sinnlos und unüberlegt hier seinen Account aufs Spiel setzt.(insofern eine Sperrung in Betracht kommt, z.B 3.Verwarnungen = 30 Tage Sperre) etc.

Wie gesagt,
es gibt doch so viele nützliche Erweiterungen für diese Forensoftware, welche man ebenfalls als Lösungsansätze und zur allgemeinen Aufwertung einsetzen könnte - nur wieso bedient man sich nicht dessen ?

Gruss
Alexander

Wer bestimmt darüber, wem letztlich in einem geschlossenen Bereich Einzug gewährt wird ?

Wer wohl? Der Admin und die Mods....
Ich weiss ja nicht, wer auf Deinen "Projekten" die Entscheidung trifft, welche "Bildchen" eingefügt werden, aber bei dem "normalen" Projektbetreiber ist es so, dass er die selbst trifft oder sich der Leute bedient, denen er es anvertraut.

Wer mit solchen Entscheidungen nicht kalrkommt ist es doch unbenommen bei Sedo und Co. zu posten, wo er eigentlich auch besser aufgehoben ist?

grüsse,
engel

engel schrieb:
Wer wohl? Der Admin und die Mods....
Ich weiss ja nicht, wer auf Deinen "Projekten" die Entscheidung trifft, welche "Bildchen" eingefügt werden, aber bei dem "normalen" Projektbetreiber ist es so, dass er die selbst trifft oder sich der Leute bedient, denen er es anvertraut.

Wer mit solchen Entscheidungen nicht kalrkommt ist es doch unbenommen bei Sedo und Co. zu posten, wo er eigentlich auch besser aufgehoben ist?

grüsse,
engel

Ich denke Du musst zwischen den Zeilen lesen, wer hier letztlich die Entscheidung trifft - das steht sicherlich nicht zur Diskussion. Sprich Admin & Moderatoren, da diese Entscheidung wohl kaum von den Usern beansprucht werden kann.
Ich wollte damit eher zum Ausdruck bringen, das dies auf kurz oder lang wieder Diskussionen aufwerfen wird. Da sich sicherlich der eine oder andere in dem Falle diskriminiert vorkommen wird und man wird Begründungen einfordern (Ich weiss das hier nichts eingefordert werden kann), wieso der jeweilige User es evtl. mehr verdient hat, als ein anderer.

Ich spiele mir eben nur alle Lösungsbeispiele durch + deren eventuell folgenden Probleme.

mfg,
Alex

engel schrieb:
Ich denke, ich muss gar nichts! und habe mich ausreichend zum Thema mittgeteilt.

grüsse,
engel

Versucht man hier evtl. erneut jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, um ein erneutes mal das Feuer zu entfachen ? Du bist, wie bereits erwähnt, in meinen Augen nichtmehr tragbar für dieses Forum, zumindest hast Du dies für mich ausreichend genug bewiesen.

Aber darum soll es hier ja letztlich nicht gehen, ich denke es nutzt diesem Thread und dem weiteren Verlauf nichts.Ich kann hier, im Gegensatz zu Dir,
wenigstens behaupten - sachlich ohne jegliche Beleidigungen ausgekommen zu sein.

mfg,
Alex

Zum einen sehe ich keine Beleidigung in meiner Aussage, zum anderen:

Du bist, wie bereits erwähnt, in meinen Augen nichtmehr tragbar für dieses Forum
ist mir das recht wurscht, was in Deinen Augen... das ist hier auch nicht Diskussionsgrundlage.

Aufgrund solcher Menschen wie Dir habe ich mich hier im Forum schon so zu mancher Aussage hinreissen lassen, die ich sonst nicht tätigen würde.

Und auch, was Du in meinen Augen bist, werde ich hier nicht posten, da das sogar mir der Anstand verbietet!

Und nun bleib´ beim Thema. An das Ausgangsposting wirst Du Dich ja noch erinnern können? Dort kannst Du auch die Zeilen durchlesen, und musst nichts "dazwischen" suchen.

grüsse,
engel

engel schrieb:
Zum einen sehe ich keine Beleidigung in meiner Aussage, zum anderen:

Du bist, wie bereits erwähnt, in meinen Augen nichtmehr tragbar für dieses Forum
ist mir das recht wurscht, was in Deinen Augen... das ist hier auch nicht Diskussionsgrundlage.

Aufgrund solcher Menschen wie Dir habe ich mich hier im Forum schon so zu mancher Aussage hinreissen lassen, die ich sonst nicht tätigen würde.

Und auch, was Du in meinen Augen bist, werde ich hier nicht posten, da das sogar mir der Anstand verbietet!

