S
sizzle
Guest
Domster:
Dann solltest Du das deutlich schreiben, was Du ausdrücken möchtest.
tschuldigung, aber ich habe das sehr wohl verstanden und es war mir auch im direkten Zusammenhang klar erkennbar.
Solide Opferquellen reden von ca. 16 Millionen toten Menschen. Quelle müsste ich erst raussuchen.Domster
Der Stalinismus war ein Verbrecherregime, aber woher beziehst Du Deine Opferzahlen?
Für mich sind die Kommunisten und radikalen Linken immerhin noch die grössten Verbrecher weil diese weit mehr unschuldige Opfer (Defininition unschuldige Opfer nach UN-Kriegsrecht) auf dem Gewissen haben und ich diese Zeit auch eher für mich fassen kann.
Ähm, der Holocaust, die Behinderten, Sinti und Roma, Linke, Zeugen Jehovas, Gewerkschaflter etc. waren schuldig? Oder woher nimmst Du jetzt hier Deine Zahlen? Von den 20 Mill russischen Zivilisten zu schweigen. Für mich ist das größte Verbrechen der Menschheit der Holocaust.
Das führt doch zu nichts, das Problem ist, dass die Wahrheit irgendwann immer zur Geschichte wird und dass man aus Geschichte eben keine Wahrheit erfährt, wissen nicht alle gleich.
Jedenfalls fällt es den Deutschen schwer, daran vorbei zu kommen, wenn - der Deutschte einen kompletten Wahnsinn kritisiert - im gleichen Atemzug zu betonen - dass man selber ja noch viel Gräßlicheres zu verantworten hat.
Die Geschichte wird doch nicht aufgearbeitet, das ist das Schlimme.
Lieber bringen wir immer mal wieder von neuem - Verständnis auf - für z.B. die British Air Force - die u.a. mit den Bombenangriffen auf Dresden grundlos ein Blutbad angerichtet hat und verleihen Churchill auch noch einen Orden.
Die Umerziehung http://de.wikipedia.org/wiki/Umerziehung der Deutschen scheint jedenfalls große Spuren hinterlassen zu haben.