Meine Überlegung dazu - habe gerade ein ähnliches Thema.
Für alltägliche und brave Begriffe (Genuss) willst Du nicht genug Geld in die Hand nehmen.
Langweilige Imagepflege fällt also raus - daher vier Richtungen von mir:
1)
dampfen.ch empfinde ich ebenfalls negativ .....würde ich aber nicht überhören und macht neugierig.
Wundervoll für eine Landing Page bzw. diese Werbung.
Ich würde die Richtung konsequent im Text umsetzen - verzichte auf die schönen Worte.
Dampfen, Dampfen, Dampfen, Dampfen, Dampfen, Dampfen, - die günstige Möglichkeit zu rauchen finden Sie unter dampfen.ch
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Sprachlich nicht perfekt aber da Du es eh nicht so machen wirst ;-) ....baue ich nicht lange dran.
2)
Wenn Du "normalere" Werbung machen willst solltest Du zumindest einen Grund einbauen.
Mir fehlen die Argumente bei Deinem bisherigen Versionen.
- Eine günstige Alternative ist sicher interessant. Da die Produkte Unterschiede aufweisen lässt sich sicherlich eine Argumentation aufbauen.
- Rauchen und weiße Zähne?
- Keine gelben Wände mehr?
- Seit mein Freund die elektronische Zigarette benutzt... küsse ich ihn viel lieber
- Endlich Glimmstengel ohne Blausäure
- Wollen Sie mal Schokolade rauchen? (Gibt ja XXX Geschmacksrichtungen)
- Auch in rauchfreien Zonen
- Eine Kippe reicht den ganzen Tag
3)
Sende eine schlichte ehrliche Information.
Dampfen.ch - Ihr Shop für elektronische Zigaretten.
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(Falls diese Art überhaupt erlaubt ist)
4) Endlich ein gesundes Leben - unter xy-medizin-glück-gesund.ch finden Sie alle Informationen zur Rauchentwöhnung.
Nicht gleich meckern - Du machst es einfach wie Medizinkonzerne. Neutrale Seite mit Informationen und große Werbung für die nächste Seite(Dein Shop).
Diese Informationsseite kannst Du auch einfacher bei Ärzten oder Selbsthilfegruppen bewerben.
Nur mache es vernünftig mit einer klaren und erkennbaren Trennung vom Text. Leider wird dieser Weg überwiegend mit "Schleichwerbung" kombiniert.
Nur ganz ganz grob als Anregung. Auf Deinen schönen "einfach so" Text würde ich verzichten.
Zur Frage "Onlineshop" oder "Shop" würde ich bei "Shop" bleiben. Welches Ladengeschäft wirbt mit Shop?
Für mich ist die Zeit der expliziten Hinweise auf "Online" abgelaufen.
Grundsätzlich würde ich bei dieser geringen Häufung
Durchsagen
Donnerstag, Block 1, 09.27 und 15.27 Uhr
Freitag, Block 1 und 2, 09.27, 10.27, 15.27 und 18.27 Uhr
Samstag, Block 3, 14.27 Uhr
die Sache nicht machen.
Daraus kannst Du keine Informationen/Rückschlüsse ziehen.
Zur Seite .....der Header wirkt wie ein Aquarium.
Ich glaube Du willst es "zu gut" machen - schlichte Seriosität finde ich passender.
Die Schriftgröße ist einige Nummern zu klein.
Viel Erfolg!