Und nun bleib´ beim Thema. An das Ausgangsposting wirst Du Dich ja noch erinnern können? Dort kannst Du auch die Zeilen durchlesen, und musst nichts "dazwischen" suchen.

grüsse,
engel

Wer sich hier abseits und jenseits vom Thema bewegt hat, muss denke ich nicht geklärt werden, das ist dem Verlauf dieses Threads zu entnehmen. Somit in meinen Augen ein klares Eigentor für Dich.

somit Back2Topic.

mfg,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mal ein wenig im Forum gestöbert und bin hierbei auf eine, wie ich finde, sehr treffende Aussage von Timo.biz gestossen, welcher hier ja wie bekannt sein dürfte, als Moderator aktiv ist.

http://www.consultdomain.de/forum/showpost.php?p=61512&postcount=6

Die Aussage bezieht sich auf Sedo, könnte aber in meinen Augen nicht passender auf Consultdomain übertragen werden. Um so unverständlicher ist es für mich, wenn man doch ein erschreckendes Beispiel aus der Vergangenheit kennt (Sedo) das man dann hier nicht konsequent dafür sorgt, das diese Fehler hier nicht auftreten.

Gruss
Alexander

Vorschlag: Willkommensseite (Enter) [index.hml]

Einrichtung/Vorschaltung einer Willkommensseite.

Der Benutzer/Besucher gelangt mittels Willkommensseite zum eigentlichen Forum. Die Willkommensseite dient zusätzl. dazu, um den Besucher auf Beachtung der Forenregeln hinzuweisen. Am unteren Ende der Willkommensseite wird ein Eingang/Enter-Button plaziert, welcher widerum direkt mit den im Forum befindlichen Forenregeln verknüpft ist.

Mitglieder können die Willkommensseite bequem mittels Bookmarks umgehen.

Gruss
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich als "Newbie" kann euch nur folgendes sagen:

Immoment sieht es für die neuen im Forum so aus, als ob ihr (die "Profis"), mehr mit Streiten beschäftigt seid - als mit dem eigentlichen Thema: Domains. Dem Anschein nach sind sich hier auch die Moderatoren nicht einig (ich spreche aus Erfahrung:))

Die Idee mit dem "Newbie-Bereich" und das man erst eine gewissen Anzahl von Posts benötigt, um in anderen Themen zu schreiben, finde ich gut.

Gruß
Daniel

EDIT: "Immoment sieht es für die neuen im Forum so aus..." -> für mich zumindest! Ich spreche nicht für alle neuen.

Zuletzt bearbeitet:
Priodo schrieb:
Vorschlag: Willkommensseite (Enter) [index.hml]

Einrichtung/Vorschaltung einer Willkommensseite.

Der Benutzer/Besucher gelangt mittels Willkommensseite zum eigentlichen Forum. Die Willkommensseite dient zusätzl. dazu, um den Besucher auf Beachtung der Forenregeln hinzuweisen. Am unteren Ende der Willkommensseite wird ein Eingang/Enter-Button plaziert, welcher widerum direkt mit den im Forum befindlichen Forenregeln verknüpft ist.

Mitglieder können die Willkommensseite bequem mittels Bookmarks umgehen.

Gruss
Alexander

Im Zuge der Registrierung muß man bereits sein Häckchen machen, dass man die Forenregeln anerkennt...

Gruß
Sven

SvenHH schrieb:
Im Zuge der Registrierung muß man bereits sein Häckchen machen, dass man die Forenregeln anerkennt...

Gruß
Sven

Da stimme ich Dir zu (was anderes bleibt mir auch nicht übrig, schliesslich ist das eine Tatsache*g*).
Aber ich denke wenn man evtl. ein wenig mehr auf die Regeln hinweist, kann dies letztlich nicht schädlich sein. Viele möchten den Registrierungsablauf einfach schnellstmöglich abschliessen und setzen daher scheinbar ohne eigentliche Kenntnissnahme der Regeln, ihren Haken.

Gruss
Alexander

DanielD schrieb:
Hallo,

ich als "Newbie" kann euch nur folgendes sagen:

Immoment sieht es für die neuen im Forum so aus, als ob ihr (die "Profis"), mehr mit Streiten beschäftigt seid - als mit dem eigentlichen Thema: Domains.

100% Zustimmung

Die Idee mit dem "Newbie-Bereich" und das man erst eine gewissen Anzahl von Posts benötigt, um in anderen Themen zu schreiben, finde ich gut.

Wobei es wohl eher auf die Qualität ankommen sollte als auf die Quantität...

Generell möchte ich zum Thema hier loswerden, nachdem ich den Thread gelesen (bzw teilweise überflogen) habe:

Ich denke, dass hier auch von alleine wieder die Ruhe und Kompetenz einkehren wird, die ich erfahren durfte als ich vor knapp 2 Jahren als völliges Greenhorn hier eingetrudelt bin.
Schade, dass ich meinen ersten Beitrag nicht mehr finden kann...

Und immer dran denken: Zu Auseinandersetzungen gehören immer mindesten 2 Leute. Manchmal ist es bestimmt sinnvoller einfach mal auch eine persönliche Attacke zu ignorieren, und cool zubleiben.

