Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rangfolge (SEO) bei generischen Domains

bousquet

New member
Registriert
14. März 2011
Beiträge
168
Reaktionspunkte
1
HI,

als Newbie mache ich mir in letzter Zeit einige Gedanken, zur SEO "Kraft" von generischen Domains.

Was mir klar ist, ist dass die jeweilige Länderdomain (.de in D, .at in Ö ....) die erste Wahl ist.

Aber dann?

CNO .... aber in welcher Reihenfolge? Ist die .com immer die beste? hat die .org noch den Bonus von früher?

Und was kommt danach? die .eu in Europa?

Sind .info und .biz etwa gleichwertig?

Und sind Endungen wie .us oder .cc SEOtechnisch überhaupt irgendwie zu gebrauchen?

Fragen über Fragen ....

Ich wäre wirklich dankbar, wenn die CD Experten etwas Licht in meinen Nebel bringen könnten.

Danke!

Bousquet
 
Interessant. ;)
Der Trend ist klar und auch so erwartet.
Das Problem bei der Statistik ist aber, dass nicht berücksichtigt wird, wieviel Domains pro TLD um die ersten Plätze buhlen. Wenn es vom Thema "Ampel verbiegen" 20 Websites gibt, die sich damit hauptsächlich auseinandersetzen, davon aber 15 die TLD .de haben, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Platz 1 auch eine TLD .de belegt.
 
Aus der Summe alle .de-Domains auf der ersten Seite in den SERPs sind 8,25% auf Platz 1.
Bei der .biz sind das immerhin schon 6%
;)
 
Aus der Summe alle .de-Domains auf der ersten Seite in den SERPs sind 8,25% auf Platz 1.
Bei der .biz sind das immerhin schon 6%
Bei der TLD .de ist meistens ein deutscher Inhalt hinterlegt. Bei den anderen TLDs meist nicht. Die Rechnung geht so nicht auf. ;)
 
Meine Erfahrung - Ranken ohne Backlinks -

Sehr gut = com/org
Gut = net
Mittel = DE

Fasse ich nicht mehr an = info/biz/eu

Andere Endungen habe ich nicht ausprobiert.
Ist meine Erfahrung aus xxx online gestellten Keyword-Domains.
 
Das Problem bei der Statistik ist aber, dass nicht berücksichtigt wird, wieviel Domains pro TLD um die ersten Plätze buhlen. Wenn es vom Thema "Ampel verbiegen" 20 Websites gibt, die sich damit hauptsächlich auseinandersetzen, davon aber 15 die TLD .de haben, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Platz 1 auch eine TLD .de belegt.

Schau Dir mal die letzte Liste an. Dort sind immer nur die jeweiligen exakt zum Suchbegriff passenden keyword.tdl untersucht worden. Also für jede TLD genau eine Möglichkeit. Und bei den untersuchten Keywords sind auch nur solche dabei, die unter allen relevanten TLDs belegt sind.

Außerdem: "Ampel verbiegen" ist kein Einwort-Suchbegriff - aber das nur am Rande. :-)
 
Find das eine sehr gute Frage von dir weil ich mir auch schon oft Gedanken dazu gemacht habe.

Hat jemand Erfahrungen mit .eu Domains?

Wie viele Backlinks braucht min. eine Domain?
 
bei .info muss noch beachtet werden, dass diese TLD speziell bei Begriffen gut zu funktionieren scheint, die ich nicht für generisch halte und die deshalb auch in diesen Statistiken nicht auftauchen, z.B. bei Namen von Städten, Ländern, Regionen usw.
 
Meinst Du diese Frage ernst?

Naja denke mir das nach Obenhin alles Offen ist aber wie viele sollten es mindestens sein?

Reichen zb. 10 Backlinks bei einer .eu Domain oder ist da keine Veränderung bis 100 Backlinks?

Gibt es da Erfahrungswerte?
 
Ich mache gerade einen Versuch mit einer .biz mit einem Begriff (25.000 [exakt])

nach 2 wochen ist das keyword in google.de in den top50, longtail teilweise schon top10.

sind bisher maximal 5 backlinks, teilweise ohne bezug zum thema.

aber onpage ist die seite extrem gut optimiert
 
Naja denke mir das nach Obenhin alles Offen ist aber wie viele sollten es mindestens sein?

Reichen zb. 10 Backlinks bei einer .eu Domain oder ist da keine Veränderung bis 100 Backlinks?

Gibt es da Erfahrungswerte?

1. backlink von sergfsgergergeargaesg.wordpress.org

2. backlink von harvard.edu

so, jetzt sag mir, was meinst du: kann man generell davon sprechen, ob X backlinks reichen?

gruß,
jens
 
1. backlink von sergfsgergergeargaesg.wordpress.org

2. backlink von harvard.edu

so, jetzt sag mir, was meinst du: kann man generell davon sprechen, ob X backlinks reichen?

gruß,
jens

falls er sergfsgergergeargaesg auf sergfsgergergeargaesg.de verkaufen will :D
 
1. backlink von sergfsgergergeargaesg.wordpress.org

2. backlink von harvard.edu

so, jetzt sag mir, was meinst du: kann man generell davon sprechen, ob X backlinks reichen?

gruß,
jens

also generell kann man das sicher nicht sagen. Wollte nur wissen was Ihr so für Erfahrungswerte habt.

Ist mir klar das man bei einem Key wie Kredit nicht mit 10 BL auf Platz 1 ist.

Aber dachte vielleicht gibt es eine Formel wie Suchergebnisse 10.000 also min. 100 BL oder sowas in die Richtung.
 
also generell kann man das sicher nicht sagen. Wollte nur wissen was Ihr so für Erfahrungswerte habt.

Ist mir klar das man bei einem Key wie Kredit nicht mit 10 BL auf Platz 1 ist.

Aber dachte vielleicht gibt es eine Formel wie Suchergebnisse 10.000 also min. 100 BL oder sowas in die Richtung.

du hast es immernoch nicht verstanden.

backlink ist nicht gleich backlink! gaaaaanz einfach gesagt: 10 starke links können gleiches erreichen wie 100 schwache.

also hier gibt es keine formel. härte des keywords, stärke des einzelnen backlinks, onpage, etc etc...
 
Aber dachte vielleicht gibt es eine Formel wie Suchergebnisse 10.000 also min. 100 BL oder sowas in die Richtung.
Jens (stain) hat es als Frage schon beantwortet. Ein Backlink ist nicht mit einem anderen Backlink vergleichbar. Nehme als Vergleich Geldscheine. Es sind alles nur Scheine (Papier), auf manchen steht eine 5, auf anderen eine 100 und auf wiederum anderen Scheinen eine 500. Ich vermute, dass du das Papier mit 500 lieber magst wie den hässlichen 5er. ;)

Nachtrag: jens (stain) war schneller. :stickyman:
 
Ein Backlink ist nicht mit einem anderen Backlink vergleichbar. Nehme als Vergleich Geldscheine. Es sind alles nur Scheine (Papier), auf manchen steht eine 5, auf anderen eine 100 und auf wiederum anderen Scheinen eine 500. Ich vermute, dass du das Papier mit 500 lieber magst wie den hässlichen 5er. ;)

Das hast Du aber richtig lieb erklärt.
Vielleicht solltest Du mal Kinderbücher schreiben? :) "Seo 4 Kids" oder sowas.. :)
Meine ich ernst!! :)

Grüße
 
Zurück
Oben