B
Brandable
Guest
Tilli schrieb:Der Vorschlag eines geschlossenen Forums ist eben ein Kompromiss zwischen den usern, die gerne unter sich wären und CD als "Profiforum" für "bessere" Gespräche positionieren möchten, und den usern, die gerne mehr neulinge sehen würden und CD auch als "Einsteigerforum" sehen möchten.
Tja, die perfekte Lösung wird's wohl tatsächlich nicht geben.
Eine Lösung per se abzuhaken (~hat schon mal nicht funktioniert => kann nicht funkionieren) finde ich aber dennoch falsch. Es hängt wohl viel mehr davon ab, WIE die Lösung umgesetzt wird - schließlich gibt es viele Foren, bei denen geschlossene Bereiche funktionieren. Letztlich kommt's nur darauf an, was die user daraus machen, und es sind seit domtreffzeiten viele neue hinzugekommen.
Gruss
Tilli
Hallo,
ich denke die Umsetzung dürfte sehr schwierig sein und evtl. erneute Diskussionen entfachen. Denn letztlich werden sicherlich über kurz oder lang erneut Stimmen laut werden "Wieso hat diese Personen ein Anrecht darauf und andere nicht" da könnten sich einige sehr schnell diskriminiert fühlen.
Wer bestimmt darüber, wem letztlich in einem geschlossenen Bereich Einzug gewährt wird ? Welches sind hierfür die Kriterien ? Sprich, macht man dies am Eintrittsalter, den geleisteten Postings oder der vorhandenen Portfolio fest ? Ich denke die Umsetzung dürfte sich sehr schwierig gestalten. Denn nehmen wir das Beispiel: Postinganzahl.
Wer soll darüber entscheiden, ob dessen Leistungen (Postings) qualitativ so hochwertig waren, damit diese für den geschlossenen Bereich ausreichend sind ? Für den einen war es evtl. hilfreich und den nächsten völlig überflüssig.
Ich persönlich denke daher nach wie vor, es sollte/muss sich einfach grundlegend etwas an der Struktur ändern, was zu einem besseren miteinander führt und letztlich keine 2-Klassen Gesellschaft auf CD macht.
Es klingt simpel und für einige (viele?) zu einfach, aber in meinen Augen, stehe ich dann wieder vor der Teamfrage.
Es muss demnach, nach meiner Meinung, den Moderatoren hier mehr Spielraum (Rechtevergabe) eingeräumt werden und diese müssen davon auch verschärfter Gebrauch machen. Eine gewisse Strenge ist sicherlich förderlich und wird sich durchaus auch rumsprechen und lässt somit evtl. den einen oder anderen 2-3 mal überlegen, bevor er sinnlos und unüberlegt hier seinen Account aufs Spiel setzt.(insofern eine Sperrung in Betracht kommt, z.B 3.Verwarnungen = 30 Tage Sperre) etc.
Wie gesagt,
es gibt doch so viele nützliche Erweiterungen für diese Forensoftware, welche man ebenfalls als Lösungsansätze und zur allgemeinen Aufwertung einsetzen könnte - nur wieso bedient man sich nicht dessen ?
Gruss
Alexander