Und wenn es doch nicht hilft, könnten wir ja den CD-Fightclub gründen. Veranstaltungstermin immer zu fortgeschrittener Stunde nach dem Stammtisch. ;)

Gruß
Sven

Und wenn es doch nicht hilft, könnten wir ja den CD-Fightclub gründen. Veranstaltungstermin immer zu fortgeschrittener Stunde nach dem Stammtisch.

gute Idee! :D
zumindest einer von zwei Streitenden würde danach keine Beleidigungen
mehr austeilen. :rolleyes:

Aber eigentlich sollte es doch möglich sein, seine Aroganz abzulegen und
auch wenns mal nervt ruhig zu bleiben.
Man könnte so gut miteinander auskommen, das Problem ist nur, es ist
manchmal garnicht gewünscht! Solange das nicht aus manchen Köpfen raus ist, bringt auch jede neue Änderung nicht allzuviel.
Das ist natürlich nur meine eigene, bescheidene Meinung.

Tobias

Priodo schrieb:
Nun,

ich möchte gerne noch etwas anmerken. Da man mir hier in diesem Thread nun erklärt hat, das ein Moderator nicht unbedingt die notwendigen Rechte hat, um ein Thema zu schliessen, verschieben oder auch zu löschen dann trifft meine Kritik natürlich auch voll den verantwortlichen Administrator, welcher z.B ebenfalls die Diskussion verfolgt hat, aber scheinbar keine Notwendigkeit gesehen hatte, hier aktiv zu werden (eingreifen). Ich denke so einfach kann und darf man es sich einfach nicht machen, oder ist das Ausbleiben einer Reaktion des Administrators gleichzusetzen mit "mangelndem Interesse am eigenen Projekt, dessen Zukunft und Niveau" ?

Sprich: Logop, ich denke eine Stellungsnahme deinerseits wäre sicherlich mal sehr interessant.

mfg,
Alexander
die Tatsache das ich hier zwischenzeitlich mal eingeloggt war beweist keinesfalls das ich hier über alle Details im Bilde bin.
Ich befand mich so wie weitere Mods (Timo, Daniel) am Wochenende in Düsseldorf, heute ist Rosenmontag und meine Familie möchte auch mal etwas von mir sehen ;).
Ich nehme diese Angelegenheit dennoch ernst, werde mich aber nicht zu voreiligen Schlüssen oder gar Massnahmen hinreissen lassen.
Letzteres steht mir auch gar nicht zu, bislang wurden derartige Entscheidungen immer im Kollektiv mit den Mods getroffen.
Vor diesem Hintergrund bitte ich Dich Alexander jegliche Mutmassungen was meine Motivation oder Person betrifft zu unterlassen.

Ebenso bitte ich alle Beteiligten um Ruhe und Geduld, etwas das dem Anschein nach vor allem den erhitzten Gemütern hier gut tut.

Daher später von mir mehr,

Gruß
Markus

Logop schrieb:
die Tatsache das ich hier zwischenzeitlich mal eingeloggt war beweist keinesfalls das ich hier über alle Details im Bilde bin.
Ich befand mich so wie weitere Mods (Timo, Daniel) am Wochenende in Düsseldorf, heute ist Rosenmontag und meine Familie möchte auch mal etwas von mir sehen ;).
Ich nehme diese Angelegenheit dennoch ernst, werde mich aber nicht zu voreiligen Schlüssen oder gar Massnahmen hinreissen lassen.
Letzteres steht mir auch gar nicht zu, bislang wurden derartige Entscheidungen immer im Kollektiv mit den Mods getroffen.
Vor diesem Hintergrund bitte ich Dich Alexander jegliche Mutmassungen was meine Motivation oder Person betrifft zu unterlassen.

Ebenso bitte ich alle Beteiligten um Ruhe und Geduld, etwas das dem Anschein nach vor allem den erhitzten Gemütern hier gut tut.

Daher später von mir mehr,

Gruß
Markus

danke.gif
ok.gif

respekt.gif

Vielen Dank für eine erste Stellungsnahme und bzgl. Familie etc. absolut nachvollziehbar, habe ich wohl im Eifer des Gefechts vergessen/verdrängt gehabt.

Gruss
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
SvenHH schrieb:
Und wenn es doch nicht hilft, könnten wir ja den CD-Fightclub gründen. Veranstaltungstermin immer zu fortgeschrittener Stunde nach dem Stammtisch. ;)
Wo findet der Stammtisch eigentlich immer statt? Hamburg? Komme ja eigentlich aus BW, bin aber vielleicht demnächst mal für eine Woche in Itzehoe... Und der Fightclub würde bestimmt lustig werden, vor allem weil nach dem Stammtisch sowieso keiner mehr den anderen trifft. ;)

Moin Moin,
dodo1 schrieb:
Wo findet der Stammtisch eigentlich immer statt? Hamburg?

[X] Hamburch
[X] ich hoffe im selben Restaurant wie das letzte Mal, oder????

Ahoi, DON "emigrierter Schwabe" HARMS

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.849
Mitglieder
6.773