Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Radio

Mein erster Gedanke:
100 DJs bedeutet 100 x entsprechendes Equipment.
Und wenn man Radio professionell machen möchte, bedeutet das vieeeeel Geld.

Ah"Heute abend wieder mit "Na, in welcher Serie läuft diese Melodie?""oi!

Mein erster Gedanke:
100 DJs bedeutet 100 x entsprechendes Equipment.
Und wenn man Radio professionell machen möchte, bedeutet das vieeeeel Geld.

Ah"Heute abend wieder mit "Na, in welcher Serie läuft diese Melodie?""oi!

Das Geld für Equipment sehe ich nicht als Problem. 1 Jahr müsste das Projekt min. laufen um zu sehen, ob es funktionert.

Hmm, also wenn jemand bisher noch nie in diesem Bereich tätig war, benötigt er/sie:
pro Nase:
1 x Radiosendeprogramm samt Lizenz 70,-
1 x Headset mit Mikro (für den Anfang!) 10,-
1 x mind. DSL 1000
1 x gute Laune

Nicht zu vergessen die Radio-Lizenz-Kosten:
jährlich für GEMA und GVL ca. 3.500,-
(allerdings nicht pro Nase, sondern pro Radio!)

Ahoi!

ich seh nun kurzfristig mal die Frage (weil ich keine Ahnung habe) als Hintergrundmusik bei CD verwenden ?

Ich weiss nicht wie ihr surft ... ich klick immer auf "neue Beiträge" wenn ich komme und hab dann xx Fenster offen und arbeite eines nach dem anderen ab ... Rennt der Sender dann xx mal im Hintergrund ? Was gibts da für sinnvolle Einbindungsmöglichkeiten ?

Sonst find ich die Idee mit Community Radio ja nicht schlecht ... auch die Preisfrage / Kostenfrage sehe ich nicht so eng wenn jemand wie erwähnt 20 k EUR dafür investieren würde ... da ist für xx Leute das Start Equipment drin ... Lizenzgebühren ebenso ... und Community Werbung geht sich auch aus ... ;-)

ich versteh nicht, warum da jemand um jeden preis sein geld verbrennen will... :hmmmm2:

wenn du es aus spaß an der freud machen willst, mach es wie engel/pk.
wenn du es groß aufziehen willst und mit "mainstream-radio" geld verdienen möchtest, bräuchtest du erfahrung und sehr sehr viel geld. was könnte dein radio bieten, was last.fm nicht bietet? (und dort stecken millionen drin)

Zuletzt bearbeitet:
Der Werbekunde weiß, daß Engels Hörer sich für Domains intressieren weil seine Hörer ja aus Consultdomain kommen. Wenn man wärend dem Surfen nun eine Internet Adresse hört, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß der Hörer sie aufruft. Man könnte in der Werbeansage den Hörer regelrecht übereden die Seite zu besuchen.

Das ist eine völlig neue Werbeform, die es so bis heute noch nicht gegeben hat.

Target market - Wikipedia, the free encyclopedia

was meinst du, warum felgenhersteller in tuningmagazine und nicht in nem anglermagazin werben?

wenn du es groß aufziehen willst und mit "mainstream-radio" geld verdienen möchtest, bräuchtest du erfahrung und sehr sehr viel geld. was könnte dein radio bieten, was last.fm nicht bietet? (und dort stecken millionen drin)

Da will ich mal widersprechen ;-)

Nur weil es schon genug erfolgreiche "Vorbilder" in einer Branche gibt darf man nicht versuchen in dieselben Fußstapfen zu treten ? Muss man denn wirklich immer das Rad neu erfinden ? Wenn dem so wäre, dann versteh ich nicht warum ich Seiten bastel ... denn ich mach nix anderes als andere auch schon lange vor mir ... Und dennoch kann man so sein Geld verdienen ... und sich auch einen Namen machen ... siehe Pepsi vs. Cola ... Er muss ja nicht Pepsi werden ... aber selbst wenn er BlackJack oder sonst ne Cola Marke wird, so hat er dennoch Abnehmer am Markt und ne Chance seine Brötchen zu zahlen. ;-)

Just my 2 Cents

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder